Gemotze und Gemecker.....

Gast

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gast » Donnerstag 30. September 2010, 11:11

Alles was ich erwartet hatte, war, das ich aufgrund meines PAs zumindest ein bischen günstiger wegkomme als jeder, der bislang das Spiel gespielt hat, ohne Upjers finanziell zu unterstützen.

Von Exklusiv oder umsonst war nie die Rede. Aber es ist ja nichtmal auch nur ein kleines bischen günstiger im Monat für PA Spieler.

Gmork

Gast

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gast » Donnerstag 30. September 2010, 11:13

naja ich spreche ja nur für mich. :mrgreen: ich persönlich habe es aufgrund marcus seiner aussage so verstanden das sie im PA mit drin ist ob kostenlos oder kostenpflichtig sei mal dahingestellt. das sie nicht kostenlos wird war mir persönlich klar. Ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen dass sie NUR für PA kommt, ich finde es ja auch supi das die anderen susi auch nutzen können. Nur wie gesagt man sollte eine akzeptable lösung die für beide seiten zufriedenstellend ist finden. :lol:

lg silvi

Gast

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gast » Donnerstag 30. September 2010, 11:19

Ah ok jetzt ist der Knoten geplatzt :lol:
Naja ok aber dann war die Erwartung eben, dass es für PA-Spieler entsprechend vergünstigt kommt bwz. für alle anderen teurer...
Tut meiner Aussage auch keinen Abbruch, dass es das Erste dieser Art ist. ;)

Rainer Wahnsinn

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Rainer Wahnsinn » Donnerstag 30. September 2010, 11:33

TheNotoriousTom hat geschrieben:Ah ok jetzt ist der Knoten geplatzt :lol:
Naja ok aber dann war die Erwartung eben, dass es für PA-Spieler entsprechend vergünstigt kommt bwz. für alle anderen teurer...
Tut meiner Aussage auch keinen Abbruch, dass es das Erste dieser Art ist. ;)
Was willst du denn bei 1,50 € vergünstigen :lol: :lol:

Und wenn die PA User jetzt die Superschwester kostenlos bekommen sind es halt die andern ohne Premium Account die versuchen zu Diskutieren. Das alles ist doch gehüpft wie gesprungen.

Gast

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gast » Donnerstag 30. September 2010, 11:42

Rainer Wahnsinn hat geschrieben:
Was willst du denn bei 1,50 € vergünstigen :lol: :lol:

Und wenn die PA User jetzt die Superschwester kostenlos bekommen sind es halt die andern ohne Premium Account die versuchen zu Diskutieren. Das alles ist doch gehüpft wie gesprungen.
Wer sagt denn, dass ich was vergünstigen will... wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Ich hab nur etwas widergegeben.

Rainer Wahnsinn

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Rainer Wahnsinn » Donnerstag 30. September 2010, 11:44

Lesen oder es falsch verstehen sind zwei paar Schuhe.... :evil: :evil:

Gast

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gast » Donnerstag 30. September 2010, 11:46

Rainer Wahnsinn hat geschrieben:Lesen oder es falsch verstehen sind zwei paar Schuhe.... :evil: :evil:
Naja du hast mich doch angesprochen, was ich vergünstigen will...
aber ok lassen wir das...

Dr. med Petrosilius

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Donnerstag 30. September 2010, 11:47

Rainer Wahnsinn hat geschrieben: Und wenn die PA User jetzt die Superschwester kostenlos bekommen sind es halt die andern ohne Premium Account die versuchen zu Diskutieren. Das alles ist doch gehüpft wie gesprungen.
zeigt bitte die Passagen, in denen steht, dass PASpieler die SuSi kostenlos bekommen wollen/sollen und ebenso die Textstellen, in denen steht, dass NonPA-Spieler die SuSi gar nicht buchen können! Nur wenn ich schon das Spiel mitfinanziere (wie viele andere auch), in dem ich jeden Monat mit PA spiele (wie viele andere auch), und es damit den NichtPA-Spielern erst ermögliche überhaupt zu spielen, ja, dann möchte ich auch Vergünstigungen gegenüber den NonPA-Spielern und zwar solche, die sich auch "lohnen".

Rainer Wahnsinn

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Rainer Wahnsinn » Donnerstag 30. September 2010, 11:54

-wega- hat geschrieben:
Wir haben ja schon festgestellt, dass es PA User gibt, die nicht einsehen, dass ein Feature, das der Bequemlichkeit dient, extra bezahlt werden soll. (Gruppe A)

Andere PA User finden es dagegen absolut in Ordnung, dass die SuSi extra kostet und sind gerne bereit, dafür zu zahlen. (Gruppe B)



Hier nochmal das was ein PA Spieler von jenen Unterscheiden die kein Geld investieren und das sind die Gründe warum ich PA buche:

Der Premium-Account bringt dir folgende Erleichterungen und Zusatzfeatures:
- Statt 2 Etagen kannst du dir insgesamt 3 Etagen freischalten.
- Die Heilungsvoraussetzungen eines Raumes werden dir per Mouseover direkt angezeigt, du musst den Raum nicht extra anklicken.
- Du kannst alle Krankheiten, die im gleichen Raum geheilt werden können, ohne Unterbrechung direkt nacheinander und automatisiert behandeln lassen.
- die Putzfrau macht sich automatisch ans Reinigen der Räumlichkeiten, du musst sie also nicht mehr in den schmutzigen Raum hineinziehen. (Diese Power-Putzfrau musst du im Forschungszentrum in Bruchberg fest anstellen!)
- Du bist nicht mehr auf den Bus angewiesen, der mittwochs und samstags fährt. Statt dessen kannst du kostenlos die ganze Woche über nach Bruchberg fahren (wenn du dir ein Fahrzeug in Bruchberg zugelegt hast).

Dr. med Petrosilius

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Donnerstag 30. September 2010, 12:00

Rainer Wahnsinn ... les dir einfach noch einmal genau den Thread und auch die anderen durch

Rainer Wahnsinn

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Rainer Wahnsinn » Donnerstag 30. September 2010, 12:02

:evil: :evil:
Zuletzt geändert von Rainer Wahnsinn am Donnerstag 30. September 2010, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Rainer Wahnsinn

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Rainer Wahnsinn » Donnerstag 30. September 2010, 12:03

Dr. med Petrosilius hat geschrieben:Rainer Wahnsinn ... les dir einfach noch einmal genau den Thread und auch die anderen durch
Hab ich, und 2 davon wurden schon gesperrt^^ aber les du mal mehr als nur die letzte Seite :lol: :lol:

Gast

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gast » Donnerstag 30. September 2010, 12:07

Rainer Wahnsinn hat geschrieben:
-wega- hat geschrieben:
Wir haben ja schon festgestellt, dass es PA User gibt, die nicht einsehen, dass ein Feature, das der Bequemlichkeit dient, extra bezahlt werden soll. (Gruppe A)

Andere PA User finden es dagegen absolut in Ordnung, dass die SuSi extra kostet und sind gerne bereit, dafür zu zahlen. (Gruppe B)



Hier nochmal das was ein PA Spieler von jenen Unterscheiden die kein Geld investieren und das sind die Gründe warum ich PA buche:

Der Premium-Account bringt dir folgende Erleichterungen und Zusatzfeatures:
- Statt 2 Etagen kannst du dir insgesamt 3 Etagen freischalten.
- Die Heilungsvoraussetzungen eines Raumes werden dir per Mouseover direkt angezeigt, du musst den Raum nicht extra anklicken.
- Du kannst alle Krankheiten, die im gleichen Raum geheilt werden können, ohne Unterbrechung direkt nacheinander und automatisiert behandeln lassen.
- die Putzfrau macht sich automatisch ans Reinigen der Räumlichkeiten, du musst sie also nicht mehr in den schmutzigen Raum hineinziehen. (Diese Power-Putzfrau musst du im Forschungszentrum in Bruchberg fest anstellen!)
- Du bist nicht mehr auf den Bus angewiesen, der mittwochs und samstags fährt. Statt dessen kannst du kostenlos die ganze Woche über nach Bruchberg fahren (wenn du dir ein Fahrzeug in Bruchberg zugelegt hast).

ich glaube die aussage von wega hast du net richtig verstanden bei gruppe a geht es um die spieler die der meinung sind es gehört in einen PA mit hinein ob gegen einmalzahlung (wie die superputze), kostenlos oder ermäßigt sei mal dahingestellt. das sie nicht kostgenlos zu haben wird war jedem klar gehe ich von aus.

zu gruppe b gehören die Leute die PA haben aber der meinung sind ich brauch sie nicht im PA und zahle auch so wie die non PA spieler.

ich denke so wird wega das gemeint haben (wega falls nicht korrigiere mich bitte)


was die PA features betrifft.
wie gesagt mouseover funzt nur zu 50% zumindest bei mir
reihenbehandlung wird in höheren leveln immer überflüssiger weil die sich auf die verschiedenen räume aufteilen
bruchberg kann man vernünftig planen
3 etage ok erachte ich für sinnvoll, kann man aber dank raumplanungsthread gut drauf verzichten da man auch auf 2 etagen alle räume unterbringen kann
AR auch gut kann man aber drauf verzichten und stattdessen die coin in zb putzwagen investieren die stehen auch ohne PA zur verfügung



lg silvi

Gast

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gast » Donnerstag 30. September 2010, 12:09

Rainer Wahnsinn, leider werden in diesem Thread nur Meinungen geduldet die sich gegen das Bezahlsystem von Upjers richten obwohl der Thread ganz offensichtlich zu einem anderen Zweck gestartet wurde wie man im Eröffnungspost nachlesen kann.

Zufriedene Spieler werden lächerlich gemacht und beleidigt.

Ich wurde als Melkkuh ohne soziales Engament beschimpft.

auf die Entschuldigung warte ich immer noch.

Ich hoffe die mich beschimpfende Person erhält genauso eine Verwarnung wie ich vor 2 Tagen, Selbstanprangerungen sind ja hoffentlich nicht verboten?

Gast

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gast » Donnerstag 30. September 2010, 12:13

Schnullerbacke hat geschrieben:Rainer Wahnsinn, leider werden in diesem Thread nur Meinungen geduldet die sich gegen das Bezahlsystem von Upjers richten obwohl der Thread ganz offensichtlich zu einem anderen Zweck gestartet wurde wie man im Eröffnungspost nachlesen kann.

Zufriedene Spieler werden lächerlich gemacht und beleidigt.

Ich wurde als Melkkuh ohne soziales Engament beschimpft.

auf die Entschuldigung warte ich immer noch.

Ich hoffe die mich beschimpfende Person erhält genauso eine Verwarnung wie ich vor 2 Tagen, Selbstanprangerungen sind ja hoffentlich nicht verboten?
die thread überschrift lautet gemotze und gemecker oder?

zeige mir bitte die passagen wo wo zufriedene spieler lächerlich und beleidigt werden?

Ok was die Melkkuh betrifft, das hätte man anders ausdrücken können.

Gast

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gast » Donnerstag 30. September 2010, 12:15

Zufriedene Spieler werden hier ganz genauso geduldet, wie kritische Spieler, zumindest von mir.

Beschimpfungen sind selbstverständlich von beiden Seiten nicht akzeptabel.

Obwohl ich persönlich von einigen Posts insbesondere von Rainer durchaus verärgert bin, lasse ich mich nicht zu Beleidigungen hinreissen.

In diesem Thema an sich geht es in der Tat nicht darum, ob einem SuSi gefällt oder nicht, sondern um das Gemotze und Gemeckere... und in dem Zusammenhang haben mehrere "Meckerer" (mich eingeschlossen) ihren Standpunkt klargestellt, warum sie meckern. Das halte ich weiterhin für absolut legitim, genauso wie jeder sagen kann, warum er oder sie eben nicht meckert. Beides natürlich in konstruktivem und rationalem Ton und nicht einfach nen destruktiven einzeiler der Art "Alles Mist !"

Mir freundlichen Grüßen,

Gmork

Gast

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gast » Donnerstag 30. September 2010, 12:17

Gmork hat geschrieben:Zufriedene Spieler werden hier ganz genauso geduldet, wie kritische Spieler, zumindest von mir.

Beschimpfungen sind selbstverständlich von beiden Seiten nicht akzeptabel.

Obwohl ich persönlich von einigen Posts insbesondere von Rainer durchaus verärgert bin, lasse ich mich nicht zu Beleidigungen hinreissen.

In diesem Thema an sich geht es in der Tat nicht darum, ob einem SuSi gefällt oder nicht, sondern um das Gemotze und Gemeckere... und in dem Zusammenhang haben mehrere "Meckerer" (mich eingeschlossen) ihren Standpunkt klargestellt, warum sie meckern. Das halte ich weiterhin für absolut legitim, genauso wie jeder sagen kann, warum er oder sie eben nicht meckert.

Mir freundlichen Grüßen,

Gmork
dem schließe ich mich an :mrgreen:

Gast

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gast » Donnerstag 30. September 2010, 12:19

Gmork hat geschrieben:Zufriedene Spieler werden hier ganz genauso geduldet, wie kritische Spieler, zumindest von mir.

Beschimpfungen sind selbstverständlich von beiden Seiten nicht akzeptabel.

Obwohl ich persönlich von einigen Posts insbesondere von Rainer durchaus verärgert bin, lasse ich mich nicht zu Beleidigungen hinreissen.

In diesem Thema an sich geht es in der Tat nicht darum, ob einem SuSi gefällt oder nicht, sondern um das Gemotze und Gemeckere... und in dem Zusammenhang haben mehrere "Meckerer" (mich eingeschlossen) ihren Standpunkt klargestellt, warum sie meckern. Das halte ich weiterhin für absolut legitim, genauso wie jeder sagen kann, warum er oder sie eben nicht meckert. Beides natürlich in konstruktivem und rationalem Ton und nicht einfach nen destruktiven einzeiler der Art "Alles Mist !"

Mir freundlichen Grüßen,

Gmork
jawohl da geb ich Recht.

Du bist als verärgerter Spieler objetiv und loyal allen Seiten gegenüber, das schätze ich auch an dir.

Die mich beleidigende Person hält es ja nicht für möglich sich zu entschuldigen. Und ausdrücklich ohne beleidigend zu werden hab ich auch nichts anderes erwartet.

Gast

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gast » Donnerstag 30. September 2010, 12:20

Schnullerbacke hat geschrieben:Rainer Wahnsinn, leider werden in diesem Thread nur Meinungen geduldet die sich gegen das Bezahlsystem von Upjers richten obwohl der Thread ganz offensichtlich zu einem anderen Zweck gestartet wurde wie man im Eröffnungspost nachlesen kann.

Zufriedene Spieler werden lächerlich gemacht und beleidigt.

Ich wurde als Melkkuh ohne soziales Engament beschimpft.

auf die Entschuldigung warte ich immer noch.

Ich hoffe die mich beschimpfende Person erhält genauso eine Verwarnung wie ich vor 2 Tagen, Selbstanprangerungen sind ja hoffentlich nicht verboten?
Mit der Melkkuh meinst Du sicher mich. Guckst Du in Deine Mailbox da liegt meine Antwort schon seit einiger Zeit. Deshalb bitte erst schauen dann schreien.

Wo steht das ich Dich als Melkkuh ohne soziales Engagement bezeichne würde mich allerdings noch immer interessieren ... zeigst Du mir das bitte ?

Gast

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gast » Donnerstag 30. September 2010, 12:21

Nun möchte ich auch einmal meinen Senft dazugeben bis jetzt habe ich nur mitgelesen aber irgendwann platzt doch einem der Kragen !! wir sind doch alle erwachsene Leute aber was hier teilweise abgeht ist schon nicht mehr feierlich und so manches Kleinkind hat mehr anstand als so mancher Erwachsene die mit nichts zufrieden sind.Jetzt haben wir die SuSi schon,aber was um Himmelswillen stört euch dabei das auch nicht PA-spieler sie auch nutzen können,denkt auch einmal darann das so manche Kiddys das spiel spielen und sich den PA nicht leisten können und freuen sich das wenigstens ihre eltern ein paar Coints ihnen zuschustern damit sie sich auch die SuSi leisten können.Mir fällt deswegen kein Zacken aus der Krone dabei und leiste mir trotzdem als PA-nutzer die SuSi zum selbigem Preis,und das ohne Hintergedanken,Rumgezicke&Dauergemotze!!
Sorry was ist nur aus unseren friedlichem Forum geworden!!

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“