Erklärung der Forenlegende

Antworten
Gast

Erklärung der Forenlegende

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. Juli 2010, 16:16

Hi, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin für meine Frage. Ich habe noch nirgens die Erklärung für die Bilder gefunden mit dem der Anfang(Blatt Papier mit roter Schrift) eines Forums gekennzeichnet ist. Gerade habe ich über die F-Übersicht das Thema "Häufig gestellte Fragen " geöffnet. alles im Feld Antworten stand auf Null und dieses Forum scheint gesperrt worden zu sein. EInige Zeit und klicks und noch mal HÄufig... geöffnet, waren die kleinen Blätter dabei sich fleißig zu bewegen(der Text darau) und in dem Antwort Feld erschienen wieder Zahlen. Das Forum ist wohl immer noch gesperrt, aber nun meine Frage, warum wurde es gesperrt und es wäre sehr schön zu wissen wo-wenn es irgendwo steht- die Zeichenerklärung zu finden ist.
Lieben Gruß

Gast

Re: Erklärung der Forenlegende

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. Juli 2010, 16:30

Weil in dem Bereich "Häufig gestellte Fragen" nur die Antworten auf diese Fragen stehen.
Dort sollte man als erstes reinschauen wenn man eine Frage hat. Vielleicht muss man dann nicht
selber einen Thread auf machen.

Forenlegende? Tut mir leid, habe ich noch nie gebraucht und ich weiß auch nicht ob es hier so etwas gibt.
Denn so viele Zeichen haben wir ja nun wirklich nicht.

Gast

Re: Erklärung der Forenlegende

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. Juli 2010, 16:36

Was meinst du genau mit Forenlegende?

Gast

Re: Erklärung der Forenlegende

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. Juli 2010, 16:51

Ein paar Antworten kann ich dir geben.

grauer Text = keine aktuellen Beiträge (wobei ich nicht weiß, welchen Zeitraum "aktuell" dabei umfasst)
roter Text = aktueller Beitrag
durchlaufender Text = stark frequentierter Thread mit vielen Beiträgen
Sternchen im Text = eigener Beitrag zu diesem Thread
Vorhängeschloss = gesperrter Thread

Gibt's noch mehr?

Gast

Re: Erklärung der Forenlegende

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. Juli 2010, 17:10

Jepp - das mit dem Ausrufezeichen :) ... Das sind wichtige Themen die oben angepinnt sind und nicht im Nirvana verschwinden wenn keiner antwortet.

VG Silver

Gast

Re: Erklärung der Forenlegende

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. Juli 2010, 17:16

Aber irgendwas in meinen Erläuterungen ist falsch, glaube ich. Genau dieser Thread ist doch ziemlich aktuell, und der wird bei mir mit einem grauen Textfeld angezeigt. Da sollte besser jemand nochmal drübersehen, der davon mehr Ahnung hat als ich. :?

Gast

Re: Erklärung der Forenlegende

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. Juli 2010, 17:37

Ich denke, der Text wird dann grau, wenn Du den aktuellsten Beitrag in diesem Thread schon gelesen hast, er also für Dich persönlich schon wieder nichts Neues mehr ist ;-)

Gast

Re: Erklärung der Forenlegende

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. Juli 2010, 17:52

myrootie hat geschrieben:Ich denke, der Text wird dann grau, wenn Du den aktuellsten Beitrag in diesem Thread schon gelesen hast, er also für Dich persönlich schon wieder nichts Neues mehr ist ;-)
Ja, das scheint die Erklärung zu sein. Ich hab's gerade mal bei diversen älteren Threads ausprobiert: vor dem Lesen rot, nach dem Lesen grau.

Gast

Re: Erklärung der Forenlegende

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. Juli 2010, 20:01

Hi, dann werde ich das auch noch mal ausprobieren, aber das hört sich ziemlich logisch an. Danke für die Liste und eure Ideen.

Gast

Re: Erklärung der Forenlegende

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. Juli 2010, 20:24

Ja also, wenn man die letzte Seite dann aufgerufen hat wird die Schrift grau.

Gast

Re: Erklärung der Forenlegende

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. Juli 2010, 22:21

Daktari Marsh Tracy hat geschrieben:Ein paar Antworten kann ich dir geben.

Sternchen im Text = eigener Beitrag zu diesem Thread
das kann irgendwie nicht stimmen.

in diesem Thread: http://forum.kapihospital.de/viewtopic.php?f=4&t=5555
sehe ich vorn nämlich ein Sternchen auf dem Blatt.
Aber ich hab definitiv nix geschrieben in dem Thread.

und bei ein paar anderen Beiträgen ist mir das auch noch aufgefallen.
Da war ich nämlich schon verwundert, wieso ich zu dem Thema was gesagt haben sollte...

edit: wenn ich über "eigene Beiträge" gehe, wird mir der Thread auch gar nicht angezeigt - trotz Sternchen

Gast

Re: Erklärung der Forenlegende

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. Juli 2010, 22:59

vllt so eine spezielle Markierung für die Mods oder andere "höhere Gewalten", etwa dass sie sich dieses Thema noch einmal genauer ansehen wollen oder so. (Bei unlösbaren oder besonders wichtigen Bugs zum Beispiel) :?:

Gast

Re: Erklärung der Forenlegende

Beitrag von Gast » Freitag 23. Juli 2010, 02:15

Lysaya hat geschrieben:
Daktari Marsh Tracy hat geschrieben:Ein paar Antworten kann ich dir geben.

Sternchen im Text = eigener Beitrag zu diesem Thread
das kann irgendwie nicht stimmen.

in diesem Thread: http://forum.kapihospital.de/viewtopic.php?f=4&t=5555
sehe ich vorn nämlich ein Sternchen auf dem Blatt.
Aber ich hab definitiv nix geschrieben in dem Thread.

und bei ein paar anderen Beiträgen ist mir das auch noch aufgefallen.
Da war ich nämlich schon verwundert, wieso ich zu dem Thema was gesagt haben sollte...

edit: wenn ich über "eigene Beiträge" gehe, wird mir der Thread auch gar nicht angezeigt - trotz Sternchen
vielleicht redest du im Schlaf und das Forum weiß das :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“