Meckerecke/Problemecke

Elli Blume

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Elli Blume » Donnerstag 27. Oktober 2011, 09:57

Dr.Dibella hat geschrieben:Guten Morgen,
Also bin da selbst zweigespalten im Moment. Einerseits freu ich mich drüber das ich nun die Möglichkeit habe 2 Pillen zu bekommen. Auch freu ich mich drüber das dieses seltene Gut allen zur Verfügung steht.Auf der anderen Seite bin ich gefrustet da meine Pillenwekstatt nun erst um 3:00 Uhr fertig ist.Was damit zusammenhängt das sich die Produtionszeiten immer weiter nach hinten schieben.
Da ist der Ferseher die bessere Lösung. Einen faden beigeschmack hinterlässt es schon das ein Item welches teuer gekauft wurde nun quasi verschenkt wird.
Ich wünsche Euch trozdem viel Spass beim heilen mit der Pille.

Liebe grüsse Dr.Dibella
Danke, das unterschreib ich.
Ich kann ja verstehen, das die Spots Upjers Kassen klingeln lassen und das da auch ein Anreiz für den User geboten werden muss, damit der den TV anklickt, ABER einen faden Beigeschmack hinterlässt das ganze doch.

Thoralf
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 25. April 2010, 18:25

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Thoralf » Donnerstag 27. Oktober 2011, 10:13

jop den faden geschmack der geldausbeutung :twisted: goß und breit rumerzählen is einzigartig die pillen kriegt nur wer der auch die pillenwerkstatt hat . aber sieht man ja mas draus wird. :roll: Die pillewerkstatt ist ja im prinzip der einzige grund warum sich des teil überhaupt holt :P
spielerid: 4004837
firefox 26.0

andreas1085
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 11:59

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von andreas1085 » Donnerstag 27. Oktober 2011, 10:30

genau so ist es! schade das objektive kritik ab jetzt mit meckern gleichgesetzt wird und wir in die meckerecke geschoben werden das find ich voll daneben ...Ein Thread wird mit der begründung geschlossen das ich vom Thema abweiche ,naja gut also mach ich mit dem anliegen einen extra Thread auf der dann aber mit der begründung hierher verschoben wird das er sich auf einen geschlossenen Thread bezieht ....Die drehen das so wie es ihnen grad passt und hier in der Meckerecke schauen ja nicht soviele rein also kommt auch nicht soviel kritik auf! auf anfrage wird mir geschrieben das ich doch weis das es eine meckerecke gibt und es doch da rein schreiben kann ....ich finde aber Kritik und meckern ist ein unterschied ...und ein Moderator muss auch kritische Themen MODERIEREN können und nicht abstempeln abschliessen abwürgen usw... a

Anomar
Beiträge: 479
Registriert: Montag 1. August 2011, 14:29

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Anomar » Donnerstag 27. Oktober 2011, 10:41

Jeder hat die Möglichkeit, die Pille über den Werbespot zu erhalten, auch Spieler OHNE Pillenwerkstatt ;)

In manchen Browsern kommt es momentan leider zu Problemen mit dem Werbespot, die aber bereits in Bearbeitung sind.

kleinehexe
Beiträge: 184
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 21:14

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von kleinehexe » Donnerstag 27. Oktober 2011, 10:46

:evil: die idee ist ja klasse mit der Wunderpille aber leider klappen nicht bei allen der Tv nicht funk tips und tricks nicht funken bei mir ist lles auf den neusten stand das ärgert einen schon .
Stadion 4
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.

Benutzeravatar
Fischline
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 08:05

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Fischline » Donnerstag 27. Oktober 2011, 10:52

Ein wenig Unmut baut sich nun auch bei mir auf.

Ich gönne ausdrücklich jedem die Wunderpille,finde die Idee mit dem Fernseher wirklich klasse,vor allem für diejenigen die sich die DVD nicht kaufen können.

Jetzt zum Aber:Die DVD und damit die Pillenwerkstatt wurden mit realem Geld gekauft,die Fernsehpille gibt es umsonst,nur ein wenig Werbung schauen.
Warum muß ich bei einem mit Echtgeld bezahltem Item den sich immer weiter verschiebenen Timer im Auge behalten und dadurch eventuell auch mal eine Pille verpassen,wenn ich nicht mitten in der Nacht dafür aufstehen möchte :?:
Beim Fernseher,der mir kostenlos eine Pille schenkt,kann ich die einfach einmal am Tag abholen,egal zu welcher Uhrzeit.

Das finde ich nicht fair.
Zum Support geht es hier lang:
Bild

Dr.Dibella
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 9. September 2011, 09:16

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Dr.Dibella » Donnerstag 27. Oktober 2011, 11:02

Also ich möchte es hier nochmal auf den Punkt bringen.
Ich habe mir die Pillenwerstatt gekauft. Muss diese aktivieren. Beim TV schauen muss ich nur bis 0:00 Uhr warten. Bei der Produktion der Pillen rutschen die Zeiten dadurch das man arbeitet. Nicht immer pünktlich am PC sein kann arg nach hinten. Das für ein Item welches man bezahlt hat. Beim TV ist es bequem. Da hat man keine Zeitliche verschiebung. Hat dieses sogar nicht bezahlt.
Also ist der TV welcher umsonst jedem zur verfügung steht. Die bequemste Art an Pillen zu kommen.
Dann hätt ich mir wirklich die 20 € sparen können. Da ich da durch Nachteile habe. Mir gehen nämlich Pillen und Zeit verloren.
Was beim TV nicht der Fall ist.

Für mich steht fest sollte upjers nochmals ne DVD rausbringen.
Werd ich diese nicht kaufen. Sondern das Geld lieber anderweitig Anlegen.
Dies ist keine drohung. Ich möchte nur mal das darüber nachgedacht wird. Das die die sich die DVD gekauft haben. Nun auch Nachteile haben. Gegen über den Usern die den TV nutzen.
Wir die Ärztevereinigung Klinik Kuriosus sind auf Statoin 9 zu Hause.Wir stehen für Gemeinschaft und Spass am Spiel.
Wer intresse an Gemeinschaft hat und Teamfähig ist,darf sich gern bei uns bewerben. Level ist egal.
Klinikleitung Dr.Dibella

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 1141
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:47
Wohnort: *Zickosan* Verkaufsstelle

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Dan » Donnerstag 27. Oktober 2011, 11:15

Guten Tag in die Runde,

Dan hat sich nur einige Sätze kopiert, die die Meinung der anderen MitspielerInnen widerspiegelt, und möchte sein persönliches Denken hierzu kommentieren, danke.
trotzdem isses eine Inflation Punktemässig """!!!
MitspielerInnen schrieben sich hier die Finger wund nach einer Lösung für die Erhöhung von Punkten.

Es wurde somit diesem Wunsch weiter nachgekommen.
{ siehe auch Weltwunder, dort sind auch Mehrpunkterwerbe istalliert }
es geht darum das man für etwas tief in die tasche greifen musste und organisieren


Im Kontext hierzu dazugefügt:
...den faden geschmack der geldausbeutung
In einem real existierenden Gesellschafstform, die auf dem Fundament des Kapitalismus besteht, und in der jeder von uns dieses mit formt, ist`s nun mal so.

Der Arbeiter ist`s Schlachtvieh vom Unternehmer, der, der durch`s Raster fällt innerhalb der Gesellschaft wird mit Almosen abgespeist und vergeßen, derjenige, der nicht die Leistungs-und Funktionalitätsraster erfüllen kann, von denjenigen, die diese Meßlatte nicht einmal genau definierte, wird als Randgruppe { Handicap als Beispiel } degradiert, ect ect ect

Somit fällt auch der käufliche Erwerb eines Produktes unter diese Systematik.
und installieren das jetzt doch am ende jeder umsonst bekommt !
as ein Item welches teuer gekauft wurde nun quasi verschenkt wird.
Das ist der kleine Lohn dessen, dass die Fingerchen, die abermillionen Male als NonPremiumPLayer schon an Gicht leiden : )

Habt Ihr schon einmal daran gedacht, dass es nicht jedes Mal, beim TVReklame schauen eine Pille geben könnt`,

und möglicherweise war die CD auf dem Markt ein Flopp, und die Umsatzzahlen decken nicht einmal die Produktionskosten,

oder gar ist`s so, dass die Regierung einfach nur den Punktewünschenden entgegen kommen wollte,

wird der TV nicht wieder für den kommenden Weihnachstbaum oder eine Geschenkedekoration weichen? Letztes Jahr war doch da was an dem Ort, oder nicht?

respektive diese Feature ein Kaufanreiz sein möge, das diejenigen, die keine Werkstatt haben, nun eine erwerben möchten
{ Stichwort: Weihnachten = Geschenkezeit } ,

hinzu noch scheint es eine Aktion namens Hellowien zu geben - gehört das TV nicht hierzu ?
Als Schmankerl?

Gibt es Verträge mit Sponsoren, die die TVAktion mittragen, und somit Upjers die Kassen umspült, damit die Firma weiter auf dem Markt sich etablieren könnte?
Haben wir davon keinen Nutzen, oder wie schaut`s bei einer Pleite aus? Könnten wir dann noch spielen?

Das sind doch Fragen, die aufkommen, deren Hintergrund wir nicht kennen, und darum soll nun gestritten werden untereinander?

Entschuldigt, das kann Dan in der Tat nicht wirklich nachvollziehen. Dazu ist`s zu unbedeutend, die Angelegenheit

Wißt Ihr, was ein wirklicher Vorteil ist?

Leben zu dürfen! Alles andere ist im Leben doch variabel, ist gestaltungsfähig, und ey... warum habt Ihr alle so wenig Humor im Leben?

Beißt doch nicht in etwas hinein, was Vergänglich.

Für mich persönlich ist es ein immenser Vorteil überhaupt spielen zu können!

:mrgreen:

In diesem Sinne! Viel Spaß Euch allen : )

Morangias
Beiträge: 2926
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 19:54

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Morangias » Donnerstag 27. Oktober 2011, 11:20

Leute, die ihr euch die Pillenwerkstatt auf DVD gekauft habt.
Bitte bedenkt - euch geht doch nichts verloren.
Alle Spieler können mit dem Werbegucken eine Pille zusätzlich bekommen. Niemand nimmt euch die weg, die eure PW produzieren. Sie werden auch nicht entwertet, sie machen immer noch genau das, was sie vorher taten.

Das ist eigentlich doch nichts anderes als die Massagebank, die wir kürzlich alle von der SL geschenkt bekamen. Ein Dekoraum, der Ausstattungspunkte bringt.
Viele Spieler hatten sich zuvor sicherlich schon jede Menge andere Dekoräume für Coins = Echtgeld gekauft. Nun haben alle einen mehr - das entwertet aber nicht die, die zuvor schon da waren. Ich glaube, da hatte sich auch keiner drüber aufgeregt ;-)

Ich hab auch irgendwie den Eindruck, das hier ist wieder eher so eine Diskussion um des Diskutierens willen. Ein paar ganz spezielle User hier haben so ein Talent, sowas bei jeder passenden (und unpassenden) Gelegenheit vom Zaun zu brechen.

Eigentlich haben wir hier doch nur alle was geschenkt bekommen. Auch wenn´s bei manchen erst noch zum Laufen gebracht werden muss, aber das klappt ganz sicher auch noch. ;-)
Zuletzt geändert von Morangias am Donnerstag 27. Oktober 2011, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
ID 6343 - Station 1

andreas1085
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 11:59

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von andreas1085 » Donnerstag 27. Oktober 2011, 11:22

auf den Punkt bringen gefällt mir ;) ich probiers auchmal:

1.Gerecht ist das JEDER die Pille vom TV bekommt ,

2. Ungerecht ist das glaubend gemacht wurde das man nur an die Pille kommt wenn man sich die kapi DVD kauft und ich glaube das viele die PW nicht aufwerten und nur 1 Pille am Tag bekommen oder vielleicht 2 .... wenn diese Leute jetzt aber gewusst hätten das sie bald jeden tag eine solche Pille umsonst bekommen werden und die auch ansammeln können hätten sie die DVD nicht gekauft dann hätte Upjers sicher einige DVDs weniger verkauft

3. Ist es auch eine Kopfsache Ich bezahle und organisiere mir die DVD um das Privileg der Wunderpille zu bekommen und bin damit ja viel cooler als die anderen :D :D :D und nun auf einmal bekommt jeder Horst und jede Liese dieses Privileg für umsonst für das ich vorher eine DVD kaufen musste ...klar hab ich immernoch mehr Pillen als Horst und Liese aber der Punkt ist Horst und Liese haben jetzt auch Wunderpillen und ich bin nichtmehr COOLER ( :D ) als Horst und Liese obwohl ich mir doch was Organisiert und bezahlt habe um cooler zu sein :lol: :lol: :lol:

evalotte
Beiträge: 498
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 18:44

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von evalotte » Donnerstag 27. Oktober 2011, 11:30

Also ich seh das ganze als eine "Probieraktion". Jede Firma die ein Produkt besser vermarkten will startet solche "Verkostungen". Upjers schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie kassieren für die Werbefilmchen und machen User neugierig sich vielleicht doch die PW anzuschaffen.

Ich habe zwei PW und bin nicht sauer, das jetzt jeder eine Pille pro Tag erhält. Ich habe dadurch 5 am Tag. Das bringt ordentlich Punkte. Bin in den letzten Tagen, trotz massiven Zeitmangel, 20 Plätze in der Rangliste geklettert. ;)
Bild
ID: 2607 / Safari 5.0.3 / Ein Freund ist nicht einen Mausklick entfernt, sondern kommt nachts zu mir wenn ich anrufe!

Benutzeravatar
Fr.Dr.Loch
Beiträge: 1511
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:29
Wohnort: Hamburg

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Fr.Dr.Loch » Donnerstag 27. Oktober 2011, 11:33

@andreas1085

nach meiner eigenen meinung, brauchs du statussymbole um dein leben zu spüren!
warum sprechen ärzte fast nur latein? weil sich die pat. schon mal an eine tote sprache gewöhnen können
BildBild
pimp your banner, by CodeAround

andreas1085
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 11:59

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von andreas1085 » Donnerstag 27. Oktober 2011, 11:43

Fr.Dr.Loch hat geschrieben:@andreas1085

nach meiner eigenen meinung, brauchs du statussymbole um dein leben zu spüren!
Ja klar :lol: :lol: :lol: ich finde noch raus wie man das unten bearbeitet mit der Visitenkarte oder was das ist was unter den beiträgen immer steht und da mach Ich dann nen FETTEN BENZ oder Porsche rein damit ihr alle gucken könnt :lol: :lol: :lol: übrigens erzähle ich auch allen das ich 3 Pillenwerkstätten habe wenn ich in der Stadt oder beim einkaufen bin ...ist schon Megageil sonen Statussymbol :lol: :lol: :lol:

schonmal was von Humor oder Sarkasmus gehört ? was meinst du warum ich das bissel lustig formuliert habe und mit smileys untermauert !

Dr. Sally
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 09:27

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Dr. Sally » Donnerstag 27. Oktober 2011, 13:03

Ich verstehe nicht warum hier alle meckern und ich verstehe auch nicht wo das Problem liegt.
Alle die sich die PW bzw die CD gekauft haben sind doch trotzdem noch im Vorteil denn wenn man die PW aufwertet habt ihr ja deutlich mehr Pillen wie die die keine PW haben.
Ich muss euch jetzt ma fragen kann euch die SL irgendwas recht machen ???? Seid ihr igrendwann mal mit was zufrieden ????
Wie im Kindergarten is das hier. :roll:

Benutzeravatar
Fischline
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 08:05

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Fischline » Donnerstag 27. Oktober 2011, 13:10

Ich meckere weder über die Pillenwerkstatt noch über den Fernseher,

mich stört nur der unfaire Timer bei der Pillenwerkstatt,da ich das Problem beim Fernseher nicht habe.
Zum Support geht es hier lang:
Bild

andreas1085
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 11:59

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von andreas1085 » Donnerstag 27. Oktober 2011, 13:19

Dr. Sally hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum hier alle meckern und ich verstehe auch nicht wo das Problem liegt.
Alle die sich die PW bzw die CD gekauft haben sind doch trotzdem noch im Vorteil denn wenn man die PW aufwertet habt ihr ja deutlich mehr Pillen wie die die keine PW haben.
Ich muss euch jetzt ma fragen kann euch die SL irgendwas recht machen ???? Seid ihr igrendwann mal mit was zufrieden ????
Wie im Kindergarten is das hier. :roll:
vielleicht erstmal aufmerksam lesen ...wenn dann immernochnicht dann mal "verstehendes lesen" ausprobieren ;)

Dr. Sally
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 09:27

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Dr. Sally » Donnerstag 27. Oktober 2011, 13:55

Ich merk schon ihr geht auf jeden los der nicht eurer Meihnung ist aber ist in Ordnung ich steh da drüber.
Du musst nich mit mir schreiben wie mit einem Kind denn ich denke ich hab das Alter das man mir ordendlich kommen kann.

Aber ist euch schon mal in den Sinn gekommen das es Leute giebt die sich die 20 Euro nicht leisten können.
Ich selber spiele auch noch ohne die PW und freu mich das ich jetzt auch in den Genuß komme eine Pille zubekommen und ja ich werde mir trotzdem die CD kaufen.

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 1141
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:47
Wohnort: *Zickosan* Verkaufsstelle

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Dan » Donnerstag 27. Oktober 2011, 14:15

Fischline hat geschrieben: [...]
mich stört nur der unfaire Timer bei der Pillenwerkstatt,da ich das Problem beim Fernseher nicht habe.
Das werden die Hersteller leider nicht mehr rückgängig, respektive ändern können, da diese Funktion auf allen CD`s gepresst ist. Sonst wären sie in der Position, dass sämtliche bisherigen verkauften CD`s rückgeholt werden müßten, und ein Ersatz ausgeliefert würde.

Das wären Kosten, die nicht mehr rentabel.

Gräme dich bitte nicht, jo? Bild

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 1141
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:47
Wohnort: *Zickosan* Verkaufsstelle

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Dan » Donnerstag 27. Oktober 2011, 14:24

Dr. Sally hat geschrieben: [...]
Aber ist euch schon mal in den Sinn gekommen das es Leute giebt die sich die 20 Euro nicht leisten können.
Ich selber spiele auch noch ohne die PW und freu mich das ich jetzt auch in den Genuß komme eine Pille zubekommen und ja ich werde mir trotzdem die CD kaufen.

Sehr weise Worte, sehr weise!!
Danke!

Dan spielt auch ohne diese Werkstatt, und als er gestern den TV einschaltete, sich vor diesem es sich gemütlich, erhielt er ein Pillchen. Heute Nacht wollte er die Spätsendung schauen, bekam jedoch kein Pillchen. So denn verfaßte er ein Brieflein an den Support, und in der Antwort stand, er hätte schon sein Pillchen erhalten.

Übrigens: Die Antwort zierte ein lächelndes Emoticon :mrgreen:

Dan fühlte sich mit seinem Problem _angenommen_ - nun darf ich erwähnen, dass alles hier an Computer und dessen Software buchstäblich aus dem vorigen Jahrhundert stammt, jedoch es funktionierte ja. Die Angelegenheit mit dem TVschauen und dem Pillchenerhalt - obwohl alles jenseits von neuer Technik

Jetzt wollte Dan wieder TV schauen, und es versuchen, und was ist? :o

Eine Nachricht ist zu lesen: Werter Mitspieler, du brauchst alles neu!

Tja... Nur funktioniert dieses Neue halt nicht beim Ältlichen Bild

Macht jedoch nichts, spielen wir wie bisher :mrgreen:

Elli Blume

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Elli Blume » Donnerstag 27. Oktober 2011, 14:27

Dan hat geschrieben:
Fischline hat geschrieben: [...]
mich stört nur der unfaire Timer bei der Pillenwerkstatt,da ich das Problem beim Fernseher nicht habe.
Das werden die Hersteller leider nicht mehr rückgängig, respektive ändern können, da diese Funktion auf allen CD`s gepresst ist. Sonst wären sie in der Position, dass sämtliche bisherigen verkauften CD`s rückgeholt werden müßten, und ein Ersatz ausgeliefert würde.

Das wären Kosten, die nicht mehr rentabel.

Gräme dich bitte nicht, jo? Bild
Dan, da bin ich mir nicht so sicher. Klar war das Item auf der DVD, aber die SL kann dort drauf zugreifen, wenn Probleme bestehen. Ich denke schon, das man den Timer ändern könnte, aber ob das so gewollt ist, das steht auf einem anderen Papier.
Es wäre nur nett, wenn die SL sich mal angewöhnen könnte lang bestehende Wünsche entweder mit einem vielleicht oder nein zu kommentieren.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“