Kommt nun die Superschwester???

Dr. med Petrosilius

Re: Kommt nun die Superschwester???

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Dienstag 28. September 2010, 10:25

also gleichzusetzen mit dem Anpflanzautomat bei WI - ständige CoinsKosten und damit bei KH nur mit Realgeld zu haben - NEIN DANKE!

@ upjers - die Superschwester ist von unzähligen Usern gewünscht worden und von Euch nun umgesetzt, doch ich glaube nicht, dass die unzähligen User dieses Feature auch nutzen werden - nach meinem Gefühl habt ihr euch hiermit ein Eigentor geschossen ... viel Programmierarbeit, die nicht in dem Masse genutzt wird, als wenn sie bspw. PA-Feature mit Einmalzahlung (auch mit Coins) gewesen wäre, denn nun wird der PA noch uninteressanter - mein Fazit - Chance vertan.

Dr. PofiMofi
Beiträge: 10
Registriert: Montag 19. April 2010, 14:02

Re: Kommt nun die Superschwester???

Beitrag von Dr. PofiMofi » Dienstag 28. September 2010, 10:30

Jetzt schreibe ich auch mal meine Meinung dazu. Habe mich zwar sehr auf diese Schwester gefreut, aber sollte man da immer wieder neu für zahlen müssen, egal ob mit coins oder ht, werde ich sie nicht nutzen. Coins deswegen nicht, weil das nach meiner Meinung ne Erhöhung des PA wäre, für den ich schon genug zahle.
Sollte man ht dafür zahlen sollen, dann ist sie für mich sinnlos. Denn die Minis macht man ja immerhin nur um mehr ht zu bekommen. Wenn ich diesen mehrgewinn dann in die diese Schwester stecken muss (oder gar noch miese mache), kann man die Minis auch gleich weglassen, weil sie ja keinen richtigen Zweck mehr erfüllen.
Ich finde von dieser Seite muss man die ganze Sache auch mal sehen.
Wogegen ich mit einer einmaligen Gebüht, ob Coins oder ht (ähnlich wie bei superputze oder aufenthaltsraum) einverstanden wäre.


LG
Pofi
Zuletzt geändert von Dr. PofiMofi am Dienstag 28. September 2010, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
ID : 4001003
Browser: SRWare Iron, FF 3.6.3

Mystica
Beiträge: 269
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 17:42

Re: Kommt nun die Superschwester???

Beitrag von Mystica » Dienstag 28. September 2010, 10:31

zuerst unbedingt, die die superschwester wollen, und kaum ist sie da passt euch das auch nicht? es war doch absehbar dass es die nur für coins gibt. :roll:
manche sind eben immer nur am mecker, mit der 4. etage wird es sicher das gleiche. :P

Dr. Margo
Beiträge: 705
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 15:40

Re: Kommt nun die Superschwester???

Beitrag von Dr. Margo » Dienstag 28. September 2010, 10:32

Superschwester schön und gut, aber:

Kann im Moment NICHTS in meinem KH machen. Patienten gehen nicht in die Betten, Fehler wird angezeigt von wegen das hätte nicht geklappt.
Nun blockieren die fertigen Patienten die Behandlungsräume :twisted:
Habe das auch bereits als Bug gemeldet.

Sehr Schade, so war das bestimmt nicht geplant mit der Superschwester. Die verzögert ja alles :(
Dr. Margo [Hkh]
Bild
Die beste Zeitung im Kapiuniversum
Station 1 ID 1006 Browser: Google Chrom Windows Vista Home Premium

Dr. A. Gruenkindt

Re: Kommt nun die Superschwester???

Beitrag von Dr. A. Gruenkindt » Dienstag 28. September 2010, 10:32

Bild

Wie wir befürchtet hatten: Auch mit PA nicht kostenlos zu nutzen. :evil:
Eine einmalige Zahlung von 100 Coins hätte ich mitgemacht. Aber diese stetige .... (sorry ich kann das nicht anders nennen) verdirbt einem den Spaß am Spiel.

Allen, die sich darüber freuen, gönne ich es von Herzen, aber für mich ist die Sache gelaufen. Ich ärgere mich, dass ich den PA im voraus für ein paar Monate bezahlt habe.

Morangias
Beiträge: 2926
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 19:54

Re: Kommt nun die Superschwester???

Beitrag von Morangias » Dienstag 28. September 2010, 10:34

pixeline hat geschrieben:
Dr. Dogweazle hat geschrieben:Sie ist daaaaaa!!!!

1 Woche für 5 Coins
2 Wochen für 9 Coins
4 Wochen für 15 Coins

... und so sehr ich zu denen gehörte die den Tröt nach oben geschoben haben.... das zahle ich nicht.
Seit der CB klicke ich mich durch und so wird es auch bleiben.
Was die Kosten betrifft: Man kann alles übertreiben und die Kosten für die SuSchw sind mir persönlich to much
*anschließ und zustimm*
Das war die Befürchtung... Monatliche Zusatzkosten von mindestens 15 Coins
=> verteuert in meinen Augen letztlich den PA von 40 auf 55 Coins/Monat. Mir ist das zuviel. (Ebenso wie der Pflanzkäfer im WI, aber den mag ich trotzdem, weil er einfach dermaßen süß aussieht... Nur nutzen kann ich ihn halt nicht.)

Aber ich wünsche allen, die sich die Superschwester so gewünscht haben, dass sie das anders sehen, und sich dran und drüber freuen, und freu mich dann mit ihnen. ;)


Edit
Was ich aber schön finde, ist, dass die Minis nach wie vor gut per Hand anklickbar sind. Man braucht also keine Sorge zu haben, dass man sich mal versehentlich verklickt... ;)
Zuletzt geändert von Morangias am Dienstag 28. September 2010, 10:50, insgesamt 3-mal geändert.
ID 6343 - Station 1

silvisuess
Beiträge: 1862
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 13:26
Wohnort: rheine
Kontaktdaten:

Re: Kommt nun die Superschwester???

Beitrag von silvisuess » Dienstag 28. September 2010, 10:36

Mystica hat geschrieben:zuerst unbedingt, die die superschwester wollen, und kaum ist sie da passt euch das auch nicht? es war doch absehbar dass es die nur für coins gibt. :roll:
manche sind eben immer nur am mecker, mit der 4. etage wird es sicher das gleiche. :P
das problem ist nicht das mir das nicht passt, ich finde es nur einfach unangebracht immer wieder coins dafür zu zahlen. eine einmalige coins zahlung á la aufenthaltsraum wäre meiner meinung nach ok gewesen. aber so viel arbeit nimmt die Superschwester auch nicht ab als das ich dafür dauerhaft coins zahlen würde, da mach ich die minis lieber wie bislang selbst. Das es gegen coin gibt ok damit hat man gerechnet aber nicht dauerhaft, da wird das spiel viel zu coinslastig :cry: . sorry ist halt einfach meine Meinung. :mrgreen:
BildBild

Dr. med Petrosilius

Re: Kommt nun die Superschwester???

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Dienstag 28. September 2010, 10:37

Mystica hat geschrieben:zuerst unbedingt, die die superschwester wollen, und kaum ist sie da passt euch das auch nicht? es war doch absehbar dass es die nur für coins gibt. :roll:
nein, war es nicht unbedingt, für mich (und vermutlich für viele andere auch) war die SuperSchwester ein weiteres PA-Feature, um den PA einfach auch für höhere Level interessant zu machen, der damit aber immer uninteressanter wird. Nach Bruchberg reicht es einmal bzw zweimal die Woche zu kommen, man muss halt nur etwas planen - die Reihenbehandlung nutzt in höheren Leveln gar nix und auf den Aufenthaltsraum kann man (wenn man ihn denn mal hat) auch verzichten, da können die Räume aufgewertet werden, um auf höhere PatZahlen zu kommen.

Mit dieser Regelung hat sich m.E. upjers ein Eigentor geschossen, denn es werden bei weitem nicht so viele die Superschwester ordern, wie sie letztlich gefordert haben - upjers hat damit m.E. die Chance vertan, die Spieler an sich zu binden.

Mir ist durchaus klar, dass upjers ein Unternehmen ist, dass auf Gewinnoptimierung aus ist, dennoch sollte sich überlegt werden, wie Spieler gebunden werden können - die Superschwester ist dafür kein Grund.

Benutzeravatar
Dr.Chili
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 16:23

Re: Kommt nun die Superschwester???

Beitrag von Dr.Chili » Dienstag 28. September 2010, 10:38

Aaalso... im Hinblick auf meine malträtierten Sehnenscheiden habe ich mir die Superschwester jetzt für 4 Wochen gebucht...

Mal sehen, was ich mache, wenn die Zeit rum ist - ich kann ja dann wieder entscheiden, wie ich weitermache... erstmal freu ich mich über weniger Klickerei!
Bild
Soll ich Sie wirklich behandeln, oder werden Sie freiwillig gesund???
ID: 9667 Firefox 3.6.13 Nickpage Dr. Chili

Mystica
Beiträge: 269
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 17:42

Re: Kommt nun die Superschwester???

Beitrag von Mystica » Dienstag 28. September 2010, 10:44

silvisuess hat geschrieben:das problem ist nicht das mir das nicht passt, ich finde es nur einfach unangebracht immer wieder coins dafür zu zahlen. eine einmalige coins zahlung á la aufenthaltsraum wäre meiner meinung nach ok gewesen. aber so viel arbeit nimmt die Superschwester auch nicht ab als das ich dafür dauerhaft coins zahlen würde, da mach ich die minis lieber wie bislang selbst. Das es gegen coin gibt ok damit hat man gerechnet aber nicht dauerhaft, da wird das spiel viel zu coinslastig :cry: . sorry ist halt einfach meine Meinung. :mrgreen:
wenn es die superschwester für 100 coins gegeben hätte, hätten sich auch einige aufgeregt (siehe spielerbüro).
wenn du dir die superschester jedes monat um 15 coins kaufst, kannst du sie mehr als 6 monate kaufen, und ist trotzdem noch günstiger alas 1x 100coins zu zahlen. und keiner wies wie das psiel in 6 monaten aussieht.

vielleicht wird da noch was geändert. ;)

inkognito82
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 16. April 2010, 14:50

Re: Kommt nun die Superschwester???

Beitrag von inkognito82 » Dienstag 28. September 2010, 10:45

Die Superschwester ist, ähnlich dem Anfplanzautomaten des Wurzelimperiums - der übrigens bei vielen Spielern auf großen Zuspruch gestoßen hat - ein coinlastiges Feature, das Spielern, die bereit sind auf freiwilliger Basis reales Geld in das Spiel zu investieren, natürlich auch einen entsprechenden Vorteil bieten soll.

Wir wollen bewusst jedem die Möglichkeit geben ein Teil der Community zu werden und Spaß zu haben, doch müssen die entstehenden Kosten natürlich auch durch zahlende Spieler aufgefangen und kompensiert werden.

Es ist klar, dass diese für ihr Geld auch etwas haben möchten. Hierfür bietet sich ein Feature wie die Superschwester an, da hier Spieler, die sich gegen die Nutzung der Superschwester entscheiden, nicht spieltechnisch benachteiligt werden, sondern lediglich auf die komfortablere Handhabung der Minibehandlungen verzichten müssen.
Bild <- Anklickbar

Benutzeravatar
Dr. Möchtegerne
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 16:35

Re: Kommt nun die Superschwester???

Beitrag von Dr. Möchtegerne » Dienstag 28. September 2010, 10:46

Dr.Chili hat geschrieben:Aaalso... im Hinblick auf meine malträtierten Sehnenscheiden habe ich mir die Superschwester jetzt für 4 Wochen gebucht...

Mal sehen, was ich mache, wenn die Zeit rum ist - ich kann ja dann wieder entscheiden, wie ich weitermache... erstmal freu ich mich über weniger Klickerei!
Ich auch ;) Danach kann man ja dann immer noch weiter sehen,man muss sie ja nicht nutzen ;)

Benutzeravatar
Dr. Hathaway
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 13:42

Re: Kommt nun die Superschwester???

Beitrag von Dr. Hathaway » Dienstag 28. September 2010, 10:48

Also, ich habe auch gleich gebucht, sie kommt mir bei meiner Spielweise sehr entgegen.

Einige schreiben etwas von einer "Erhöhung der Kosten für den PA" ... das ist aber sachlich schlicht falsch. Der PA kostet nach wie vor 4,-- € pro Monat, es ist lediglich ein weiteres Feature welches man, wenn ich das richtig sehe, unabhängig davon buchen kann. Erscheinen einem die Kosten dafür zu hoch ... gut, dann läßt man es halt bleiben. Aber ... 1,50 € für 4 Wochen? Das halte ich wirklich nicht für übertrieben, mir auf jeden Fall ist es das Wert. Hier von "...." zu schreiben halte ich doch für stark überzogen.

Gruß
Dr. Hathaway

coy78
Beiträge: 52
Registriert: Montag 19. April 2010, 13:49

Re: Kommt nun die Superschwester???

Beitrag von coy78 » Dienstag 28. September 2010, 10:49

Ich finde die Superschwester toll und werde sie mir auch zulegen . Ausserdem finde ich nicht dass sie blockkiert man kann die ersten Patienten schon um Mitternacht reischicken dann ins Bett gehen oder fernsehen und morgens den rest wenn man in die Dusche geht das dauert auch mehr als 8 min besser als diese 8 min vor dem Rechner zu sitzen und andauernd zu drücken.
ID: 4148
Sation:1

Benutzeravatar
Shyly
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:41

Re: Kommt nun die Superschwester???

Beitrag von Shyly » Dienstag 28. September 2010, 10:50

Ich freue mich sehr das die Superkrankenschwester endlich da ist.
Mir wäre auch eine Einmalzahlung lieber gewesen, aber da ich den Wunsch damals geäußert hatte, sehe ich es als Pflicht für mich :D sie aufjendefall zu testen ^^
Station 1
ID: 5123
Nickpage CB
Nickpage Neu

Schlawinerin
Beiträge: 183
Registriert: Montag 23. August 2010, 06:31

Re: Kommt nun die Superschwester???

Beitrag von Schlawinerin » Dienstag 28. September 2010, 10:51

Hmmmm Superschwester??? WOOO denn???
Ich seh sie bei mir nicht :-( :-(

spiele server 3 ID: 1062886
nutze den Firefox 3.6.8

edit: F5, Ausloggen, Cache leeren hab ich schon gemacht
Zuletzt geändert von Schlawinerin am Dienstag 28. September 2010, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
LG Schlawinerin
Stellvertreterin der ÄV WWS

*Erziehung ist zwecklos unsere Kinder machen uns eh alles nach* ;-)

Dannichen
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2010, 09:34

Re: Kommt nun die Superschwester???

Beitrag von Dannichen » Dienstag 28. September 2010, 10:52

Ich muss auch sagen:

Es wurde sooo gemeckert und gejammert das es das Spielerbüro als erstes gab und man hätte doch bitte die Superschwester zuerst einbauen sollen... ... ...
Und nun ist sie da und es wird wieder nur gemeckert!! :evil: Das ist echt unglaublich! Freut Euch dass sie da ist und wenn ihr keine Coins ausgeben wollt monatlich/wöchentlich, dann nutzt sie eben nicht!


Ansonsten kann ich sagen: Ich hab mir die Superschwester auch gewünscht, aber ich war da nicht so scharf drauf, wäre auch ohne zufrieden gewesen. Nun ist sie da und ich freue mich, werde sie auch buchen, vielleicht nicht unbedingt dauerhaft, aber grad wenn ich unbedingt die hT´s brauche (so wie jetzt wegen dem Labor) buche ich die Superschwester natürlich. Ansonsten hab ich aus Zeitgründen oft die Minibehandlungen weggelassen. Irgendwie ging das bisher auch so. :D


Danke an das Upjers-Team für die Superschwester!! :D

LG,
Dannichen/Dr. Young Station 4
Banner made by Dr. Healthy
Bild

silvisuess
Beiträge: 1862
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 13:26
Wohnort: rheine
Kontaktdaten:

Re: Kommt nun die Superschwester???

Beitrag von silvisuess » Dienstag 28. September 2010, 10:53

Mystica hat geschrieben:
silvisuess hat geschrieben:das problem ist nicht das mir das nicht passt, ich finde es nur einfach unangebracht immer wieder coins dafür zu zahlen. eine einmalige coins zahlung á la aufenthaltsraum wäre meiner meinung nach ok gewesen. aber so viel arbeit nimmt die Superschwester auch nicht ab als das ich dafür dauerhaft coins zahlen würde, da mach ich die minis lieber wie bislang selbst. Das es gegen coin gibt ok damit hat man gerechnet aber nicht dauerhaft, da wird das spiel viel zu coinslastig :cry: . sorry ist halt einfach meine Meinung. :mrgreen:
wenn es die superschwester für 100 coins gegeben hätte, hätten sich auch einige aufgeregt (siehe spielerbüro).
wenn du dir die superschester jedes monat um 15 coins kaufst, kannst du sie mehr als 6 monate kaufen, und ist trotzdem noch günstiger alas 1x 100coins zu zahlen. und keiner wies wie das psiel in 6 monaten aussieht.

vielleicht wird da noch was geändert. ;)

gut das mag stimmen, denn jeder hat eine andere meinung die ich auch niemandem nehmen will :mrgreen: . ich habe zb auch einen PA für 1 jahr und ich wäre persönlich auch bereit gewesen dafür einmalig coins zu zahlen. Da ich momentan davon aus gehe dieses spiel auch langfristig zu spielen werde ich auf jeden Fall auch weiter den PA nutzen, nur wenn man langfristig zusätzlich zum PA noch regelmäßig coins für die Superschwester zahlen muss dann wird mir das einfach zu viel bares Geld. Es wird denke ich auch immer unterschiedliche Meinungen geben. :mrgreen:

Für mich persönlich wäre es wünschenswert das sich das vielleicht ändert das man nicht regelmäßig zahlen muss sondern nur einmalig und sie dafür von mir aus auch an einen PA gebunden ist, wodurch der PA mehr Anreiz hat. Aber wie gesagt ich kann nur für mich persönlich sprechen. :lol: :lol: :lol:

lg silvi
BildBild

Benutzeravatar
Dr. Carter
Beiträge: 1051
Registriert: Freitag 23. April 2010, 08:39

Re: Kommt nun die Superschwester???

Beitrag von Dr. Carter » Dienstag 28. September 2010, 10:54

Schlawinerin hat geschrieben:Hmmmm Superschwester??? WOOO denn???
Ich seh sie bei mir nicht :-( :-(

spiele server 3 ID: 1062886
nutze den Firefox 3.6.8

edit: F5, Ausloggen, Cache leeren hab ich schon gemacht
Da, wo du sonst auch die Minis machst, kannst du sie jetzt buchen. ;)

Schlawinerin
Beiträge: 183
Registriert: Montag 23. August 2010, 06:31

Re: Kommt nun die Superschwester???

Beitrag von Schlawinerin » Dienstag 28. September 2010, 10:55

Dr. Carter hat geschrieben:
Schlawinerin hat geschrieben:Hmmmm Superschwester??? WOOO denn???
Ich seh sie bei mir nicht :-( :-(

spiele server 3 ID: 1062886
nutze den Firefox 3.6.8

edit: F5, Ausloggen, Cache leeren hab ich schon gemacht
Da, wo du sonst auch die Minis machst, kannst du sie jetzt buchen. ;)
Da is sie aber bei mir nicht
LG Schlawinerin
Stellvertreterin der ÄV WWS

*Erziehung ist zwecklos unsere Kinder machen uns eh alles nach* ;-)

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“