Diskussion Superschwester

Gast

Re: Diskussion Superschwester

Beitrag von Gast » Dienstag 28. September 2010, 21:41

Syrakos hat geschrieben:Ich habe mir einiges in den Beiträgen zur Superschwester durchgelesen. Gleich mal vorweg, ich bin selbst Geschäftsführer und leite zwei Firmen, eines davon ein IT-Dienstleister, ich selbst bin schon lange als Softwareentwickler tätig und mache das immer noch gerne. Auch meine Firmen müssen Gewinn machen und auch wir versuchen Gewinne zu maximieren. Dazu gibt es aber viele verschiedene Wege und Lösungen ohne dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und genau das trifft auf die Superschwester zu. Auch ich habe mir einen PA geleistet da ich weiß welche Kosten ein Unternehmen verursachen kann. Mieten, Gehälter, Infrastruktur, uvm. alles will bezahlt werden.

Nachdem ich mir den PA zugelegt hatte dachte ich auch, wozu habe ich das eigentlich gemacht? Das Mehr an Kontent ist doch die Kosten eines PA nicht wert. Da das Spiel aber noch nicht fertig war/ist dachte ich mir eben, na es wird sicher noch einiges aufgewertet. Da war auch schon der Wunsch nach der Superschwester groß. Klar, jeder möchte sich so weit wie möglich Klickarbeit ersparen, geht ja auch auf die Gesundheit. Und vor allem Menschen die tagtäglich mit Computern zu tun haben wissen ein Lied davon zu singen. Also freute ich mich auch über die Meldung "die Superschwester wird kommen und im PA enthalten sein." Das die Superschwester für non-PA Spieler per Coins zu kaufen ist finde ich in Ordnung. Das aber auch PA-Spieler dafür weitere Coins investieren müssen finde ich nicht korrekt.

Es wurde auch in einem der Beiträge die These aufgestellt, dass, wenn die Superschwester im PA enthalten sein würde, es mehr Leute geben würde die sich dann einen PA zulegen würden. Davon bin ich sogar überzeugt. Mit der jetzigen Methode wird aber sicher das genaue Gegenteil eintreten, es wird einige geben die sich die Superschwester noch zusätzlich leisten, es wird wieder einige andere geben die sich nur die Superschwester leisten, es wird aber weit mehr geben die sich keines von Beiden mehr leisten werden und das Spiel entweder ohne Coins weiterspielen oder aufhören. Jetzt werden sicher wieder die Leute kommen die meinen, woher willst Du das wissen? Ganz einfach, das ist eine einfache Hochrechnung der momentanen Meinungen in den verschiedenen Beiträgen. Und das kann jeder selbst errechnen der sich irgendwann mal mit Mathematik und Wahrscheinlichkeitsrechnungen befasst hat. Als Vergleich dazu muss man sich nur Meinungsumfragen ansehen die zwar meist nicht immer stimmen, aber immer einen ziemlich deutlichen Weg in die eine oder andere Richtung aufzeigen.

Für mich wird es auf jeden Fall bedeuten, sowie mein PA ausläuft ist das Spiel für mich beendet, ich werde sicher keinen einzigen Coin mehr in dieses Spiel investieren. Gewisse Sachen sollten in einem Spiel zur Grundausstatung eines PA gehören, das beweißt Upjers in anderen Spielen sogar selbst. Klar dass es in diesen anderen Spielen ebenso noch weitere Dinge gibt die man für Coins kaufen kann. Aber diese sind nicht wirklich zwingend notwendig. Auch die Aussagen, die Superschwester ist ja nicht zwingend notwendig, mag richtig sein. Für mich gehört sie aber als Bestandteil zum PA dazu. Und ein PA soll sich entscheidend vom non-PA abheben, nur dann sehen die Spieler auch den Sinn sich einen PA zuzulegen.
Unterschrift drunter setz

Gast

Re: Diskussion Superschwester

Beitrag von Gast » Dienstag 28. September 2010, 21:41

klar einmalig natürlich :!:

Rainer Wahnsinn

Re: Diskussion Superschwester

Beitrag von Rainer Wahnsinn » Dienstag 28. September 2010, 21:42

DrPille hat geschrieben:ich persönlich gönne mir zum beispiel diese wunderheilung nicht, die finde ICH zu teuer!!!
da ist die SuSi ja noch richtig günstig.... und ich hab echt was davon.

was sollte sie denn eurer meinung nach kosten in coins???
was wäre denn angemessen?
Am liebsten nix... Bin ich aber dagegen, das Spiel muss finanziert werden. Zum einen mit PA und zum anderen mit der SuSi

DrPille

Re: Diskussion Superschwester

Beitrag von DrPille » Dienstag 28. September 2010, 21:50

vielleicht wäre es noch eine lösung, die SuSi für einen einmaligen betrag zu kaufen für premiums (wie den aufenthaltsraum)
und die anderen eben so wie es jetzt besteht.....mit ständigem erneuern.

Gast

Re: Diskussion Superschwester

Beitrag von Gast » Dienstag 28. September 2010, 21:51

Rainer Wahnsinn hat geschrieben:
DrPille hat geschrieben:ich persönlich gönne mir zum beispiel diese wunderheilung nicht, die finde ICH zu teuer!!!
da ist die SuSi ja noch richtig günstig.... und ich hab echt was davon.

was sollte sie denn eurer meinung nach kosten in coins???
was wäre denn angemessen?
Am liebsten nix... Bin ich aber dagegen, das Spiel muss finanziert werden. Zum einen mit PA und zum anderen mit der SuSi
oder wie wär es denn mal mit nen herbstlichen blätterteppich für schlappe 10 euro...auch noch angemessen @ rainer wahnsinn?..sooo zur finanzierung des spieles und der angeschlossenen arbeitnehmer?
DARUM geht es hier nicht, sondern darum, dass (ich idiot für 1jahr!!!) nen PA gekauft habe, und der nun mehr und mehr entwertet wird!

Gast

Re: Diskussion Superschwester

Beitrag von Gast » Dienstag 28. September 2010, 21:54

Dr.Konfus hat geschrieben:
Rainer Wahnsinn hat geschrieben:
DrPille hat geschrieben:ich persönlich gönne mir zum beispiel diese wunderheilung nicht, die finde ICH zu teuer!!!
da ist die SuSi ja noch richtig günstig.... und ich hab echt was davon.

was sollte sie denn eurer meinung nach kosten in coins???
was wäre denn angemessen?
Am liebsten nix... Bin ich aber dagegen, das Spiel muss finanziert werden. Zum einen mit PA und zum anderen mit der SuSi
oder wie wär es denn mal mit nen herbstlichen blätterteppich für schlappe 10 euro...auch noch angemessen @ rainer wahnsinn?..sooo zur finanzierung des spieles und der angeschlossenen arbeitnehmer?
DARUM geht es hier nicht, sondern darum, dass (ich idiot für 1jahr!!!) nen PA gekauft habe, und der nun mehr und mehr entwertet wird!
nicht nur du, ich idiot habe das auch gemacht. im nachhinein betrachtet leider!

Gast

Re: Diskussion Superschwester

Beitrag von Gast » Dienstag 28. September 2010, 22:07

..ja, 100 coins hören sich schon besser an als über 333 coins wenn man diese in 100.000ht´s umwandeln würde ..umgerechnet über 34 € :shock: ...öhm nö...mir wären eh 20.000ht wie gewohnt lieber :D

..öhm worum gings in diesem thread nochmal??? (kopfkratz)

..so ich glaub das war genug senf für heute...werd noch was für meine lunge tun und dann die lichter im Kh ausschalten

..allen eine gute nacht

Gast

Re: Diskussion Superschwester

Beitrag von Gast » Dienstag 28. September 2010, 22:13

Dr. Angina Pectoris hat geschrieben:
Dr.Konfus hat geschrieben:
oder wie wär es denn mal mit nen herbstlichen blätterteppich für schlappe 10 euro...auch noch angemessen @ rainer wahnsinn?..sooo zur finanzierung des spieles und der angeschlossenen arbeitnehmer?
DARUM geht es hier nicht, sondern darum, dass (ich idiot für 1jahr!!!) nen PA gekauft habe, und der nun mehr und mehr entwertet wird!
nicht nur du, ich idiot habe das auch gemacht. im nachhinein betrachtet leider!
..tja, shit happends

DrPille

Re: Diskussion Superschwester

Beitrag von DrPille » Dienstag 28. September 2010, 22:14

gerrie hat geschrieben:..ja, 100 coins hören sich schon besser an als über 333 coins wenn man diese in 100.000ht´s umwandeln würde ..umgerechnet über 34 € :shock: ...öhm nö...mir wären eh 20.000ht wie gewohnt lieber :D

..öhm worum gings in diesem thread nochmal??? (kopfkratz)

..so ich glaub das war genug senf für heute...werd noch was für meine lunge tun und dann die lichter im Kh ausschalten

..allen eine gute nacht


gute nacht :D alles wichtige gesagt.....*g*
und du legst dich jetzt ins bett und dann kommt SuSi ??? :lol: :lol: :lol:

schlaf gut :D

Rainer Wahnsinn

Re: Diskussion Superschwester

Beitrag von Rainer Wahnsinn » Dienstag 28. September 2010, 22:16

Dr.Konfus hat geschrieben:
Rainer Wahnsinn hat geschrieben:
DrPille hat geschrieben:ich persönlich gönne mir zum beispiel diese wunderheilung nicht, die finde ICH zu teuer!!!
da ist die SuSi ja noch richtig günstig.... und ich hab echt was davon.

was sollte sie denn eurer meinung nach kosten in coins???
was wäre denn angemessen?
Am liebsten nix... Bin ich aber dagegen, das Spiel muss finanziert werden. Zum einen mit PA und zum anderen mit der SuSi
oder wie wär es denn mal mit nen herbstlichen blätterteppich für schlappe 10 euro...auch noch angemessen @ rainer wahnsinn?..sooo zur finanzierung des spieles und der angeschlossenen arbeitnehmer?
DARUM geht es hier nicht, sondern darum, dass (ich idiot für 1jahr!!!) nen PA gekauft habe, und der nun mehr und mehr entwertet wird!
Der Teppich steht hier nicht zur Diskussion und ohne PA würde ich das Spiel nicht spielen. Egal ob SuSi oder nicht.

Gast

Re: Diskussion Superschwester

Beitrag von Gast » Dienstag 28. September 2010, 22:19

DrPille hat geschrieben:
gerrie hat geschrieben:..ja, 100 coins hören sich schon besser an als über 333 coins wenn man diese in 100.000ht´s umwandeln würde ..umgerechnet über 34 € :shock: ...öhm nö...mir wären eh 20.000ht wie gewohnt lieber :D

..öhm worum gings in diesem thread nochmal??? (kopfkratz)

..so ich glaub das war genug senf für heute...werd noch was für meine lunge tun und dann die lichter im Kh ausschalten

..allen eine gute nacht


gute nacht :D alles wichtige gesagt.....*g*
und du legst dich jetzt ins bett und dann kommt SuSi ??? :lol: :lol: :lol:

schlaf gut :D

:lol: :lol: SuSi in dödelform wäre mir aber lieber :lol: :lol:

DrPille

Re: Diskussion Superschwester

Beitrag von DrPille » Dienstag 28. September 2010, 22:22

gerrie hat geschrieben:
DrPille hat geschrieben:
gerrie hat geschrieben:..ja, 100 coins hören sich schon besser an als über 333 coins wenn man diese in 100.000ht´s umwandeln würde ..umgerechnet über 34 € :shock: ...öhm nö...mir wären eh 20.000ht wie gewohnt lieber :D

..öhm worum gings in diesem thread nochmal??? (kopfkratz)

..so ich glaub das war genug senf für heute...werd noch was für meine lunge tun und dann die lichter im Kh ausschalten

..allen eine gute nacht


gute nacht :D alles wichtige gesagt.....*g*
und du legst dich jetzt ins bett und dann kommt SuSi ??? :lol: :lol: :lol:

schlaf gut :D

:lol: :lol: SuSi in dödelform wäre mir aber lieber :lol: :lol:



*gggg*.....bei den preisen sollte man zumindest selbst wählen dürfen :lol:
gute idee :D

Gast

Re: Diskussion Superschwester

Beitrag von Gast » Dienstag 28. September 2010, 22:29

..fieber messen fänd ich gut ...hust ... :lol:

Lady-Asisa
Beiträge: 1173
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 16:09

Re: Diskussion Superschwester

Beitrag von Lady-Asisa » Dienstag 28. September 2010, 22:31

Guten Abend,

es gibt keinen Grund dafür, dass ihr euch selber als Idioten bezeichnet und auch der PremiumAccount ist nicht entwertet. Ihr habt immer noch den Spielvorteil, wie ihr ihn gewöhnt seid. Entwertet bedeutet, dass wir euch ein Teil wegnehmen und das haben wir gewiss nicht getan.
Als Premiumspieler habt ihr nicht das Problem, euch jedesmal durch die Krankenakte zu klicken, um zu schauen, wo der Patient anschließend hin muss. Ihr habt auch nicht das Problem, dass ihr den Patienten wieder neu in den gleichen Raum legen müsst und könnt die Zeit somit anderweitig nutzen. Zwar ist die 4. Etage von allen gewünscht, aber ihr habt schon bereits die Möglichkeit eine Etage mehr als nicht Premiumspieler zu kaufen und somit mehr Räume unterbringen zu können. Was ist daran also entwertet oder doof? Noch schlimmer finde ich die Aussage, dass ihr euch betrogen fühlt. Ihr habt Premium freiwillig abgeschlossen, weil ihr euch ein angenehmeres Spielen ermöglichen wollt. Ihr kanntet auch die Features, die Premium ermöglicht. Warum spricht ihr jetzt, als hättet ihr die Katze im Sack gekauft? Diese Premiumfeatures, die ihr bereits erhalten habt und kennt, sind doch nicht plötzlich einzeln buchbar und sie sind auch nicht verschwunden.

Mich macht es traurig, dass so ein gewünschtes Feature, das für alle zugänglich ist, so zerrissen wird, mit Features, die es bereits gibt. Die einen wünschen sich, dass es die SuSi (SuperSister - übrigens finde ich den Namen klasse!) fürs Spielgeld gibt. Doch was sollen die Spieler machen, die versuchen zwanghaft nicht aufzusteigen, weil das Geld nicht reicht? Dann wünschen sich einige wiederum, dass die SuSi automatisch im Premium ist und nehmen auch eine Erhöhung in Kauf - die Leute die schon für längere Zeit ein Premium gebucht haben, werden sich freuen, die anderen leider nicht. Selbst wenn sie kostenlos wäre, gäbe es noch einen Aufruhr, weil viele monatelang wie die Weltmeister geklickt haben. Egal was am Ende die Schwester kostet , es wird immer eine Gruppe geben, die es gut findet und eine Gruppe, die es nicht so gut findet.
Ich kann auch nur nochmal Marcus Beitrag zitieren.
MarcusSchwarz hat geschrieben: Es wird immer unterschiedliche Ansichten geben, ob man für ein Spiel zahlen soll oder nicht. Wir tragen dem Rechnung, indem das Spiel kostenfrei spielbar ist und bestimmte Features gegen Bezahlung zur Verfügung gestellt werden. Eines dieser Features ist nun mal die Schwester. Die Schwester erleichtert jenen, die sie kaufen, den Umgang mit den Patienten ein wenig. Die Schwester ist aber nicht nötig, um das Spiel spielen zu können. Keines der Features, für die wir Geld verlangen, muss zwingend erworben werden, um das Spiel spielen zu können.

Jedem steht es frei, dieses Feature zu kaufen oder eben nicht zu kaufen. Dabei sollte es allen beteiligten Gleich sein, welche Beweggründe ein Spieler für oder gegen ein entsprechendes Feature hat. Einige geben aus Prinzip kein Geld für ein Spiel im Internet aus, das ist ihr gutes Recht. Andere geben kein Geld für ein Spiel aus, weil sie den Sinn hinter den jeweiligen Bezahlfeatures nicht sehen, sie sich also keinen Vorteil davon versprechen. Auch das ist ihr gutes Recht. Dritte wiederum haben schlicht und ergreifend nicht die Mittel, Geld für ein Spiel auszugeben. Auch das ist ihr gutes Recht.
Welche Gründe aber nun jemand tatsächlich hat, sollte den Mitspielern eigentlich egal sein. Niemand ist gezwungen, hier seine Einkommensverhältnisse offen zu legen, weder jene, die bereit sind, Geld auszugeben noch jene, die es nicht sind.

Eines sollten sich aber alle Beteiligten vor Augen halten: Gäbe es jene, die bereit sind, Geld auszugeben, nicht, gäbe es auch dieses Spiel nicht.
Entwicklung, Betrieb, Pflege und Vermarktung eines Spiels wie Kapi Hospital kosten viel Geld und sie sind nur möglich, da es einige wenige Spieler gibt, die bereit sind, für Features wie eben die Superschwester Geld auszugeben. Und ich bedanke mich bei jedem einzelnen dieser Spieler dafür dass er es mir ermöglicht, meinen Traum vom Entwickeln von Computerspielen ausleben zu dürfen.
Jeder hat da seine eigene Meinung die er auch vertreten kann. Doch was ich hier heute Abend lese, lässt manchmal echt zu wünschen übrig. Bitte greift keine anderen Schreiblinge an, sondern akzeptiert und respektiert die verschiedenen Meinungen. Danke.

Rainer Wahnsinn

Re: Diskussion Superschwester

Beitrag von Rainer Wahnsinn » Dienstag 28. September 2010, 22:35

Amen

Gast

Re: Diskussion Superschwester

Beitrag von Gast » Dienstag 28. September 2010, 22:39

Ich hab sie gerade mal eben gebucht für 4 Wochen.
Wie schnell sind 1,50 € im RL ausgegeben für irgendeinen Schwachsinn den man garnicht braucht.

Ich denke diejenigen denen das Spiel Spass macht sollte es das wert sein, die Kosten für dieses Luxusfeature zu berappen.
Ihr sitzt unheimlich viel vor dem Spiel und habt Spass daran. Es beschäftigt euch Stunde um Stunde, Tag für Tag, Monat für Monat.

Soviel Beschäftigung und Unterhaltung für sowenig Geld über eine solange Zeit gibt es da draussen in der Welt sonst nirgends. Die Susi wurde penetrant gefordert. Tagtäglich wurde gepusht sie soll doch endlich kommen. War es nicht klar, dass dieses fordern sie so wertvoll machte für Upjers. Da bot es sich geradezu an sie kostenpflichtig zu machen.

Ihr werdet daran nichts ändern können, es bleibt wie es ist. Sie kostet Coins und fertig.
Ich zahle den PA und die Susi, weils mir die Bequemlichkeit und die Zeitersparnis einfach wert sind.

Die die sich darüber ärgern, dass die Susi extra Coins kostet zum PA kann ich voll verstehen. Die die sie sich gönnen wünsche ich viel Spass damit.

So wo bleiben die Pats ich will Susi in action sehen. :mrgreen:

Gast

Re: Diskussion Superschwester

Beitrag von Gast » Dienstag 28. September 2010, 22:40

gerrie hat geschrieben:
Dr. Angina Pectoris hat geschrieben:
Dr.Konfus hat geschrieben:
oder wie wär es denn mal mit nen herbstlichen blätterteppich für schlappe 10 euro...auch noch angemessen @ rainer wahnsinn?..sooo zur finanzierung des spieles und der angeschlossenen arbeitnehmer?
DARUM geht es hier nicht, sondern darum, dass (ich idiot für 1jahr!!!) nen PA gekauft habe, und der nun mehr und mehr entwertet wird!
nicht nur du, ich idiot habe das auch gemacht. im nachhinein betrachtet leider!
..tja, shit happends
tja haste recht--mächtig in die sch...gegriffen..und das wars nun? wir lachen uns hier nen wolf über die*shit happends*-Pa-Spieler, die den beauftragten Arbeitnehmern aus Bamberg ihren Arbeitsplatz, deren Miete, ihren Einkauf, ihren Lebensstil sichern..und *oooch, das der arme, arme Markus nicht unter der Brücke schlafen muß*...lustisch...nur GENAU diese *shit happends*-Spieler finanzieren und gewährleisten, das andere *no-budget* spieler hier unter upjers-regie überhaupt noch was reissen können.

Gast

Re: Diskussion Superschwester

Beitrag von Gast » Dienstag 28. September 2010, 22:49

Lady Asisa, du hast recht mit dem was du schreibst wenn man es aus deiner Sicht so sieht.

Nun ist es aber so, es gibt hier verschiedene Seiten....Anbieter und Spieler....und damit auch auch verschiedene Sichtweisen.

Ich meine, ihr als Dienstleister könnt nicht so tun als ob es die andere Sichtweise nicht gibt oder uninteressant ist.

Es gibt nunmal ein Ungerechtheitsgefühl unter den Premiumspielern und ihr werd nicht gut beraten dies völlig vom Tisch zu wischen weil eure Sichtweise eben eine andere ist.

Ich finde Susi super und liebe sie schon jetzt und ich finde die Zahlweise wie sie jetzt ist auch nicht so dramatisch....dies hab ich in mehreren Threads heute auch schon zum Ausdruck gebracht.

Nur solltet ihr vielleicht auch nochmal über die Bedenken und Einsprüche eurer Premiumspieler nachdenken und vielleicht einen Schritt aufeinander zugehen?

Wies auch wird, ich find das Spiel klasse und schon gespannt was uns noch erwartet.

freundliche Grüße zur Nacht

Gast

Re: Diskussion Superschwester

Beitrag von Gast » Dienstag 28. September 2010, 22:50

Mich macht es auch traurig lesen zu müssen, wie hier Kritik unter der Gürtellinie betrieben wurde.
Ich kann es nachvollziehen, was für ein Herzblut in einem Programm steckt und schon deswegen sollte
man der Leistung unserer SL genügend Respekt zollen.
Es war mir schon klar, dass das Thema der Krankenschwester so oder so Stress bringt.
Am liebsten sollten den Leuten die gebratenen Hähnchen in den Mund fliegen...und man sollte natürlich nix bezahlen.
Dass solche Projekte und vor allem die Realisierung der User-wünsche, auch Ressourcen und Finanzen schluckt, wird da
nicht bedacht und auch irrwitzigerweise nicht akzeptiert.
Traurig, traurig.... da möchte man sich glatt fremd schämen.
Es ist schon beschähmend...

Naja euch noch ne gute Nacht und einen schönen Tag morgen ( wo ich hoffentlich wieder nette und schöne tröts lesen darf :lol:)

Gast

Re: Diskussion Superschwester

Beitrag von Gast » Dienstag 28. September 2010, 22:51

Lady-Asisa hat geschrieben:Guten Abend,

es gibt keinen Grund dafür, dass ihr euch selber als Idioten bezeichnet und auch der PremiumAccount ist nicht entwertet. Ihr habt immer noch den Spielvorteil, wie ihr ihn gewöhnt seid. Entwertet bedeutet, dass wir euch ein Teil wegnehmen und das haben wir gewiss nicht getan.
Als Premiumspieler habt ihr nicht das Problem, euch jedesmal durch die Krankenakte zu klicken, um zu schauen, wo der Patient anschließend hin muss. Ihr habt auch nicht das Problem, dass ihr den Patienten wieder neu in den gleichen Raum legen müsst und könnt die Zeit somit anderweitig nutzen. Zwar ist die 4. Etage von allen gewünscht, aber ihr habt schon bereits die Möglichkeit eine Etage mehr als nicht Premiumspieler zu kaufen und somit mehr Räume unterbringen zu können. Was ist daran also entwertet oder doof? Noch schlimmer finde ich die Aussage, dass ihr euch betrogen fühlt. Ihr habt Premium freiwillig abgeschlossen, weil ihr euch ein angenehmeres Spielen ermöglichen wollt. Ihr kanntet auch die Features, die Premium ermöglicht. Warum spricht ihr jetzt, als hättet ihr die Katze im Sack gekauft? Diese Premiumfeatures, die ihr bereits erhalten habt und kennt, sind doch nicht plötzlich einzeln buchbar und sie sind auch nicht verschwunden.

Mich macht es traurig, dass so ein gewünschtes Feature, das für alle zugänglich ist, so zerrissen wird, mit Features, die es bereits gibt. Die einen wünschen sich, dass es die SuSi (SuperSister - übrigens finde ich den Namen klasse!) fürs Spielgeld gibt. Doch was sollen die Spieler machen, die versuchen zwanghaft nicht aufzusteigen, weil das Geld nicht reicht? Dann wünschen sich einige wiederum, dass die SuSi automatisch im Premium ist und nehmen auch eine Erhöhung in Kauf - die Leute die schon für längere Zeit ein Premium gebucht haben, werden sich freuen, die anderen leider nicht. Selbst wenn sie kostenlos wäre, gäbe es noch einen Aufruhr, weil viele monatelang wie die Weltmeister geklickt haben. Egal was am Ende die Schwester kostet , es wird immer eine Gruppe geben, die es gut findet und eine Gruppe, die es nicht so gut findet.
Ich kann auch nur nochmal Marcus Beitrag zitieren.
MarcusSchwarz hat geschrieben: Es wird immer unterschiedliche Ansichten geben, ob man für ein Spiel zahlen soll oder nicht. Wir tragen dem Rechnung, indem das Spiel kostenfrei spielbar ist und bestimmte Features gegen Bezahlung zur Verfügung gestellt werden. Eines dieser Features ist nun mal die Schwester. Die Schwester erleichtert jenen, die sie kaufen, den Umgang mit den Patienten ein wenig. Die Schwester ist aber nicht nötig, um das Spiel spielen zu können. Keines der Features, für die wir Geld verlangen, muss zwingend erworben werden, um das Spiel spielen zu können.

Jedem steht es frei, dieses Feature zu kaufen oder eben nicht zu kaufen. Dabei sollte es allen beteiligten Gleich sein, welche Beweggründe ein Spieler für oder gegen ein entsprechendes Feature hat. Einige geben aus Prinzip kein Geld für ein Spiel im Internet aus, das ist ihr gutes Recht. Andere geben kein Geld für ein Spiel aus, weil sie den Sinn hinter den jeweiligen Bezahlfeatures nicht sehen, sie sich also keinen Vorteil davon versprechen. Auch das ist ihr gutes Recht. Dritte wiederum haben schlicht und ergreifend nicht die Mittel, Geld für ein Spiel auszugeben. Auch das ist ihr gutes Recht.
Welche Gründe aber nun jemand tatsächlich hat, sollte den Mitspielern eigentlich egal sein. Niemand ist gezwungen, hier seine Einkommensverhältnisse offen zu legen, weder jene, die bereit sind, Geld auszugeben noch jene, die es nicht sind.

Eines sollten sich aber alle Beteiligten vor Augen halten: Gäbe es jene, die bereit sind, Geld auszugeben, nicht, gäbe es auch dieses Spiel nicht.
Entwicklung, Betrieb, Pflege und Vermarktung eines Spiels wie Kapi Hospital kosten viel Geld und sie sind nur möglich, da es einige wenige Spieler gibt, die bereit sind, für Features wie eben die Superschwester Geld auszugeben. Und ich bedanke mich bei jedem einzelnen dieser Spieler dafür dass er es mir ermöglicht, meinen Traum vom Entwickeln von Computerspielen ausleben zu dürfen.
Jeder hat da seine eigene Meinung die er auch vertreten kann. Doch was ich hier heute Abend lese, lässt manchmal echt zu wünschen übrig. Bitte greift keine anderen Schreiblinge an, sondern akzeptiert und respektiert die verschiedenen Meinungen. Danke.
Lady Asisa,

es geht doch keinem darum das die Existenz der Superschwester bemängelt wird. Wir freuen uns ja alle das sie endlich da ist. Es geht nur um das wie es umgestzt wurde vom Bezahlmodell. Es war angekündigt als Premiumfeature, ergo für den Premiumaccount. Alleine die Superschwester betrachte ich persönlich als weit hilfreicher als alles was mir der Premiumaccount auch nur Ansatzweise bieten kann. Mit dem heutigen Tag bereue ich es mir einen Premiumaccount zugelegt zu haben. Statt dessen hätte ich lieber alleine diese Superschwester und hätte sogar noch über 50 % an Ausgaben gespart. Kann man das irgendwie rückwirkend umwandeln ?

Das es für nicht PA-Spieler zugänglich gemacht wurde finde ich persönlich sehr nett aber wenn Du Dir den Featurewunschbeitrag über die Minibehandlung mal zu Gemüte führst dann ist es nachvollziehbar warum Leute die einen PA-Account haben sich leicht verkohlt fühlen.

Um nichts anderes geht es den Leuten die hier posten. Oder ich frage mal anders herum, wäre es besser wenn die Leute ohne was zu sagen einfach aufhören zu spielen und zu zahlen. Seit dankbar für die Kritik die hier von den Leuten offen geführt wird. Denn jede Form von Kritik und eine in diesem Ausmaß erst recht, ist hilfreich für ein Unternehmen. Schade das diese Kritik hier so niedergemacht wird und das sie nicht anerkannt wird. Denkt immer daran, das Unternehmen Upjers lebt von ihren zahlenden Kunden und damit jeder einzelne Beschäftigte davon.

Es wurden von Seiten der Comunity viele Vorschläge gemacht wie es besser und vor allem gerechter ungesetzt hätte werden können.

LG
Dr. Angina Pectoris

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“