Seite 1 von 2

Ärztelounge: Blaulicht bei Sortierung

Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 16:22
von stigermaus
gleicher Fehler wie auf Station 1
http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 33&t=28200

Gruß stigermaus

Re: Ärztelounge: Blaulicht bei Sortierung

Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 19:43
von Dr. Celina Catz
Hallo

auch ich kämpfe seit Gestern mit ständigem Blaulicht, wenn ich in die Mappe gehe und sortiere, dann lädt die sich zu Tode :roll:
im IE (10) ist es besonders schlimm, hatte es aber auch schon im FF (17.0.4) gehabt.

Re: Ärztelounge: Blaulicht bei Sortierung

Verfasst: Freitag 3. April 2015, 11:48
von littlered
Wir haben dies bereits intern aufgenommen ;).

Re: Ärztelounge: Blaulicht bei Sortierung

Verfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 18:24
von Stacy63
Bitte bei mir auch mal nachschauen- habe auch das Problem.

Dr. Nervito
Station 3

Re: Ärztelounge: Blaulicht bei Sortierung

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2015, 20:54
von Dr. Celina Catz
ich auch immer noch, seit Anfang April wo ich schon mal geschrieben habe :?
leider hat sich seitdem nichts geändert.
es kann einen manchmal schon zum Wahnsinn treiben :roll:

Re: Ärztelounge: Blaulicht bei Sortierung

Verfasst: Donnerstag 4. Juni 2015, 12:50
von littlered
Das Problem selbst wurde eigentlich schon vor einiger Zeit behoben. Sind bestimmte Filter aktiviert wenn es zum Ladefehler kommt? Dr. Celina Catz hast du mittlerweile deinen Firefox geupdated und es mit der neusten Version versucht?

Re: Ärztelounge: Blaulicht bei Sortierung

Verfasst: Freitag 5. Juni 2015, 19:44
von Dr. Celina Catz
ja hab inzwischen den 31.6.0 drauf, das hat leider nichts geändert, das ist mir auch alles ein Rätsel :roll:

und IE hab ich inzwischen den 11er drauf, da komme ich schon gleich garnicht in die Mappe, sobald ich drauf klicke, fängt es an zu laden, ich versteh das nicht, was das noch sein könnte? :roll:

was meinst du mit bestimmte Filter?

Re: Ärztelounge: Blaulicht bei Sortierung

Verfasst: Samstag 6. Juni 2015, 12:08
von littlered
Manchmal kommt es zu Problemen wenn gewissen Sortierungen eingestellt werden. Die aktuellste Version von Firefox ist übrigens 38.

Re: Ärztelounge: Blaulicht bei Sortierung

Verfasst: Mittwoch 10. Juni 2015, 20:14
von Dr. Celina Catz
es müsste aber trotzdem auf dem FF gut laufen, auch wenn es jetzt nicht der neuste ist.

vom IE hab ich ja den neusten, es friert mir auch sogar immer das Bild ein, ich kann den IE dann nur noch mit Strg/Alt/Entfernen beenden, selbst wenn ich Patienten umlege, und die Mappen Sortierung wenn ich weg lasse, und ich irgendeinen Patienten dort drin anklicke, ist wieder das Blaulicht da :cry:

jetzt bist du auch am Ende deiner Weisheit oder ;) ich bin eine schwere Geburt :D
kann es an meinem PC liegen?
wo könnte da noch der Wurm drin sein? :roll:

Re: Ärztelounge: Blaulicht bei Sortierung

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2015, 12:22
von littlered
Hallo nochmal :),

da ich dein Endgerät nicht vor mir habe kann ich leider nicht garantieren dass das Update vom Firefox das Problem lösen wird. Ferndiagnosen sind allgemein immer etwas schwierig, vor allem wenn wir das Problem nicht direkt nachstellen können :( .

Hast du schon einmal versucht deinen Firefox zurück zu setzen?

Dies kannst du über die folgende Seite nachlesen:

https://support.mozilla.org/de/kb/firef ... ach-loesen

Alternativ kannst du auch einmal deine Antivirensoftware deaktivieren und den Zugriff dann erneut testen.

Re: Ärztelounge: Blaulicht bei Sortierung

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2015, 19:44
von Dr. Celina Catz
Hallo littlered ;)

danke für deine mühe :D ich weiß schon das es schwierig ist mir zu helfen, hab mir das jetzt mal durchgelesen mit dem zurück setzen, mal sehen ob ich mich da drüber traue :oops:

das mit dem Antivirensoftware wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, da es ja den FF und den IE betrifft.

ich werde noch ein bisschen rum testen, wenn ich ihn geschrottet hat, schick ich dir die Einzelteile :lol:

nee Danke, wenn wirklich nichts mehr hilft, dann muss ich wohl meinen Mann schöne Augen machen, ob ich einen neuen PC bekomme :lol:

Re: Ärztelounge: Blaulicht bei Sortierung

Verfasst: Samstag 13. Juni 2015, 14:36
von littlered
Du kannst mich ja auf dem Laufenden halten ob dir hier etwas geholfen hat ;) .

Re: Ärztelounge: Blaulicht bei Sortierung

Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2015, 20:10
von Dr. Celina Catz
Hallo littlered

hab jetzt mal Antivir abgeschaltet, hat bei beiden Browsern leider nichts gebracht.

hab jetzt seit ein Paar Tagen den FF 38.0.5 drauf, hat leider auch keine Besserung gebracht, zurücksetzen hab ich mich nicht getraut ;)

bei beiden Browser friert mir immer wieder das Bild ein, manchmal muss ich bei jedem Patienten neu laden, den ich umlegen will, dann wiederum läuft es über lange Zeit gut, Mappe ist auch immer noch das gleiche Problem,
Komisch finde ich, ich möchte einem Patienten ein Medi geben, aber es geht nicht rein, dann legen ich einen anderen Patienten in ein Zimmer und kann Problemlos ein Medi geben, dann versuche ich es nochmal bei Patient eins, Medi geht wieder nicht rein, und es folgt Blaulicht, verstehe einer die Technik :roll:


ich lese hier aber immer wieder, das andere auch so ein Problem haben, mit dem Blaulicht, hm irgendwo ist der Wurm drin, nur wo :o :mrgreen:

Re: Ärztelounge: Blaulicht bei Sortierung

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 11:07
von littlered
Leider können wir das Ganze gar nicht so leicht festlegen da eure Accounts bei uns generell keine Probleme machen :(. Kannst du die Probleme auf bestimmte Patiententypen, Räume oder Uhrzeiten eingrenzen?

Re: Ärztelounge: Blaulicht bei Sortierung

Verfasst: Sonntag 28. Juni 2015, 13:03
von Dr. Celina Catz
ok, werde das mal versuchen, kann aber ein bisschen dauern ;)

Re: Ärztelounge: Blaulicht bei Sortierung

Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2015, 09:59
von Dr. Celina Catz
so hab jetzt mal ein bisschen aufgeschrieben :D

also man kann es nicht auf einen bestimmten Patiententypen begrenzen.

29.6.2015
ich komme nicht in die Mappe:
6.11 Uhr mit IE
6.15 Uhr mit FF
19.42 Uhr mit FF, 3 Versuche und dann aufgegeben
21.54 Uhr mit IE, 7 Versuche und dann aufgegeben
30.7.2015
6.32 Uhr mit IE
10.25 mit IE
11.54 mit IE
19.33 mit IE

29.6.2015
Das gesamte Bild friert ein, man kann nichts mehr anklicken:
10.17 Uhr mit IE / nur noch Neustart mit Strg/Alt/Entf möglich
12.22 Uhr mit IE / F5
15.38 Uhr mit IE nur noch Neustart mit Strg/Alt/Entf möglich
19.45 Uhr mit IE nur noch Neustart mit Strg/Alt/Entf möglich
21.45 Uhr mit F / F5

30.7.2015
6.00 Uhr mit IE nur noch Neustart mit Strg/Alt/Entf möglich
10.38 Uhr mit IE nur noch Neustart mit Strg/Alt/Entf möglich
10.40 Uhr mit IE nur noch Neustart mit Strg/Alt/Entf möglich
12.02 Uhr mit IE /F5

1.7.
4.30 Uhr mit IE nur noch Neustart mit Strg/Alt/Entf möglich
9.33 Uhr mit F


da ich ja nicht immer on bin, ist es natürlich schwierig zu sagen, das es nur an diesen Zeiten so ist. ;)
aus Zeitgründen kann ich Nachmittags kaum on sein, darum kann man da wegen den Fehlern nichts sagen.

Re: Ärztelounge: Blaulicht bei Sortierung

Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2015, 11:59
von littlered
Könntest du uns einen Tracert erstellen, sobald das Spiel hakt oder hängt und uns diesen per Supportformular zukommen lassen?

Dies geht so:

unter Windows 8: Drücke die Tastenkombination aus [Windows Taste] und [R]

unter Windows 7: Klicke aufs Windows-Symbol -> Zubehör -> "Eingabeaufforderung" oder drücke die Tastenkombination aus [Windows Taste] und [R]

unter Windows XP: Klicke unter Windows auf "Start" -> "ausführen", oder drücke die Tastenkombination aus [Windows Taste] und [R]

Dort gib bitte "cmd" ein. In dem Fenster, das dann erscheint, tippe bitte folgendes ein:

tracert s3.kapihospital.de

Sobald das Programm fertig ist, klicke in dem Fenster mit der rechten Maustaste und wähle "Markieren" aus. Markiere dann mit der Maus den gesamten Text, der ausgegeben wurde. Wenn du den Text markiert hast, drücke "Enter", um den Text in den Zwischenspeicher zu fügen.

Diesen Text fügst du dann bitte Formular an den Support .

Re: Ärztelounge: Blaulicht bei Sortierung

Verfasst: Freitag 3. Juli 2015, 10:43
von Dr. Celina Catz
ok hab es gemacht und an den Support geschickt :D
bin gespannt was dabei rum kommt :geek:

Re: Ärztelounge: Blaulicht bei Sortierung

Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2015, 12:42
von DonThar
Also das sieht soweit eigentlich gut aus. Die Mappe öffnet sich direkt, sie ist aber auch rechen-/speicherintensiver, wenn sich dort viele Patienten befinden. Interessant wäre, ob in der Konsole hierzu noch eine Meldung erscheint (Rechtsklick -> Element untersuchen). Ist dort ein Eintrag mit roter Schrift vorhanden? Könntest du uns in dem Fall sagen, um welchen es sich bei dir handelt?

Re: Ärztelounge: Blaulicht bei Sortierung

Verfasst: Sonntag 26. Juli 2015, 12:58
von Stacy63
Ich denke, das Problem ist ähnlich wie meines. Seit ungefähr drei Monaten habe ich jedesmal insbesondere in der Intensivabteilung das Problem. Wenn ich dort Patienten aus dem Warteraum holen möchte, beginnt eine endlose Warteschleife in Form des Blaulichtes. Auch ein immer wieder erneutes starten mit deaktivierten Addons bringt keine Änderung. Auch eine Restauration von Firefox 39 brachte keine Änderung. Niemand scheint das Problem in den Griff zu bekommen- ich vermute jedoch, dass es mit einer Upgradeversion von FF zusammenhängt- oder von Windows (was ich aber weniger vermute). Alles andere wurde ja nicht verändert. :(