Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Dr. med Petrosilius

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Montag 28. Juni 2010, 13:54

wer die genauen Zahlen haben will, braucht nur "Browser Statistik 2010" bei google einzugeben (im Grunde sogar nur ein .de an die ersten Suchbegriffe ;) ) - danach hat Opera einen Marktanteil von 3,3%, FF 51,3% und IE 32,5% ... und da soll Opera kein Nieschenbrowser sein?

inkognito82
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 16. April 2010, 14:50

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von inkognito82 » Montag 28. Juni 2010, 14:31

Vom Marktanteil her gesehen ist Opera vielleicht ein Nieschenbrowser, das mag sein. Ich bezog mich mit meiner Aussage aber eher auf die bessere Performance, die Opera im Vergleich zum Firefox momentan vollbringt. Mein Ratschlag, auf einen anderen Browser umzusteigen, war auch insbesondere für User ausgelegt, für die das Spiel aufgrund eines älteren Systems unspielbar ist. KapiHospital ist im Vergleich zu unseren anderen Browserspielen ein grafisch aufwendigeres Spiel, natürlich arbeitet Marcus ständig an Optimierungen, jedoch ist es zu viel erwartet, dass das Spiel auf sämtlichen Rechnern älterer Generationen flüssig läuft, hieran können wir leider nichts ändern, ohne dass Spieler, die das Spiel jetzt schon flüssig spielen können (was momentan einen Großteil darstellen sollte), in ihrem Spielerlebnis beschnitten werden. Wir können den technischen Fortschritt, der vor allem im IT-Bereich bekanntermaßen sehr rasant ist, nun einmal nicht verhindern, oder gar aufhalten. Wer einen PC besitzt, muss sich im Klaren darüber sein, dass dieser auch nicht ewig mit den sich ständig ändernden Web-, sowie anderen in der Branche bestehenden Standards zurechtkommen wird.
Bild <- Anklickbar

Appendixa
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 00:47

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Appendixa » Montag 28. Juni 2010, 17:52

Welcher Browser auch immer...bei mir funktioniert nur der Pa-Account, der andere nicht..

Benutzeravatar
Hathaway
Beiträge: 254
Registriert: Montag 19. April 2010, 18:27

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Hathaway » Montag 28. Juni 2010, 17:59

Ich hab den FF aktualisiert und den neuen Flash installiert, in der Hoffnung, dass es besser läuft. Irrtum. Nun weiß ich leider nicht, was damit gemeint ist, es würde an meinem "Client" liegen.
In der Beta habe ich mir extra den neuen IE runtergeladen und eine Zeitlang damit gespielt, weil es besser lief, aber damit ist das Spiel für mich nicht machbar.

Tja, was soll ich sagen. Bisher habe ich meinen Rechner nicht für veraltet gehalten. Einen weiteren Browser werde ich nicht ausprobieren (Never change a running system), da alles andere hervorragend funktioniert. Es ist eine Sache, 10 Euro für Paysafe für ein Browserspiel auszugeben. Ein Rechnerupgrade werde ich dafür sicherlich nicht starten. ;) Schade eigentlich, aber fällt wohl in die Kategorie "Dinge, die wir nicht ändern können", da ich auch verstehe, dass andere nicht auf witzige Grafiken verzichten sollen. Mich wundert eigentlich nur, warum es früher und in der Beta so super lief und jetzt so schlecht. Verstehen werde ich DAU das aber wohl sowieso nicht :mrgreen:
Hathaway
FF 3.6.3
zurzeit: IE8.0

Petunia
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 16:39

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Petunia » Montag 28. Juni 2010, 18:48

Manchmal, aber nur manchmal komme ich mir hier ganz schön vera... vor :(

Des kann doch net IMMER die Schuld der User sein wenns mal nicht rund läuft
Dummerweise betonen einige User hier schon das es einen Unterschied macht
obs PA ist oder nicht.
Ironie an ---> Ausserdem sollten wir, wie oben schon beschrieben, aus Grüden der Sicherheit
(Passwortspeicherung) doch lieber auf diesen Operabrowser
verzichten. <--- Ironie aus

Minnie75
Beiträge: 153
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 13:00

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Minnie75 » Montag 28. Juni 2010, 20:37

Also ich werde sicher auf keinen anderen Browser umsteigen. Auf meinem Rechner (2 Jahre alt) läuft eigentlich alles und da werde ich nen Teufel tun und da was dran verändern.

Zum anderen halte ich meinen Rechner eigentlich auch nicht für alt.

Zumal das Spiel streckenweise ja auch läuft. Aber sobald diese sch... C&A Werbung läuft kann ich das ganze Ding vergessen. Da bekomm ich nicht mal die Medis zugeteilt, geschweige denn andere Aktionen gemacht. Sobald dann aber wieder andere Werbung läuft, läuft es rund wie eh und je.
Und - ich bin zwar kein PC-Experte - das kann doch nicht an meinem PC liegen, oder? Und es lief doch bisher? Wieso jetzt auf Schlag nicht mehr?
Doc Minnie - ID 4018024 - Server 1 - !!!--Ärztinnenvereinigung--!!! (AEV)

evalotte

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von evalotte » Montag 28. Juni 2010, 21:03

Marcus Hilfe. Seit heute hab ich das selbe Problem. Bis heute Nacht mit Pa war alles im grünen Bereich. Heute ohne PA ruckelt das Spiel und lädt ewig. Bitte bitte sag mir woran das liegt. :oops: :oops: :oops:

Sowohl mit FF(aktuell) als auch mit Safari tritt der Fehler auf.
P.S. Jetzt hat die Werbung gewechselt. Von Klamotten auf Reisen und schon ist alles wieder normal. Anscheinend verstopfen die Klamotten irgendwelche Leitungen :lol: :lol:
Zuletzt geändert von evalotte am Montag 28. Juni 2010, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Dr. Stichel
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 12:55

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Dr. Stichel » Montag 28. Juni 2010, 21:05

Hathaway hat geschrieben:Ich hab den FF aktualisiert und den neuen Flash installiert, in der Hoffnung, dass es besser läuft.
Das habe ich auch, war tatsächlich nicht aktuell. Es läuft schon besser :) , aber es gibt Zeiten da habe ich das Gefühl, es geht nichts mehr :roll:.

Weitere Browser werde ich mir nicht auf den Rechner holen, obwohl Safari ja regelmäßig ankloppt. :lol:
Kollegiale Grüße,
Frau Dr. Stichel

ID 4372 - Firefox 3.6.8 - Windows XP - DSL

Benutzeravatar
Hathaway
Beiträge: 254
Registriert: Montag 19. April 2010, 18:27

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Hathaway » Montag 28. Juni 2010, 21:39

So ganz fair ist das ja nicht ;) Ich hatte mich innerlich schon schweren Herzens vom Spiel verabschiedet, schau jetzt nochmal rein,einige Räume hatte ich trotz Patienten nicht mal mehr belegt, auch Überweisungen dauerten zu lange...

Und nun läuft es wieder super-schnell! Ich habe an meinem Rechner nichts gemacht, woran liegt es denn nun? Ist die Werbung ausgeschaltet (die ich nie sehe, hab wohl einen Werbeblocker, keine Ahnung)? Naja, jedenfalls geh ich jetzt erstmal Patienten versorgen ;)
Hathaway
FF 3.6.3
zurzeit: IE8.0

Speedymaus22
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 20:23

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Speedymaus22 » Montag 28. Juni 2010, 21:47

Also ich habe PA und bei mir läuft es auch total langsam bis gar nicht.

Ich hab jetzt schon IE und Firefox ausprobiert und es ist überall das gleiche. Langsam geht mir das echt auf die Nerven.
ID: 8605 - Windows 7 - IE 8

Das Krankenhaus von Dr. Speedy

Dr Butterblume
Beiträge: 8750
Registriert: Montag 30. November 2009, 20:34

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Dr Butterblume » Montag 28. Juni 2010, 22:11

Habt ihr mal euren Cache gelöscht und den Browser wieder neu hochgefahren?
Bild
support Alle Räume
Moderatoren sind auch nur Menschen ;)
:) Einsteigervideos ;) Wichtige Antworten

Benutzeravatar
Hathaway
Beiträge: 254
Registriert: Montag 19. April 2010, 18:27

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Hathaway » Montag 28. Juni 2010, 22:24

Dr. Butterblume, das Problem besteht seit mehreren Tagen. Und ja, ich habe den Browser zwischendurch neu hochgefahren, sogar den ganzen PC :mrgreen: Der Cache wird automatisch bei jedem Beenden des Browsers gelöscht, sicherheitshalber, der Verlauf wird gar nicht erst gespeichert, damit sich ja nichts falsches festsetzt.

Das erklärt aber nicht, warum es heute nachmittag nicht spielbar war und heute abend plötzlich super lief. Ich kann schließlich nicht immer x Mal am Tag reinschauen, obs grad geht.
Hathaway
FF 3.6.3
zurzeit: IE8.0

parsley
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 18:28

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von parsley » Montag 28. Juni 2010, 22:26

bei mir ist es so, dass server 1 problemlos läuft, server 2 aber ewig und 3 Tage braucht.

FF ist die neuste Version
Cache ist geleert; hat keine Besserung gebracht.

Das Seltsame ist, dass ich noch von einem laptop aus spiele und da gar keine Probleme habe.
Nur auf meinem Pc auf server 2. :shock:

Hat jemand eine Idee?

Dr Butterblume
Beiträge: 8750
Registriert: Montag 30. November 2009, 20:34

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Dr Butterblume » Montag 28. Juni 2010, 22:27

Okay, dann versuch mal den FF 3.6.6 den hat Jensi vorhin empfohlen.
Bild
support Alle Räume
Moderatoren sind auch nur Menschen ;)
:) Einsteigervideos ;) Wichtige Antworten

Benutzeravatar
Hathaway
Beiträge: 254
Registriert: Montag 19. April 2010, 18:27

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Hathaway » Montag 28. Juni 2010, 22:30

Den FF 3.6.6 hab ich gestern installiert. Es wurde eher schlechter, muss aber nicht an der Neuinstallation liegen. Gebessert hat es bei mir jedenfalls nichts.
Hathaway
FF 3.6.3
zurzeit: IE8.0

Speedymaus22
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 20:23

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Speedymaus22 » Montag 28. Juni 2010, 22:30

Hab schon alles probiert.

Beim IE erscheint dauernd eine Meldung, dass ein Skript den Browser verlangsamt, diese Meldung kommt bei Firefox wieder nicht.

Diese Fehlermeldungen und die Trägheit des Spiels kommt aber definitiv nicht vom PC sondern vom Spiel, weil ich die selben Probleme auch auf dem Laptop habe. Auch geht das Internet auf anderen Seiten tadellos.

Irgendwo hakt es noch schlimm im Hospital.
ID: 8605 - Windows 7 - IE 8

Das Krankenhaus von Dr. Speedy

Dr. med Petrosilius

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Montag 28. Juni 2010, 23:28

Dr Butterblume hat geschrieben:Okay, dann versuch mal den FF 3.6.6 den hat Jensi vorhin empfohlen.
also bei mir läufts mit dem FF 3.6.6 (incl. Flashplayer Update) auch schlechter ... zwischendrin kommt immer die Meldung, dass das Script nicht ausgeführt werden kann, weil fehlerhaft, wenn ich diese Fehlermeldung dann wegklicke oder F5, läufts weiter, aber eben sehr, sehr schleppend

Benutzeravatar
Prof._Dr._Urmelsen
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 10:50
Wohnort: NRW

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Prof._Dr._Urmelsen » Montag 28. Juni 2010, 23:59

ich habe mir das hier mal durch gelesen und Gott sein Dank habe ich das Problem nicht, wiederrum bin ich PA-Spielerin, könnte daran liegen ;)

aber nun mal eine Frage : Sollte es an den Ani´s der Patienten liegen, könnte man die nicht wahlweise ausschalten ? Bei MyFreeFarm geht das doch auch.

lG, Prof_Dr._Urmelsen
lG, Prof._Dr._Urmelsen, Die 5. Etage - ÄV [D5E]
Station 1, ID 621, WinXP, 32 Bit, Google Chrome 25.0.1364.97 m

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von MarcusSchwarz » Dienstag 29. Juni 2010, 09:21

Wir lassen die betroffenen Banner nun aus der Rotation nehmen, danach sollte Ruhe sein. Bitte haltet uns hier auf dem Laufenden, ob das auch tatsächlich so ist :)
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Morangias
Beiträge: 2926
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 19:54

Re: Kapi seit gestern kaum spielbar - abgelaufener PA "schuld"?

Beitrag von Morangias » Dienstag 29. Juni 2010, 12:52

Prof._Dr._Urmelsen hat geschrieben:aber nun mal eine Frage : Sollte es an den Ani´s der Patienten liegen, könnte man die nicht wahlweise ausschalten ? Bei MyFreeFarm geht das doch auch.
Drück mal die [esc]-Taste, wenn Du in Deinem Hospital bist, das sollte die Animationen beenden. Nach refresh laufen sie wieder. Solange Du nur über die Karte bzw. das Navi zwischen den Etagen und den Städten wechselst, bleiben die Animationen aber aus.
ID 6343 - Station 1

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“