Gemotze und Gemecker.....

Benutzeravatar
Kinea
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 06:27
Wohnort: NRW

Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Kinea » Mittwoch 29. September 2010, 00:01

Hab das grad in nem anderem Forum von nem Upjers-Spiel gefunden und ein bischen auf hier umgeändert....
Es spricht mir irgendwie aus der Seele

Beitrag Ewig dieses Gemecker und Gejammer
Zitat:
Jeder Spieler hat bei Upjers die Möglichkeit, vollkommen kostenlos zu spielen.
Er erhält dennoch jederzeit freundlich Antwort auf seine Fragen, wird bei Benutzerproblemen unterstützt und kann sich immer an den Support wenden.
Bei Upjers gibt es weder versteckte Kosten noch ein versehentliches Nutzen kostenpflichtiger Angebote. Niemand wird genötigt Geld auszugeben, keiner rutscht in einen Vertrag oder in Verpflichtungen und jeder, der sich für einen Kauf entscheidet, erhält auch die entsprechende Zusatzleistung. Das Upjers-Modell, das jedem die Chance gibt nach seinen persönlichen Wünschen an deren Spielen teilzunehmen und kostenpflichtige Angebote ganz nach Belieben zu nutzen, ist fair und keineswegs als "...." zu sehen.


Dieser Post von xxx (in einem anderen Zusammenhang) hat mich bewogen, mich HIER im Forum zu äußern......
Liebe Leute,
Ihr habt mit diesem (und anderen Spielen) von upjers die Möglichkeit ein tolles friedfertiges, kommunikatives und (wenn auch mit Einschränkungen) kostenloses Browserspiel zu spielen.
Und das tun viele auch und sind happy......
Aber sobald Euch irgendwas nicht passt, meckert Ihr hier rum, dass es eine wahre Freude sein könnte, wenn es nicht so nervig wäre.....
Nochmal:
Zitat:
Er erhält dennoch jederzeit freundlich Antwort auf seine Fragen, wird bei Benutzerproblemen unterstützt und kann sich immer an den Support wenden

Es gibt so unglaublich viel ......... hier nicht, wie ich finde
Ich bin ganz regelmäßig im Forum, um Spieltipps, Neuerungen u.ä. zu erfahren, aber diese ewigen Meckerthreads nerven.....
Macht doch nicht die Superschwester, wenn sie Euch zu teuer ist, und auch das Spielerbüro ( welches ich auch niemals nutzen werde)...und wenn Ihr Hospital Chef (was ja hier noch etwas dauern wird) seid?....Dann ist das Spiel vielleicht auch mal zu Ende gespielt.....
Wenn Ihr Euch ein Computerspiel kauft, seid Ihr auch irgendwann durch alle Level durch.....und..... schreibt Ihr dann die Entwickler an, wie langweilig und teuer das Spiel ist :?:
Wohl eher nicht.....
Sorry, der Thread is echt lang geworden, aber das musste mal raus......

Dieser Text wurde aus einem anderen Forum von mir kopiert und hier eingefügt.....
Nur die kursiv geschriebenen Wörter hab ich selber eingefügt, aber der Text sprach mir einfach aus der Seele und spiegelt meine Meinung wider
Zuletzt geändert von Kinea am Mittwoch 29. September 2010, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Kinea
ID: 5473
Browser: Firefox 3.5.8
Nickpage

Benutzeravatar
osec36
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 25. Mai 2010, 16:35
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von osec36 » Mittwoch 29. September 2010, 00:04

Das Unterschreibe ich :!: :!: :!: :!:
Prof.Dr.med.McCoy Station 1/ID: 6890
Google Chrome 10.0.648.134
Bild

Benutzeravatar
Ph Misantro
Beiträge: 44
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 06:27

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Ph Misantro » Mittwoch 29. September 2010, 06:09

Danke Kinea, so sehe ich das auch!
. :!:
Bild

Benutzeravatar
bluemissy
Beiträge: 2050
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 12:39
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von bluemissy » Mittwoch 29. September 2010, 06:24

das trifft es 100%ig... daumen hoch dafür :!:

ertmik
Beiträge: 213
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 17:41

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von ertmik » Mittwoch 29. September 2010, 06:36

genau meine Meinung......
Bild
ID 2579 Station 1 (KUP)
Level 46
Win7; FF 13.0

Benutzeravatar
Dr. Martha Pfahl
Beiträge: 94
Registriert: Samstag 7. August 2010, 20:49
Wohnort: Rotes Wigwam neben Chief

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Dr. Martha Pfahl » Mittwoch 29. September 2010, 06:42

Kinea, DANKE!

Ich bin im Juli von einem anderen BG hierher gekommen, u.a. auch, da mir dort das Gemecker und Angefeinde im Forum dermaßen auf den Geist ging.
Hier bei KH war dagegen eine Oase der Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Unterstützung. Das sehe ich genau wie Du seit einiger Zeit in Gefahr und seit Büro und SuSi wird's echt schlimm.

Ich habe mittlerweile schon Angst, etwas positives zur SuSi zu posten, weil man dann als dummes Schaf dahingestellt wird, daß sich abkochen und ausnutzen läßt.

Vielleicht muß ein Forum nur lang genug laufen und dann kommt irgendwann der Punkt wo es kippt und alle nur noch ihren Frust rauslassen.
Ich finde das so schade, denn ich bin hier um zu spielen und mich vom stressigen Alltag abzulenken.

Ganz besonders schlimm finde ich, daß momentan die Roten zur Zielscheibe dieses Frustes werden.
Wenn ich allein lese, was alles geschrieben wurde, nur weil Marcus in der Open Beta (in einem Forum!!!!) geschrieben hat, daß die Mini-Behandlungen im Premium kommt.
Da wird jetzt bewußte Täuschung unterstellt und Lüge und Unglaubwürdigkeit und wer weiß was noch. :o

Ich sehe es eher so, daß Marcus etwas verkündet hat, daß zu der Zeit wohl auch so geplant und angedacht war. Aber Marcus ist doch nicht Mr. Upjers (glaub ich jedenfalls nicht). :mrgreen:

Wenn es jetzt Monate später doch anders gemacht wird, dann haben das doch bestimmt die Oberbosse entschieden und dann ist es eben so.
Ist mir im Berufsleben auch schon passiert und mir tut Marcus jetzt leid, daß er von einigen so unbarmherzig auf diese Aussage festgenagelt wird und sich für Entscheidungen anderer rechtfertigen muß.
Wer jetzt gleich denkt: Dann ist die SL der Bösewicht. OK, kann man so sehen, muß man aber nicht.

Wer im Mai nach offiziellem Start des Spiels sofort Premium gebucht hat, hat sich m.E. doch bewußt für die Features entschieden, die zu DIESEM ZEITPUNKT vorhanden waren.
Diese Features gibt es doch immer noch unverändert. Wer Premium nur mit SuSi komplett abgerundet findet und die Aussage von Marcus als in Stein gemeißelt betrachtet,
hätte so lange warten müssen, bis sie tatsächlich kommt.

Mein Premium ist mir weiterhin lieb (und nicht zu teuer ;) ) sonst hätte ich es nicht gebucht. Ich bin in Level 12 und sehe immer noch viele Vorteile darin.
Als ich es im Juli gebucht habe, wußte ich noch gar nichts von der Superschwester. Deren Einführung mindert für mich also den Wert des Premiums nicht.

Ich habe mir die SuSi aus gesundheitlichen Gründen gewünscht und nutze sie auch seit gestern.
Einen zusätzlichen Vorteil sehe ich darin, daß ich jetzt für jeden Patienten den MaxPreis bekomme. Das hatte ich vorher nicht.
Und ich freue mich für die NICHT PA-User, die SuSi separat buchen können.
Zuletzt geändert von Dr. Martha Pfahl am Mittwoch 29. September 2010, 06:59, insgesamt 2-mal geändert.

ertmik
Beiträge: 213
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 17:41

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von ertmik » Mittwoch 29. September 2010, 06:54

Auch ein kostenloses Browserspiel muss ja irgendwie finanziert werden, keiner hat was zu verschenken und macht gerne was umsonst....von daher find ich es so wie es ist ganz ok.
Bild
ID 2579 Station 1 (KUP)
Level 46
Win7; FF 13.0

Benutzeravatar
emjayBMG
Beiträge: 302
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 07:42

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von emjayBMG » Mittwoch 29. September 2010, 07:07

Aber immerhin hat doch jeder das Recht auf neue Features zu reagieren. Es steht jedem frei, nur im Lobhudelforum oder auch in dem anderen zu lesen. Dafür sind Foren gedacht. Kritik und Verbesserungsvorschläge als "Gemotze und Gemecker" hinzustellen finde ich -vorsichtig ausgedrückt - sehr gewagt.
ID: 2020284 Station 5 ÄV: Internationaler Klerikerverband ---> Mitglieder gesucht! Eigener Chat!
Dr. Mett Wurst, der Arzt, den die Schlauen verhauen.
Win 7, Feuerfuchs 3.6

Benutzeravatar
Dr. Z.n. Karbunkel
Beiträge: 166
Registriert: Freitag 23. April 2010, 17:39

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Dr. Z.n. Karbunkel » Mittwoch 29. September 2010, 07:16

Ich finde, man kann über alles reden und konstruktiv disskutieren, jedoch sind einige weit über das Ziel hinausgeschossen, haben andere beleidigt und sich lustig gemacht, das ist sicherlich nicht im Sinne eines Forums.
Ich denke, daß ist eine finanzielle Kalkulation, denn wenn keine Gewinne eingefahren werden oder gar Verluste entstehen, gehen hier bestimmt die Lichter aus und keiner spielt mehr (übrigens wie überall in der Wirtschaft).
Ich habe auch einen PA und die Superschwester, finde ich beides super :D (aber ob ich mir immer die SuSi leiste weiß ich noch nicht)

Schlawinerin
Beiträge: 183
Registriert: Montag 23. August 2010, 06:31

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Schlawinerin » Mittwoch 29. September 2010, 07:21

emjayBMG hat geschrieben:Aber immerhin hat doch jeder das Recht auf neue Features zu reagieren. Es steht jedem frei, nur im Lobhudelforum oder auch in dem anderen zu lesen. Dafür sind Foren gedacht. Kritik und Verbesserungsvorschläge als "Gemotze und Gemecker" hinzustellen finde ich -vorsichtig ausgedrückt - sehr gewagt.
Ich denke nicht dass hier die konstruktive Kritik mit "Gemotze und Gemecker" gemeint ist - aber hier ist wie überall im Leben das WIE entscheidend und ich denke hier haben einige Forenuser/Spieler eindeutig über die Stränge geschlagen. Es hat ja jeder seine Meinung und die darf gerne auch jeder sachlich wiedergeben. Und ich für mich persönlich lese auch gerne andere Meinungen und wenn ichs richtig finde ändere ich meine auch aber überzeugen kann man halt nicht indem man andere Spieler/User oder auch die SL angreift.
Soviel zu meiner Meinung dazu ;-)
LG Schlawinerin
Stellvertreterin der ÄV WWS

*Erziehung ist zwecklos unsere Kinder machen uns eh alles nach* ;-)

Benutzeravatar
Dibo
Beiträge: 5120
Registriert: Montag 19. April 2010, 15:29

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Dibo » Mittwoch 29. September 2010, 07:26

[
emjayBMG hat geschrieben:Aber immerhin hat doch jeder das Recht auf neue Features zu reagieren. Es steht jedem frei, nur im Lobhudelforum oder auch in dem anderen zu lesen. Dafür sind Foren gedacht. Kritik und Verbesserungsvorschläge als "Gemotze und Gemecker" hinzustellen finde ich -vorsichtig ausgedrückt - sehr gewagt.
Bild

Und etwas verwirrt mich an diesem Thread.
Dieses Zitat
Kinea hat geschrieben:Zitat:
Jeder Spieler hat bei Upjers die Möglichkeit, vollkommen kostenlos zu spielen.
Er erhält dennoch jederzeit freundlich Antwort auf seine Fragen, wird bei Benutzerproblemen unterstützt und kann sich immer an den Support wenden.
Bei Upjers gibt es weder versteckte Kosten noch ein versehentliches Nutzen kostenpflichtiger Angebote. Niemand wird genötigt Geld auszugeben, keiner rutscht in einen Vertrag oder in Verpflichtungen und jeder, der sich für einen Kauf entscheidet, erhält auch die entsprechende Zusatzleistung. Das Upjers-Modell, das jedem die Chance gibt nach seinen persönlichen Wünschen an deren Spielen teilzunehmen und kostenpflichtige Angebote ganz nach Belieben zu nutzen, ist fair und keineswegs als "...." zu sehen.
ist nicht aus einem anderen Forum, sondern eine Aussage von inkognito aus diesem Forum Bild

Wer hat denn da von wem abgeschrieben 8-) .
Station 1 --- ID 6458 --- SW-Iron

Benutzeravatar
emjayBMG
Beiträge: 302
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 07:42

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von emjayBMG » Mittwoch 29. September 2010, 07:28

Dr. Z.n. Karbunkel hat geschrieben:Ich finde, man kann über alles reden und konstruktiv disskutieren, jedoch sind einige weit über das Ziel hinausgeschossen, haben andere beleidigt und sich lustig gemacht, das ist sicherlich nicht im Sinne eines Forums.
Ich denke, daß ist eine finanzielle Kalkulation, denn wenn keine Gewinne eingefahren werden oder gar Verluste entstehen, gehen hier bestimmt die Lichter aus und keiner spielt mehr (übrigens wie überall in der Wirtschaft).
Ich habe auch einen PA und die Superschwester, finde ich beides super :D (aber ob ich mir immer die SuSi leiste weiß ich noch nicht)
Auch darüber wurde geschrieben. Es waren lediglich 2 User die unsachliche Beiträge geschrieben haben. Aber anstatt diese zu verwarnen, bzw. zu sperren, wurde der gesamte Thread geschlossen, indem überwiegend sachlich argumentiert wurde.
Auch an den Äusserungen von Herrn Schwarz und Lady Asia kann man erkennen, dass man hier mit Kritik nicht umgehen kann. Es liegt auch auf der Hand, dass die meisten User, die hier Gemotze und Gemecker vorwerfen, den Thread gar nicht komplett gelesen haben. Es geht nicht ausschliesslich darum, die SuSi kostenlos zu machen, sondern für PA User vergünstigt. Die Aussage von Herrn Schwarz am 26.3 "Das kommt im Premium, ja" kann man halt so oder so interpretieren. Ich habe es auch so gelesen, dass SuSi ein Teil des Premiums wird.
ID: 2020284 Station 5 ÄV: Internationaler Klerikerverband ---> Mitglieder gesucht! Eigener Chat!
Dr. Mett Wurst, der Arzt, den die Schlauen verhauen.
Win 7, Feuerfuchs 3.6

midena

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von midena » Mittwoch 29. September 2010, 07:30

ich kann emjayBMG nur zustimmen. wo wenn nicht hier sollte man denn sonst sagen ob einem was gefällt oder nicht.
es wird nie so sein das allen alles gefällt und es muß erlaubt sein auch kritik zu äußern. nur dadurch kann ein produkt doch besser werden.
man kann natürlich auch immer alles so nehmen wie es ist aber veränderungen erreicht man damit nicht. hab gestern mal was von lemmingen gelesen.

Dr. Elan

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Dr. Elan » Mittwoch 29. September 2010, 07:33

Es kommt immer darauf an, wie Kritik geäußert wird. Der Ton macht die Musik!

Ich bin zum großen Teil nur Leser und denke so manches Mal, wo bloß dieser Gossenton herkommt.
Ja, ich wiederhole "Gossenton", der bestimmt nicht aus einer guten Kinderstube kommt.
Aber das ist in fast jedem Forum, dass der Respekt vor den Menschen und deren Arbeit, die sie
hier geleistet haben völlig verschwunden ist.

Motzer oder Pöbler sollten mal darüber nachdenken, ob sie Respekt überhaupt verdient haben. Wenn
sie mit ihren Mitmenschen, im RL, auch so umgehen - na dann Prost Neujahr.

Sorry, ist meine Meinung und die mußte mal raus

unud9
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 10:07

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von unud9 » Mittwoch 29. September 2010, 07:38

Hallo,

ich sage nur noch eins dazu wir sind alle nur menschen auch MARKUS SChWARZ :lol: .Ich finde es trotzdem nicht in Ordnung,dass man seine meinung nicht frei sagen darf kann.Da kommt noch ein dämpfer drauf wie das mit dem Bäcker. Aber zu dem Bäcker sage ich persönlich da geh ich woanders hin. :mrgreen:

Und der Bäcker wird sich das überlegen. :roll:

Ich war gestern echt geschockt,wie Marcus Schwarz reagiert hat,ehrlich.war echt baff.

Aber wie schon gesagt,es gibt noch ein reales Leben. :D
und man muß die ss nicht buchen,ich werde es nicht tun. :mrgreen:
4017104

Benutzeravatar
Dr. Z.n. Karbunkel
Beiträge: 166
Registriert: Freitag 23. April 2010, 17:39

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Dr. Z.n. Karbunkel » Mittwoch 29. September 2010, 07:50

@emjay
und genau hier liegt das Problem, ich habe jeden der SuSi Threads verfolgt und muß sagen, dass die die eigentlich konstruktiv disskutieren wollten, kaum dazu kamen, weil durch unsachliche oder beleidigende Äußerungen etc. kein roter Faden entstanden ist. Vielleicht ist es nicht die glücklichste Variante einfach abzuschließen, war meiner Meinung nach dort keine sachliche Unterhaltung mehr möglich, auch wenn man den einen oder anderen gesperrt hätte.
Übrigens habe ich nicht gesagt, dass die SuSi kostenlos sein soll!

silvisuess
Beiträge: 1862
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 13:26
Wohnort: rheine
Kontaktdaten:

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von silvisuess » Mittwoch 29. September 2010, 08:33

war ja klar kaum kommt negative kritik wird das thema wieder abgeschlossen. :shock: traurig das man sich hier so wenig zu herzen nimmt was die zahlende Kundschaft zu sagen hat. Ich habe so langsam das Gefühl das gar keine Lösung gefunden werden möchte!!! :evil:
BildBild

Dr. med Petrosilius

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Mittwoch 29. September 2010, 08:40

ich verstehe es auch nicht, zumal dieses ständige Schliessen und Abwiegeln letztendlich gerade die zahlende Kundschaft mehr und mehr zum Abwandern drängt - das kann es wirklich nicht sein.
inkognito82 hat geschrieben:Berechtigte Kritik ist in unseren Foren gerne gesehen, solange deren Inhalt sachlich und konstruktiv verbleibt.
achja und warum werden dann die Threads immer wieder geschlossen, obwohl es sachlich bleibt? damit vergnatzt ihr die Kunden noch mehr!

Benutzeravatar
bluemissy
Beiträge: 2050
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 12:39
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von bluemissy » Mittwoch 29. September 2010, 08:41

silvisuess hat geschrieben:war ja klar kaum kommt negative kritik wird das thema wieder abgeschlossen. :shock: traurig das man sich hier so wenig zu herzen nimmt was die zahlende Kundschaft zu sagen hat. Ich habe so langsam das Gefühl das gar keine Lösung gefunden werden möchte!!! :evil:
ich glaube nicht das es was mit negativer kritik zu tun hat... wohl eher damit das keine vernünftige dissusion geführt werden kann, da einige user das disskutieren wohl nicht gelernt haben...

Dr. med Petrosilius

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Mittwoch 29. September 2010, 08:45

bluemissy hat geschrieben:
silvisuess hat geschrieben:war ja klar kaum kommt negative kritik wird das thema wieder abgeschlossen. :shock: traurig das man sich hier so wenig zu herzen nimmt was die zahlende Kundschaft zu sagen hat. Ich habe so langsam das Gefühl das gar keine Lösung gefunden werden möchte!!! :evil:
ich glaube nicht das es was mit negativer kritik zu tun hat... wohl eher damit das keine vernünftige dissusion geführt werden kann, da einige user das disskutieren wohl nicht gelernt haben...
das wäre aber kein Grund, diese Threads immer und immer wieder zu schliessen, nur weil sich ein-zwei User nicht an die Nettiquette halten, das adäquate Mittel wäre es, diese Posts zu entfernen und die entsprechenden User zu verwarnen - so wie es derzeit von upjers gehandelt wird, lässt wirklich den Eindruck entstehen, dass berechtigte Kritik (und sie ist berechtigt) nicht gesehen und schon gar nicht angenommen wird ... dieses ständige Abwiegeln und in Abrede stellen, dass die Kritik nicht berechtigt sei, macht letztendlich nur noch wütender und enttäuschter...

nur zur Erläuterung - bisher habe ich upjers mit monatl. rd. 80 EU finanziell unterstützt und das seit über 2 Jahren, seit dem ich WI spiele, dazu noch MFF und jetzt eben KH - das ist weit mehr, als ich je für ein PC Spiel ausgeben würde... in Zukunft werde ich das wohl nicht mehr tun
Zuletzt geändert von Dr. med Petrosilius am Mittwoch 29. September 2010, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“