Gemotze und Gemecker.....

evalotte

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von evalotte » Mittwoch 29. September 2010, 19:56

Bine78 hat geschrieben:ich mal wieder:

bin seit der ob dabei und selbst da hatte ich schon den eindruck die cb-spieler fühlten sich irgendwie elitär.
habe dann den ob acc gelöscht und wieder angefangen als das spiel für alle auf war.
es gruselt mich, wenn ich so manchen thread hier verfolge in dem kritiker geknebelt werden.
und das meist von selbsternannten forumpolizisten..
Also biene dem muss ich jetzt aber widersprechen. Bin auch erst in der OB dazugekommen und wurde sehr herzlich aufgenommen. Auch Hilfestellung hab ich erhalten. Und zu den angesprochenen Forumpolizisten zähl ich mich auch und das gerne. Ich hoffe nämlich immer noch, dass man mit Beharrlichkeit einen freundlicheren Umgangston und sachliche Diskussionen zum Dauerbestandteil dieses Forums machen kann. ;)

evalotte

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von evalotte » Mittwoch 29. September 2010, 19:58

[quote="midena"]Mein letzter Beitrag war eine Antwort auf den von Morangias.
Ich will niemanden provozieren und ich habe auch niemanden beleidigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das behauptest Du ja weiter in Deiner "Entschuldigung"
Das Forum hier ist ab heute für mich passé.[/quote

Beitrag gelöscht von evalotte
Zuletzt geändert von evalotte am Mittwoch 29. September 2010, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Elli Blume

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Elli Blume » Mittwoch 29. September 2010, 20:01

Danke wega und Mo*knuddel* auf den Punkt gebracht :mrgreen:

Brincheeee Bild

-wega-

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von -wega- » Mittwoch 29. September 2010, 20:01

Tigerchen, ich mach das im Allgemeinen sonst nie, aber lass dich einfach mal knuddeln. ;) Du hast die zwei Tage doch jetzt wirklich geduldig mitgestaltet und mir ist es wichtig zu zeigen, dass wir alle im gleichen Boot sitzen (jeder mit anderen Hintergründen und Gründen), incl. der Geschäftsleitung.

Wir wollen doch, dass das Spiel harmonisch bestehen bleibt und wir wollen sogar Geld dafür bezahlen. Das ist doch schon mal die halbe Miete. Wenn wir jetzt noch einen geeigneten Weg finden, zu sehen, dass das Boot um uns herum das selbe ist wie das der anderen und es dann noch schaffen, in die gleiche Richtung zu rudern, könnte es doch noch etwas werden, oder?

Liebe Grüße,
wega

edit: Hier, dein Ruder! Magst du es nehmen?

Tigerchen

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Tigerchen » Mittwoch 29. September 2010, 20:06

evalotte hat geschrieben:Und zu den angesprochenen Forumpolizisten zähl ich mich auch und das gerne. Ich hoffe nämlich immer noch, dass man mit Beharrlichkeit einen freundlicheren Umgangston und sachliche Diskussionen zum Dauerbestandteil dieses Forums machen kann. ;)
Und genau diese möchtegern Moderatoren sorgen oft für noch mehr Aggressionspotential, indem sie sich selbst über andere stellen und meinen sie könnten sie zurecht weisen. Das soll kein Angriff dir gegenüber sein, aber vielleicht denkst du mal drüber nach. Es gibt für diesen Job Moderatoren und die erfüllen ihre Aufgabe auch und wenn sie Unterstützung benötigen, werden sie sich diese besorgen. Gegen einen freundlichen und sachlichen Umgangston ist jedoch nix einzuwenden.

-wega- hat geschrieben:Tigerchen, ich mach das im Allgemeinen sonst nie, aber lass dich einfach mal knuddeln. ;) Du hast die zwei Tage doch jetzt wirklich geduldig mitgestaltet und mir ist es wichtig zu zeigen, dass wir alle im gleichen Boot sitzen (jeder mit anderen Hintergründen und Gründen), incl. der Geschäftsleitung.

Wir wollen doch, dass das Spiel harmonisch bestehen bleibt und wir wollen sogar Geld dafür bezahlen. Das ist doch schon mal die halbe Miete. Wenn wir jetzt noch einen geeigneten Weg finden, zu sehen, dass das Boot um uns herum das selbe ist wie das der anderen und es dann noch schaffen, in die gleiche Richtung zu rudern, könnte es doch noch etwas werden, oder?

Liebe Grüße,
wega

edit: Hier, dein Ruder! Magst du es nehmen?
wega ich weiß deinen Beitrag sehr zu schätzen. Ich nehme dein Angebot gerne an. Und auch wenn ich mich hier oft aufrege, sei gesagt, das ich nix gegen andere Meinungen habe. Auch wenn diese komplett gegen meine sind. Jeder soll sie frei äußern egal ob CB Spieler oder Frischling. Ich mag dieses Spiel auch sehr und freue mich über die lustigen Kleinigkeiten. Und meine Meinung ist sicherlich nicht immer das non plus ultra. Ansonsten stimme ich deinem Post zu 100% zu.

regina
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:12

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von regina » Mittwoch 29. September 2010, 20:12

Hallo Kinea
Du sprichst, glaub ich sehr vielen aus der Seele
wer etwas nicht will muss ja auch nicht.
Hier ist alles freiwillig und ich finds toll wie uns
hier bei allen Fragen und Problemen geholfen wird
An alle Admins und Programierer ihtr habt tolle Arbeit geleistet!! :lol: :lol: :lol:
und wer keine Coins einsetzten will der muss ja auch nicht
Regina

midena

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von midena » Mittwoch 29. September 2010, 20:14

evalotte was ist denn an der Aussage das ich niemanden provozieren will und auch niemanden beleidigt habe unsachlich?????????????????
Spricht man hier eine andere Sprache?????
Ist bei Einigen hier was anderes zu lesen als das was ich geschrieben habe?????
Zwischen den Zeilen steht auch nix da ist kein Platz.
Neeee so ein Forum könnt Ihr gern alleine benutzen.
Da lasse ich mich sehr gern mit einem Kindergartenkind vergleichen denn die sind wenigstens ehrlich.

brincheee
Beiträge: 3438
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 15:33
Wohnort: Mannheim

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von brincheee » Mittwoch 29. September 2010, 20:18

midena hat geschrieben:evalotte was ist denn an der Aussage das ich niemanden provozieren will und auch niemanden beleidigt habe unsachlich?????????????????
Spricht man hier eine andere Sprache?????
Ist bei Einigen hier was anderes zu lesen als das was ich geschrieben habe?????
Zwischen den Zeilen steht auch nix da ist kein Platz.
Neeee so ein Forum könnt Ihr gern alleine benutzen.
Da lasse ich mich sehr gern mit einem Kindergartenkind vergleichen denn die sind wenigstens ehrlich.
Ehrlich ich kriegs nicht in den Kopf ich entschuldige mich für ein missverständniss und erkläre dir was für einen eindruck ich hatte und das es mir um freundlichkeit geht. Dann schicke ich dir eine Pn gerade um dir das zu erklären, ich kapier nicht wieso Du dich immernoch aufregst. Wir wollen hier lediglich das man freundlich miteinander umgeht nicht mehr und nicht weniger!!!
Bild

Prof.Dr.Hatschiii beta
ID: 1183, Internet Explorer 8, Station 1 Prof.Dr.Hatschiii

-wega-

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von -wega- » Mittwoch 29. September 2010, 20:23

regina hat geschrieben:Hallo Kinea
Du sprichst, glaub ich sehr vielen aus der Seele
wer etwas nicht will muss ja auch nicht.
Hier ist alles freiwillig und ich finds toll wie uns
hier bei allen Fragen und Problemen geholfen wird
An alle Admins und Programierer ihtr habt tolle Arbeit geleistet!! :lol: :lol: :lol:
und wer keine Coins einsetzten will der muss ja auch nicht
Regina
:lol:
Regina, würdest du dir bitte mal die Mühe machen und dir meine Nickpage ansehen? Und jetzt lies dir deinen post bezüglich "wer keine Coins einsetzen möchte...." noch einmal durch. ;)

Das mit den Coins einsetzen wollen oder nicht, hatten wir schon lange zur Seite gelegt, weil hier eigentlich nur Leute Kritik üben, die bereits einen PA haben (habe ich jemanden übersehen?) und bereits gezeigt haben, dass sie im Grunde genommen sehr gerne echtes Geld in dieses Spiel investieren. Nur halt nicht für ein Feature, das eigentlich zum PA gehört (Bequemlichkeit) und das als solches angedacht war. ;)

Liebe Grüße,
wega

Benutzeravatar
Gmork
Beiträge: 481
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 23:13

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gmork » Mittwoch 29. September 2010, 20:26

Also ich muss da mal eine Lanze für midena brechen...

Er (oder sie ?) wurde wirklich für nix angemacht und die Entschuldigung war auch nicht dafür, das eine Äusserung als Beleidigung interpretiert wurde, die keine war, sondern dafür, wie mit dieser vermeintlichen Beleidigung umgegangen wurde.

Midena hat hier niemanden beleidigt und wie jetzt auf ihm/ihr rumgehackt wird, find ich echt nicht okay.

Das hat in der Tat mit familiärem freundschaftlichem Umgang gar nichts zu tun.

Mfg,

Gmork
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
Friedrich Rückert (1788-1866), dt. Dichter

silvisuess
Beiträge: 1862
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 13:26
Wohnort: rheine
Kontaktdaten:

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von silvisuess » Mittwoch 29. September 2010, 20:26

wega da kann ich mich dir nur anschließen. :lol:
BildBild

brincheee
Beiträge: 3438
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 15:33
Wohnort: Mannheim

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von brincheee » Mittwoch 29. September 2010, 20:34

Gmork hat geschrieben:Also ich muss da mal eine Lanze für midena brechen...

Er (oder sie ?) wurde wirklich für nix angemacht und die Entschuldigung war auch nicht dafür, das eine Äusserung als Beleidigung interpretiert wurde, die keine war, sondern dafür, wie mit dieser vermeintlichen Beleidigung umgegangen wurde.

Midena hat hier niemanden beleidigt und wie jetzt auf ihm/ihr rumgehackt wird, find ich echt nicht okay.

Das hat in der Tat mit familiärem freundschaftlichem Umgang gar nichts zu tun.

Mfg,

Gmork
Da ich diesen Beitrag geschrieben habe kann ich Dir definitiv sagen das dem nicht so ist. Ich habe mich definitiv für meine Reaktion entschuldigt und erklärt weshalb ich mich angegriffen gefühlt habe. Nun verstehe ich nicht so ganz weshalb ich an dieser Situation schuldig bin. Midena hat meiner Meinung nach sehr unfreundlich reagiert. Ich habe es fälschlicherweise als beleidigung betrachtet und mich entschuldigt nun ist es leider so das midena die entschuldigung nicht annehmen möchte bzw. nicht interessiert oder ich hab keine ahnung was...... Dies ist keine Unterstellung lediglich ein persönlicher eindruck meinerseits. Mehrfach habe ich versucht die Situation aufzuklären jedoch leider keinerlei reaktion darauf bekommen.

Was ich extrem schade finde ist das der Grundgedanke meines Posts völlig untergeht und alles nur auf die Goldwaage gelegt wird obwohl man sich entschuldigt!!! So wird sich hier nie etwas ändern!!! :cry:
Bild

Prof.Dr.Hatschiii beta
ID: 1183, Internet Explorer 8, Station 1 Prof.Dr.Hatschiii

Dr Butterblume
Beiträge: 8750
Registriert: Montag 30. November 2009, 20:34

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Dr Butterblume » Mittwoch 29. September 2010, 20:44

Ich vermute mal Grund der ganzen sinnlosen Hochschaukelei ist das Einmischen von "selbst ernannten Streitschlichtern"...............nicht, dass ich hier jemandem zu nahe treten möchte, aber ich denke so Äußerungen wie
Also das ist jetzt aber wirklich Kindergartenmilieu. Wenn ich meine Meinung nicht durchsetzte schmoll ich. Diskutier doch weiter aber eben sachlich.
haben hier wirklich nichts zu suchen, wer solche Sachen einwirft muss sich niht wundern, wenn die Suppe überkocht.

Lassen wir die 2 User ihre Sachen doch bitte per PN austragen und wenn der eine oder andere nicht will, dann eben nicht, aber bitte nicht hier auf dem öffentlichen Marktplatz.

Im übrigen kann ich nur Gmork recht geben und finde auch, dass da vieles einfach falsch interpretiert wird.

also bitt begebt euch in den persönlichen Bereich, da könnt ihr es zu zweit ausfechten, ohne zusätzliche Zuschauer.

Danke.
Bild
support Alle Räume
Moderatoren sind auch nur Menschen ;)
:) Einsteigervideos ;) Wichtige Antworten

brincheee
Beiträge: 3438
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 15:33
Wohnort: Mannheim

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von brincheee » Mittwoch 29. September 2010, 20:45

Dr Butterblume hat geschrieben:Ich vermute mal Grund der ganzen sinnlosen Hochschaukelei ist das Einmischen von "selbst ernannten Streitschlichtern"...............nicht, dass ich hier jemandem zu nahe treten möchte, aber ich denke so Äußerungen wie
Also das ist jetzt aber wirklich Kindergartenmilieu. Wenn ich meine Meinung nicht durchsetzte schmoll ich. Diskutier doch weiter aber eben sachlich.
haben hier wirklich nichts zu suchen, wer solche Sachen einwirft muss sich niht wundern, wenn die Suppe überkocht.

Lassen wir die 2 User ihre Sachen doch bitte per PN austragen und wenn der eine oder andere nicht will, dann eben nicht, aber bitte nicht hier auf dem öffentlichen Marktplatz.

Im übrigen kann ich nur Gmork recht geben und finde auch, dass da vieles einfach falsch interpretiert wird.

also bitt begebt euch in den persönlichen Bereich, da könnt ihr es zu zweit ausfechten, ohne zusätzliche Zuschauer.

Danke.

Das habe ich versucht und wurde Pn ignoriert sondern hier weitergeschrieben!
Bild

Prof.Dr.Hatschiii beta
ID: 1183, Internet Explorer 8, Station 1 Prof.Dr.Hatschiii

Dr Butterblume
Beiträge: 8750
Registriert: Montag 30. November 2009, 20:34

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Dr Butterblume » Mittwoch 29. September 2010, 20:49

@brincheee
vielleicht hat es sich zeitlich auch geschnitten......................möglich ist alles. ;)
Bild
support Alle Räume
Moderatoren sind auch nur Menschen ;)
:) Einsteigervideos ;) Wichtige Antworten

Bine78
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 22:39

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Bine78 » Mittwoch 29. September 2010, 20:50

wunderbar, ich hatte schon angst noch mal zu schreiben, da hier vieles überinterpretiert wird oder als beleidigung aufgefasst wird. in meinem beitrag schreibe ich meine meinung und äußere kritik. sehe nicht, wo ich auf jemanden herum hacke oder jemanden beleidige.
ID 27923/google chrome

brincheee
Beiträge: 3438
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 15:33
Wohnort: Mannheim

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von brincheee » Mittwoch 29. September 2010, 20:52

Ne Sorry das nun wirklich nicht. Ich gebs auf und steck es ich bleib in meiner MP dann haut euch hier die Köppe ein und es werden weiter Threads geschlossen und sich beschwert uw.... Viel Spass dabei mir ist das zu blöd und den Samariter für verletzte Seelen und wütende user den Schuh zieh ich mir nicht an!!! :evil: :evil: :evil:
Bild

Prof.Dr.Hatschiii beta
ID: 1183, Internet Explorer 8, Station 1 Prof.Dr.Hatschiii

Rainer Wahnsinn

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Rainer Wahnsinn » Mittwoch 29. September 2010, 20:53

Mist ich weiß grade garnicht um was es genau geht um mitzureden....
Kann mir das wer erklären?

Schrecki

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Schrecki » Mittwoch 29. September 2010, 20:54

Rainer les nach.

Rainer Wahnsinn

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Rainer Wahnsinn » Mittwoch 29. September 2010, 20:57

Puh hier werden so riesen Sätze verfasst das ne zusammenfassung sicher sinnvoll wäre.

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“