Al-Razi-Preis

patti girl
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 1. Juni 2010, 07:20

Al-Razi-Preis

Beitrag von patti girl » Dienstag 15. Juni 2010, 19:50

Endlich eingerichtet,leider ohne Ankündigung, schon tauchen die erste Frage auf. :?
Wie kann ich, da es ein Gruppenwettbewerb sicherstellen, dass alle Mitglieder teilnehmen?? :D :D

-wega-

Re: Al-Razi-Preis

Beitrag von -wega- » Dienstag 15. Juni 2010, 19:52

:shock: In dem du ihnen die Männer mit den schwarzen Anzügen schickst. 8-)
Mal ehrlich, willst du deine Mitglieder zwingen, teilzunehmen? :shock:

Benutzeravatar
ginger
Beiträge: 2619
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 08:58

Re: Al-Razi-Preis

Beitrag von ginger » Dienstag 15. Juni 2010, 20:02

Naja, ohne Ankündigung kannst du nicht sagen, ich habe eine gelesen die ist von ca. 16.30 Uhr und im Beipackzettel gibt es eine Sonderseite dazu.
Ich würde einfach in der Shoutbox meiner ÄV schreiben, dass ein Wettbewerb stattfindet, so wissen dann alle Bescheid. Und wenns gut läuft sind auch alle freiwillig bereit ein paar hT für den Wettbewerb zu spenden. ;)
Bild
*Ginger´s Hospital* Win7 Chrome *Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen*

Benutzeravatar
Hofi
Beiträge: 743
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:09

Re: Al-Razi-Preis

Beitrag von Hofi » Dienstag 15. Juni 2010, 20:17

Und ums komplett zu machen, hier der Link zur Ankündigung ► http://forum.kapihospital.de/viewtopic. ... 416#p93416

und hier der Link zur Sonderseite im BPZ ► http://www.derbeipackzettel.de/63-0-Ab+ ... ingen.html
Ingame-Name: Dr. Hofi | Server 1 | ID 1188
Ab jetzt neu und druckfrisch! Ausgabe 4 von
Bild
►►Support◄◄ || ►►Forenregeln◄◄

patti girl
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 1. Juni 2010, 07:20

Re: Al-Razi-Preis

Beitrag von patti girl » Dienstag 15. Juni 2010, 20:29

Ok, Beiblatt nicht gelesen, da erst recht spät heute,on.
Und die schwarzen Männer will keiner schicken. Eine freundliche Aufforderung zu senden, ist ganz klar.
Ehrgeiz zu wecken, als Club zu agieren, ist auch im Spiel eine Herausforderung.
Alle anderen Spiele wie WI oder MFF haben auch Gruppenwettbewerbe mit Statistik der Abgaben, ohne schwarze Männer.
Ergo, bleibt die Frage: Wird noch eine Team interne Übersicht eingebaut??

Benutzeravatar
Dr. Ops
Beiträge: 3471
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 21:02

Re: Al-Razi-Preis

Beitrag von Dr. Ops » Dienstag 15. Juni 2010, 21:56

Das wird sicher noch kommen, so hoffe ich auch. So kann man dann ganz eifrige Member mal loben und ehren. Aber wir fangen doch gerade erst an mit den Wettbewerben, da wird sicher noch einiges kommen^^
BildBildBildBild

Bine010
Beiträge: 11
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 23:40

Al-Razi-Preis

Beitrag von Bine010 » Dienstag 15. Juni 2010, 22:50

hallo kann mir einer sagen was man dabei gewinnen kann :?: oder was der unterschied zwischen den al-razi-preis und den wettbewerbe ist die man in der ärzte vereinigng machen kann.
:arrow: ich danke euch für eure antworten. bine :roll:

Dr Butterblume
Beiträge: 8750
Registriert: Montag 30. November 2009, 20:34

Re: Al-Razi-Preis

Beitrag von Dr Butterblume » Dienstag 15. Juni 2010, 23:20

Das ist der Preis für die Wettbewerbe.
Wie kommt ihr zu diesem Preis?



Die meisten von euch haben in Schnupfelingen bei den Ärztevereinigungen ja schon das Spendenmobil entdeckt.
Dort könnt ihr nach Belieben Hospitaler spenden. Auch mehrmals am Tag, wenn ihr wollt.

In der Nacht wird dann ein automatischer Kassensturz gemacht und jeder Spender erhält entsprechend seiner Einzahlung(en) am Tag, eine gewisse Anzahl an Waren, z.B. Nasenhaare, in sein Regal im Spendenmobil.
Diese Waren wiederum braucht ihr für die Wettbewerbe.

Je mehr des geforderten Produktes eine Ärztevereinigung abgibt, desto mehr Punkte erhält sie. Die Punkteberechnung erfolgt 1:1.

Alle Ärztevereinigungen die am Wettbewerb teilnehmen, erhalten einen Pokal.
Gold gibt es für Platz 1, Silber für Platz 2, Bronze für Platz 3. Für die Plätze 4 bis 200 gibt es noch jeweils den Blechpokal und für alle anderen Teilnehmer ab Platzierung 201, wird immerhin noch der Al-Razi-Teilnehmerpokal verliehen.

Die Pokale können dann jeweils auf eurer Nickpage bewundert werden.

Und nun sind wir gespannt, welche Ärztevereinigung als erste den goldenen Al-Razi-Pokal ihr Eigen nennen darf!
Bild
support Alle Räume
Moderatoren sind auch nur Menschen ;)
:) Einsteigervideos ;) Wichtige Antworten

semmerl

Re: Al-Razi-Preis

Beitrag von semmerl » Mittwoch 16. Juni 2010, 04:12

Was mir an dem Al-Razi-Preis sauer aufstösst, ist die Tatsache, dass es hier rein um die Menge geht. Wenn man in einer kleinen ÄV ist, hat man da praktisch keine Chance... ich find das in anderen Spielen (das mit den Farmen zb ;) ) besser gelöst, weil da auch auf die Mitgliederanzahl Rücksicht genommen wird.

Benutzeravatar
Dr.Dump
Beiträge: 928
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 20:48

Re: Al-Razi-Preis

Beitrag von Dr.Dump » Mittwoch 16. Juni 2010, 04:14

Ich dachte, die eingesendete Summe wird durch die Anzahl der Mitglieder geteilt? Ich bin mir sicher, das hier irgendwo gelesen zu haben. *mal suchen geht*

semmerl

Re: Al-Razi-Preis

Beitrag von semmerl » Mittwoch 16. Juni 2010, 04:36

Guck mal was Butterblümchen weiter oben gepostet hat:
Dr Butterblume hat geschrieben:Je mehr des geforderten Produktes eine Ärztevereinigung abgibt, desto mehr Punkte erhält sie. Die Punkteberechnung erfolgt 1:1.

Benutzeravatar
Knock
Beiträge: 18
Registriert: Montag 19. April 2010, 17:38

Re: Al-Razi-Preis

Beitrag von Knock » Mittwoch 16. Juni 2010, 05:11

Ich glaub ich bin blind, ich finde zwar das wo man diese Nasenhaare einzahlen kann..... aber wo bitte ist das Spendenmobil????
Spielername: Knocks
ID: 4002115
Firefox

Kirschli

Re: Al-Razi-Preis

Beitrag von Kirschli » Mittwoch 16. Juni 2010, 05:15

Das Spendenmobil ist gleich links neben den Klingelknöpfen in der Ärztevereinigung, da wo die Vögel auf dem Dach sitzen und der Mann rausschaut. ;)

Edit: ups ich glaube das ist eine Frau die da rausschaut.
Zuletzt geändert von Kirschli am Mittwoch 16. Juni 2010, 05:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Knock
Beiträge: 18
Registriert: Montag 19. April 2010, 17:38

Re: Al-Razi-Preis

Beitrag von Knock » Mittwoch 16. Juni 2010, 05:16

omg dankeeeee *blindbin*
Spielername: Knocks
ID: 4002115
Firefox

onionoverlord
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Al-Razi-Preis

Beitrag von onionoverlord » Mittwoch 16. Juni 2010, 06:07

Moin,
also ich bin der Chef einer kleinen ÄV und mir stösst da nichts sauer auf. Wir nehmen an dem Wettbewerb teil mit dem Wissen keine Chance auf die vorderen Plätze zu haben. Der olympische Geist zählt. Wir werden uns sicher nicht an jedem Wettbewerb beteiligen, aber einmal muss man mindestens dabei sein. Die Gerechtigkeitsdebatte geht mir eher auf den Senkel, weil es einfach keine vollständige Gerechtigkeit geben wird. Irgend etwas findet man immer wenn man nur lang genug sucht.

onionoverlord
ID: 346 / Station 1
Browser: SRWare Iron
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, das heisst, sie ist kostenlos!
Sie ist jedoch nicht Open Source, das heisst, sie darf nicht verändert werden!

semmerl

Re: Al-Razi-Preis

Beitrag von semmerl » Mittwoch 16. Juni 2010, 06:13

onionoverlord hat geschrieben:Die Gerechtigkeitsdebatte geht mir eher auf den Senkel, weil es einfach keine vollständige Gerechtigkeit geben wird.
Tut mir leid für deine malträtierten Senkel; wenn du mir vorher gesagt hättest, dass dir meine Äusserungen auf selbigen gehen, hätt ich sie auch nicht unterlassen. ;)
Mit dem olympischen Geist mag zwar gut mauscheln sein, für mich fällt einen Teilnahme an einem ÄV-Wettbewerb unter diesen Bedingungen unter die Kategorie "hTs zum Fenster rauswerfen".

Benutzeravatar
Daktari Marsh Tracy
Beiträge: 420
Registriert: Montag 19. April 2010, 20:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Al-Razi-Preis

Beitrag von Daktari Marsh Tracy » Mittwoch 16. Juni 2010, 07:57

semmerl hat geschrieben:Mit dem olympischen Geist mag zwar gut mauscheln sein, für mich fällt einen Teilnahme an einem ÄV-Wettbewerb unter diesen Bedingungen unter die Kategorie "hTs zum Fenster rauswerfen".
Wenn der Handel mit speziell diesen Wettbewerbswaren ermöglicht würde, hätten auch kleinere Ärztevereinigungen etwas davon.

Sunny82
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:56

Re: Al-Razi-Preis

Beitrag von Sunny82 » Mittwoch 16. Juni 2010, 08:00

hallo . wollte mal fragen, wo ich diese Nasenhaare herbekomme ????

LG

semmerl

Re: Al-Razi-Preis

Beitrag von semmerl » Mittwoch 16. Juni 2010, 08:04

Wenn du in Schnupflingen zu den ÄVs gehst, gibts links neben den Klingelknöpfen das Spendenmobil. Dort kannst du hTs spenden und wirst am nächsten Tag mit der Ausbeute überrascht.

Benutzeravatar
Daktari Marsh Tracy
Beiträge: 420
Registriert: Montag 19. April 2010, 20:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Al-Razi-Preis

Beitrag von Daktari Marsh Tracy » Mittwoch 16. Juni 2010, 08:06

Du musst im Spendenmobil (das steht links vom Eingang des Ärztehauses, auf dem Dach sind zwei Krähen und eine Frau im weißen Kittel steht auf der Treppe) einen beliebigen Geldbetrag spenden. Am nächsten Tag erhältst verschiedene Sachen, zu denen u.a. die Nasenhaare gehören.

Edit: Da war ich wohl zu langsam.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“