Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 3

Chiva

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 3

Beitrag von Chiva » Montag 6. Dezember 2010, 14:42

*trostpflaster rueberreich*

Die gibts jeden Tag, musst nur zur rechten Zeit am richtigen Platz sein ;)

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 3

Beitrag von Gast » Montag 6. Dezember 2010, 14:42

Wobei ich sagen muss, dass ich die Adventsdeko im Krankenhaus ganz süß finde. Und statt des Rollstuhls gibts auch einen Rentierschlitten.

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 3

Beitrag von Gast » Montag 6. Dezember 2010, 15:10

hallo..

seit dem der server 3 abgestürzt ist, habe ich einige räume nicht mehr und bin ein level zurückgefallen...total ärgerlich..es ist als wär ich wieder zurückgesetzt worden.....richtig ärgerlich...geht auch durch nochmaliges anmelden und F5 drücken ne richtig...
kann man das wieder ändern?!

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 3

Beitrag von Gast » Montag 6. Dezember 2010, 15:11

Tinemaus15 hat geschrieben:hallo..

seit dem der server 3 abgestürzt ist, habe ich einige räume nicht mehr und bin ein level zurückgefallen...total ärgerlich..es ist als wär ich wieder zurückgesetzt worden.....richtig ärgerlich...geht auch durch nochmaliges anmelden und F5 drücken ne richtig...
kann man das wieder ändern?!
Bitte den Support mit genauen Daten anschreiben.

:arrow: http://support.upjers.com

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 3

Beitrag von Gast » Montag 6. Dezember 2010, 15:14

Ähm mal ne frage sind die Server jetzt also wieder on ja????
Nur ist folgendes Prob meine Frau und ich haben
nach der Sicherung anfgefangen. Folge:
Wir müssen uns neu anmelden????
Oder Habe ich das nur falsch gelesen das das doch ne spätere sicherung ist????

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 3

Beitrag von Gast » Montag 6. Dezember 2010, 15:26

@ Dawnmaker: wenn ihr euch am Freitag, Samstag oder SOnntag angemeldet habt, dann müsst ihr neu anfangen. Denn anscheined ist es die Sicherung von Freitagmorgen 01:00 Uhr. Eventuell aber einfach mal mit dem Support kontakt aufnehmen, da stand extra was für solche Fälle

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 3

Beitrag von Gast » Montag 6. Dezember 2010, 15:33

Hallo zusammen,

ich muss mich meinen Vorrednern (Schreibern) anschließen und sagen, dass es für eine Online-Spieleplattform keine akzeptable Backupstrategie ist, wenn man eine DB nur einmal pro Woche sichert. Der Schaden ist für jeden Benutzer im einzeln zu ist groß / ärgerlich, als das man solche großen Zeiträume wählen könnte. Schließlich könnte man auch inkrementelle Backups machen, so das das Datenvolumen nicht so groß wird. Aber man nimmt wohl eher den Zorn der User in kauf, als das man über eine sinnvolle Backup Startegie nachdenkt, vor allem wenn die Probleme sich bereits Tage zuvor angekündigt haben.

In meinem Fall waren das gut 12000 Punkte und 6 Räume, welche ich ausgebaut hatte.
Momentan bin ich eher geneigt, den ganzen Kram links liegen zu lassen, bevor nicht eine angemessene Entschädigung erfolgt ist.

Schließlich ist ein Server - bzw. DB Ausfall am WE doppelt so ärgerlich, weil man dann die meiste Zeit hat um zu spielen. Und die "tolle" Superschwester bringt einem die verlorene Zeit auch nicht wieder zurück.

In diesem Sinne ...

Dr.Med.Beinbruch

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 3

Beitrag von Gast » Montag 6. Dezember 2010, 16:00

Salle1

Ich werde das Spiel auch nicht mehr besuchen. Geld investiert und sich drüber gefreut,dass es man soweit gebracht hatte, dann sowas. Ich rate auch meinen Freunden ab.

MFG

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 3

Beitrag von Gast » Montag 6. Dezember 2010, 16:02

Haenk hat geschrieben:Salle1

Ich werde das Spiel auch nicht mehr besuchen. Geld investiert und sich drüber gefreut,dass es man soweit gebracht hatte, dann sowas. Ich rate auch meinen Freunden ab.

MFG
Bei Verlust von Punkten oder hT den Support anschreiben, da Erstattung sonst nicht möglich ist.

inkognito82
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 16. April 2010, 14:50

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 3

Beitrag von inkognito82 » Montag 6. Dezember 2010, 17:21

Hier liegt offenbar ein Missverständnis vor - Punkte, sowie hT werden nicht ersetzt. Der Server - und somit eure Accounts - wurde auf den Stand vom 3.12.2010 um 1:02 uhr zurückgesetzt. Als Entschädigung erhalten jedoch alle Spieler vierwöchige kostenlose Nutzung der Superschwester, zudem wurden bestehende Premium-Accounts um 2 Wochen verlängert.
Bild <- Anklickbar

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 3

Beitrag von Gast » Montag 6. Dezember 2010, 17:27

inkognito82 hat geschrieben:Hier liegt offenbar ein Missverständnis vor - Punkte, sowie hT werden nicht ersetzt. Der Server - und somit eure Accounts - wurde auf den Stand vom 3.12.2010 um 1:02 uhr zurückgesetzt. Als Entschädigung erhalten jedoch alle Spieler vierwöchige kostenlose Nutzung der Superschwester, zudem wurden bestehende Premium-Accounts um 2 Wochen verlängert.
Oh, tut mir leid.
Mein Fehler. :oops:

Möchte mich dafür herzlichst entschuldigen!

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 3

Beitrag von Gast » Montag 6. Dezember 2010, 17:43

Hallo!
Kann es mit der Super-Nanny zu tun haben
das ich seit heute bei allen Patienten angezeigt bekomme,
die Kurzbehandlungen wären alle durchgeführt?
Das wird mir auch bei Patienten angezeigt die ich frisch aus dem Wartezimmer hole.
Und bei denen kann ja nun noch keine Behandlung durchgeführt sein...
Wenn ich trotzdem auf eine Kurzbehandlung klicke sagt er,
diese Behandlung wäre schon durchgeführt.
Verstehe ich nicht.
Weiß jemand Rat?

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 3

Beitrag von Gast » Montag 6. Dezember 2010, 17:44

Dr.Grimm hat geschrieben:Hallo!
Kann es mit der Super-Nanny zu tun haben
das ich seit heute bei allen Patienten angezeigt bekomme,
die Kurzbehandlungen wären alle durchgeführt?
Das wird mir auch bei Patienten angezeigt die ich frisch aus dem Wartezimmer hole.
Und bei denen kann ja nun noch keine Behandlung durchgeführt sein...
Wenn ich trotzdem auf eine Kurzbehandlung klicke sagt er,
diese Behandlung wäre schon durchgeführt.
Verstehe ich nicht.
Weiß jemand Rat?
Du hast als Entschädigung der Serverausfälle einen Monat Superschwester erhalten.
Sie erledigt die Minibehandlungen für dich.

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 3

Beitrag von Gast » Montag 6. Dezember 2010, 17:49

Ich dachte, die würde die Behandlungen nur automatisch nacheinander durchführen?
Das alle 4 Behandlungen sofort erledigt sind finde ich schon einen happigen Vorteil...
Naja, freu ich mich einen Monat drüber!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 3

Beitrag von Gast » Montag 6. Dezember 2010, 18:45

Bevor ihr hier über die "nur einmal wöchentlichen BackUps" schimpft, denkt doch mal 5 Minuten nach. Da es die Serverprobleme ja bereits am Freigagmorgen gab, kann es durchaus sein, dass dsa jetzt eingespielt BackUp das einzig funktionsfähige ist. Auch wenn danach möglicherweise noch welche gelaufen sind. Aber je nach Serverproblem kjann es ja sein, dass z.B. ein backUp von Samstag nicht fehlerfrei durchlief.
Und was wäre jetzt gerechter? Ein BackUp von Samstag zu nehmen, was für manche Accoutns stimmt und für manche nciht? Oder doch eines vom Freitag einzuspielen, wo sicher ist, dass da alles korrekt war?

Wie groß wäre denn das Geschrei, wenn ein halbfunktionsfähiges BackUp eingespielt würde und euch dadurch mehrere Wochen statt nur 2 Tage fehlen würden? Noch größer.

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 3

Beitrag von Gast » Montag 6. Dezember 2010, 19:03

Mein Vorredner hat leider Recht. Das Backup von Freitagmorgen ist das letzte gewesen, was vollständig funktionsfähig gewesen ist. Es werden selbstredend täglich Backups erstellt, teilweise sogar mehrfach täglich. Es wurde probiert was ging - leider war durch einen defekten Speicherriegel der Datenbankbuffer bzw "Pagespace" korrumpiert, was zu fehlerhaften Backups führte - das Fatale: Die Backupsoftware lief Fehlerfrei durch und meldete am Ende freudig ein "OK" als Status - das teilweise Mülll im Backup war, hat die Software nicht bemerkt.

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 3

Beitrag von Gast » Montag 6. Dezember 2010, 19:56

Hallo,
ich habe so ein hals. Heute morgen haben ich meine patienten soweit abgefertigt und ein paar quest gemacht und bin vorhin wieder rein gegangen und was sehe ich da :evil: :evil: ! Konnte wieder von vorne anfangen und am we habe ich neue räume gamacht und jetzt ist alles wieder so wie ich es vorher hatte. Die patienten die ich am we alle abgefertigt habe sind bei der schwester olga nicht mehr zu sehen ausser nur das was ich am 2.12 gemacht habe!
Habe eine frage wo kann ich mich hin wenden das es so ist wie ich es am we gemacht hatte!
MFG bine-jason

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 3

Beitrag von Gast » Montag 6. Dezember 2010, 20:08

bine-jason hat geschrieben:Hallo,
ich habe so ein hals. Heute morgen haben ich meine patienten soweit abgefertigt und ein paar quest gemacht und bin vorhin wieder rein gegangen und was sehe ich da :evil: :evil: ! Konnte wieder von vorne anfangen und am we habe ich neue räume gamacht und jetzt ist alles wieder so wie ich es vorher hatte. Die patienten die ich am we alle abgefertigt habe sind bei der schwester olga nicht mehr zu sehen ausser nur das was ich am 2.12 gemacht habe!
Habe eine frage wo kann ich mich hin wenden das es so ist wie ich es am we gemacht hatte!
MFG bine-jason
Es gab leider ein Paar Probleme mit den Servern der Station 3 und 4, zu lesen in den Ankündigungen :arrow: http://forum.kapihospital.de/viewtopic. ... 56#p268993

Du bekommst 2 Wochen Premium (wenn du schon Premium hast) und 4 Wochen Superschwester (auch ohne Premium) als Entschädigung.

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 3

Beitrag von Gast » Montag 6. Dezember 2010, 20:17

also, mit dem premium account und so, das find ich ja alles ganz toll und so, aber mir fehlen mindestens 15.000-20.000ht und 5,000-6,000punkte, die kann ich gar nicht alle gestern verdient haben, da saß ich ne genze Woche lang dran und da ist das schon ein bissschen ärgerlich. :ugeek: :ugeek: :ugeek: :evil: :evil: :evil:
diepatienten, die ich heute morgen gemacht habe fehlen auch aber das ist nicht so schlimm, weildas dank premium account jetzt ja viel schneller geht :D :D :D
ich will nicht rummotzen, es wär nur schön, wenn ihr die punkte und die ht die ich verloren hab wieder irgendwie zurückbrinngen könntet
:?: :?: :?:




ja, ich weis ich habs heut mit den smileys :)











ID: 1102428 Stephanie-uagreb

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 3

Beitrag von Gast » Montag 6. Dezember 2010, 20:22

Stephanie-uagreb hat geschrieben:also, mit dem premium account und so, das find ich ja alles ganz toll und so, aber mir fehlen mindestens 15.000-20.000ht und 5,000-6,000punkte, die kann ich gar nicht alle gestern verdient haben, da saß ich ne genze Woche lang dran und da ist das schon ein bissschen ärgerlich.
Also eine Woche ist ein bisschen übertrieben, da die Server ja auf dem Stand vom 3.12. sind. ;)

Antworten

Zurück zu „Bugs Station 3“