Nochmal Adventsrätsel

Moderator: Zeitungs-Team

Gast

Nochmal Adventsrätsel

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Dezember 2012, 13:25

Müssen eigentlich die Lösungen hinter allen Türchen einen sinnvollen Begriff ergeben oder geht es nur darum, Buchstaben zu sammeln?

Gast

Re: Nochmal Adventsrätsel

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Dezember 2012, 14:39

Hallo, kann dir nur so viel sagen, hinter jedem Türchen ergibt sich aus den Buchstaben ein Begriff das mit dem Spiel in zusammenhang steht, aber ich bekomme auch schon graue Haare, weil ich aus den Buchstaben vom 1sten Türchen nichts genaues zusammen bekomme.
LG

Gast

Re: Nochmal Adventsrätsel

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Dezember 2012, 15:44

ich hab lange gebraucht aber ich habs raus vom ersten türchen das zusammengesetzte :mrgreen:

Gast

Re: Nochmal Adventsrätsel

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Dezember 2012, 16:47

Danke für eure Antworten. Dann werde ich mir mal mein Köpfchen zerbrechen, was bei Türchen 1 wohl gemeint ist ;)

Gast

Re: Nochmal Adventsrätsel

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Dezember 2012, 21:51

gebt docvh wenigstens mal nen hinweis aus welchem bereich von kapi hospital der begriff stammen soll- so macht das echt keinen spaß

Gast

Re: Nochmal Adventsrätsel

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Dezember 2012, 22:32

Na den Bereich kann man wohl sagen ?
Beide Begriffe, der erste und zweite Tag ist im Architektenbüro zu finden :-)

Gast

Re: Nochmal Adventsrätsel

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Dezember 2012, 23:07

danke schön-:-)

Gast

Re: Nochmal Adventsrätsel

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. Dezember 2012, 23:23

kann nur hoffen, das es mal ein schwieriges rätsel gibt...wird sonst langweilig

Gast

Re: Nochmal Adventsrätsel

Beitrag von Gast » Sonntag 9. Dezember 2012, 14:52

nochmal eine Frage bei dem heutigem rätsel, ich habe zwar das richtige wort was sinn ergibt aber ich bin der meinung das bei nummer 8 der buchstabe nicht stimmt kann das sein? :oops:

EDIT: alles erledigt passt doch^^ :mrgreen:

Gast

Re: Nochmal Adventsrätsel

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Dezember 2012, 01:21

im heutigen Rätsel hinter Törchen 13 sind die Fragen 12 und 15 völlig identisch. ist das ein Fehler o. beabsichtigt?

wölfchen

Re: Nochmal Adventsrätsel

Beitrag von wölfchen » Donnerstag 13. Dezember 2012, 01:25

Hinter Tür Nr. 13 hat sich ein Fehler eingeschlichen! :o

Frage 12 und Frage 15 sind gleich! Das würde aber einen falschen Lösungsbuchstaben ergeben.

Wenn ich richtig liege, habe ich ein T zuviel ... und ein R zu wenig !! ;)

Gast

Re: Nochmal Adventsrätsel

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Dezember 2012, 01:27

Bingo! genau dieses R fehlt auch mir :D

Gast

Re: Nochmal Adventsrätsel

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Dezember 2012, 11:23

ist bei mir das gleiche... dachte schon echt ich werd noch verrückt

Gast

Re: Nochmal Adventsrätsel

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Dezember 2012, 16:32

Vielleicht so ein kleinen Tip, in welcher Richtung man heute suchen muss?
Ich verzweifle und foinde nicht den richtigen Dreh :-)

Gast

Re: Nochmal Adventsrätsel

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Dezember 2012, 19:07

vielen Dank für eure Fehlermeldung,

bitte entschuldigt die ungewollte Erschwerung des Rätsels - lag wohl an der Türchen-Nummer :)

der Fehler ist nun behoben, weiterhin viel Spaß beim Rätseln
8-)

LG

Gast

Re: Nochmal Adventsrätsel

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Dezember 2012, 19:36

Danke für eure Hilfe :-)
Nach einem kleinen Stupser einer Ärztekollegen aus meiner Ärztevereinigung ist uns ein Lichtchen aufgegangen und wior haben das Ergebnis :-)

Gast

Re: Nochmal Adventsrätsel

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Dezember 2012, 19:54

So Rätsel gelöst
Gut das man eine Ärztevereinigung hat und eine nette Kollegin die den richtigen Rier hatte :-)

Gast

Re: Nochmal Adventsrätsel

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Dezember 2012, 21:33

also irgendwie blick ich das heutige rätsel nicht alleine die eine krankheit hat 24 buchstaben aber es gibt nur max 16 felder waagerecht :?: :?: :?:
oder müssen die wörter alle nacheinander ohne leerzeichen angegeben werden, also im prinzip fortlaufend nacheinander?

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14568
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Nochmal Adventsrätsel

Beitrag von Dr. Kate Balen » Mittwoch 19. Dezember 2012, 21:42

Hallo silvisuess

Lies dir bitte am besten nochmal die Aufgabenstellung durch. ;)
Da steckt ein wichtiges Detail drinne, was du überlesen hast.
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: Nochmal Adventsrätsel

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Dezember 2012, 14:21

so, ich will euch nicht allzu sehr ärgern
allerdings habe ich vermutlich die Lösung des Rätsels gefunden, ohne auch nur ein einziges der 23 vorangegangenen Rätsel gelöst zu haben
war mit etwas Denken anhand der Hinweise nicht allzu schwer

da frag ich mich aber, ob das wirklich im Sinne all derer ist, die 23 Tage lang sich die Köpfe zermartert haben :roll:

Antworten

Zurück zu „Der Beipackzettel - die KapiHospital Zeitung“