Lob und Tadel und Vorschläge

Antworten
Gast

Lob und Tadel und Vorschläge

Beitrag von Gast » Montag 20. September 2010, 01:12

Hi @ll.

Es ist mal an der Zeit, das auch ich mich hier mal zu Worte melde. Zu beginn meiner Ausführung(en) möchte ich das team und das Spiel im Allgemeinen loben. Ich wünaschte mir, ich bekäme auch ein Kissen verabreicht, um meine Knorpelverknautschung erfolgreich behandeln lassen zu können :D.

Was mich jedoch sehr stört ist, das man als Spieler abermals beschränkt, bzw. eingeschränkt wird, in seinem Spielspaß. Ich weis ja nicht wie es menen Mitärzten so geht, aber mich stört z.B; das man keine vernümpftigen Texte Schreiben kann. 1,5k Zeichen ist doch wirklich ein Witz. Zugestanden. Es war einst noch schlimmer gewesen. Jedoch reichen die 1,5k Zeichen gerade mal für ein Hallo und auf wiedersehen. Man kann keinem vernümpfig etwas erklären, wenn man gefragt wird.

Desweiteren finde ich es etwas schräg, das man zum Texte senden per igm sich abermals bestätigen muß. Das bestätigen an sich wäre ja nicht sonderlich tragisch, wenn auch lästig, aber die Begründung weshalb es so sein soll, ist mehr als fadenscheinlich. Wenn dem wirklich so wäre, müsste man es bei Allen spielen nachträglich ebenso einrichten, was zum Glück nicht geschehen ist. Vorrausgesetzt, das ich den hinweistext einst richtig verstanden hatte. Dummerweise habe ich den heut zu tage nicht mehr im koppe.

Als nächstes, was mich wiedererwartens stört ist, nach dem sich wer ans Herz gefaßt hatte und es so einrichtete das man im Regal rumstöbern konnte, wärend man seine Bestellungen bei den Großkonzernen tätigte, ist diese abermals abgeschafft. Warum wurde es abgeschafft. Es hemmt ungemein den spielspaß, da man ohnehin schon zuviel klicken muß. enter, Return haben von anfang an noch nie gefunzt, ich denke mal mit absicht. Aber unnötig. Der Kompfort bleribt dabei völlig auf der Strecke. Denn es ist schon schlimm genug, das man alle 2h rausfliegt. Wo man bei diesem Punkt geteilter Meinung(en) sein kann. Ich für meinen Geschmack finde es unnütz. Selbst die bekannten Argumente bezüglich I-Netkaffee´s sind Teils fadenscheinlich, da man sich immer ausloggen kann. Und um ehrlich zu sein, um zu spielen, gehe ich sicherlich nicht in so ein Kaffee.

Der Nächste Punkt auf meiner kleinen Liste ist, das Medikamentenregal selbst. Format wie beim Wurzelimperium, ok. Aber warum um himmelswillen, muß so ein chao dort veranstalltet werden. Wenn ich gerade mühselig durch den kauf und das aufbrauchen der Medikamente meine Reihenfolge hinbekommen hae, schwups, da war ein LvL-Up und neue Medikamente kommen wieder hinzu. Eigenereihenfolge gleich wieder völlig im Eimer. Ich meine, es war schon beim o.g. Game so gewesen, dennoch sollte man es dem spieler überlassen, wie er/sie denn nun sein regal füllen mag, falls überhaupt, was ja auch eine Option wäre ;).

Wäre es denn noch möglich, das man zumindest zum einen die Zeichenbegrenzung abschaffen würde ? Ich meine, wer spammen wollte, kann es so oder so tun, ganz gleich wieviele Zeichen man zur Verfügung hätte. Und um ehrlich zu sein, komme ich mir teils schon als Spämmer vor, wen ich meine Nachrichten in 4 Teile aufteilen muß. Man hat eine vereinigung, dementsprechend muß man auch etwas Verwaltungskram erledigen. Aber bei derartigen Beschränkungen ist es mehr ein Krampf und wird nur schwerlich dieses zu meistern. In Kapiland wurde es später, sehr viel später auch endlich abgeschafft. zugestanden, zwischenzeitlich wurdendort auch wieder derartige Begrenzungen ohne Vorwarnungen jeglicher Art reingeknallt und man mußte sich wundern, weil man keinerlei Hinweise jeglicher Art angezeigt bekam, wo der Rest seiner Nachrichten geblieben war. Man hatte sich jedoch widerwillig daran gewöhnt. Es bleibt bei derartigen Spielen nun einmal nicht aus, um richtige geschäftspläne aus zu diskutieren, das die TxT´s nun einmal länger werden. und vom Volumen her und der serverlasten ist es doch egal ob ich 4 nachrichten hintereinander oder alle in einer versende.

Oder das man das Bewußte zwischenklemmen neuer Medikamente im eigenen Sortiment abschafft ? Sehe ich persönlich auch keinen richtigen Sinn drin, es so zu handhaben, wie es eben gegenwärtig gehandhabt wird.

Desweiteren erfreute es mich, das der häßliche Banner endlich mal im Regal verschwand und durch ein anspruchsvolleres Design ersetzt wurde. Obgleich ich persönlich gestehen muß, das der Platz sinnvoller genutz werden könnte. Denn die spieler wissen doch, wie das spiel heißt. Da muß man nicht an jeder Ecke daran aufmerksam gemacht werden. Wenn dieser Banner zumindest ene sinnvolle funktion hätte, z.b. eine verlnkung zu seinem lieblingshändler oder der Gleichen. Ansonsten bräuchte man den Platz, um die restlichen Medikamente unter bringen zu könen. was nicht möglich sein wird. denn ich wage sehr zu bezweifeln, das wir en Dritte Regal erhalten werden, geschweige denn, das man eines (An)Mieten könnte. Was ansonsten ggf. auch noch eine neue Idee wäre. Immer vorrausgesetzt, es ist von der Leitung nicht so beabsichtigt gewesen. Selbst wenn es so war, frage ich mich nach dem Sinn, denn den erkenne ich so ohneweiteres nicht, sry.

Der Nächste Punk ist die Serverwartung. Da zu bestimmten uhrzeiten, durchschnittlich 04:15 Uhr, Hospital nicht funzt, alles andere meiner Tabs jedoch schon, gehe ich davon aus, das da eine Wartung oder ähnliches stattfindet. ansich nichts schlimes. Nur wäre es schön gewesen, wenn man etwas darüber zu lesen gefunden hätte. Vieleicht gibt es ja auch einen Threat darüber. Jedoch die SU hat diesbezüglich nichts ausgespuckt. Aber das Kapitel SU ist bekanntlich ein Kapitel für sich. Da ist meine eigene aus meinem Forum keinen deut besser*schnief*. Nicht zu vergessen wäre dabei zu erwähnen, die stetigen error 500 Serverfehler zu erwähnen. stetig hängt sich mein Plugin vom FF auf. inzwischen auf 3,6,10 upgedatet, dennoch auch dort passiert es noch des öffteren. Flash und co ist eigentlich auch auf dem laufenden. Oder die sogenannten Datenbankfehler, welche ein unrechtmäßiges laden verursachen und der gesamte FF solange hängt, bis die netzwerkzeitüberschreitung mal endlich erscheint. Wenn diese mal erscheint. meist geht das ganze solange, bis endlich mal die meldung mit dem Zurückbutton kommt. Das wirkt sich auch recht negativ auf andere Flashsachen aus. enn wenn der FF selbst nicht hängen bleibt, wird alles was flash basiert und laden will, solange gleich geladen, wie Hospital ladet. Wie z.b. Dark Orbit, Deepolise oder auch besonders Farmerama.

Der nächste Punkte ist, das tausendfache Reggen+Anmelden bei upjers. Zugestanden, ganz leicht übertrieben, aber wenn man bedenkt, wieviele Spiele ich von upjers spiele und sicherlich nicht nur ich alleine, wäre es einerseits nicht ganz unangebracht, das ggf. mal auf die neuere Technik umgestiegen wird, oder ein anderes Verfahren. Es gibt wer weis wieviele Spielehersteller wie upjers im Netz. Und selbst bei einigen von denen spiele ich mehrere Games. Aber um dort ins Forum zu gelangen reicht ein einziger klick und das wars gewesen. Warum werden sich nun sicherlich die Einen oder Anderen fragen. Ganz einfach, weil ich im Spiel schon gereggt bin. Und der Vortel daran ist, nicht so wie im Kapilandforum, das man einen anderen Namen eingibt / geben kann.

Achja, einen punkt hätte ich da doch noch ;). Ich habe das Forum hier, so gut es ging, manuell durchforstet und dennoch die SU benutz. Aber ich habe nirgends etwas zu lesen gefunden, was nun das 4.OG betrifft. Aufgrund meiner Informatin in schnupfelingen sollte man es irgendwann ggf. (An)Mieten können. dieser Button hat jedoch noch nie gefunzt. Müssen bestimmte Vorraussetzungen des Arztes/ der Ärztin gegeben sein, oder wird das noch entsprechend eingerichtet ?

Fazit.:
Alles im allen ein sehr spaßiges game, was spaß machen kann, wenn di o.g. Mängel mit den Beschränkungen und der Gleichen abgeschafft werden würden. Gegenwärtig macht mir das Spiel keinen sonderlichen Spaß mehr. Dennoch hoffe ich, das die eine oder andere Anregung ihren Meister finden wird. Nehmts mir plz net übel. aber so ist nun einmal gegenwärtig meine (persönliche) Meinung und Empfinden.
Und Sry, falls widererwartens doch noch Tippfehler enthalten sein sollten und verbleibe
MfG
Antikerus

Gast

Re: Lob und Tadel und Vorschläge

Beitrag von Gast » Montag 20. September 2010, 01:37

In der 9-ten wurden uns damals in Deutsch Stichpunkte beigebracht
deren Funktion, Gebrauch und Sinnigkeit ...
Ich hoffe heute muss man nicht Studieren,
um ebenfalls in Stichpunkten schreiben zu können :mrgreen:
Also TA ... versuche es mit Stichpunkten, dann passt es auch
an sonnsten gibt es noch die eMail (unbegrenzte Zeichenanzahl)
bei deinem Text würde ich jedoch auf TS oder Skype umsatteln ;)

Um 4 uhr morgens reseten die Router ...
4te Etage kommt zu Weihnachten ...

Sollte ich was vergessen haben ...
wird es wohl an der Stunde liegen :twisted:

PS. bei den vielen grundlegenden Fragen
frage ich mich was du den anderen erklären willst? :lol:

midena

Re: Lob und Tadel und Vorschläge

Beitrag von midena » Montag 20. September 2010, 06:30

Also ich schlafe normalerweise um 4 Uhr. Ein Arzt hat ja auch mal Feierabend. 300 woher weist Du das die 4. Etage zu Weihnachten kommt?
Vielleicht steht ja dann eine Weihnachtsüberraschung auf der Etage.

Gast

Re: Lob und Tadel und Vorschläge

Beitrag von Gast » Montag 20. September 2010, 07:24

zu bestätigen des textes bei igm:
das kleine fenster was da kommt ist nur eine infofenster, dazu gab es hier irgendwo einen vorschlag, dass man diese ausblenden können soll, so wie bei anderen info-fenstern auch. ;)

zu regale wechseln:
dazu haben die roten hier irgendwo geschrieben, dass das mit dem regalumschalten wieder kommt, und es derzeit nur unbeabsichtigt deaktiviert wurde.
zum rausfliegen: so oft fliegt man am tag auch nicht raus, wer den ganzen tag online ist, fliegt ca 6x raus, ich finde das ist erträglich. es gibt auch das argument, dass dadurch offene verbindungen geschlossen werden was die ressourcen der server schont.

zur zeichenbegrenzung:
eine zeichenbegrenzung muss es geben, da alle nachrichten am server gespeichert werden und es dafür einen bestimmten datentyp geben muss. was bringt es wenn man doppelt so lange nachrichten schreiben kann und nur ein geringer teil der spieler nutzen diese? mir persöhnlich sind die 1500 zeichen genug, da größere nachrichten nicht so oft vorkommen, und man auch nicht alles ganz ausführlich schreiben muss, sonder auch was abkürzen kann.

zur regaleanzahl:
die anzahl der regale ist unbegrenzt, man kann also auch ein 3. und 4. usw. haben, hat die SL hier irgendwo gesagt.

zu dem banner:
in jedem spiel gibt es ingame ein banner, also auch hier. ich finde der neue banner ist schöner als der alte und passt dort auch sehr gut hin.

zu den tausenfachen anmeldungen:
das sind gerade man 2x anmelden, spiel und forum, so viel ist das nicht. außerdem interessiert sich nicht jeder fürs forum, deshalb ist es nur ressourcen-verschwendung wenn jeder hier auch angemeldet wird. außerdem wie soll das gehen wenn jemand auf 4 servern mit unterschiedlichen namen ist? hat er dann 4 forum-accounts?

zur 4. etage:
derzeit gibt es es noch nicht, aber vielleicht kommt es irgendwann. ;)

Gast

Re: Lob und Tadel und Vorschläge

Beitrag von Gast » Montag 20. September 2010, 07:30

Hallo Antikerus
zum Thema Regalwechsel beim Einkauf gibt es schon mehrere Beiträge:
http://forum.kapihospital.de/viewtopic.php?f=33&t=8259
und zum Thema 3. Regal schau mal hier:
http://forum.kapihospital.de/viewtopic. ... al#p181621

Dr. Käthe Krawall

Re: Lob und Tadel und Vorschläge

Beitrag von Dr. Käthe Krawall » Montag 20. September 2010, 11:59

Hallo Antikerus,

willkommen im Forum. :lol:

Die Sache mit der Unordnung im Regal ist bereits ein Featurewunsch:
http://forum.kapihospital.de/viewtopic.php?f=5&t=4185

Auch die 4. Etage wird sich schon lange gewünscht:
http://forum.kapihospital.de/viewtopic.php?f=5&t=7068

Und was die Serverwartung betrifft: die wird wahrscheinlich gemacht, weil sie erforderlich ist. Da ist es doch sinnvoll, sie zu einer Zeit zu durchzuführen, wo die meisten am Schlafen sind.

Gast

Re: Lob und Tadel und Vorschläge

Beitrag von Gast » Montag 20. September 2010, 12:55

@300.:

Klar, hätte ich so schreiben können. Aber dann wird nur die auflistung angesehen, nicht mal gelesen und der Rest der Nachrcht wird gleich übergangen. Zumindest in Spieleforen ist es so gang und gebe. Daher hat man es sich schon abgewöhnt.

Wenn die Router wirklich um die Zeiten immer resetten würden, würde das nicht lange dauern. Teilweise sind die Server für mehr als 30 Minuten unerreichbar. Also ein schlichter Resett wird es sicherlich nicht sein.

Bezüglich deines PS-Absatzes.:
Steht doch in meiner Nachricht, wen ich gern was erklären möchte. Ich bin auch kein Freund von der Tipperei. Aber was soll man machen, wenn zu viele Menschen Angst haben sich ein TS zu installen, mit der Begründung man könnte damit auf deren rechner zugreifen. Ist ja nicht so wie bei ICQ und deren möglichen Viren und bomben-Attaken, wo der andere Rechner wirklich derbe in Mitleidenschaft gezogen würde. Manche wollen eben nicht, und wiederum andere wollen eben nur spielen und nicht quasseln. Und andere wollen eben unerkannt bleiben. Warum auch nicht. Also bleibt nur das tippen überig.


@midena.:
Tja, dank meiner eigenen Knopelverknautschung wache ich nachts eben des öffteren auf und muß mich erstmal selbst regenerieren. Das mache ich dann eben, wenn ich dann den sogenannten "Not-Arzt" im Hospital Spiele ;).


@Mystica.:

Man dankt für deine Meinung(en).
Jedoch meine ich nicht die kleinen Infofensterchen an sich. die habe ich ohnehin alle deaktiviert. Ich meinte ganaz speziel das Aufforderungs/bestätigungsfenster. Denn wenn man es nicht bestätigte und seine emaildaten erneut eingab, konnte man auch nicht per igm schreiben. Und natürlich die Begründung dieser Maßnahme. das darf man nicht vergessen. Es gibt Tausende von spielern, die sich einfach nur irgendwo reggen, und nicht lesen um zu spielen. wundern sich später aber. Selbst schuld für die betroffenen. so war es sicherlich auch hier. Zugestanden. Hier sind in dem Sinne keine "Fallen" zu erwarten, dennoch sollte man lesen, bevor man etwas aktiviert. Und mit etwas gesunden menschenverstand, mußt du zu geben, das die einst angegebene begründung doch recht fadenscheinlich ist, bzw. war. Man hatte den Eindruck, das die gewünschten Daten, nicht aus dem angegebenen Gründen erhoben wurden, sondern um die Email-Addie eines Spielers mit den Regg daten zu vergleichen. An sich hätte ich auch dagegen nichts ein zu wenden. aber dann hätte man es auch so schreiben können und nicht mit derartigen angeblichen gesetzlichen bestimmungen zu Begründungen und zu verdecken.


Regalumschaltung(en).: das ist natürlich schön, wenn´s wieder käme. Da muß mir der Threat wohl irgendwie durch die Lappen gegangen sein. Muß ich bei Zeiten noch mal auf die Suche gehen ;).

Zeichenbegrenzung.: Eben. Wenn die Mehrheit der Spiele die Kilometernachrichten nicht nutzen, wem schadet es denn dann, diese begrenzung zu deaktivieren ? Klar, man kann das eine oder andere schon abkürzen, schon richtig. Aber die Mehrheit versteht dann meist den Sinn des Textes leider nicht mehr. Und nur weil ich z.B. etwas abkürze was für mich selbstverständlich wäre, gibt es dennoch viele Mitspieler/innen, denen gerade diese Abkürzungen nichts sagen. Klassisches Beispiel ist doch das afk. Wieviele Menschen gibt es noch heute, die nicht wissen, was das heißt. Es ist nicht schlimm, es nicht zu wissen, Gott bewahre, aber das wirft neue Schreiberein auf, was man dann gleich einmal richtig machen hätte können, in dem man alles ausschreibt und ggf. gleich umschreibt. Und da ich ein Mensch bin, der Satzzeichen verwendet, tut dieses sein übriges dazu. Denn ich umschreibe gleich in meinen Texten die nötigen Passagen, wenn ich davon ausgehen muß, das es sonst mißverstanden, bzw. gar nicht verstanden wird. Ich kann z.b. nichts dafür, das ich wem erklären darf, wie man sich einen TS clienten installiert und zuvor beschafft. Da sind nunmal etwas ausführlichere angaben von nöten. Oder wie man sich sein neues Geschäftsmodel vorgestellt hat. Anderenfalls hättest Du soweit natürlich recht. Obgleich 2k Zeichen schon besser wären ;). Denn ein Normales Formblatt hat für 4k oder 5k Zeichen Platz. Hatte ich einst schon mal mit Office ausgemessen, weil man einst immer wieder darauf verwiesen wurde.

Regalanzahl.:
Nun ja. Ich bin der Meinung etwas deratiges auch mal hier irgendwo gelesen zu haben. Aber da ich es nicht wieder fand, habe ich es mal eben mit auf die Liste gesetzt. Denn Man kann einfach nicht alles im Koppe behalten, auch wenn es teilweise wünschenswert wäre, alles im Koppe zu haben^^.

Banner.:
Klar, gibt es sogut wie überall. Ich bezog mich jedoch nicht genrell auf den Banner in dem Sinne, sonder in Verbindung mit der vorigen Anmerkung zu den Regalanzahlen. Denn beim Wurzelimperium gab es zu meiner Aktiven Zeit, einfach nur nur 2 Regale und man konnte zusehen, wie man damit klar kam. Ungeachtet dessen, ob man über einen PA verfügte oder nicht.

zu den tausendfachen Anmeldungen.:
Eben drum, nicht jeder interessiert sich fürs Forum. Nein, die technik, oder auch das Verfahren legt nicht gleich einen jeweiligen Acc in dem sinne an. Nur dann, wenn man sich einloggt und dann ins Forum maschieren möchte, wird der Acc lediglich aktiviert.
Denn dein Acc als solches existiert ja schon im Spiel selbst. Da gibts in dem sinne keine doppelanmeldungen, da der acc ja bereits besteht. Aber wenn man mehr als nur 2 Spiele spielt, hat man das Pech, jedesmal die Url zu saven, sich zu reggen, alles zu notieren, bzw. ab zu saven (Favoriten)...usw.... Ich persöhnlich spiele immer mit meinem gleichen nick. Egal welches Spiel. Hat auch den Vorteil, das man bei kriegsspielen, den sogenannten BG´s, das Glück haben kann, seine alten "Feinde" aus Spiel A im anderen Spiel B als Frund, oder Bündnis-Partner zu haben. Nicht unbedingt uninteressant das Ganze ;). Aber selbst hier wäre es sinnvoll. Denn wenn ich z.b. Kapiland, Kapitalism, Hospital, Kapi-Regnum, wurzelimperium spiele, und immer über all mich reggen muß, ist es nervend. Teilweise war es ja auch mal so, das man sich nur zum lesen schon reggen mußte. Das ist aber zum Glück schon sehr lange her ;).
Und selbst wenn du mit unterschiedlichen namen ein spiel spielen würdest, wäre es bedingt gesehen ohnehin meist verboten. Abgesehen von den üblichen ausnahmen wie unterschiedliche Server. Oder wie hier halt eben mit Stationen betitelt. Jedoch selbst wenn du hier nun auf Station 1 mit xyz spielst und auf station 6 z.B. mit dem namen zyx, ein klick auf den Foren knopf und du würdest mit dem passenden namen automatisch eingeloggt. Die genaue Technische seite, müsste dir dann die SL mal genauer erklären, da ich das nicht kann. Aber ich sehe es immer wieder, das viele nicht wissen, mit welchen nick sie gerade eingeloggt sind. Aua, kann man da teilweise nur zu sagen. Aber so ist es nun einmal. Loggen sich im Game mit xyz an und im Forum dann mit zyx. Das spielbezogene Mißverständnisse auftreten, liegt folglich auf der Hand. Und wenn man es nun z.b. auf Kapiland bezieht, wo man sich gegenseitig verträge senden kann um waren zu verkaufen, statt patienten, liest man dann um drei ecken immer mit. Dann beklagen sich die Spieler/innen, warum man den vertrag nicht angenommen hat(te)...usw.... Dabei hatte man selbst nie einen erhalten. Zugestanden. Das sind extremfälle. Aber die kommen alle naselang nun einmal vor. Wenn man über TW (TeamViewer) mit einander Verbunden ist, kann man schon die dollsten Dinge mit verfolgen ;). Das wären jedoch nach der jeweiligen ansicht, nur geringfügige posetive nebeneffekte.

Nehmen wir doch mal Dich als Versuchsperson ;). Du spielst nun einmal Hospital. Und als Beispiel noch irgendein anderes von upjers und willst nun doch mal in eines der beiden Foren rein. Müsstest du dich erstmal ggf. reggen usw.... Das würde alles weg fallen.

@dwemi.:
Thx für Link´s. Die sind mir glatt durch die Lappen gegangen *schäm*, thx.

@Dr. Käthe Krawall.:

Man danket Euch für das Willkommen ;).

Ja, aber da wird sicherlich nichts gemacht. Einst wurde bei WI noch nicht einmal auf derartige Wünsche mehr reagiert. Es soll so sein und feritg. Dort zumindest. Einer der zahlreichen Gründe, warum so viele bei WI aufgehört haben, bzw. nur noch mal sporadisch dort hinein schauen. Jedenfalls ist es erstaunlich, das die gleichen "Fehler" immer wieder gemacht werden, obgleich man sich selbst vornahm, diese nicht zu wiederholen. Wenn man die jeweiligen Ankündigungen bedenkt.

Da hoffte man einst, als Kapi-Regnum erschien, das die Fehler aus Kapiland und Kapitalism dort nicht wiederholt werden und die vorteile beider genannten games im Regnum vereint werden würden. War ja schließlich zum Schluß auch so offiziel angekündigt worden. Aber Puste Kuchen. Genauso wie Kapiworld. Da werden nun Vorzüge beider Games integriert, wurde ja auch mal zeit, dafür werden die bereits vorhandenen Vorzüge schlichtweg wieder extrahiert, wenn man so sagen darf.

Ja, sicherlich. wäre ja traurig, wenn es erforderlich wäre und nicht getan werden würde. Darum ging es mir auch nicht wirklich. Es gab eine zeit bei Hospital, da war es kurz nach 00:00 gewesen. meist um 00:15 bis die arbeiten feritg waren. Und das dauerte meist extrem lange. Bei Kapi-Regnum z.b. weiß man es. Da bekommt man ein nettes textlein von 00:00 bis 00:15. Dann war hier eine Zeit, zwischen 02:00 und 03:00 gewesen. Jedes game hat unterschiedliche zeiten und maßnamen und falls überhaupt. Da steigt man bald nicht mehr durch. Da nützen auch notizen nichts, wenn sich alle naselang die zeiten ändern ;). wie erwähnt, bei Regnum weis man es schlicht weg, da es eine feste zeit ist und fertig ist der Lack. wie man so schön sagt. Und dort gab es irgendwann auch einmal einen passenden threat im dortigen Forum. Eine Frage und eine Antwort = Keine unklarheiten und feritg war die Geschichte und verbleibe
MfG
Antikerus

Gast

Re: Lob und Tadel und Vorschläge

Beitrag von Gast » Montag 20. September 2010, 13:24

Antikerus - zur Zeichenbegrenzung:
Auch sich kurz zu fassen ist eine Kunstform. Das, was man mitteilen möchte, in gerade so viele Worte zu fassen, dass es den vollen Sinn des Gemeinten umfasst, aber in einem Umfang bleibt, den zu lesen die Mitspieler auch noch gerne bereit sind.
Mir persönlich fällt das oft sehr schwer. Ich schreibe nämlich gerne lang und breit und ausführlich - auch in Foren. In Büchern und Geschichten kann und darf ich das ;-)
In den allermeisten Foren (und auch in Spielen) habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass zu lange Beiträge ohnehin nicht oder kaum gelesen werden - verlorene Liebesmüh´, leider. Der beste Weg, sich dennoch mitzuteilen, ohne gleich auf eine Änderung des Systems zu pochen, ist es, zu lernen, sich kürzer zu fassen und seine Beiträge und Nachrichten so annähernd auf das Wesentliche zu beschränken. Dann braucht´s auch keine 3, 4 IGMs, sondern vielleicht nur noch 1, 2. Die werden dann aber immerhin auch gelesen ;-)

[Ich weiß, ich sitze im Glashaus und werfe hier fröhlich Steinchen. Lasst mir doch meine Selbsterkenntnis! :D ]

Lily Violet

Re: Lob und Tadel und Vorschläge

Beitrag von Lily Violet » Montag 20. September 2010, 14:29

Morangorias hat recht...

Ich muss mich regelrecht "zwingen" deine Riesentexte ganz und ordentlich durch zu lesen... wenigstens benutzt du Satzzeichen und Absätze etc, dennoch: manchmal ist weniger mehr ;)

Bis ich unten angekommen bin mit lesen, hab ich wieder vergessen mit was du angefangen hast...
Darum muss ich jetzt den Text erst wieder überfliegen, um dir antworten zu können, das find ich nicht so angenehm...

Ich verstehe einige Themen,, die du ansprichst, ehrlich gesagt überhaupt nicht:
Infofenster, Falle, Mailadresse, Regg Daten, Begründung, Massnahme ???
oder:
00:00, Zeit, unterschiedliche Zeiten, Massnahmen, Notizen, naselang, Thread im Forum ???
Manchmal bringt es offensichtlich nichts zuviel zu schreiben, wenn Andere dann nicht verstehen, was du überhaupt sagen möchtest ;)

Ich glaube WI hat sich inzwischen etwas geändert... da ichs aber nicht selber spiele, sondern nur den "Klon" Kapibados, kann ichs natürlich nicht garantieren, aber zumindest bin ich mir sicher, dass sich die Regalanzahl unterscheidet mit oder ohne PA...

Was das Forum anbelangt:
Was wenn jemand wie ich auf 5 Servern MFF oder 2 Servern KH ist?
Was wenn es auf server 1 eine lily gibt und auf server 5 eine lily (dies aber nicht dieselbe Userin ist?) oder diese unzähligen Dr. BeliebterHarryPotterCharakterName in x schreibweisen? Aktuell kanns jeden Namen auf jedem Server geben und dann noch mit und ohne Leerzeichen etc... Wie sollen diese 6 lilys nun automatisch hier im Forum angemeldet werden? Das wird nicht gehen.
Deine Idee ist vielleicht was für ein neues Spiel und Forum und dann gibt es jeden Namen tatsächlich nur 1x damits im Forum stimmt und wenn lily auf S1 vergeben ist, kann sich niemand auf S6 lily nennen... allerdings wirds dann immer umständlicher einen Namen zu finden.
Du sagst du spielst immer mit dem selben Namen, schön aber da bist du nicht der Einzige und es gibt viele die haben denselben Namen und wer dann zuerst kommt, hat glück und alle anderen könnten sich dann nicht mehr so nennen, nicht so toll oder? Oder heisst du statt xyz wie in all deinen anderen Spielen plötzlich gerne xyz5?
Von daher bin ich klar gegen diese Idee. Einmal registrieren und dann Favolink speichern ist jetzt also wirklich nicht soooo schlimm...

lg
lily

Gast

Re: Lob und Tadel und Vorschläge

Beitrag von Gast » Montag 20. September 2010, 15:47

@Antikerus
doch das was bzw. wieviel du hier schreibst
das Grenzt an eine Debate und keine Dikusion xD
naja ... ich wollte hier net stören ;)

Was die 4te Etage und Weihnachten angeht ...
naja, vieleicht kommt es zu Ostern oder der Nikolaus hat es im Gepäck.
Also irrgendeiner der 3 wird es bestimmt haben xD

Schrecki

Re: Lob und Tadel und Vorschläge

Beitrag von Schrecki » Montag 20. September 2010, 16:17

Ich halte mich aus der Diskussion von den Inhalten der Posts raus. Ich möchte nur soviel dazusagen, daß es wirklich extrem viel Text ist von Antikerus. Es macht es wirklich schwer ihn zu lesen. Bei meiner Tochter würde ich sagen " Wenn ich einen Roman lesen möchte lese ich ein Buch."

Geht es nicht knapper die anliegen zu schreiben?

Kinah

Re: Lob und Tadel und Vorschläge

Beitrag von Kinah » Montag 20. September 2010, 17:42

Also, wenn ich soviel an einem spiel zu bemängeln hätte, da gäbe es für mich nur eines: account löschen und ein anderes spiel finden das mir zusagt :D

Gast

Re: Lob und Tadel und Vorschläge

Beitrag von Gast » Montag 20. September 2010, 20:47

Die Backups werden zu dem Zeitpunkt begonnen zu dem erfahrungsgemäß die wenigsten Spieler davon betroffen sind.
Daß Einzelne leider immer wieder genau zu diesem Zeitpunkt spielen wollen ist nicht zu vermeiden, jedoch werden die Backups bei KH meines Wissens gestaffelt ausgeführt, sodaß nie alle Server gleichzeitig unerreichbar sein sollten.
Vielleicht probierst Du einen anderen Server aus, der besser zu Deinem Rhythmus paßt.

Zur Zeichenbeschränkung ist zu sagen, daß irgend eine Beschränkung bestehen muß, da die Nachrichten in einer Datenbank gespeichert werden und daher die Größe des Datenbankfeldes definiert werden muß.
Nachträgliche Änderungen an der Datenbankstruktur sollten nur in sehr wichtigen Fällen durchgeführt werden.

Der Zwangslogout garantiert nicht nur das Kappen unnötig offener Verbindungen, sondern auch daß jeder User alle Patches in einem vernünftigen Zeitrahmen zur Verfügung gestellt bekommt, da diese beim Einloggen eingelesen werden. Dauer-ON Spieler (die z.B. in der Registry die Variable KeepAliveTime mit einem Wert belegt haben) könnten ein Logout bei Inaktivität monatelang umgehen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“