Meckerecke/Problemecke

Schrecki

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Schrecki » Sonntag 18. Dezember 2011, 13:11

Ich beleidige Rainer nicht, sondern weiße ihn nur darauf hin, daß seine Anspielung auf einen Nickname nicht ganz OK war, und daß man bei seinem Namen auch etwas hinneininterpretieren könnte.
Und das ist mir eigentlich bisher auch nie in den Sinn gekommen.

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Dezember 2011, 13:59

Ich möchte heute auch mal meckern :mrgreen:

erst wird ein unbequemer Thread "Forschungskosten erhöht" mit dem allgemeinen Forschungthread "Forschungen archivieren" zusammengelegt, damit unerwünschte Fragen möglichst unauffällig verschwinden :P

Dibo stellte dann im Verlauf des Threads fest, dass es normal ist, dass die Kunden Informationen zu den Kosten selbst zusammentragen müssen

Daraufhin fragte ich wie sich diese Art der Kundeninformation mit der Preisangabenverordung in Einklang bringen lässt - die Antwort der Spielleitung ist einfach nur zum Meckern :mrgreen:
Das anschließend sofort ein Maulkörbchen vor den Thread gehängt wurde, ist man ja mittlerweile schon gewöhnt :roll:
Anomar hat geschrieben:Hallo Dr. Auweh,

hierbei handelt es sich um ein Browserspiel und nicht um die reale Welt. Wie Dibo bereits sagte, gibt es solche Listen nicht. Die Kosten werden ja jeweils angezeigt bevor man das jeweilige Feature aktiviert. Niemand ist gezwungen, Coins für die Superschwester etc. auszugeben.
Verstehe ich das richtig? Der Anbieter (durchaus existent in der realen Welt) eines Browserspiels, dass nicht in der realen Welt spielt, ist nicht an gesetzliche Regelungen gebunden? Ihr wollt die olle Auweh grad veräppeln ;-)

Es ging auch keineswegs um gezwungen zu zahlen oder nicht - das ist ganz plumpes Ablenken auf "Nebenschauplätze" *meckermotz*

Es geht um die transparente Aufzeigung der Kosten und das im Vorfeld und nicht erst als Überraschung bei Erreichen eines bestimmten Spielstandes = ab der 11. Forschungsarchivierung kostet es plötzlich das Doppelte

Ich möchte als Spieler und Kunde im Vorfeld über die zu erwartenden Kosten informiert werden.


So und nun warte ich brav auf meine Forensperre - bin ja auch schon gewöhnt :P :mrgreen: :lol:

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Dezember 2011, 14:10

Hallo Dr. Auweh,

Nun, die beiden Threads wurden der Übersicht wegen zusammengelegt. Forschungskosten, sind Forschungskosten und gehören mit zur Forschung. ;)

Hmm, soweit ich mich richtig erinnere, hat die SL bisher immer an den richtigen Stellen auf die Kosten hingewiesen. Denn wenn man vorher schaut, anstatt wie wild weiter zu klicken, hätte man gelesen, das die Forschungskosten teurer werden.
Wenn Du z. B. den Wunderheiler bedienst, siehst Du ja auch, das er mehr kostet, um so öfter Du ihn am Tag nutzt. ;)

Wie wir alle wissen, ist Kapi Hospital ohne Coins spielbar. Forschung, Superschwester etc. sind doch, wenn wir ehrlich sind, alles nur Angenehmheiten, die einen Schneller zum Ziel zu kommen, wie dieses auch immer für einen persönlich aussehen mag.

Kosten werden in diesem Spiel nicht versteckt. Sie werden Dir immer angezeigt. Vielleicht sollte man einfach mal lesen, anstatt immer nur weiterzuklicken, weil man denkt, man kennt die Anzeige. ;)

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Dezember 2011, 14:12

Dr. Auweh hat geschrieben:Ich möchte als Spieler und Kunde im Vorfeld über die zu erwartenden Kosten informiert werden.
Und das fällt dir jetzt, nach 1 1/2 Jahren, ein ?
Du hast dich selbst im damaligen Thread "Ich suche wieder Preise " sehr engagiert (ist zumindest dein aktivstes Thema), weshalb ich deinen Beitrag überhaupt nicht verstehen.

Ich möchte euch aber bitten, das Thema hier nicht weiter zu vertiefen, weil der ursprüngliche Thread geschlossen wurde und ihr ansonsten riskiert, dass auch dieser Thread, wenn es weiter darum geht, nach den Forenregeln geschlossen werden muss. Und das wird sicher nicht gewollt.

@ Dr. Auweh: Du kannst, wenn es dir am Herzen liegt, das Thema gerne mit mir per PN klären.

Und was das Zusammenschieben angeht: Es ist doch wurscht, ob ein Thread mit 2 Seiten oder ein Thread mit 50 Seiten einen neuen Beitrag hat. Gelesen werden eh nur die letzten paar Beiträge ;)

Edit: Da war der Besen etwas schneller als meine alten Beine :lol:

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Dezember 2011, 14:48

Dibo hat geschrieben:
Dr. Auweh hat geschrieben:Ich möchte als Spieler und Kunde im Vorfeld über die zu erwartenden Kosten informiert werden.
Und das fällt dir jetzt, nach 1 1/2 Jahren, ein ?
Du hast dich selbst im damaligen Thread "Ich suche wieder Preise " sehr engagiert (ist zumindest dein aktivstes Thema), weshalb ich deinen Beitrag überhaupt nicht verstehen.
Wenn Du das Thema "Ich suche wieder Preise" einmal näher betrachtest, wirst Du feststellen, dass es dort ausschließlich um "virtuelle" Preise geht - nämlich die Preise, die von Patienten für die Heilung ihrer Krankheiten gezahlt werden - also um hT und damit Spielgeld = kein realer Gegenwert.

die Kosten für die Archivierungen der Forschungen werden in Coins bezahlt - z. B. 10 Coins = 1 Euro = realer Gegenwert

Es ist also auch in diesem Fall nicht möglich, Äpfel mit Birnen zu vergleichen ;)
Dibo hat geschrieben: Ich möchte euch aber bitten, das Thema hier nicht weiter zu vertiefen, weil der ursprüngliche Thread geschlossen wurde und ihr ansonsten riskiert, dass auch dieser Thread, wenn es weiter darum geht, nach den Forenregeln geschlossen werden muss. Und das wird sicher nicht gewollt.
Ok - ich verstehe, dass es nicht erwünscht ist, diese Thematik öffentlich zu sehr breit zu treten - Ich hoffe allerdings, dass zum Thema Kostentransparenz, Preisangaben und Kundeninformation schnellstmöglich nachgearbeitet wird - es liegt schließlich auch im Eigeninteresse von upjers
Dibo hat geschrieben: @ Dr. Auweh: Du kannst, wenn es dir am Herzen liegt, das Thema gerne mit mir per PN klären.
Wenn es Dich glücklich macht, schreibe ich Dir gern eine PN - nur wirst Du dieses Thema nicht mit mir per PN klären können, da es Dir nicht möglich ist zu entscheiden, ob und in welchem Umfang die Kunden über die Preise informiert werden.

Gewitterhexe hat geschrieben:
Hmm, soweit ich mich richtig erinnere, hat die SL bisher immer an den richtigen Stellen auf die Kosten hingewiesen. Denn wenn man vorher schaut, anstatt wie wild weiter zu klicken, hätte man gelesen, das die Forschungskosten teurer werden.
Wenn Du z. B. den Wunderheiler bedienst, siehst Du ja auch, das er mehr kostet, um so öfter Du ihn am Tag nutzt. ;)
Da hast Du sicher recht, dass an den "richtigen Stellen" auf die Kosten hingewiesen wird - aber findest Du nicht auch, dass es wünschenswert wäre, die Kunden vorab über die zu erwartenden Kosten zu Informieren?

Was spricht gegen eine transparente Übersicht zu den Kosten?
PA - (Zeiträume + Kosten)
Superschwester (Zeiträume + Kosten)
Aliens (zu erwartende Pats + Kosten)
Showbühne (zu erwartende Pats + Kosten)
Quests (Zusatzquest + Kosten für vorzeitiges Beenden je nach Zeit)
Wunderheiler (Staffelung der Kosten)
Forschungsarchiv (Staffelung der Kosten)

Das Ganze liesse sich problemlos erstellen und könnte ein Plätzchen in den FAQ oder im Coinsbereich erhalten.
Damit könnten sich die Spieler im Vorfeld auf die zu erwarteten Kosten einstellen und hätten nicht den Überraschungseffekt plötzlicher Preissteigerungen wenn die Kosten erst an der "richtigen Stelle" präsentiert werden ;)

Gerade die im Vorfeld nicht ersichtlichen gestaffelten Kosten für Wunderheiler und Forschungsarchiv sind doch für viele Spieler eine sehr negative Überraschung.

Mit einer Preisübersicht würde upjers dieses Problem ein für allemal aus der Welt schaffen,
- den gesetzlichen Bestimmungen genüge tun
- nicht das Risiko eingehen, wegen einer eventuellen Ordnungswidrigkeit zu einem Bußgeld verdonnert zu werden
- und die Kunden übersichtlich und transparent über alle Kosten informieren.

und keine Sorge, allerwerteste Gewitterhexe - ich habe noch nicht "einfach schnell weitergeklickt" und dadurch eine Preisangabe nicht wahrgenommen ;-)

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Dezember 2011, 16:15

Dr. Alkohol nimm die Sperrung des Forschungsthreads nicht zu persönlich.

So sind die eben, was ihnen nicht passt oder wo sie keine Antwort wissen wird gesperrt

ist eben bisschen Kindergarten....wenn du nicht lieb bist mußt du in die Ecke.

Also komm nimm nicht übel und mecker hier weiter mit :lol:

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Dezember 2011, 17:25

lies dir die hilfe durch da steht doch alles ganz genau drin und wenn ich mir erst 20.000 Seiten Text durchlesen muss dann brauche ich so ein spiel nicht spielen, da hab ich dann schon kein bock mehr bevor ich angefangen habe und es gibt kein online spiel in dem dir gesagt wird was kostet was wie wo warum. oder kennst du so eins ich nicht und ich habe schon einiges gespielt.

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Montag 19. Dezember 2011, 08:43

So ich muss jetzt meckern. :o

Ich habe seit ich aufgestiegen bin vor 2 wochen keine Seuchenpats mehr. Menno ich will mehr Seuchepats. mecker mecker.

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Dienstag 20. Dezember 2011, 20:49

ich muss sagen, ich freue mich auf den 27.12.2011.

warum?

da ist endlich weihnachten rum und dieser unansehliche alte karren verschwindet wieder von meinem parkplatz und mein geliebtes, teuer bezahltes (!!!!!!) fahrzeug erstrahlt in bester qualität und blitz mir ins auge!

danke, dass es dann endlich rum ist!

bitte bitte bitte bitte bitte sei auch dann rum! schluchz

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Dienstag 20. Dezember 2011, 21:01

Ich muss auch mal meckern...wer von euch hat meine Seuchenpats? Ich hab auch schon min. gefühlte 2 Wochen keinen mehr gesehen.

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Dienstag 20. Dezember 2011, 23:32

Dr. Auweh hat geschrieben: Ich möchte als Spieler und Kunde im Vorfeld über die zu erwartenden Kosten informiert werden.
Welche Kosten ???????????

Wie öffentlich ausgeschrieben ist KapiHospital (wie alle Upjers Spiele) ohne Kosten
(kostenlos) spielbar.

Dies entspricht den Tatsachen ! :!: :!: :!: :!:

Weder müssen hT (virtuelles Spielgeld) investiert werden, noch Coins (REAL GELD mit welchem
man sich gewisse Annehmlichkeiten und Vorteile im Spiel kaufen kann).

Das Spiel ist absolut kostenfrei. :!: :!: :!:


Ob man ohne Coins ERFOLGREICH spielen kann (wenn man Wert auf gute Plätze in
den Ranglisten/Statistiken legt) ?
NEIN ! :mrgreen: (ggf. wenn man SEHR viel ZEIT hat *lacht*)
Das steht aber auch nirgends. Es wird nicht behauptet :

"KNACKE UNSEREN SERVER-HIGHSCORE-4-FREE"

.... oder hab ich da vielleicht was überlesen ? Wird das irgendwo angekündigt ?

Ich wünsche mir einen Internet-Führerschein...
Browsergames SIND fast immer KOSTENLOS, aber zahlst Du nicht Euronen, spielst Du UMSONST** ;)
(** im Sinne von : nicht in der HIGH-LEVEL-LIGA ... und wer da HIN will, der muss
einfach mal den Geldbeutel zücken und sich an den laufenden Kosten für das Spiel
aktiv beteiligen ! - Server - Mitarbeiter - Softwarelizens - etc).

Liebe Grüße & viel Spass beim SPAREN .... *genervtguckt*
ani

Tante Edit sagt :
Entschuldigung an die Mods für die vielen Farben und Schriftgrößen.
Damit der Text auch gelesen und verstanden wird - war es leider nötig einige
Abschnitte gesondert hervorzuheben.

Tante Edit 2
Dibo hat geschrieben: Ich möchte euch aber bitten, das Thema hier nicht weiter zu vertiefen, weil der ursprüngliche Thread geschlossen wurde und ihr ansonsten riskiert, dass auch dieser Thread, wenn es weiter darum geht, nach den Forenregeln geschlossen werden muss. Und das wird sicher nicht gewollt.
Sorry, laß Deine Bitte erst nachdem ich mich aufgeregt und auf das Posting geantwortet hatte.
Wollte in keiner Weise einem Mod wiedersprechen oder die Bitte übergehen, habe
es einfach zu spät gelesen ... *kleinlaut* Schulligung *jetzt klappe hält*

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Mittwoch 21. Dezember 2011, 00:38

ani - lies bitte nochmal meine Texte ;-)

Es geht mir nicht um kostenlos spielbar oder nicht,
es geht auch nicht um den sogenannten "Zwang" etwas zu zahlen oder nicht

Es ist mir klar, dass jemand der vorne mitmischen möchte, logischerweise auch den ein oder anderen Euro investieren muss.

Es geht mir allerdings um Information

Information über die Preise der nutzbaren Features und dies nicht als Überraschungseffekt sondern entsprechend der gesetzlichen Regelung - nicht mehr und nicht weniger

Es ist also nicht nötig, dass Du hier so ein Fass aufmachst - reg Dich bitte wieder ab :-)

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. Dezember 2011, 09:26

Ich finde es echt belastend,wenn ich nach einer halben Stunde ausgelogt werde.
Es steht zwar drin,das man nach zwei Stunden ausgelogt wird,aber das klappt bei mir nicht,sobald ich eine neue Seite aufrufe,werde Ich sofort oder zumindestens nach einer halben Stunde rausgeworfen.
Und das nervt,kommt man wieder zurück,ist man raus.Ich denke das sollte mal geändert werden.

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. Dezember 2011, 09:46

Nun, das liegt höchstens daran, das Du vielleicht KH noch im gleichen Browser aufrufst (z. B. andere Station). Dann ist dieses absolut normal.

Wenn du 2 Stationen bespielst, dann am besten für jeden einen seperaten Browser. ;)

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Freitag 23. Dezember 2011, 08:17

Jasmin1950 hat geschrieben:Ich finde es echt belastend,wenn ich nach einer halben Stunde ausgelogt werde.
Es steht zwar drin,das man nach zwei Stunden ausgelogt wird,aber das klappt bei mir nicht,sobald ich eine neue Seite aufrufe,werde Ich sofort oder zumindestens nach einer halben Stunde rausgeworfen.
Und das nervt,kommt man wieder zurück,ist man raus.Ich denke das sollte mal geändert werden.
Das klingt für mich als ob du im selben tab wo du KH offen hast eine neue seite aufrufst? das geht nicht. Und auch eine zweite station sprich server geht nicht in einem Brwoser wie Gewitterhexe schon sagte.

Benutzeravatar
clarafall
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 02:19
Wohnort: Kerpen

Meckerecke/Problemecke

Beitrag von clarafall » Freitag 30. Dezember 2011, 02:38

wo findet ein blutiger Anfänger der seine emailadressse bestätigt hat denn nun die massagebank??? :oops:

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Freitag 30. Dezember 2011, 06:53

im Baumenü oben in der Mitte...da wo auch die anderen Räume und Deko sind die du gekauft hast

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Freitag 30. Dezember 2011, 06:54

clarafall hat geschrieben:wo findet ein blutiger Anfänger der seine emailadressse bestätigt hat denn nun die massagebank??? :oops:
Hast du nochmal auf das Geschenk und dann auf das unterstrichene Wort "Massagebank" geklickt ?
Dann klick mal auf den Professor oben in deinem KH. Dann kommst du in dein Baumenü und dort ist dann die Massagebank ;)

Benutzeravatar
clarafall
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 02:19
Wohnort: Kerpen

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von clarafall » Freitag 30. Dezember 2011, 14:29


keine massagebank
:_(

aber ich hab nen röntgenraum gefunden
auch nicht schlecht
:-)

hat noch einer ne idee? gibts n keller den ich noch durchsuchen muss?

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Freitag 30. Dezember 2011, 14:35

Warst du schon im Büro?
Falls nicht,dann fahre mal nach Schnupfelingen,dort klickst du aufs Büro.Das findest du direkt unter der Garage,wo du deine Noteinsäzte machen kannst.
Wenn dort ein Paket steht,dann einfach anklicken.Wenn du dort die Massagebank findest dann sollte sie nach dem Öffnen in deinem Baumenü sein.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“