Meckerecke/Problemecke

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Freitag 9. Dezember 2011, 12:45

Also ich habe nur den gestrigen Serverausfall richtig mitbekommen. Wenn das Spiel mal 10-60 Minuten nicht online ist, nenne ich sowas keinen richtigen Ausfall.

Was mir so garnicht gefällt ist diese ich muss was bekommen Mentalität, irgendwas muss hier doch rauszuholen sein. Ist das eigentlich typisch deutsch oder in der ganzen Welt so?

Im Kino mag das anders sein. Wenn der film ausfällt bekommt man natürlich das Geld zurück. Logisch ich kann das Ticket ja auch nur für dieses eine Event benutzen.

Hier beim spielen verhält es sich aber anders. Der Server geht vielleicht 2 mal im Monat 1 Stunde nicht und das ist nicht jeden Monat so. Den Rest des Monats steht das Spiel einwandfrei zur Verfügung. Das ist garnichts, wenn man es in Prozenten ausrechnet.

Sorry aber da kann man absolut nichts erwarten. Bitte vergesst nicht das es mal diese Massageliege kostenlos gab. Weiss garnicht ob es wgen Ausfälle war.

Upjers wird sich zu irgendeinem Zeitpunkt sicher mal wieder was nettes einfallen lassen, aber ganz bestimmt nicht dann wenn es die Spieler fordern sondern dann, wenn sie der Meinung sind es ist angebracht.

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 02:56

Hallo Leute ich bin richtig wüttend frustriert und Sauer.

Ich habe hier nun JEDENTAG komplett meine Coins verballert , für diese scheiss Weihnachtslacher aktion, die ja nun auch viel Geld kostet.. (wenn man sie so benutzt. Aber ich wollte mir auch nicht mein "spass" verderben lassen.)
und wo ich jetzt schon so viel investiert habe, wollte ich auch meinen wohlerkauften lohn einfordern/abholen, und stelle fest Super, ich kann ja scheinbar jedentag Punkte abholen, und darüber wurde ich mitnichten informiert wie so bei vielen anderen Aktionien auch die hier laufen.
NUn is der 16 und ich habe quasi 15 ver*****e Tage keine Punkte holen können, auf grund von desinformarmation,...

Ich bin echt wüttend,

Wenn das jemand von Support liest, wäre ja mal nett wenn sich jemand meldet ich kenn mich hier nicht so gut aus, bin froh das ich das hier wenigstends schon einmal schildern konnte, damit ich vielleicht hilfe oder entschädigt werde,. fühle mich nämlich ungerecht behandelt und klar im nachteil, den gegen über die das wussten hier aktiv im forum sind oder wie auch immer..

DANKE

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 04:59

@ Dr. Be.Hindert

Ich hab mir jetzt deinen Beitrag mehrfach durchgelesen und auch nach 2 Hallo-Wach-Kaffee weiß ich immer noch nicht, wo dein Problem liegt.

Worüber wurdest du nicht informiert ?
Über die Weihnachtsaktion ? Da du es seit 16 Tagen spielst, hast du das Event ja mitbekommen.
Darüber, dass man die Lacher eintauschen und dafür Punkte abholen kann ? Diese Info steht im linken Fenster (Diese Lacher kannst du bis zum 16. Januar gegen tolle Items eintauschen, welche dir alle 24 Stunden einen kleinen Freudenschub in Form von Punkten geben!)

Im übrigen muss man nicht zwingend im Forum lesen, um über Aktionen informiert zu werden.
Diese werden im morgentlichen Pup-Up-Fenster angekündigt bzw. über den Ticker (Tintenfass) direkt im Spiel verteilt.

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 06:27

Im Tintenfass wurde auch diese Nachricht hier mit angekündigt: http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... =3&t=19181
Daraus ist zu erlesen, das man täglich dort sammeln kann. ;)

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 09:05

@Dr.Be.Hindert
wenn du den link von gewitterhexe am anfang der aktion gelesen hast,davon gehe ich aus.
dann sage ich nur, wer genau liest ist im vorteil.

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 12:40

Dibo hat geschrieben:(Diese Lacher kannst du bis zum 16. Januar gegen tolle Items eintauschen, welche dir alle 24 Stunden einen kleinen Freudenschub in Form von Punkten geben!)
Hallo,

ich habe dazu noch eine Frage.
Wie lange bekommt man denn alle 24 Stunden diese Punkte? Für immer? Bis zum 16.01.12?

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Samstag 17. Dezember 2011, 00:54

Ja die aktion habe ich mitbekommen. Sonst hätte ich diese ja nicht genutzt.
Das stimmt, auch das die infos übers tintenfass veröffendlicht werden auch das stimmt.

ABER, was nicht stimmt und was ich damit sagen wollte ist; Das es nicht öffensichtlich erklärt oder erläutert worden ist. (wie was von stattgeht)
Da fühle ich mich desinformiert.
Ich habe nun damit ich das nutzen kann (SO HABE ICH ES VERSTANDEN) erst die Punkte (Lacher sammeln) UM DANN UND ERST DANN.
Es gegen Punkte oder items.. wie auch immer einzutauschen.
und das Stimmt ja so nicht, ich hätte Ja jedentag dann schon Punkte abholen können und nicht erst jetzt (16.12) wo ich erst die kompletten punkte zusammen hatte.
und das meine ich,.. darüber bin ich nämlich NCIHT informiert worden und es ging auch nicht darus hervor.
Weiterhin wusste ich uach erst durch das aktivieren das ich die Punkte in Schnupflingen abholen muss/kann.
Damit rechnet unsereins ja nicht da das eigendliche Spielgeschen, ja im Krankenhaus selber Stattfindet, (wo auch die Pillenaktion stattfindet)
Die ist übersichtlicher zb ein neues item und gut seh-und benutzbar.
Was bei der Lacheraktion,.. nicht oder halt wie beschrieben nur ein teil ist.

und mich ärgert es halt das ich nun 16 tage und alle coins jedentag benutzt habe in der erwartung das zur schaugestellte punkte extra freizuschalten oder zu nutzen und nun 16 Tage später (ich wiederhole mich) erst durchs aktivieren davon erfahren habe und somit 15 tage verlust an Punkten habe aus unwissenheit, die wie manche schlau hier sagen .
wer lesen kann klar im vorteil wäre, vorenthaltenene oder "falsch" informationen (lückenhafte) dienen halt ebend nicht der aufklärung.

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Samstag 17. Dezember 2011, 03:46

Dr. Be.Hindert hat geschrieben:Ja die aktion habe ich mitbekommen. Sonst hätte ich diese ja nicht genutzt.
Das stimmt, auch das die infos übers tintenfass veröffendlicht werden auch das stimmt.

ABER, was nicht stimmt und was ich damit sagen wollte ist; Das es nicht öffensichtlich erklärt oder erläutert worden ist. (wie was von stattgeht)
Da fühle ich mich desinformiert.
Ich habe nun damit ich das nutzen kann (SO HABE ICH ES VERSTANDEN) erst die Punkte (Lacher sammeln) UM DANN UND ERST DANN.
Es gegen Punkte oder items.. wie auch immer einzutauschen.
und das Stimmt ja so nicht, ich hätte Ja jedentag dann schon Punkte abholen können und nicht erst jetzt (16.12) wo ich erst die kompletten punkte zusammen hatte.
und das meine ich,.. darüber bin ich nämlich NCIHT informiert worden und es ging auch nicht darus hervor.
Weiterhin wusste ich uach erst durch das aktivieren das ich die Punkte in Schnupflingen abholen muss/kann.
Damit rechnet unsereins ja nicht da das eigendliche Spielgeschen, ja im Krankenhaus selber Stattfindet, (wo auch die Pillenaktion stattfindet)
Die ist übersichtlicher zb ein neues item und gut seh-und benutzbar.
Was bei der Lacheraktion,.. nicht oder halt wie beschrieben nur ein teil ist.

und mich ärgert es halt das ich nun 16 tage und alle coins jedentag benutzt habe in der erwartung das zur schaugestellte punkte extra freizuschalten oder zu nutzen und nun 16 Tage später (ich wiederhole mich) erst durchs aktivieren davon erfahren habe und somit 15 tage verlust an Punkten habe aus unwissenheit, die wie manche schlau hier sagen .
wer lesen kann klar im vorteil wäre, vorenthaltenene oder "falsch" informationen (lückenhafte) dienen halt ebend nicht der aufklärung.
Ich versteh nicht wo dein Problem ist? Du kannst doch erst einlösen wenn du die gewünschte Punktzahl hast. Vorher geht es nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe hast du erst am 16 alle punkte zusammen gehabt für dein gewünschtes Item?

Ums noch mal zu sagen man sammelt erst die Lacher für das Item was man haben nöchte zb. den Baum. Hat man die Lacher zusammen wird gegen den Baum eingetauscht. Und dann bekommt man jeden Tag einmal die Punkte.

Und wo liegt jetzt das problem? Du kannst an einem Tag ja schlecht 230 oder 430 oder gar 840 lacher zusammen gehabt haben. Das glaube ich einfach nicht. Denn du redest von 15 tagen verlusst das kann doch gar nicht klappen. Zum 1.Dezember ist diese Aktion gestartet also kann man rein logisch gesehen frühstens ne woche später 230 lacher gehabt haben. Aber dann dürfte man auch nur 2 oder 3 mal Trostpflaster gehabt haben.

Ich versteh einfach nicht was da jetzt falsch sein soll. :|

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Samstag 17. Dezember 2011, 08:27

Dr. Cerebella hat geschrieben:ich habe dazu noch eine Frage.
Wie lange bekommt man denn alle 24 Stunden diese Punkte? Für immer? Bis zum 16.01.12?
Hallo, die Punkte kannst du jeden Tag, solange du spielst, einmalig abholen :D
Dr.Hase hat geschrieben:Ich versteh einfach nicht was da jetzt falsch sein soll. :|
Ich auch nicht :mrgreen:
Du hast es nämlich genau richtig erklärt.

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Samstag 17. Dezember 2011, 12:11

Guten morgen,
Also ich denke er hatte die Punke für ein Item zusammen und diese eingetauscht. Ich selbst warte mit dem eintauschen noch. Um vieleicht ein höheres Item zu bekommen. Ich glaube das er meint , daß er zu früh eingetauscht.

Liebe grüsse Dr.Dibella

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Samstag 17. Dezember 2011, 14:38

@ Behindert

Guten Tag in die Runde!

Klappemenuetext / Informationstext zum aktuellen Event

In der Zeit vom 27. November bis einschließlich 24. Dezember hast du die Möglichkeit, jeden Tag bis zu 5 mal kostenlos ein Geschenkpaket zu werfen. Für jeden Treffer in einen Schornstein erntest du ein fröhliches Kinderlachen. Diese Lacher kannst du bis zum 16. Januar gegen tolle Items eintauschen, welche dir alle 24 Stunden einen kleinen Freudenschub in Form von Punkten geben!


Beginn des Events:
01.Dezember 2011

Einstellen deines 1.ten Beitrages:
16. Dezember 2011 =

16 Tage

16 Tage = 16 x Menuefenster anklicken, um das Angebot spielen zu können = 16 x die Möglichkeit die Information lesen zu können

Was lesen wir in der Information?

A) Zeitraum:

In der Zeit vom 27. November bis einschließlich 24. Dezember hast du die Möglichkeit,

B) Erweiterter Zeitraum:

jeden Tag bis zu 5 mal kostenlos ein Geschenkpaket zu werfen.

C) Einlösezeitraum:

Diese Lacher kannst du bis zum 16. Januar gegen tolle Items eintauschen,

D) Spieleerlöszeitraum:

welche dir alle 24 Stunden einen kleinen Freudenschub in Form von Punkten geben! { ab dem Einlösen so denn täglich abrufbar }

Die folgenden Worte, von mir hervorgehoben, innerhalb dieses Satzes:

In der Zeit vom 27. November bis einschließlich 24. Dezember
hast du die Möglichkeit,

gibt dir den Hinweis, dass du die Möglichkeit hast, diese jedoch nicht nutzen brauchst. Dir wird somit etwas zur Verfügung gestellt, dass du freiwillig nutzen kannst

Wo liegen nun in dem Ankündigungstext, der im Klappmenue täglich vorzufinden ist, und somit täglich nachlesbar ist, exakt nach deinem Mißmut die von dir erwähnten Desinformationen?
auf grund von desinformarmation,...
Weiter:
fühle mich nämlich ungerecht behandelt und klar im nachteil, den gegen über die das wussten hier aktiv im forum sind oder wie auch immer..
Dein eigener Nachteil besteht bei dir persönlich, durch deine eigene Gier, die dich dazu veranlaßte die Informationen, die dir zur Verfügung gestellt wurden, einfach vom Tisch zu wischen, und nicht bewußt aufzunehmen.

Du hast dich somit selbst in einen Nachteil erbracht, und bitte, den Weg nach deiner selbst entschiedenen Aktion zum Forum hin, hast auch finden können.

Wir informieren uns vorab für neue Lebenssituationen, nicht erst dann mit großem Gejammerer, wenn das Kind schon im Brunnen liegt, um bequemer Weise anderen die Schuld zuweisen zu können.

Das Forum ist angeschloßen am Spiel, der Link ist sogar auf der Spielestartseite, wie im Spiel selbst vorzufinden, und jeder ist somit herzlich dazu eingeladen, für seine eigene Informationserweiterung sich dieses Forum von der ersten bis zur letzten Seite komplett durch zu lesen.

Dan möchte auch darum bitten, die Wortwahl in Zukunft a bisserl zu berücksichtigen!
scheiss Weihnachtslacher
Für ein Miteinander innerhalb einer größeren Gruppe möchte jeder darauf achten, dass dieses Miteinander nicht durch solch Entgleisungen durcheinander geraten möge.

Danke für`s Lesen!

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Samstag 17. Dezember 2011, 18:07

Dr. Be.Hindert hat geschrieben:Ich habe nun damit ich das nutzen kann (SO HABE ICH ES VERSTANDEN) erst die Punkte (Lacher sammeln) UM DANN UND ERST DANN.
Es gegen Punkte oder items.. wie auch immer einzutauschen.
Ja, so ist das.

Dr. Be.Hindert hat geschrieben:und das Stimmt ja so nicht, ich hätte Ja jedentag dann schon Punkte abholen können und nicht erst jetzt (16.12) wo ich erst die kompletten punkte zusammen hatte.
Nein, das siehst du falsch. Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass du die Punkte schon vorher hättest einlösen können. Du benötigst erst die Anzahl Lacher, die für das bestimmte Item, das du haben möchtest, gebraucht werden.

Dr. Be.Hindert hat geschrieben:Weiterhin wusste ich uach erst durch das aktivieren das ich die Punkte in Schnupflingen abholen muss/kann.
Vorher ging das ja auch nicht, daher brauchtest du das vorher nicht zu wissen.

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Samstag 17. Dezember 2011, 18:42

Das ihr auf so einen Nutzer so eingeht ist einfach super haha :lol:

Dan du bist der beste^^
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 17. Dezember 2011, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namen entfernt

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Samstag 17. Dezember 2011, 19:19

Also ganz ehrlich Dr.Rainer Wahnsinn, dieser Kommentar musste nun echt nicht sein. Ich verstehe zwar auch nicht ganz das Problem, aber deshalb nenne ich den User doch nicht behindert. Und nur weil er sich an einer Stelle vielleicht etwas im Ton vergreift, musst du es ihm doch nicht gleichtun. Kein Wunder, dass manche User der Meinung sind, das Forum gehe den Bach runter, wenn sie sowas hier lesen müssen. Das ist nämlich echt nicht in Ordnung.
Trotzdem auch von mir ein Lob an dich, Dan.
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 17. Dezember 2011, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Samstag 17. Dezember 2011, 19:26

Folkes hat recht euch gegenseitig zu beleidigen bringt euch doch nichts, ihr solltet echt auf den ton achten den Ihr hier zu Tage bringt. Ihr selbst wollt doch auch nicht das Ihr beleidigt werdet, also haltet euch auch selbst daran. Wie in den wald hinein schallt so kommt es auch wieder hinaus ;)

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Samstag 17. Dezember 2011, 19:43

Ich beleidige niemanden. Ich verweise nur auf dessen Nickname der wohl nicht ohne weiteres gewählt wurde. Was kann ich dafür wie sich die Nutzer hier nennen?

Schrecki

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Schrecki » Sonntag 18. Dezember 2011, 11:56

Oh Rainer Wahnsinn. Dann muß ich sagen du hast deinen Nickname wahrscheinlich auch nicht ohne Hintergrund gewählt. :?

Bevor du dann auf meinen Eingehst. Den Nick habe ich von den MPler erhalten weil dies Kürzer war als mein Ursprünglicher Nickname.

Dan gut geschrieben.

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Dezember 2011, 12:09

Bitte bleibt freundlich zueinander!

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Dezember 2011, 12:24

lenne87 hat geschrieben:Folkes hat recht euch gegenseitig zu beleidigen bringt euch doch nichts, ihr solltet echt auf den ton achten den Ihr hier zu Tage bringt. Ihr selbst wollt doch auch nicht das Ihr beleidigt werdet, also haltet euch auch selbst daran. Wie in den wald hinein schallt so kommt es auch wieder hinaus ;)

Da stimm ich dir mal zu. Ich finde auch das man einfach mal auf die Wortwahl achten soll. Beleidigungen sollte man echt lassen.
Ich verstehe zwar auch nicht was er will, aber deshalb sollte man niemanden beleidigen.

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Dezember 2011, 12:43

Da hier ja das Meckern erlaubt ist möchte ich auch mal was los werden, Ich bin ja schon sehr lange hier und mittlerweile werden meine Beiträge immer seltener und ab heute werde ich es mir auch verkneifen überhaupt noch irgendwo meinen Senf dazuzugeben. Ich finde es überaus beschämend das immer wenn jemand Tatsachen anspricht dieses sofort gesperrt wird. Noch mal im Klartext für alle die anscheinend nicht wissen was sie tun. Upjers ist ein Dienstleister, und ein Dienstleister ist laut Gesetz dazu verpflichtet seine Preise dem Kunden vor Kauf einer Wahre offen zu legen. Das heißt aber nicht das ich erst an der Kasse erfahre wieviel eine Wahre kostet.

So da dies nun gleich wieder verschoben bzw. gelöscht verabschiede ich mich schon mal.
Ich wünsch euch allen einen schönen 4. Advent, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“