Völlig idiotisch

Gast

Völlig idiotisch

Beitrag von Gast » Sonntag 1. August 2010, 12:38

Also Leutz..... ich finde es echt doof, dass man Pats nach einer Quest geschickt bekommt, die man leider nicht behandeln kann, weil einem der enstsprechende Behandlungsraum fehlt. Habe heute schon 3 dieser Fälle gehabt und konnte nur drauf hoffen, dass ich entweder überweisen oder eben an Börse verkaufen konnte. Vllt. ist es mal eine Überlegung wert, wenn man das mal irgendwie ändern könnte, denn nicht jeder spielt auf Premiumaccount und kann dadurch relativ zügig in Bruchtal sein KH aufbauen. Ich spare gerade wie ne Bekloppte und kann mir deswegen auch nicht immer Pats zuholen... so sind im mom Wartezimmer und Betten leer.

LG DrDoolittle

Gast

Re: Völlig idiotisch

Beitrag von Gast » Sonntag 1. August 2010, 12:44

Ich kann gut verstehen, dass es dich frustriert, wenn du Patienten bekommst, die du nicht behandeln kannst und deshalb weniger spielen kannst. In der Richtung gab es auch schon öfter Anfragen. Man müsste halt mal schauen, dass es im Bereich der Feature-Wünsche gepostet wird oder schauen, ob da ein Tröt ist, an dem man sich beteiligen kann, um dem Wunsch mehr Nachdruck zu verleihen.

Klar kann sich nicht jeder sofort den Behandlungsraum holen, den er braucht. Aber soweit ich das hier bis jetzt beobachten konnte, kann man immer jemanden finden, der einem dabei nett aushilft.
Wenn du deine Station angibst und sagst, welcher Behandlungsraum bei dir noch fehlt, findest du ja vllt jemanden, dem du die Patienten einfach schicken kannst.
Oder du versuchst es über einen Tröt im Handelsbereich. Da kannst du ja angeben, welche Patienten du zu welchem Preis abgeben willst und die Interessenten können sich bei dir melden.
Wenn du den Behandlungsraum dann hast, kannst du den Post im Handelsbereich ja einfach wieder schließen.

Dr. Käthe Krawall

Re: Völlig idiotisch

Beitrag von Dr. Käthe Krawall » Sonntag 1. August 2010, 13:42

DrDoolittle hat geschrieben: Vllt. ist es mal eine Überlegung wert, wenn man das mal irgendwie ändern könnte, denn nicht jeder spielt auf Premiumaccount und kann dadurch relativ zügig in Bruchtal sein KH aufbauen. Ich spare gerade wie ne Bekloppte und kann mir deswegen auch nicht immer Pats zuholen... so sind im mom Wartezimmer und Betten leer.
Mit Premiumaccount (PA) hat das gar nichts zu tun. Dadurch gibt es einige Annehmlichkeiten, aber keinen einzigen hT mehr. Mehr hT gibt es erst, wenn man beim System Coins in hT eintauscht.

Wer das nicht will, dem sein gute Planung angeraten. In der Ingamhilfe steht genau geschrieben, wann (bei welcher Punktzahl) man welchen Raum braucht und was der kostet. Damit hat man alles, was man braucht um rechtzeitig die nötigen hT beisammen zu haben.

Gast

Re: Völlig idiotisch

Beitrag von Gast » Sonntag 1. August 2010, 14:22

sag mal kann es sein das dir der Röngenraum fehlt? Ich mein irgendwo gelesen zu haben das du gerade angefangen hast zu spielen. Falls dies der Fall ist schau mal bei deinen Bauplänen nach, den ersten Röntgenraum bekommt man nämlich geschenkt. Ab Level 3 glaub ich.

Gast

Re: Völlig idiotisch

Beitrag von Gast » Sonntag 1. August 2010, 22:19

DrDoolittle hat geschrieben:Also Leutz..... ich finde es echt doof, dass man Pats nach einer Quest geschickt bekommt, die man leider nicht behandeln kann, weil einem der enstsprechende Behandlungsraum fehlt. Habe heute schon 3 dieser Fälle gehabt und konnte nur drauf hoffen, dass ich entweder überweisen oder eben an Börse verkaufen konnte. Vllt. ist es mal eine Überlegung wert, wenn man das mal irgendwie ändern könnte, denn nicht jeder spielt auf Premiumaccount und kann dadurch relativ zügig in Bruchtal sein KH aufbauen. Ich spare gerade wie ne Bekloppte und kann mir deswegen auch nicht immer Pats zuholen... so sind im mom Wartezimmer und Betten leer.

LG DrDoolittle
Wenn dir der Raum noch fehlt, dann kommen trotz entsprechendem Level die Pats, die du behandeln könntest.

Wie mein Vorposter schon schrieb, falls es der Röntgenraum ist, der liegt im Baumenue bereit, alle anderen Räume musst du dir selbst zusammensparen, nach Bruchberg fahren und beim Architekten kaufen.

Gast

Re: Völlig idiotisch

Beitrag von Gast » Montag 2. August 2010, 16:25

Hi,

wie, den RR gibt es ab Level 3 umsonst dazu? Ich musste meinen für teuer hT in Bruchberg erstehen, da war nix mit umsonst! Oder hab ich das übersehen? Nee, hab hT für alle ausgegeben, ohne Ausnahme.

Lg, Dr. Pillbill

Gast

Re: Völlig idiotisch

Beitrag von Gast » Montag 2. August 2010, 16:33

Hier der Text, der dich in deinem KH erreichte:
Gratuliere, du bist nun Nachttisch-Reiniger (2)! Ab sofort kannst du "Gebrochener Arm" behandeln! Außerdem kannst du nun den Raum Röntgenraum bauen! Sobald du weitere 146 Punkte erreicht hast, wirst du Urinbeutelwechsler und kannst "Schürfwunde" behandeln und Krankenbett bauen. Die frohe Kunde machte die Runde in der Pressewelt und einige neue Patienten wurden auf deine Klinik aufmerksam. Wenn du noch Platz im Wartezimmer hast, werden sehr bald 2 neue Patienten auf Behandlung warten.


Ich gratuliere dir, du bist ein richtig guter Arzt! Um dem zunehmendem Strom an Patienten Herr zu werden, schenke ich dir noch Bauplan für ein Röntgenzimmer, du findest ihn in deinem Bauplanschrank. Entferne am Besten den Staub rechts neben deinem bisherigen Raum, dort kannst du den zweiten Raum dann platzieren! Mache weiter so, und ich werde dich noch öfter besuchen!
;)

Gast

Re: Völlig idiotisch

Beitrag von Gast » Montag 2. August 2010, 16:42

vielleicht sollte man das in der Nachricht die man bekommt mit Farbe hervorheben, denn nachdem was ich hier im Forum immer wieder lese übersehen das einige...

Gast

Re: Völlig idiotisch

Beitrag von Gast » Montag 2. August 2010, 16:44

Farbe wird da wenig nutzen :lol: vielleicht eher eine langsamere Maus, die nicht so schnell klickt. 8-)

Gast

Re: Völlig idiotisch

Beitrag von Gast » Montag 2. August 2010, 21:10

Dr Butterblume hat geschrieben:Farbe wird da wenig nutzen :lol: vielleicht eher eine langsamere Maus, die nicht so schnell klickt. 8-)
Boa, BuBlu!!! :lol:

Gast

Re: Völlig idiotisch

Beitrag von Gast » Montag 2. August 2010, 21:35

Dr. Claire Fraser hat geschrieben:
Dr Butterblume hat geschrieben:Farbe wird da wenig nutzen :lol: vielleicht eher eine langsamere Maus, die nicht so schnell klickt. 8-)
Boa, BuBlu!!! :lol:
ähem ..schreibst du eigentlich nur um des schreibens willen, oder auch mal was sinnerhellendes @ Dr, Claire Fraser?

Gast

Re: Völlig idiotisch

Beitrag von Gast » Dienstag 3. August 2010, 10:03

Das kommt ganz darauf an, an wen es gerichtet ist, Dr. Konfus. ;)
Jetzt geht's aber echt ins OT! Also spare ich mir weitere Komentare!

Gast

Re: Völlig idiotisch

Beitrag von Gast » Dienstag 3. August 2010, 13:33

Vielleicht sollte man sich wirklich immer mal wieder dran erinnern, dass wir hier spielen... Und uns hier nicht zu hetzen brauchen, sondern uns auch die Zeit nehmen können, die hin und wieder eingehenden Nachrichten vom System zu lesen. Das betrifft Ingame-Messages ebenso wie gelegentliche Info-Fenster oder Sicherheitsabfragen beim Kauf bestimmter Dinge.

Merke: Nachrichten vom System können wichtige Informationen beinhalten.
=> Es lohnt sich, sie vollständig und aufmerksam zu lesen.

Ich hatte auch noch keine übermäßig langen Nachrichten, meist handelt es sich nur um wenige (unter 10) Zeilen. Das schafft man.

Gast

Re: Völlig idiotisch

Beitrag von Gast » Dienstag 3. August 2010, 14:46

Aus der Entwicklung "richtiger" Spiele (gemeint sind Gesellschaftsspiele, die man auf Brettern, mit Spielfiguren und/oder Karten spielt) weiß ich, dass Informationen, die nicht in Textform, sondern in Form kleiner, einprägsamer Bildchen (Icons) vermittelt werden, von den meisten Spielern wesentlich leichter aufgenommen und verarbeitet werden. Es mag ein wenig spät sein bei einem Spiel, das bereits so weit fortgeschritten ist wie Kapi-Hospital, darauf umzuschwenken, aber vielleicht wäre das für die Entwicklung zukünftiger Browserspiele mal eine Überlegung wert.
Also statt eines zehnzeiligen Textes, der heutzutage viele Spieler vor unüberwindliche Hürden stellt, kleine, nicht zu detailverliebte Bildchen in die Informationskästen einbinden, und ich bin mir sicher, dass wesentlich weniger Fragen aufkommen werden (außer natürlich von denen, die sich durch ein paar Buchstaben nicht überfordert fühlen ;) ).

Gast

Re: Völlig idiotisch

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. August 2010, 12:49

lach die seite ist aufjedenfall einmal reinschauen wert habe lange nicht so herzlich gelacht
station5
Dr. Rabe

Gast

Re: Völlig idiotisch

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. August 2010, 13:18

LMW hier..... Wer lesen kann, ist dann doch klar im Vorteil!! Klar soll sich hier keiner hetzen... ist ja nur ein dussliges Spiel, was aber dann doch Spass macht. So, und jetzt nochmal zu dem, was ich meinte, nur in Buchstabenkurzform: 1. Pats kommen - Krankheit - nicht behandelbar, da USl fehlt. 2. Überweisen oder Börse. 3. BZ oder Rö leer... guggst du in leeres WZ.... 3. musst sparen auf US, also auch kaum Ankauf von Pats möglich (werden ja teilweise sehr überteuert angeboten... mehr als Max) 4. Spiel für den Tag mehr oder weniger zu Ende.

Vllt. hats jetzt jemand begriffen.. achja... auch sehr nett: Nun hast du US, aber du bekommst keine Pats nach Quests mehr, die du da auch behandeln könntest hahaha... da tuts dann wieder die olle Schürfwunde... grööööhhhhl

Lieben Gruß an alle anderen Leidgeplagten

Eure DrDoolittle

Gast

Re: Völlig idiotisch

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. August 2010, 18:53

DrDoolittle hat geschrieben:LMW hier..... Wer lesen kann, ist dann doch klar im Vorteil!! Klar soll sich hier keiner hetzen... ist ja nur ein dussliges Spiel, was aber dann doch Spass macht. So, und jetzt nochmal zu dem, was ich meinte, nur in Buchstabenkurzform: 1. Pats kommen - Krankheit - nicht behandelbar, da USl fehlt. 2. Überweisen oder Börse. 3. BZ oder Rö leer... guggst du in leeres WZ.... 3. musst sparen auf US, also auch kaum Ankauf von Pats möglich (werden ja teilweise sehr überteuert angeboten... mehr als Max) 4. Spiel für den Tag mehr oder weniger zu Ende.

Vllt. hats jetzt jemand begriffen.. achja... auch sehr nett: Nun hast du US, aber du bekommst keine Pats nach Quests mehr, die du da auch behandeln könntest hahaha... da tuts dann wieder die olle Schürfwunde... grööööhhhhl

Lieben Gruß an alle anderen Leidgeplagten

Eure DrDoolittle
Ehrlich gesagt, fällt es mir so schwerer, Dich zu verstehen... ;)
Wenn ich die Kurzform richtig deute, lautet die Lösung: Zeit und Geduld!

Zu 1. und 2. Es sind schon so viele Spieler in höheren Levels, dass Patienten mit US-Krankheiten an der Börse schnellen Ansatz finden. Mein Tipp wäre, sie gegen Nachmittag / Abend zum Minipreis einzustellen, dann sind sie schneller verkauft, als Du Dich auch nur zur Börse klicken kannst. Mach das ein, zwei Tage, und Du hast Deinen US zusammengespart.

Zu 3., 3. ;) und 4. Das kann passieren. Ein Browserspiel ist keine Rund-um-die-Uhr-Bespaßung. Auch da gibt´s, wie in eigentlich jedem Spiel, mal Leerlaufzeiten. Wobei ich finde, dass in KH schon sehr viel zu tun ist. Sieh mal andersrum darauf: Wenn´s ein rund-um-die-Uhr-Spiel wäre, dann würden sich viele Spieler geradezu genötigt fühlen, auch entsprechend rund-um-die-Uhr zu spielen - das könnte ja niemand mit seinem RL vereinbaren. Also ist es doch auch wieder vorteilhaft, wenn man das Spiel für den Rest des Tages ruhen lassen kann - morgen geht´s ja wieder weiter.

Zum Nachsatz, "Nun hast du US, aber du bekommst keine Pats nach Quests mehr, [...]" - Geduld! Warte doch mal ab. Die Krankheiten sind zufallsverteilt, da kommen schon wieder welche. Du wirst Tage haben, an denen Du Dich vor lauter US-Patienten kaum retten kannst, und solche, wo sie Mangelware sind.
Abhilfe: Nach Möglichkeit kannst Du an der Börse oder per Überweisung verkaufen bzw. zukaufen. Oder (die kostenfreie Variante) such Dir einen netten Mitspieler, an den Du Patienten auslagern kannst, wenn´s mal zu viele sind. Wenn Du dann am einen oder anderen Tag Mangel hast, holst Du sie zurück und behandelst sie. Auf diese Weise kannst Du die etwas ungleichmäßige Verteilung an einzelnen Tagen (die aus der Zufallsverteilung resultiert) ausgleichen.

Gast

Re: Völlig idiotisch

Beitrag von Gast » Freitag 6. August 2010, 21:09

was ich komisch finde, oder nicht mal mit dem PA zu erziehelen, dass die späteren Räume immer teurer werden
denn man würde diese sich als normalo nicht leisten können und wenn man conis besitzt müsste man mehr als nur 10 oder 20 Euro bezahlen
um auf die 75000,00 ht zu kommen oder täusche ich mich
und auch den aufenthaltsraum muss man 100 conis zahlen damit man überhaupt überweisen oder an die börse schicken kann

Gast

Re: Völlig idiotisch

Beitrag von Gast » Freitag 6. August 2010, 21:17

Asato Tsuzuki hat geschrieben:was ich komisch finde, oder nicht mal mit dem PA zu erziehelen, dass die späteren Räume immer teurer werden
denn man würde diese sich als normalo nicht leisten können und wenn man conis besitzt müsste man mehr als nur 10 oder 20 Euro bezahlen
um auf die 75000,00 ht zu kommen oder täusche ich mich
stimmt so nicht

bin heute in LVL 11 aufgestiegen und hatte 130.000 hT angespart (da ich bei der Showbühne mich damals vertan hab beim aufstellen, musste der doppelt her - hätte ich den richtig gebaut - hätte ich 140.000 angespart)
und ja ich habe zwar PA spiele aber spiele sonst fast ohne coins - hab mir am Anfang nur mal PA gekauft und paar Ausstattungspunkte

naja wie dem auch sei hätte ich also 140.000 angespart zum LVL UP

nun hab ich mir aber noch die Super-putze geleistet für 10.000 ht

also hätte ich ohne ht Zukauf, gut auch die 150.000 hT für 2 Räume ansparen können ohne das feature und dem Fehlbau
Asato Tsuzuki hat geschrieben:und auch den aufenthaltsraum muss man 100 conis zahlen damit man überhaupt überweisen oder an die börse schicken kann
falsch - überweisen und zur Börse schicken geht auch ohne Aufenthaltsraum (AR)
der AR sorgt nur dafür, dass die Patienten "zum Verkauf" keine plätze im Wartezimmer blockieren
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 6. August 2010, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Völlig idiotisch

Beitrag von Gast » Freitag 6. August 2010, 21:18

du brauchst KEINEN aufenthaltsraum um ÜBERHAUPT überweisen7börse zu können..nur platz im wartezimmer,wenn du keinen auf.-raum hast,setzen sie sich ins w-zimmer

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“