Meckerecke/Problemecke

Benutzeravatar
lenne87
Beiträge: 541
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 09:17

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von lenne87 » Mittwoch 2. November 2011, 08:16

Genau meine Rede Ihr Lieben wir haben durch die PW mehr Pillen als die ohne. und so sparen wir coins:) die ich eh nicht investiert hätte. Aber vielleicht kann die SL es ja so machen (das die die eine PW haben) keine coins für die letzte Aufwertung brauchen sondern einfach genau wie davor HT und die die es schon gemacht haben (damit nicht wieder gemeckert wird) coins gutgeschrieben bekommen nur ein Vorschlag. Dann würde sich die PW wieder für alle auszahlen.

Anomar
Beiträge: 479
Registriert: Montag 1. August 2011, 14:29

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Anomar » Mittwoch 2. November 2011, 08:40

Hallo an alle,

erst mal: wenn ihr ein Problem mit der Pillenwerkstatt habt, postet dies doch bitte in den Bugbereich oder schreibt direkt den Support an. Wir würden niemals ein wissentlich fehlerhaftes Feature veröffentlichen!

"Veräppeln" möchten wir euch mit der Pillenwerkstatt auch nicht - man ist nicht gezwungen, sich die DVD anzuschaffen. Und wenn doch, hat man ja die Möglichkeit, durch mehrere DVDs auch mehr Pillenwerkstätten zu errichten. Durch ein Upgrade der Pillenwerkstatt ist es auch möglich, mehr Pillen herzustellen als nur die eine, die man durch den Werbespot bekommt.

joe-1
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 09:52

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von joe-1 » Mittwoch 2. November 2011, 09:51

Ich verstehe Eure Probleme nicht. Es ist doch super, dass man durch etwas Werbung eine Pille erhält.
Denkt doch auch mal an die "kleinen" niedrigen Level. Diese haben jetzt doch auch die Möglichkeit der WP.

LG

joe

Benutzeravatar
aniphee
Beiträge: 640
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 22:02

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von aniphee » Mittwoch 2. November 2011, 12:35

Anomar hat geschrieben:Hallo an alle,

erst mal: wenn ihr ein Problem mit der Pillenwerkstatt habt, postet dies doch bitte in den Bugbereich oder schreibt direkt den Support an. Wir würden niemals ein wissentlich fehlerhaftes Feature veröffentlichen!

"Veräppeln" möchten wir euch mit der Pillenwerkstatt auch nicht - man ist nicht gezwungen, sich die DVD anzuschaffen. Und wenn doch, hat man ja die Möglichkeit, durch mehrere DVDs auch mehr Pillenwerkstätten zu errichten. Durch ein Upgrade der Pillenwerkstatt ist es auch möglich, mehr Pillen herzustellen als nur die eine, die man durch den Werbespot bekommt.
Hallo Anomar,

vielen Dank für die Äußerung von "offizieller Seite".

"Veräppelt" fühle ich mich, da die PW (Wunderpillen) als EXCLUSIVES Feature für DVD-Käufer
angepriesen (beworben wurden) .... und nun JEDER Spieler die Pillen geschenkt bekommt.

Wäre die Einführung der TV-Werbespott-Pillen mit der Veröffentlichung der DVD zeitgleich
gelaufen, hätte ich als KUNDE die Wahl gehabt. So habe ich mir ein vermeindlich tolles Feature
gekauft, daß nund durch verschenken (in meinen Augen) ENTWERTET wurde. Jeder hat nun
Wunderpillen, der Vorteil für PW-Käufer ist somit nicht mehr gegeben.

Es freut mich, daß Upjers(-Mitarbeiter) hier weiterhin mitlesen und sich den Sorgen, Problemen
und Wutausbrüchen ihrer Kunden annehmen.

Viele Grüße
ani

Tante Edit sagt :


Viele "Antworter" haben mein Anliegen/bzw. Anlass meines Zorns nicht verstanden !

- Ich habe nichts dagegen tgl. kostenlos eine WP zu bekommen.
- Ich habe auch nichts dagegen, daß jeder eine WP geschenkt bekommt.

Ich bin sauer, weil Upjers ein Featur auf DVD verkauft, damit wirbt, daß man ganz
tolle EXCLUSIVE Sachen damit bekommt .... und dann wird der "ach so EXCLUSIVE KRAM"
(für den ich Geld bezahlt habe) plötzlich kostenlos verteilt. DAS ist der Grund meines
Ärgers ... nicht, daß jeder jetzt WPabstauben kann !

-- Hoffe das ist jetzt verstanden worden ! ---
Danke !
Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.

Si tacuisses, philosophus mansisses

Anomar
Beiträge: 479
Registriert: Montag 1. August 2011, 14:29

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Anomar » Mittwoch 2. November 2011, 12:48

Hallo aniphee,

danke für dein sachliches Feedback - mit einem sachlichen Ton kann man einiges erreichen, da können sich einige mal eine Scheibe abschneiden ;) Natürlich lesen wir immer mit und besuchen das Forum täglich, und der direkte Kontakt zu Usern und Kritik ist uns auch sehr wichtig ;)

Zu dem Zeitpunkt als die DVD erschienen ist, stand so eine Aktion noch gar nicht zur Debatte. Es stimmt dass nun jeder Zugriff auf die Wunderpille hat, jedoch bietet die Pillenwerkstatt schon enorme Vorteile. Durch die Werbung erhält man nur eine Pille am Tag, und die Pillenwerkstatt kann man upgraden und mehr Pillen produzieren, ganz ohne vorher Werbung zu schauen ;) Zudem kann man ja mehrere Pillenwerkstätten errichten - man hat also ganz klar noch einen Bonus durch die DVD ;)

Benutzeravatar
lenne87
Beiträge: 541
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 09:17

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von lenne87 » Mittwoch 2. November 2011, 12:56

Seh ich es so die PW hat seine Vorteile und es ist ja nicht so das man die Pillen nicht sammeln könnte und die dann verloren wären wenn man bereits eine hat. Daher muss ich sagen das ich der Sl danke für die Idee mit der Wunderpille für alle User. Denn ich als PW-Besitzerin finde nicht das ich nun einen Nachteil habe.

Benutzeravatar
aniphee
Beiträge: 640
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 22:02

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von aniphee » Mittwoch 2. November 2011, 13:16

lenne87 hat geschrieben:Seh ich es so die PW hat seine Vorteile und es ist ja nicht so das man die Pillen nicht sammeln könnte und die dann verloren wären wenn man bereits eine hat. Daher muss ich sagen das ich der Sl danke für die Idee mit der Wunderpille für alle User. Denn ich als PW-Besitzerin finde nicht das ich nun einen Nachteil habe.
Sicher eine tolle Idee der SL, in der nur einfach die Kunden vergessen wurden, die für ein
"vorteilversprechendes Feature" reale Euronen bezahlt haben.

Natürlich kann man die Wunderpillen sammeln, natürlich kann man die Pillenwerkstatt
upgraden und somit mehr Pillen bekommen (was jedoch ab einem Gewissen Punkt auch
wieder Euro/Realgeld kostet).

Auch ich danke der SL für die Idee mit der TV-Werbung-Belohnung-Wunderpille und wie
beschrieben, hätte ich mich nicht beschwert, wäre dadurch nicht die EXCLUSIVITÄT meines
BEZAHLTEN Features flöten gegangen.

@Anomar
Seit dem heutigen Tag fühle ich mich im Forum wieder "gelesen" (von den Leuten, die es
lesen sollen) und bin sehr erleichtert, daß sachliche Kritik weiterhin (wieder) willkommen ist.
Leider hat das Forum durch die vielen Neuerungen/Umstrukturierungen sehr gelitten, wie auch
das Käufervertrauen in Upjers. Aktuell sieht es so aus, als würde die Firma "die Kurve" wieder
bekommen, was mich persönlich sehr freuen würde !

Der aktuelle Weg fühlt sich GUT an ... bitte weiter so (Mist, jetzt werde ich verschoben,
da Lob in der "Meckerecke" ja nix zu suchen hat *PANIK*).

VG
ani
Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.

Si tacuisses, philosophus mansisses

Anomar
Beiträge: 479
Registriert: Montag 1. August 2011, 14:29

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Anomar » Donnerstag 3. November 2011, 10:17

:D sowas tut immer gut zu hören ;)

black40
Beiträge: 213
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 08:41

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von black40 » Donnerstag 3. November 2011, 10:30

Leider ist es halt im Leben so das einige nicht sachlich Diskotieren können. :(
Ich finde das eine super Idee von Euch und freue mich vorallem für die jenigen die sich die PW nicht leisen können. :D

Und auch ich bin der meinung das die wo die PW haben vorteile haben weil sie nun 1 Pille mehr haben.

So jetzt bekomm ich sicher wieder eine drauf aber das ist mir egal. :lol:

SL hoffe ihr habt noch mehr solche tolle ideen. :lol:

Morangias
Beiträge: 2926
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 19:54

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Morangias » Donnerstag 3. November 2011, 10:42

aniphee hat geschrieben:Ich bin sauer, weil Upjers ein Featur auf DVD verkauft, damit wirbt, daß man ganz
tolle EXCLUSIVE Sachen damit bekommt .... und dann wird der "ach so EXCLUSIVE KRAM"
(für den ich Geld bezahlt habe) plötzlich kostenlos verteilt. DAS ist der Grund meines
Ärgers ... nicht, daß jeder jetzt WPabstauben kann
Um nochmal kurz darauf zurück zu kommen... Ich finde nicht, dass die WP für das Werbegucken kostenlos ist, und schon gar nicht nachteilsfrei.
Der Preis, der man zahlt, ist, wie kürzlich hier berichtet wurde, dass sich jedesmal beim Gucken ein Flash Cookie auf dem eigenen Rechner einnistet, der einen danach ausschnüffelt. Es sei denn, man geht jedesmal Umwege, lässt ihn erst ein und löscht ihn danach wieder. Man muss sich aber schon ein bisschen damit auskennen, um das hinzubekommen. Die meisten Spieler wissen davon gar nichts, und zahlen letztlich ahnungslos mit ihren eigenen Daten für die paar virtuelle Pillerchens. Das finde ich alles andere als kostenlos und nachteilsfrei.

Wer sich dagegen eine PW gekauft hat - ja, der hat einmal 20 € gezahlt. Aber dafür weiß er, was er hat, und hat das beruhigende Wissen, dass er dieses Feature nun unbehelligt und sicher bis in alle Ewigkeit verwenden kann, ohne dass ihm damit irgendwas auf dem Rechner geschleust wird und ihn jemand fortan ausschnüffeln kann. Find ich eigentlich ne faire Sache.
ID 6343 - Station 1

Benutzeravatar
Dr. Auweh
Beiträge: 721
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 18:01

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Dr. Auweh » Donnerstag 3. November 2011, 11:04

Mo - es gibt seit gestern KEINEN Flashcookie mehr :D

Da hat die Spielleitung den Werbefuzzis in unserem Sinne auf die Finger gehauen und das finde ich absolut prima 8-)

Trotzdem wirklich "gratis" ist die Werbepille nicht, wir bezahlen mit unserer Aufmerksamkeit, indem wir uns die Filmchen antun - aber das sollte auch Bezahlung genug sein :-)
Dr. Auweh *sredna tsi ierfzremhcs* Bild
ID: 7585 - Firefox 50.0.2 - Iron 54.0.2850

:mrgreen: Klicken * Kaufen * Klappe halten :mrgreen: (geklaut bei Dr. Blau)

Benutzeravatar
Tiny
Beiträge: 1007
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 12:27

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Tiny » Donnerstag 3. November 2011, 11:16

Es gibt schon noch einen, aber der heißt settings.sol. Ich nehme mal an das Ding ist dann ungefährlich?

Ist aber auf jeden Fall löblich, genauso wie die 2-Klick-Buttons. Ich hatte ernsthaft nicht damit gerechnet, dass Upjers darauf reagiert.
Mal schauen ob sie das durchziehen.

Benutzeravatar
Dr. Auweh
Beiträge: 721
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 18:01

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Dr. Auweh » Donnerstag 3. November 2011, 11:26

settings.sol ist die Datei des Einstellungsmanagers von macromedia = Deine gewählten Voreinstellungen zum Flashplayer und damit ungefährlich :-)

Es gibt auch andere Webseiten, die auf diese Art Einstellungen speichern - z. B. myfreezoo ist flashbasiert und speichert die Nutzereinstellungen als settings.sol = ebenfalls unbedenklich

Trotzdem sollte man immer mal ein Auge drauf haben - einige (werbefinanzierte) Fernsehsender setzen auch Flash Cookies als settings.sol und da sollte man abwägen, ob es wirklich nötig ist ne Datei von denen auf dem Rechner zu haben
Dr. Auweh *sredna tsi ierfzremhcs* Bild
ID: 7585 - Firefox 50.0.2 - Iron 54.0.2850

:mrgreen: Klicken * Kaufen * Klappe halten :mrgreen: (geklaut bei Dr. Blau)

Morangias
Beiträge: 2926
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 19:54

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Morangias » Donnerstag 3. November 2011, 14:46

Dr. Auweh hat geschrieben:Mo - es gibt seit gestern KEINEN Flashcookie mehr :D

Da hat die Spielleitung den Werbefuzzis in unserem Sinne auf die Finger gehauen und das finde ich absolut prima 8-)

Trotzdem wirklich "gratis" ist die Werbepille nicht, wir bezahlen mit unserer Aufmerksamkeit, indem wir uns die Filmchen antun - aber das sollte auch Bezahlung genug sein :-)
Echt? Gut, das ist prima. Daumen hoch.
Ich hatte seitdem einfach nicht mehr Werbung geguckt.

Bedenklich finde ich es trotzdem, dass erst ein User drauf aufmerksam machen muss. Und wenn ich mir angucke, was sonst noch so an Scripts im BG läuft, die nix mit KH zu tun haben... Hm. Bleibt halt die Frage, ob die Werbefirmen ihre Werbung langfristig zur Verfügung stehen, wenn sie ihren Vorteil, die Kundendaten, nicht mehr abgreifen können.
ID 6343 - Station 1

Benutzeravatar
Tiny
Beiträge: 1007
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 12:27

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Tiny » Donnerstag 3. November 2011, 14:50

Naja die 5 Spieler die durch das Forum überhaupt erst auf das Cookie aufmerksam wurden muss man nicht davon unterrichten, dass es nun keins mehr gibt. ;)

Wir (die Forennutzer) stellen einfach nicht das Gros der Spieler dar. Wieviele werden im Forum regelmäßig unterwegs sein ... sicher nichtmal 1%.

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 1141
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:47
Wohnort: *Zickosan* Verkaufsstelle

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Dan » Donnerstag 3. November 2011, 15:02

Anomar

[ ... Textbeiträge ... ]

Sie spricht mit uns! Bild





Hach... Bild

Benutzeravatar
aniphee
Beiträge: 640
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 22:02

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von aniphee » Donnerstag 3. November 2011, 21:24

Dan hat geschrieben:Anomar

[ ... Textbeiträge ... ]

Sie spricht mit uns! Bild





Hach... Bild
Jo, find ich toll, daß mal wieder jemand der SL Zeit bekommen hat sich um den "Forenkram"
zu kümmern.

Es kostet Zeit, es kostet GELD, es kostet vor allem : NERVEN !!!

Dankeschön Upjers, daß aktuell wieder Firmeninterne Upjers`janer im Forum aktiv sein
dürfen/können/sollen. Dies soll KEIN Schlechtreden/-schreiben der Leistung der Moderatoren
sein !!! Bitte liebe Mods, nicht in den falschen Hals bekommen !

Tut einfach nur gut zu wissen :
DIE FIRMA HAT NOCH INTERESSE AN MIR ....

Das Gefühl hatte ich leider zeitweise nicht ... und wenn ich mich nicht "gehört/-lesen"
fühle, werde ich als Kunde unsicher.

Sind meine Wünsche wichtig ?
Sind meine Sorgen/Ärger wichtig ?
Werden meine Fragen/Beschwerden gehört (hier ?.... klar, wenn ich ein
Einschreiben schicke, habe ich Kontakt mit der FA..).

Es freut mich sehr, daß hier wieder RUHE, FRIEDEN und eine Möglichkeit der Kommunikation
einkehren. Ein Forum, in dem die Firma nicht mitließt, hat für mich den Stellenwert einer
"Fan-Page" alle Aussagen KÖNNEN stimmen MÜSSEN sie aber nicht.

Ein zahlender Kunde möchte doch "Sicherheit" haben. Sicherheit bekomme ich nur, wenn
GRÜN schreibt : Antwort xy - von Upjers bestätigt (als offiziell ausführendes Organ),
oder wenn
ROT schreibt : Antwort xyz (definitiv SICHER).
.... auf die ich hätte/könnte/würde/denke-Antworten, kann ich verzichten.... (ganz
persönliche Meinung, hoffe es fühlt sich dadurch keiner Angegriffen... war nicht meine
Absicht.)

Was hier in den letzten Tagen zu lesen war ist "FÜR MICH" der optimale Weg, wie eine
Firma mit ihren Kunden umgeht. So war es am Anfang (sicher auch in der BETA), und
soooooooooo ist es (für mich) GENIAL !!

Dankeschöööööööööön !!!!

VG
ani
Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.

Si tacuisses, philosophus mansisses

Benutzeravatar
bine64
Beiträge: 774
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 07:49

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von bine64 » Donnerstag 3. November 2011, 22:04

hab nicht alles gelesen................


daher mein fazit!
ich finde den TV klasse, da kann ich meine Vampire und so
jeden Tag kostenlos behandeln und bin sie gleich wieder los!
hab damit irre Punkte gemacht und keinen teuren Preis für Medis bezahlt...............!


ob das die idee der idee war, wage ich zu bezweifeln!
Lach mit der Sonne, tanz mit dem Mond, sprich mit den Blumen. Und wenn die Nacht kommt, dann nimm meine Hand.

Dr.Dibella
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 9. September 2011, 09:16

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Dr.Dibella » Donnerstag 3. November 2011, 22:55

Nun ich denke schon das sich Gedanken gemacht wurde. Für was man die Pille so alles nutzen kann. Patienten heilen obwohl man noch nicht den richtigen Raum für hat. Oder Patienten heilen die einige Level über einem liegen. Ist für jeden was dabei. Was wirklich schön ist es kostet keine Coins.
Klar ärgert mich der Timer der Werkstatt immer noch etwas. Da ich wirklich sehr unterschiedliche Arbeitszeiten habe. Zumindest habe ich so aber einige ersparte Zeit zum heilen der Patienten.
Wir die Ärztevereinigung Klinik Kuriosus sind auf Statoin 9 zu Hause.Wir stehen für Gemeinschaft und Spass am Spiel.
Wer intresse an Gemeinschaft hat und Teamfähig ist,darf sich gern bei uns bewerben. Level ist egal.
Klinikleitung Dr.Dibella

ela614
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 4. November 2011, 06:41

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von ela614 » Freitag 4. November 2011, 09:51

Hey,
ich wollte wissen wann endlich die Gruselpat weg sind. Ich finde sie sehr abstoßend und es macht keinen Spaß sie immer wieder zu entdecken :( .
Ich hatte extra eine Spielpause seit dem Beginn dieser Aktion begonnen, in der Hoffnung das der Spuck ab dem 1. wieder rum ist , leider muß ich feststellen das sie immer noch auftauchen. Ich bitte auch die Levelstufen mit den Namen Hexendoktor :( und Voodoo Priester :( umzubenennen.
LG Manuela

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“