Meckerecke/Problemecke

Gast

Re: Börsengebühr

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Oktober 2011, 10:46

Danke, dir liebe Kuschelmaus :D auch nochmal fürs antworten & die Aufräumarbeiten!
Inzwischen hatte ich schon eine PN über den Verbleib erhalten :D (versteh zwar immer noch nicht den Grund, aber egal :mrgreen: )
Und schön, dass die technische Probleme von heute morgen schon behoben sind! :D

Einen schönen Tag allen zusammen :D & ich bin schon ganz gespannt, was nächste Woche für eine Aktion kommen mag! :D Weiter so!

Gast

Re: Börsengebühr

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Oktober 2011, 11:38

Dr. Blau hat geschrieben:Öhm *Kopfkratz* Wo ist denn mein Beitrag geblieben?
Und der von Dr Dauerniesen und der Beitrag von noch jemanden (wo mir jetzt der Name nicht einfällt)
...es hätte auch in die Meckerecke verschonen werden können!! --> http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 717#p13764

...gibt es keine PN mehr, bei verschieben, löschen oder ähnlichen?
ich war, aber meiner ist auch weg, ohne PN ohne Grund ? Warum ?

Gast

Re: Börsengebühr

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Oktober 2011, 11:52

Kroko1999 hat geschrieben:
Dr. Blau hat geschrieben:Öhm *Kopfkratz* Wo ist denn mein Beitrag geblieben?
Und der von Dr Dauerniesen und der Beitrag von noch jemanden (wo mir jetzt der Name nicht einfällt)
...es hätte auch in die Meckerecke verschonen werden können!! --> http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 717#p13764

...gibt es keine PN mehr, bei verschieben, löschen oder ähnlichen?
ich war, aber meiner ist auch weg, ohne PN ohne Grund ? Warum ?
Hallo Kroko1999

Dein Beitrag wurde aus dem Forum genommen, da der Post auf den Du Dich bezogen hast, ebenfalls aus dem Forum genommen wurde.
Dein Post alleine wäre somit aus dem Zusammenhang gerissen gewesen, und hätte keinen Sinn ergeben.
Bitte hab Verständins dafür, dass wir bei solchen Entfernungen nur den TE selbst anschreiben können, und nicht jeden User der darauf antwortet"

Gast

Re: Börsengebühr

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Oktober 2011, 11:55

Mein Beitrag ist auch schon wieder weg, warum ist mir auch nicht klar,
Ist hier keine Kritik mehr erlaubt ?

Gast

Re: Börsengebühr

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Oktober 2011, 11:58

Die Beiträge enthielten wohl Kritik in irgendeiner Form. So sind nunmal die neuen Sitten hier, solcherlei unbequemer Kram wird gelöscht. ;)

Dabei ist die Aktion Börsenstreik nicht schlecht, geht ja nur ne Woche ... also alle die jetzt höhere Preise "riskieren" können das ab Montag wieder knicken.

Gast

Re: Börsengebühr

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Oktober 2011, 12:02

Dr Dauerniesen hat geschrieben:Mein Beitrag ist auch schon wieder weg, warum ist mir auch nicht klar,
Ist hier keine Kritik mehr erlaubt ?
Tiny hat geschrieben:Die Beiträge enthielten wohl Kritik in irgendeiner Form. So sind nunmal die neuen Sitten hier, solcherlei unbequemer Kram wird gelöscht. ;)

...
Das kann ja wohl nicht Ernst gemeint sein, dass jetzt Kritik gelöscht wird. Das Forum ist zur Zeit sowieso supersparsam besucht und jetzt will man die letzten Besucher mit Super-Lenor verprellen. Na ja, Rot und Grün werden hoffentlich wissen, was sie da tun.

Leider ! Schade !

kuschelmaus1973

Re: Börsengebühr

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mittwoch 19. Oktober 2011, 12:04

Dr Dauerniesen hat geschrieben:Mein Beitrag ist auch schon wieder weg, warum ist mir auch nicht klar,
Ist hier keine Kritik mehr erlaubt ?
deine weiteren postings wurden nicht gelöscht, weil hier keine kritik erlaubt ist, sondern weil du gegen die forenregeln verstossen hast...
in den forenregeln steht:
[color=#BF0040]Grothiel[/color] hat geschrieben: Allgemeine Foren- und Umgangsregeln
  • Den Anweisungen eines Moderators ist Folge zu leisten. Ein geschlossener oder in den Müll verschobener Thread ist nicht noch einmal zu erstellen, da dies gegen die Weisung des Moderators steht.
wenn du mit deiner kritik sachlich bleibst, und nicht in beleidigungen übergehst,
werden diese ganz sicher nicht gelöscht...
es wurde in diesem forum auch schon mehrfach geschrieben, dass sachliche kritik jederzeit genauso gerne gelesen wird wie lob ;)

Gast

Börsengebühr

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Oktober 2011, 12:19

Ihr versteht den ersten Satz auch ganz sicher nicht falsch? Das ist kein Freifahrtschein für Willkür. ;)
Solange ihr das beherzigt, und nur löscht wenn es wirklich Sinn macht, bei Beleidigungen u.Ä., dann ist alles ok.

Ach und gut, dass ihr Kritik genau so gern lest wie Lob, weil letzteres gibts mittelfristig nicht mehr. :P

Gast

Re: Börsengebühr

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Oktober 2011, 12:27

Hallo Kuschelmaus,

ich habe den Moderator angeschrieben und nach den Gründen gefragt, bis jetzt habe ich keinerlei Antwort, daher sind die Gründe der Löschung der Antwort für mich nicht nachvollziehbar und ich habe die Antwort wieder eingestellt. Bis jetzt hat mir noch niemand gesagt, was den daran gegen Regeln verstößt. Und wie viel Themen gibt es schon doppelt und dreifach ?
Aber wahrscheinlich will man die letzten Forenbesucher auch noch verscheuchen, dann hat man eine Rot-Grüne-Kritikfreie-Super-Hospital-Forumswelt und alles gut. Nein im Ernst, wollt ihr das so ? Wie viele Themen und Beiträge wünschen sich nur mehr Kommunikation von Seiten der SL? und was passiert ? Alles was nicht passt wird gelöscht oder ignoriert. Ich bin mal gespannt wielange man als Firma so mit seinen Kunden arbeiten kann?

Zurück zum Thema: Dann will ich es mal etwas konstruktiver ausdrücken: Schon seit Otto von Bismarck kennen wir "Zuckerbrot und Peitsche", die Aktionen sind gut, lenken jedoch von wirklich notwendigen Feature ab, oder wer von Rot/Grün hat ein paar Hundert Patienten in der Mappe und sucht sich tot, bis er einen passenden gefunden hat. Wie lange braucht ihr, um sich in dem Medikamentenregal nach jeder Levelsteigerung wieder neu einzunorden ? Wie lange nervt Euch schon die Garage, wie lange schon kein effekives Questsystem, wie lange nervt die PW schon ? Und da keiner die Prioritäten der Programmierer kennt, ergibt sich eine Unzufreidenheit, wenn pro woche nur ein paar Zahlen in den Scripten ausgetaucht werden, damit eine neue Aktion starten kann.

So reicht für heute, mal schauen, ob dieser Beitrag überlebt, viel Holz zum Nachdenken, Viel Spaß allen!

kuschelmaus1973

Re: Börsengebühr

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mittwoch 19. Oktober 2011, 12:36

Tiny hat geschrieben:Ihr versteht den ersten Satz auch ganz sicher nicht falsch? Das ist kein Freifahrtschein für Willkür. ;)
[OT] mal überlegen.. du kennst mich wie lange Tiny? nur zwecks willkür und so ;) [/OT]

@ Dr Dauerniesen

unsere absicht ist es ganz sicher nicht, auch noch die letzten forenuser zu vertreiben..
unsere arbeit ist es aber, euch ab und an an die regeln zu erinnern..

den grund für die entfernung deiner postings hab ich dir vorhin ja schon erklärt ;)

wie du auch sicher im forum nachlesen kannst, gab es schon viele vorschläge und anregungen, die dann umgesetzt wurden..
das geht leider nicht mit allen - das sollte aber auch klar sein..
manches ist nicht umsetzbar - anderes macht (auf die masse an spielern gesehen) wenig bis keinen sinn...
wieder anderes wäre umsetzbar, muss aber warten bis wichtigeres umgesetzt wurde..

ich werd mich hier nicht dazu äussern, was sinnvoll und was nicht sinnvoll ist -
ich bin hier nur "aushilfsweise" als modse unterwegs...
aber eure moderatoren dibo und gewitterhexe geben sich sicher die grösste mühe,
euch auch weiterhin mit rat, tat und lieben worten zur seite zu stehen :)

Gast

Re: Börsengebühr

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Oktober 2011, 12:37

Dr Dauerniesen hat geschrieben:Hallo Kuschelmaus,

ich habe den Moderator angeschrieben und nach den Gründen gefragt, bis jetzt habe ich keinerlei Antwort, daher sind die Gründe der Löschung der Antwort für mich nicht nachvollziehbar und ich habe die Antwort wieder eingestellt. Bis jetzt hat mir noch niemand gesagt, was den daran gegen Regeln verstößt. Und wie viel Themen gibt es schon doppelt und dreifach ?
Aber wahrscheinlich will man die letzten Forenbesucher auch noch verscheuchen, dann hat man eine Rot-Grüne-Kritikfreie-Super-Hospital-Forumswelt und alles gut. Nein im Ernst, wollt ihr das so ? Wie viele Themen und Beiträge wünschen sich nur mehr Kommunikation von Seiten der SL? und was passiert ? Alles was nicht passt wird gelöscht oder ignoriert. Ich bin mal gespannt wielange man als Firma so mit seinen Kunden arbeiten kann?

Zurück zum Thema: Dann will ich es mal etwas konstruktiver ausdrücken: Schon seit Otto von Bismarck kennen wir "Zuckerbrot und Peitsche", die Aktionen sind gut, lenken jedoch von wirklich notwendigen Feature ab, oder wer von Rot/Grün hat ein paar Hundert Patienten in der Mappe und sucht sich tot, bis er einen passenden gefunden hat. Wie lange braucht ihr, um sich in dem Medikamentenregal nach jeder Levelsteigerung wieder neu einzunorden ? Wie lange nervt Euch schon die Garage, wie lange schon kein effekives Questsystem, wie lange nervt die PW schon ? Und da keiner die Prioritäten der Programmierer kennt, ergibt sich eine Unzufreidenheit, wenn pro woche nur ein paar Zahlen in den Scripten ausgetaucht werden, damit eine neue Aktion starten kann.

So reicht für heute, mal schauen, ob dieser Beitrag überlebt, viel Holz zum Nachdenken, Viel Spaß allen!



ohne worte dem ist nichts aber nichts mehr hinzuzufügen!!! super !

Elli Blume

Re: Börsengebühr

Beitrag von Elli Blume » Mittwoch 19. Oktober 2011, 12:44

Hmmm, eigentlich sollte ich mich besser auf meine Finger setzen.

Ich finde die Aufräumaktion prima, auch wenn ich zuerst das Gefühl hatte, das den alten Mods dadurch Untätigkeit vorgeworfen wurde.
Mittlerweile habe ich das hinter mir gelassen, weil ich weiß, das ich immer für das aufräumen war, aber nicht gelassen wurde wie ich wollte(Nur mal als Info)

Was mich aber stört ist das hier scheinbar an allen Ecken gekramt wird. Und ich weiß, das es auch andere stört und verunsichert.
Könnt ihr nicht solange einen Thread aufmachen, wo ihr reinschreibt an welcher Ecke ihr grad zugange seid? Oder wo ihr schon durch seid?
Dann kann man sich darauf einrichten ;)

Gast

Re: Börsengebühr

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Oktober 2011, 12:50

kuschelmaus1973 hat geschrieben:
Tiny hat geschrieben:Ihr versteht den ersten Satz auch ganz sicher nicht falsch? Das ist kein Freifahrtschein für Willkür. ;)
[OT] mal überlegen.. du kennst mich wie lange Tiny? nur zwecks willkür und so ;) [/OT]
Ebendrum. Wegen euch beiden bin ich schon gar nicht mehr im MFF-Forum und hab mich dort kürzlich ganz löschen lassen.
Und nun komm ich mir ein bisschen verfolgt vor.

Ihr seid auch wirklich nur zum Aufräumen da, ja?

Gast

Re: Börsengebühr

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Oktober 2011, 13:03

kuschelmaus1973 hat geschrieben:
Tiny hat geschrieben:Ihr versteht den ersten Satz auch ganz sicher nicht falsch? Das ist kein Freifahrtschein für Willkür. ;)
[OT] mal überlegen.. du kennst mich wie lange Tiny? nur zwecks willkür und so ;) [/OT]

@ Dr Dauerniesen

unsere absicht ist es ganz sicher nicht, auch noch die letzten forenuser zu vertreiben..
unsere arbeit ist es aber, euch ab und an an die regeln zu erinnern..

den grund für die entfernung deiner postings hab ich dir vorhin ja schon erklärt ;)
Fast richtig, du hast mir erklärt, warum der 2. und der 3. Beitrag gelöscht wurden, warum der 1. gelöscht wurde, steht nirgens.

wie du auch sicher im forum nachlesen kannst, gab es schon viele vorschläge und anregungen, die dann umgesetzt wurden..
das geht leider nicht mit allen - das sollte aber auch klar sein..
manches ist nicht umsetzbar - anderes macht (auf die masse an spielern gesehen) wenig bis keinen sinn...
wieder anderes wäre umsetzbar, muss aber warten bis wichtigeres umgesetzt wurde..
Alles klar, aber warum sagt uns denn keiner, woran gearbeitet wird, was ins Auge gefasst wird und was nicht ?
Einfach hier mal lesen, dieses Problem besteht schon sehr lange.

ich werd mich hier nicht dazu äussern, was sinnvoll und was nicht sinnvoll ist -
ich bin hier nur "aushilfsweise" als modse unterwegs...
aber eure moderatoren dibo und gewitterhexe geben sich sicher die grösste mühe,
euch auch weiterhin mit rat, tat und lieben worten zur seite zu stehen :)
Grosse Mühe wird ihnen sicherlich keiner nicht bescheinigen, aber in Willkür löschen, weil es, wem auch immer, nicht passt ?
Ich habe keinen User beleidigt, angegriffen etc. Daher sieht es zur Zeit so aus, als wenn Kritik unerwünscht ist und daher bedingungslos gelöscht wird, was einige hier ja auch schon bestätigt haben.

Und auch wenn ihr hier nur aufräumt (was auch immer), ElliBlume hat schon recht ...

Gast

Re: Börsengebühr

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Oktober 2011, 13:26

So, jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Danke

Wenn ihr euch weiter über Sachen auslassen möchtet, die mit dem Thread rein gar nichts zu tun haben,
dann kann ich die heutigen Beiträge gerne in den hier schon zitierte "Mecker-Thread" verschieben ;) .

Sollte trotzdem weiter abweichend vom Thema gepostet werden, muss der Thread für 24 Std. geschlossen werden.

Elli Blume

Re: Börsengebühr

Beitrag von Elli Blume » Mittwoch 19. Oktober 2011, 13:27

Dibo, gute Idee, mir war nicht wohl hier so abzuschweifen.
Kannst du die bitte in die Meckerecke rüberschieben?

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Oktober 2011, 16:42

ich trau mir nicht nen neuen Thread aufzumachen 8-)

bei der Löschwut neuerdings :roll:

meine Frage an die Mods speziell an Kuschelmaus wäre aber: ist es geplant dieses Forum genauso zu entvölkern und langweilig zu machen wie es im MFF-Forum schon lange ist?

Wäre sehr zu bedauern.

Und ich möchte versichern, diese Frage bzw die Antwort interessiert mich wirklich und soll weder eine Beleidigung noch eine Provokation sein.

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Oktober 2011, 19:10

Schnullerbacke hat geschrieben: meine Frage an die Mods speziell an Kuschelmaus wäre aber: ist es geplant dieses Forum genauso zu entvölkern und langweilig zu machen wie es im MFF-Forum schon lange ist?
keine ahnung wie weit die MODS damit zu tun haben, da ich die meistens eher nur lese oder mal probleme poste ...
aber seit der forenumstellung, alles gleich und "gräßliche" farbe (sofern man das farbe nennen kann) wurde es, denke ich, sicher noch schlimmer!!!
den unmut darüber haben sich ja genug leute angeschlossen und speziell in MFF kamen viele, auch ich, dass man lieber ein eigenen kleines und buntes forum nutzt ....

aber die spiele die ich in CB´s und OB´s mitgemacht habe oder auch spielte bis ich merkte für mich ist das nichts, wenn man da heute sich mal die foren dazu ansieht ... ist wir mir scheint fast überall tote hose

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Oktober 2011, 19:45

Ist das Forum nicht schon entvölkert ?

Hier ist nur noch eine kritikfreie ROT-Grüne-Kuschelzone übrig, die auf Regeln pocht, die nach Meinung einiger weniger missachtet werden. s.o.

Hinzu kommt dieses absolut gräßliche Design ! Graucenvoll ! Schaderhaft !

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Oktober 2011, 20:40

DAS FORUM IST TOT ! (Herzlichen Glückwunsch an Upjers, die Moderatoren und die SL).
ES LEBE DAS FORUM ! (In der Hoffnung, daß hier mal wieder ein vernünftiges Miteinander möglich wird.)

Adios, ByeBye, Tschüssikovsky .... wie auch immer.
War mal schön hier :(

*taschentuch rausholt und zum abschied winkt*

Hier wurde von allen Beteiligten GANZE Arbeit geleistet.

Ich bedanke mich herzlich bei den Trollen,
den Moderatoren, Ex-Moderatoren, Urlaubs-Moderatoren, der SL,
bei den Urheberrechtsverletzern, den Nörglern, bei der Redaktion des BPZ,
bei meinen Eltern .....

Ich guck in ein paar Wochen mal wieder rein...... vielleicht ....

Liebe Grüße
ani

Tante Edit sagt :
Sollte dieses Posting in der Meckerecke gefühlt FALSCH sein, so bitte ich entprechenden
Mod (oder Aushilfs-Mod) das Posting erneut zu lesen, da es ggf. nicht verstanden wurde.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“