Beipackzettel rätsel

Moderator: Zeitungs-Team

Antworten
Gast

Beipackzettel rätsel

Beitrag von Gast » Dienstag 5. April 2011, 05:10

HAllo ich habe da mal eine frage zum BPZ Rätsel...
Ich mache jedes mal mit und schicke die Lösung auch dann direkt an dem tag ab wo der BPZ erschheint..Jedoch bekomm ich nie einen Preis oder so..Deswegen wollte ich mal fragen ab wann ich die lösund einschicken kann.. Bin ein bissel enttäuscht das doch immer wieder die selben gewinnen. Man bekommt ja nicht mal ne Nachricht das man erfolgreich dran teilgenommen hat.. Wie findet ihr das denn??

Lg Dr.Anta
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 5. April 2011, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: vs, PN

cowboy-oli

Re: Beipackzettel rätsel

Beitrag von cowboy-oli » Dienstag 5. April 2011, 05:26

Die Lösung kannst Du quasi direkt nach Erscheinen des BPZ einsenden - da gibts keine Beschränkung!

Die selben gewinnen da auch nicht immer - es ist wie bei allen Glücksspielen! Und bei KapiHospital heißt das eben:

Es gibt 3 Gewinner je Station - aber auch Zehntausende die eben nur teilnehmen... ;)

Gast

Re: Beipackzettel rätsel

Beitrag von Gast » Dienstag 5. April 2011, 07:28

Hallo,Dr.Anta,

auch ich sende immer am Erscheinungstag ein,gar kein Problem.Die Chance zu gewinnen ist nunmal nicht besonders groß bei ca. 2 Mio. Spielern auf 8 Stationen.Es gibt eben nur drei Gewinne pro Station.Mir machen die Rätsel einfach Spaß und ich freue mich schon darüber wenn ich in der folgenden Ausgabe sehe daß meine Lösung richtig war :)
Lasse dich nicht entmutigen.Es gewinnen keineswegs immer die Gleichen,ich habe auch schon einmal einen schönen Lesesessel gewonnen :D

Liebe Grüße,Fischline

Gast

Re: Beipackzettel rätsel

Beitrag von Gast » Dienstag 5. April 2011, 12:50

:D Ich danke euch beiden für eure antworten... na dann versuch ich es einfach weiter bis ich mal was gewinne und hey die rätsel mach ich auch sehr gerne und wenn die lösung da ist dann komm ich nicht mehr aus dem grinsen raus.. :o

Dr. Akazie

Re: Beipackzettel rätsel

Beitrag von Dr. Akazie » Donnerstag 7. April 2011, 13:50

Ich habe auch eine Frage:
Müssen / dürfen Rätsellösungen ggf. auch Sonderzeichen beinhalten oder ausschließlich Buchstaben (weil die Lösung sonst nicht als richtig erkannt wird)?

Gast

Re: Beipackzettel rätsel

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. April 2011, 14:42

Wenn die Lösung z. B. ein Bindestrich enthält, sollte dies auch in der eingesandten Lösung vorkommen. ;)

Dr. Akazie

Re: Beipackzettel rätsel

Beitrag von Dr. Akazie » Donnerstag 7. April 2011, 14:49

Alles klar, danke. :)

Gast

Re: Beipackzettel rätsel

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. April 2011, 18:22

Also, diesmal habt ihr uns ja ein schönes Rätsel-Ei ins Osternest gelegt.
Ich finde es superschwer...trotz Suchmaschine!
Was ich nun schon alles über Erkrankungen des Nervensystems lesen musste.
Meine Güte, ich will eigentlich gar nicht wissen, was man alles bekommen kann! :shock:
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 20. April 2011, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Beipackzettel rätsel

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. April 2011, 19:10

So schwer ist das gar nicht. Nur ein wenig kniffelig. ;)

evalotte

Re: Beipackzettel rätsel

Beitrag von evalotte » Mittwoch 20. April 2011, 19:56

Ich glaube ich hab die Lösung. Ist schon ein bißchen schwerer als sonst. ;)

cowboy-oli

Re: Beipackzettel rätsel

Beitrag von cowboy-oli » Mittwoch 20. April 2011, 21:19

Ich hab sie noch nicht - und werde mir sicher nicht mehr den Kopf über etwas zerbrechen wo ich eh nichts gewinne!

Da stürz ich mich lieber ins Forum und schreibe! Da hab ich mehr davon... :mrgreen:

Gast

Re: Beipackzettel rätsel

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. April 2011, 21:50

Es war schwer.... aber,
wenn man sich mit interessierten, wachen Augen
durch die unglaublich vielen, verschiedenen, schrecklichen, unheilbaren Nervenkrankheiten gelesen hat,
lösbar!

Gast

Re: Beipackzettel rätsel

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. April 2011, 09:53

Eigentlich sind diese Art der Rätsel überhaupt nicht schwer, da Suchmaschinen die ganze "Arbeit" sofort erledigen. Das Problem ist eher, die richtigen Suchworte und deren Reihenfolge oder ausschliesslichkeit zu bestimmen.
Bei dem jetzigen Rätsel hatte ich da ein gutes Händchen und bekam direkt mit der ersten Suchanfrage die Lösung auf der ersten Anwortseite an dritter Stelle präsentiert. Der zu lesende Text war sprachlich fast identisch mit der Rästelfrage, so daß ich vermute, daß da Guttenberg sein Hand im Spiel hatte.. :lol:

evalotte

Re: Beipackzettel rätsel

Beitrag von evalotte » Donnerstag 21. April 2011, 14:10

Angebermodus ein -Ich brauchte dafür keine Suchmaschine-Angebermodus aus. :lol: :lol:

Gast

Re: Beipackzettel rätsel

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. April 2011, 15:56

cowboy-oli hat geschrieben:Ich hab sie noch nicht - und werde mir sicher nicht mehr den Kopf über etwas zerbrechen wo ich eh nichts gewinne!
Aber verlieren kannste doch auch nix, ich hoff auch immer(vergebens), aber irgendwann klappt es bestimmt mal... ;)

Gast

Re: Beipackzettel rätsel

Beitrag von Gast » Montag 2. Mai 2011, 18:12

Das neue Rätsel, auch wenn es dieses Mal leichter war, hat eine sehr interessante Lösung.... !
Ist doch wirklich erstaunlich, was wir alle bilden und was ES ;) so in "Ohr, Mund, Magen oder Darm" verursachen kann.
cowboy-oli hat geschrieben:Ich hab sie noch nicht - und werde mir sicher nicht mehr den Kopf über etwas zerbrechen wo ich eh nichts gewinne!
Also... bei mir verursacht das Lösen des Rätsels in aller erster Linie Neugierde und Interesse am jeweiligen Thema!

Antworten

Zurück zu „Der Beipackzettel - die KapiHospital Zeitung“