Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Minnie75
Beiträge: 153
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 13:00

Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Minnie75 » Dienstag 22. Juni 2010, 06:34

Moin Moin,

seit gestern kann ich Kapihospital kaum spielen. Ewig lange Ladezeiten. Beim anklicken eines Pats dauert es 5 Sekunden und länger, bis sich das Krabkenblatt öffnet.

Aufgefallen ist es mir seit gestern, als mein Probe-PA abgelaufen ist. Kann das damit zu tun haben?

Surfe mit dem FF 3.6.3 und habe gestern da auch nicht verändert oder nen Update gemacht.

Woran mag das liegen?

Liebe Grüße
Minnie
Doc Minnie - ID 4018024 - Server 1 - !!!--Ärztinnenvereinigung--!!! (AEV)

frecker
Big Bossin
Big Bossin
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 18:55

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von frecker » Dienstag 22. Juni 2010, 06:58

Der Pa hat keinerlei Auswirkung auf die Ladezeit, hast du seit gestern andere Einstellungen?
Hast du evtl viele Animationen (z.B. viele wartende Patienten), die deine CPU stark in Anspruch nehmen?
Ist das nur beim Öffnen des Patientenblatts oder noch bei anderen bestimmten Klicks?

Minnie75
Beiträge: 153
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 13:00

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Minnie75 » Dienstag 22. Juni 2010, 07:03

Hm, na mir ist es eben seit gestern aufgefallen. Bis dahin lief alles reibungslos.

Einstellungen hab ich keine geändert, auch keine Updates gemacht oder so. Da alle anderen Kapi-Spiele reibungslos laufen, dachte ich eben zuerst daran. Es dauert alles lange. Egal was ich anklicke. Auch wenn ich nach Schnupfelingen fahre um die Quests zu machen. Immer hab ich das Blaulicht und das Spiel wird geladen.

Mehr Patienten als sonst hab ich auch nicht. OK, klar heute morgen waren alle Stühle voll. Aber gestern Abend, als alle Patienten abgearbeitet waren, waren die Ladezeiten dieselben.

Ich weiß da auch nicht mehr weiter. Weils ja eben auch bis gestern reibungslos lief.
Doc Minnie - ID 4018024 - Server 1 - !!!--Ärztinnenvereinigung--!!! (AEV)

Dr. Rosabella

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Dr. Rosabella » Dienstag 22. Juni 2010, 07:18

Moin moin,

hast du Cache etc... geleert?

Meeriefan76
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 25. April 2010, 12:12

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Meeriefan76 » Dienstag 22. Juni 2010, 07:30

Hi ihr,
ging mir auch so, sogar noch vorhin, jetzt gerade, wo ich mich wieder eingeloggt habe, ists etwas besser.
Aber gestern war es ganz schlimm, bis da mal endlich was aufging und so...
Grüße..

Benutzeravatar
Einfach schlecht
Beiträge: 340
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 17:25

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Einfach schlecht » Dienstag 22. Juni 2010, 07:52

einfach mehr geld rein stecken und schon läufts ;)
"Mails werden ungelesen gelöscht"
Muss am Namen liegen ... :-)
MfG
E. Schlecht

Dr.Huckleberry

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Dr.Huckleberry » Dienstag 22. Juni 2010, 08:00

Einfach schlecht hat geschrieben:einfach mehr geld rein stecken und schon läufts ;)



bei mir läuft es ohne Geld

Benutzeravatar
Dr. Fleischhauer
Beiträge: 787
Registriert: Montag 19. April 2010, 13:03

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Dr. Fleischhauer » Dienstag 22. Juni 2010, 08:35

Abgelaufender PA bedeutet doch Werbung. Dann könnte es eventuell daran liegen. So ein Flashfilmchen nebenher raubt vielen PC den Verstand. Übrigens nicht nur den PC sondern auch mir. :lol:
Dr. Fleischhauer's Nickpage
ID: 6385  Station: 1
Browser: IE 9.0
Die 5. Etage - ÄV [D5E]

Mystica
Beiträge: 269
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 17:42

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Mystica » Dienstag 22. Juni 2010, 08:37

bei mir ist das problem auch seit ich keinen premium mehr habe,
gestern bei allem mehr als 5 sekunden bis es geladen war.
heute geht es ein bisschen schneller, dauert immer "nur" 1-2 sekunden.

die cpu-auslastung ist bei ca 10-20%, daran liegt es nicht.

mir kommt vor dass die werbung das spiel bremst, kann mich aber auch täuschen. :?

Dr. Rosabella

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Dr. Rosabella » Dienstag 22. Juni 2010, 08:49

Wenn's an der Werbung liegen sollte - hilft da nicht der Werbeblocker Adblock Plus?

Benutzeravatar
jensi12001
Beiträge: 1203
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:43

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von jensi12001 » Dienstag 22. Juni 2010, 08:50

Dr. Rosabella hat geschrieben:Wenn's an der Werbung liegen sollte - hilft da nicht der Werbeblocker Adblock Plus?

Kann dafür sorgen das es noch schlimmer wird.

Minnie75
Beiträge: 153
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 13:00

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Minnie75 » Dienstag 22. Juni 2010, 08:54

Mit Werbeblocker ist es noch schlimmer. Da ist es kaum noch spielbar.

Naja, ok, ohne ist´s eigentlich auch kaum merklich besser.

Aber stimmt. Kann mich an eine Kapiland-Welt erinnern, bei der immer die Werbung, die nicht von upjers kam, die Ladezeiten unheimlich verlängert hat. Seit ich da PA habe, läufts wie geschmiert. Könnte also auch gut an der Werbung liegen.
Doc Minnie - ID 4018024 - Server 1 - !!!--Ärztinnenvereinigung--!!! (AEV)

Hexe1723
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 09:29

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Hexe1723 » Dienstag 22. Juni 2010, 09:34

Kann mich hier nur anschließen mit dem FF ein Problem, da wird geladen und geladen. Nutze zur Zeit einen anderen Browser damit ist es wesentlich besser! Die Probleme hab ich auch erst seit gestern mein PA ausgelaufen ist.
ID: 3481
Firefox 3.6.3

kenjo
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 06:52

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von kenjo » Dienstag 22. Juni 2010, 09:41

Hatte das gleiche Problem mit den langen Ladezeiten seit gestern auch bei mir der PA abgelaufen ist.
Ich spiele mit dem neusten FF und habe dann mal mal den Werbeblocker installiert. Seitdem läuft wieder alles wie zu PA-Zeiten. So schlimm kann der Werbeblocker also nicht sein. Ich würde euch raten den auf jeden Fall aus zu probieren, wenn's nicht klappt kann man's ja auch wieder deinstallieren. Aber ein Versuch ist es wert.

Minnie75
Beiträge: 153
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 13:00

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Minnie75 » Dienstag 22. Juni 2010, 09:47

Hm, ich hatte ihn bereits laufen und bei mir war es mit Werbeblocker noch schlimmer. Werds aber noch mal ausprobieren.

Edit:
Nochmal ausprobiert und gleich wieder rausgenommen. Mit Werbeblocker ist gar nicht mehr spielbar.
Doc Minnie - ID 4018024 - Server 1 - !!!--Ärztinnenvereinigung--!!! (AEV)

Dr. schneqq
Beiträge: 155
Registriert: Dienstag 8. Juni 2010, 11:24

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Dr. schneqq » Dienstag 22. Juni 2010, 10:05

Seltsam, ich spiele auch mit dem FF und habe keinerlei Probs mit der Werbung - auch ohne Test PA (leider weg *schnüff*).
Ich habe den Werbeblocker aus anderen Gründen derzeit nicht aktiv.
Allerdings hat meine Virenprog nen aktiven Anti-Banner, kann gut sein, das der die gesamte Werbung einfach frißt :D
Vllt ist das ja ne Alternative für den einen oder anderen hier.

sonnigen Gruß
dr. schneqq
dr. schneqq - Station I
ID: 8143

immer auf der Suche nach Pat´s bis lvl 29



dr. schneqq

Minnie75
Beiträge: 153
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 13:00

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Minnie75 » Dienstag 22. Juni 2010, 10:24

Obs manchmal doch an der Werbung liegt? Momentan läuft bei mir die Fonic-Werbung und es läuft wie geschmiert. Vorhin, als gar nichts mehr ging, lief ständig die C&A-Werbung. :?:
Doc Minnie - ID 4018024 - Server 1 - !!!--Ärztinnenvereinigung--!!! (AEV)

Mystica
Beiträge: 269
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 17:42

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Mystica » Dienstag 22. Juni 2010, 11:12

Minnie75 hat geschrieben:Obs manchmal doch an der Werbung liegt? Momentan läuft bei mir die Fonic-Werbung und es läuft wie geschmiert. Vorhin, als gar nichts mehr ging, lief ständig die C&A-Werbung. :?:


kann ich nur bestätigen, bei mir läuft derzeit auch die Fonic-werbung und da läuft alles, vorhin hatte ich die C&A-Werbung und Kärnten-Werbung, da war es mehr als langsam. ;)

Benutzeravatar
Einfach schlecht
Beiträge: 340
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 17:25

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Einfach schlecht » Dienstag 22. Juni 2010, 11:53

ohne Pa und mit werbeblocker habe ich gerade mal 14 % auslastung und null probleme mit dem spiel... muss also nicht zwingend am server liegen ... is natürlich nur eine vermutung...... :D

oder man gibt sich einen rock und zahlt einfach ein paar € rein umwieder Pa zu haben .... 8-)
"Mails werden ungelesen gelöscht"
Muss am Namen liegen ... :-)
MfG
E. Schlecht

Minnie75
Beiträge: 153
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 13:00

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Minnie75 » Dienstag 22. Juni 2010, 11:59

Einfach schlecht hat geschrieben:ohne Pa und mit werbeblocker habe ich gerade mal 14 % auslastung und null probleme mit dem spiel... muss also nicht zwingend am server liegen ... is natürlich nur eine vermutung...... :D

oder man gibt sich einen rock und zahlt einfach ein paar € rein umwieder Pa zu haben .... 8-)


Kriegst du eigentlich Provision oder sowas? Vielleicht liegt es bei einigen auch nicht nur daran, dass sie sich nur nen Ruck geben brauchen, um sich den PA zu holen. Solltest du vielleicht mal drüber nachdenken.

Zum anderen kann es ja nicht die Lösung sein, dass nur PA-Spieler ruckelfrei spielen können.
Doc Minnie - ID 4018024 - Server 1 - !!!--Ärztinnenvereinigung--!!! (AEV)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“