Wie werd ich Börsenpatienten wieder los?

Antworten
Gast

Wie werd ich Börsenpatienten wieder los?

Beitrag von Gast » Samstag 21. August 2010, 16:58

Ich hab mich neulich bei der Börse in der Zeile verklickert, und hab nu nen Pat mit Nierenkiesel und den kann ich nicht behandeln. Wahrscheinlich auch noch lang nich ;) Hab den nu bei der Börse wieder reingestellt , er hat außerdem noch Galliensteine, bringt max 260 und ich hab ihn für 220 reingestellt, was ich bei den dort sonst so üblichen Wucherpreisen eigentlich ganz angemessen fand. Aber ... der sitzt da seit 94 Stunden wie angeschweißt. Und ich kann den Börsenkurs ja auch nicht ändern um es mit nem niedrigeren Preis zu versuchen. Auch rauswerfen kann ich ihn nimmer. Und so wies aussieht könnt ich ihn ja nicht mal selbst behandeln, wenn ich in grauer Zukunft den Raum dafür besitzen würde. Gibts irgendeine Möglichkeit den loszuwerden?

Gast

Re: Wie werd ich Börsenpatienten wieder los?

Beitrag von Gast » Samstag 21. August 2010, 17:10

Sieh dir mal den Ankaufsthread von deiner Station an, vielleicht kauft jemand günstig Nierenkieselpat's an.

Gast

Re: Wie werd ich Börsenpatienten wieder los?

Beitrag von Gast » Samstag 21. August 2010, 17:16

um den Patienten wieder von der Börse zurück zu holen, gehst du bei der Patientenbörse auf "nur eigene" dann steht hinten in der Zeile "kill", wenn du da drauf klickst, dann kannst du den Patient wieder behandeln, oder rauswerfen oder mit neuem Preis wieder an die Börse stellen. Allerdings geht dir die Börsengebühr verloren, die bekommt man nicht zurück.

Gast

Re: Wie werd ich Börsenpatienten wieder los?

Beitrag von Gast » Samstag 21. August 2010, 17:24

Wenn Du ein freies Bett hast, kannst Du ihn Dir von der Börse mittels KILL in Dein Bett holen. Dann hast du 3 Möglichkeiten:

(1) Ihn zu überweisen, an jemanden, der genug Laborkapazitäten übrig hat.
(2) Ihn erneut an die Börse zustellen, zu einem marktfähigen Preis(*).
(3) Ihn mittels Kick aus Deinen Krankenhaus auf die unsanfte Tour befördern.

(*) Ich Spiele auf Station 3, und da würde ich 20hT, maximal 50 hT als Wert ansetzen. Ich habe einen recht ähnlichen Patienten für 99 hT an die Börse gegeben, bald feiert er dort sein einwöchiges Jubiläum.

Gast

Re: Wie werd ich Börsenpatienten wieder los?

Beitrag von Gast » Samstag 21. August 2010, 18:34

Dr. Valentina, in welcher Station bist Du denn?
Wenn Du auf 1 bist, dann kannst ihn mir überweisen. Ich kaufe allerdings die Nierenkiesel-Patienten an der Börse sehr sehr günstig. Andere nehme ich nicht. Mal sehen, was Dir dazu einfällt. Aber Dir möchte ich jetzt einfach nur aus der Patsche helfen.

Gast

Re: Wie werd ich Börsenpatienten wieder los?

Beitrag von Gast » Samstag 21. August 2010, 19:50

@Dr. Mokina - Vielen Dank für das nette Angebot, aber ich spiele Station 3, hatte ich bisher nicht erwähnt, habs aber nu in meiner Sig.
Dr.PuK hat geschrieben:um den Patienten wieder von der Börse zurück zu holen, gehst du bei der Patientenbörse auf "nur eigene" dann steht hinten in der Zeile "kill", wenn du da drauf klickst, dann kannst du den Patient wieder behandeln, oder rauswerfen oder mit neuem Preis wieder an die Börse stellen. Allerdings geht dir die Börsengebühr verloren, die bekommt man nicht zurück.
Thx für den Tipp, werd ich so machen denke ich, bevor der noch Hornhaut am Hintern kriegt (wär das nich ne Idee für ne neue Krankheit? *hrhr*)
Dr. Hauser hat geschrieben:Wenn Du ein freies Bett hast, kannst Du ihn Dir von der Börse mittels KILL in Dein Bett holen. Dann hast du 3 Möglichkeiten:

(*) Ich Spiele auf Station 3, und da würde ich 20hT, maximal 50 hT als Wert ansetzen. Ich habe einen recht ähnlichen Patienten für 99 hT an die Börse gegeben, bald feiert er dort sein einwöchiges Jubiläum.
Ernsthaft getz???? Also ich finde die Börsenpreise völlig fürn Eimer - Da zahlt man fast immer drauf. Oft kriegt man ja nur die Zahl hinterm Komma als "Gewinn" wobei die Kosten für Medis ja noch nich drin sind. Da zahlt man doch drauf. :shock: Oder der Kaufpreis ist sowieso schon höher als der Max-Preis :roll:
Ich hab mich eh schon gefragt was die Börse einem bringt, würd da gern ma was kaufen aber so macht man ja minus. Meistens mach ichs nur ma aus Langweile, weil meine Pats schon wieder alle sind. (Und vertu mich dabei auch noch *g*) Und da willst du mir sagen fürn nen Kiesel kann ich nur 20 bis 50 verlangen???? *grübel* Das ja nen komisches System irgendwie. Die Pats die selten sind kriegt man billig und die die haufenweise da sind, überteuert? *kopfkratz* Also inner normalen Marktirtschaft isses aber genau annersrum. Große Menge = niedriger Preis wegen großer Konkurrenz und Überangebot. Obwohl mir auch schon aufgefallen ist, dass die "fetten" Differenzen immer nur bei den Pats da sind, die ich noch nicht behandeln kann. Woran liegt denn das? Aber ihr werdets schon wissen und da überweisen bei mir nich geht, da ich hier keinen kenn, versuch ichs dann mit nem niedrigeren Preis

Gast

Re: Wie werd ich Börsenpatienten wieder los?

Beitrag von Gast » Samstag 21. August 2010, 20:03

WOW - das ging ja fix - 50 Talerchen und der Sesselpuper is wech :lol:

Also vielen Dank nochma für die Tipps, auch wenn ich das Börsensystem nach wie vor nich kapiere ;)

Gast

Re: Wie werd ich Börsenpatienten wieder los?

Beitrag von Gast » Samstag 21. August 2010, 21:30

Dr. Valentina, das Börsensystem darfst Du nicht mit Logik versuchen zu verstehen. Manche kaufen auch zu einem erhöhten Preis, weil sie genügend Taler haben, aber Punkte brauchen. Dabei ist ihnen der Preis dann ziemlich schnuppe. Viele Angebote sind dann, wenn es um Krankheiten geht, für die viele von uns noch nicht den Raum haben, aber das Level, um diese Patienten zu bekommen. Daher nehmen sie in Kauf, daß sie zwar wenig, aber immerhin etwas an Talerchen bekommen, bevor sie diese eifach kicken, und gar nix dafür kriegen.
Hat das ein bißchen Klarheit in Dein Börsenleben gebracht? :-)

Gast

Re: Wie werd ich Börsenpatienten wieder los?

Beitrag von Gast » Samstag 21. August 2010, 22:17

Die Preise, die an der Börse bezahlt werden, richten sich nach Angebot und Nachfrage. Die Tatsache, daß manche Spieler ihre Patienten über dem Maximalpreis einstellen, heißt ja nicht, daß sie auch gekauft werden, sonst stünden sich ja nicht so lange an der Börse 8-)
Das Labor ist ein teurer Raum und viele Spieler erreichen Level 12 ohne die nötigen 200.000 hT auf der hohen Kante zu haben, weshalb es ein Überangebot an Nierenkieselpatienten gibt.

[edit:] Preis für das Labor ausgebessert.
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 22. August 2010, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: falch angegebenen Preis für das Labor verbessert

Gast

Re: Wie werd ich Börsenpatienten wieder los?

Beitrag von Gast » Samstag 21. August 2010, 22:35

Ist das Labor jetzt im Preis gesenkt worden? Das letzte mal, als ich nachgesehen habe hat es noch 200.000 hT gekostet. Oder ist das ein SSV Preis? Schnell mal nachsehen gehen ...

Dr. A. Gruenkindt

Re: Wie werd ich Börsenpatienten wieder los?

Beitrag von Dr. A. Gruenkindt » Samstag 21. August 2010, 22:40

Dr. Hauser hat geschrieben: Oder ist das ein SSV Preis? Schnell mal nachsehen gehen ...
:D :D :D
Habe ich auch gerade gemacht. ;)
Aber vielleicht hat sie ja nur aus Versehen den neuen (geplanten) Preis verraten? :roll:

Was die Börsenpatienten angeht: Die Logik erschließt sich mir auch nicht. Aber wenn hohe Preise gezahlt werden, solange werden sie auch weiterhin verlangt.

Gast

Re: Wie werd ich Börsenpatienten wieder los?

Beitrag von Gast » Samstag 21. August 2010, 22:41

Agility hat geschrieben: Das Labor ist ein teurer Raum und viele Spieler erreichen Level 12 ohne die nötigen 175.000 hT auf der hohen Kante zu haben, weshalb es ein Überangebot an Nierenkieselpatienten gibt.
...also ich hab ja 200.000 hT für mein Labor bezahlt - ist da eine Preissenkung an mir vorbeigegangen :?:

Ansonsten kann ich das natürlich nur bestätigen - je weniger Spieler den Raum schon haben, umso niedriger der Preis für die Pats - wohl dem, der früh fürs Labor gespart hat :lol:

Gast

Re: Wie werd ich Börsenpatienten wieder los?

Beitrag von Gast » Samstag 21. August 2010, 22:42

Also, bei mir steht weiterhin der alte Preis. :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 21. August 2010, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Wie werd ich Börsenpatienten wieder los?

Beitrag von Gast » Samstag 21. August 2010, 22:43

Dr. Hauser hat geschrieben:Ist das Labor jetzt im Preis gesenkt worden? Das letzte mal, als ich nachgesehen habe hat es noch 200.000 hT gekostet. Oder ist das ein SSV Preis? Schnell mal nachsehen gehen ...
sie hat sich sicher verschrieben.. oder war mit ihrem Kopf noch bei der Beta.. da hat das Labor erst 275.000 ht (so um den Dreh) gekostet und wurde dann auf 200.000 ht runter gesetzt

ich der Ingame-Hilfe und beim Architekten kostet es noch 200.000 ht

Gast

Re: Wie werd ich Börsenpatienten wieder los?

Beitrag von Gast » Sonntag 22. August 2010, 15:39

Sorry, ich habe offensichtlich OP-Preis (75.000) und Labor-Preis (200.000) vermischt.
Beide sind seit Start der finalen Version unverändert.

Gast

Re: Wie werd ich Börsenpatienten wieder los?

Beitrag von Gast » Sonntag 22. August 2010, 16:31

Hallo :)
ich hänge meine Frage mal hier an.
Ich bekam gerade an der Börse die Meldung einen Patienten nicht kaufen zu können,
da ich eine seiner Krankheiten nicht behandeln kann.
Bei näherem Hinsehen erkannte ich, dass er tatsächlich eine höherlevelige Krankheit dabei hat.
(Ich hab's dann noch bei einem anderen Patienten ausprobiert,
zum Glück für meinen Kontostand erhielt ich dabei die Meldung erneut. ;) )
Seit wann ist das so?
Und wie ist es bei Patenten, die schon vorbehandelt sind,
wenn die behandelten Krankheiten von mir noch nicht behandelt werden können,
die unbehandelten aber von mir heilbar sind?

Gast

Re: Wie werd ich Börsenpatienten wieder los?

Beitrag von Gast » Sonntag 22. August 2010, 16:42

Du kannst alle Patienten an der Börse kaufen, die eine unbehandelte von Dir behandelbare Krankheit haben.
Patienten, bei denen alle von Dir behandelbaren Krankheiten bereits behandelt sind, kannst Du nicht kaufen.
BildDaß da Überweisung steht, gehört wohl in den Textfehlerthread 8-)

Gast

Re: Wie werd ich Börsenpatienten wieder los?

Beitrag von Gast » Sonntag 22. August 2010, 16:57

Danke für die Antwort. :)

Dreamwalker

Re: Wie werd ich Börsenpatienten wieder los?

Beitrag von Dreamwalker » Sonntag 22. August 2010, 17:42

Ja aber leider kann man auch Patienten kaufen, die sowohl offene behandelbare und offene unbehandelbare Krankheiten haben. Ich habe aus Versehen schon so manchen gekauft, der eine höherlevelige Krankheit dabei hat, die ich nicht behandeln kann.
Bei den Preisen der Patienten macht man immer Verlust wenn man dessen behandelbare behandelt und für die unbehandelbaren wieder an die Börse stellt.

Gast

Re: Wie werd ich Börsenpatienten wieder los?

Beitrag von Gast » Sonntag 22. August 2010, 18:09

Hallo Jeoua,
manchmal finde es ganz praktisch, wenn man schon höherlevelige Patienten kaufen kann
z.B. wenn der Levelaufstieg kurz bevorsteht und der Patient die Krankheit aus dem nächsten Level und andere,
die ich bis dahin behandeln kann hat.
Allerdings kauft man auch manchmal falsch, weil man um günstige Patienten zu kaufen schnell reagieren muss
und dann mal was verwechselt (z.B. die ganzen Krankheiten mit Gesichterbildchen)
oder wenn man in der Eile eine Zeile danebenklickt.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“