Ich erstelle dir deinen Banner!

Benutzeravatar
Dr.Stephanie
Beiträge: 4370
Registriert: Montag 24. Mai 2010, 10:17
Wohnort: Salzgitter

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Dr.Stephanie » Samstag 2. Oktober 2010, 12:44

Dr Butterblume hat geschrieben:Wo es hingehört, darüber lässt sich streiten, aber ich lasse es mal hier, da in OT schon 2 sind, davon ist zwar eins geschlossen, aber bis jeder da unten den Weg hingefunden hat. :roll: .....................muss ich permanent verschieben und das ist mir auf Dauer mit zu viel Kraftaufwand verbunden. 8-) :lol:
Schon dich lieber Bublu *knuddel*
Dachte mir auch schon, dass es hier sehr viel effektiver ist als im OT ;-)
Bild
Windows 7, Mozilla Firefox 19.0.2 Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

Dr. Scharminski
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 12:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Dr. Scharminski » Samstag 2. Oktober 2010, 13:01

hallo kleene ;)

hab dir mal ne PN geschickt hoffe es klappt :lol:


LG
Tobi

Dr. Angina Pectoris
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 16:25

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Dr. Angina Pectoris » Samstag 2. Oktober 2010, 14:56

hmmm, vielleicht liegts ja an dem Programm.

Welches verwendest Du denn dazu ?
Bild

Benutzeravatar
Dr.Healthy
Beiträge: 577
Registriert: Samstag 25. September 2010, 14:58
Wohnort: Zuhause

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Dr.Healthy » Freitag 8. Oktober 2010, 18:59

Was?

Was meinst du damit???
Bild
Station 1 / ID: 92980/ IE - Version 8.0.7600.16385
Einen herzlichen Dank an Dr.Elan! Sie hat diesen wunderschönen Banner erstellt und mir geholfen!!!
Leidenschaftliche Bannerbastlerin. Wenn du einen Banner willst, schreib mir ne PN :D

Lily Violet

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Lily Violet » Freitag 8. Oktober 2010, 20:07

na ob du mit paint, gimp, photoshop oder sonstwas (plus entsprechende version) arbeitest ;)

lg
lily

Benutzeravatar
Dr.Healthy
Beiträge: 577
Registriert: Samstag 25. September 2010, 14:58
Wohnort: Zuhause

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Dr.Healthy » Freitag 8. Oktober 2010, 22:18

Also ich arbeite mit dem Power Point.


Ist total Simple!



Ich liebe es!

Übrigens bin ich zur Zeit wieder nur sehr wenig beschäftigt...
Schreibt mir ruhig mal!
Bild
Station 1 / ID: 92980/ IE - Version 8.0.7600.16385
Einen herzlichen Dank an Dr.Elan! Sie hat diesen wunderschönen Banner erstellt und mir geholfen!!!
Leidenschaftliche Bannerbastlerin. Wenn du einen Banner willst, schreib mir ne PN :D

Benutzeravatar
TheNotoriousTom
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 10:00

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von TheNotoriousTom » Freitag 8. Oktober 2010, 22:29

Irre ich mich oder nutzt man Power Point nicht eig. um Präsentationen zu erarbeiten?

Also Grafiken macht man damit ne xD
Nickpage: TheNotoriousTom Station 1

Allzeit pflichtbewusster und vertrauensvoller Chefarzt auf Station 1 ( ID: 9492; Opera 11.5 )

Morangias
Beiträge: 2926
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 19:54

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Morangias » Freitag 8. Oktober 2010, 23:11

Man kann mit Power Point sehr schöne Graphiken erstellen... Sicherlich nicht so professionell wie mit Programmen wir Gimp oder Photoshop - dafür leichter, intuitiver und vor allem mit hohem Bastelspaß ;-) Und zum Spaßhaben sind wir doch hier, oder? Und nicht dazu, uns gegenseitig in unserer Graphikprofessionalität zu überbieten... :roll:
=> Wenn Dr.Healthy also Spaß daran hat, mit Power Point schicke Banner zu basteln, und sogar noch anbietet, dass auch für Kollegen zu tun - find ich das toll und absolut nett von ihr! :)

Ich hab mein Banner übrigens mit dem ganz stinknormalen Word gemacht. Klar, sicher könnten das ein paar Leute hier bunter, oder schärfer, oder mit irgendwelchen Effekten. Aber darum geht´s hier doch gar nicht... Ich bin stolz drauf, dass ich´s selbst gemacht habe, ich hatte Spaß dabei, und es gefällt mir genau so, wie es ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es Dr.Healthy womöglich ähnlich geht...? Und wenn sie darüber hinaus noch Mitspielern anbietet, daran teilzuhaben - ist doch alles fein. ;)

Dr.Healthy hat hier doch einfach nur ein sehr liebes Angebot gemacht. Wer nicht möchte, muss es doch nicht annehmen. Nur, dass einzelne Leute nun darüber unterschwellig oder auch ganz offen herziehen (weil sie meinen, sie könnten´s besser?) - das finde ich wirklich unfein.
ID 6343 - Station 1

Benutzeravatar
Conny3009
Beiträge: 17
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 21:50
Wohnort: zu Hause / Server 4

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Conny3009 » Samstag 9. Oktober 2010, 09:56

Dem kann ich mich nur anschließen ...
Bild
ID-Nr. 1542294 (Designed bei " K l e e n e ")

Benutzeravatar
trinix
Beiträge: 558
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von trinix » Samstag 9. Oktober 2010, 10:26

ich sag nur:
erstellt mit powerpoint :D


Bild
·٠•● Vista - Browser FF 4.0 - ID: 1019398 - Station 3 - ★~trinix~♥ - ohne PA ●•٠·

Dr. Angina Pectoris
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 16:25

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Dr. Angina Pectoris » Samstag 9. Oktober 2010, 10:38

hmm also das erklärt natürlich einiges. PowerPoint ist wie schon erwähnt eigentlich dazu gedacht Präsentationen zu erstellen. Sicher kann man damit auch Grafiken machen aber das wäre so wie wenn man Schnitzel in einem Kochtopf brät. Funktioniert zwar aber anders zubereitet wäre es doch weit besser.

Wenn Du wirklich Spass an der Erstellung von Banner und Grafiken im Allgemeinen hast dann lege Dir doch Gimp zu. Ist nicht mal so schlecht und außerdem noch absolut Gratis weil OpenSource.

Damit kannst Du z.B. bei Bildern, wie in Deinem Fall das mit den Kleidern, den Hintergrund ganz weg machen oder einen anderen hinterlegen. Sprich Du kannst da auch mit Transparenzen arbeiten und hast verschiedene Ebenen in die Du jeweils, wie in Deinem Fall z.B. ein Kleid legen kannst. Ist dann einfacher mit dem Schieben und überblenden.

oder falls Du hast Photoshop Elements. Ist öfters sogar gratis bei Druckern dabei. Sonst weiß ich noch das Adobe eine art Photoshop Online anbieten wollte. Ob das jetzt umgesetzt wurde, bzw. schon aktiv ist weiß ich nicht.

Auf jeden Fall macht das mit den richtigen Programmen gleich viel mehr Spass und man kann dabei noch auf viele andere Ideen kommen. Die Möglichkeiten mit PowerPoint sind doch sehr begrenzt.

Mit kollegialen Grüßen
Dr. Angina Pectoris
Bild

Spritzenpiepe

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Spritzenpiepe » Samstag 9. Oktober 2010, 10:52

Man möchte noch erwähnen, dass Gimp bei Anfängern nicht gerade einfach zu bedienen ist und neben vielem Ausprobieren ein gründliches Durchlesen diverser im Net angebotenen Hilfsthreads angebracht ist.
Nichts gegen Gimp, inzwischen steige ich sogar durch und ich war wahrlich kein blutiger Anfänger...aber wenn man einmal durchgeblickt hat und diverse Funktionen sicher beherrscht, dann kann man tolles damit anstellen ( inzwischen gibts so gut wie kein Originalfoto mehr hier, weil alle mehr oder weniger bearbeitet wurden...*lacht*

Benutzeravatar
trinix
Beiträge: 558
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von trinix » Samstag 9. Oktober 2010, 10:54

klar hat Dr. Angina Pectoris recht..

aber der einstieg über powerpoint ist halt auch ein einfacher weg..
irgendwann merkt man schon, das es mit anderen programmen natürlich besser ist..

und man sollte powerpoint nun jetzt auch nicht so schlecht reden..
erstmal mit farben spielen.. testen wie das mit den bildern ist, die man einfügen möchte..
schriftarten testen usw..

liebe Dr.Healthy mach weiter so! du entwickelst dich schon weiter..
aller anfang ist schwer.. und scheu dich nicht zu fragen, wenn du mal nicht weiter kommen solltest ;)
es wird immer menschen geben, die dir helfen wollen!
·٠•● Vista - Browser FF 4.0 - ID: 1019398 - Station 3 - ★~trinix~♥ - ohne PA ●•٠·

Benutzeravatar
Dr.Healthy
Beiträge: 577
Registriert: Samstag 25. September 2010, 14:58
Wohnort: Zuhause

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Dr.Healthy » Samstag 9. Oktober 2010, 11:17

Also ich habe auch Photoshop aber nicht auf diesem PC, denn ich hab nen neuen bekommen und PS war eben auf dem alten! Jetzt müsste ich die Banner auf dem alten machen der im Wohnzimmer steht machen und der ist total langsam!


Daarum mach ich die Banner erstmal mit dem Power Point.

Ich werde mich schon mal umschauen mit den Programmen und so, aber naja, zur Zeit reicht mir Power Point vollkommen.



Kleene
Bild
Station 1 / ID: 92980/ IE - Version 8.0.7600.16385
Einen herzlichen Dank an Dr.Elan! Sie hat diesen wunderschönen Banner erstellt und mir geholfen!!!
Leidenschaftliche Bannerbastlerin. Wenn du einen Banner willst, schreib mir ne PN :D

Benutzeravatar
Dr.Healthy
Beiträge: 577
Registriert: Samstag 25. September 2010, 14:58
Wohnort: Zuhause

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Dr.Healthy » Samstag 9. Oktober 2010, 12:01

Leute, ich bin total:

AUFTRAGSLOS!!!


Mir ist super langweilig, ich hab nichts mehr zu tun!


Bitte meldet euch doch^^


Eure Kleene.
Bild
Station 1 / ID: 92980/ IE - Version 8.0.7600.16385
Einen herzlichen Dank an Dr.Elan! Sie hat diesen wunderschönen Banner erstellt und mir geholfen!!!
Leidenschaftliche Bannerbastlerin. Wenn du einen Banner willst, schreib mir ne PN :D

Benutzeravatar
Dr.Healthy
Beiträge: 577
Registriert: Samstag 25. September 2010, 14:58
Wohnort: Zuhause

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Dr.Healthy » Samstag 9. Oktober 2010, 13:03

Bis jetzt hab ich diese Banner schon erstellt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das sind die fertigen bis jetzt.
Bild
Station 1 / ID: 92980/ IE - Version 8.0.7600.16385
Einen herzlichen Dank an Dr.Elan! Sie hat diesen wunderschönen Banner erstellt und mir geholfen!!!
Leidenschaftliche Bannerbastlerin. Wenn du einen Banner willst, schreib mir ne PN :D

Dr Butterblume
Beiträge: 8750
Registriert: Montag 30. November 2009, 20:34

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Dr Butterblume » Samstag 9. Oktober 2010, 13:49

Super geworden......................dir mal anerkennend auf die Schulter klopfe. ;)
Bild
support Alle Räume
Moderatoren sind auch nur Menschen ;)
:) Einsteigervideos ;) Wichtige Antworten

Benutzeravatar
Dr.Healthy
Beiträge: 577
Registriert: Samstag 25. September 2010, 14:58
Wohnort: Zuhause

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Dr.Healthy » Samstag 9. Oktober 2010, 13:57

Dankeschööön <3
Bild
Station 1 / ID: 92980/ IE - Version 8.0.7600.16385
Einen herzlichen Dank an Dr.Elan! Sie hat diesen wunderschönen Banner erstellt und mir geholfen!!!
Leidenschaftliche Bannerbastlerin. Wenn du einen Banner willst, schreib mir ne PN :D

Prof.Dr.B.
Beiträge: 103
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 18:02

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Prof.Dr.B. » Samstag 9. Oktober 2010, 17:41

Sehen super aus!
Station 1
ID:5075
Firefox

Marcel1996
Beiträge: 530
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 12:20

Re: Ich erstelle dir deinen Banner!

Beitrag von Marcel1996 » Samstag 9. Oktober 2010, 17:48

wie bekomme ich den hierher das die anderen ärtzte den auch sehen :?: :?:
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“