Beipackzettel: Lob - Kritik

Moderator: Zeitungs-Team

Spritzenpiepe

Re: Beipackzettel: Lob - Kritik

Beitrag von Spritzenpiepe » Dienstag 13. Juli 2010, 17:37

Super gut gelungen. Lese den BPZ immer wieder gerne. Nur entweder bin ich blind, oder doch verkannt blond, denn ich finde nirgends ein Archiv für ältere Ausgaben...und das finde ich doch recht schade... :(

Lily Violet

Re: Beipackzettel: Lob - Kritik

Beitrag von Lily Violet » Dienstag 13. Juli 2010, 17:55

das kommt noch, es ist in arbeit, nur geduld.

lg
lily

Gast

Re: Beipackzettel: Lob - Kritik

Beitrag von Gast » Dienstag 13. Juli 2010, 17:56

Euch allen mal wieder ein DICKES FETTES DANKE für die ganzen Lobeshymnen :!:

Mensch, dass ihr dafür sogar Sonntags extra eher aufsteht.... :shock: Hammerhart und Alle Achtung!

@ Spritzenpiepe,


wie bereits mehrfach innerhalb des BPZ-Forenbereichs erwähnt (u.a. auch hier ► http://forum.kapihospital.de/viewtopic. ... =20#p92115 und hier ► http://forum.kapihospital.de/viewtopic.php?f=47&t=5762 ),
befindet sich das Archiv noch in Arbeit.
Die Technik ist am arbeiten, jedoch ist das BPZ-Archiv nicht das einzige, was an Arbeit ansteht...

Sie sind dran, das kann ich versichern, aber leider kann ich wirklich nicht sagen, wie lange es noch dauert.
Fakt ist aber, dass es auf jeden Fall ein Archiv geben wird!

Tut mir leid, dass ich noch nichts positiveres vermelden kann...

LG und Danke euch nochmal

Hofi

Spritzenpiepe

Re: Beipackzettel: Lob - Kritik

Beitrag von Spritzenpiepe » Mittwoch 14. Juli 2010, 06:52

:oops: Ich wollt ja nich drängeln oder so. Is halt momentan mein einziger Kritikpunkt am BPZ. Naja, hätte da auch wie gewohnt die SuFu nutzen können, aber hab da schlichtweg net dran gedacht...Njoar, kommt vor, gelle? :)

Gast

Re: Beipackzettel: Lob - Kritik

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Juli 2010, 10:26

Ich muss da diesmal etwas Kritik an der 5ten Ausgabe machen.
Zum einen sieht es diesmal so aus, als ob da etwas eiligst "zusammen geschustert" wurde.
Die vorherigen Ausgaben sahen da schon etwas "Professioneller" aus.
Die Anzeigen in der Ärztevereinigung nur mal als Beispiel genommen.
Sieht irgendwie aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
Zum anderen, wenn man schon dazu angehalten wird, eine Anzeige in der BPZ unter der Rubrik "ÄV" zu schalten, erweitert doch bitte die Seite.
Station 5 und 6 sind diesmal gar nicht unter der Rubrik ÄV" im BPZ zu sehen.
Ich persönlich finde einige Grafiken viel zu überdimensioniert. den Platz kann man sinnvoller nutzen.
Desweiteren, wenn schon ein Wettbewerb ansteht, gebt bitte auch Startdatum und Ende ein.

Dies soll kein gemecker sein, sonder einfach eine Kritik um die BPZ zu verbessern.
Ich weiss, alle Mitarbeiter arbeiten "ehrenamtlich" an diesem Projekt und weiss das auch zu schätzen.

Mit Kollegialen Grüssen
Dr. R. Quincy, M.E.

Gast

Re: Beipackzettel: Lob - Kritik

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Juli 2010, 14:36

Wir können Dir garantieren, das wir nichts eiligst zusammengeschustert haben.
Die Zeitung machen bisher immer noch die gleichen Leute.
Aber vielleicht ist es einfacher, wenn Du uns genau mitteilst, was man hätte besser machen können.

Und zu den ÄV, es gab keine Anzeigen für Station 5 und 6. Und aus den Fingern saugen wir uns keine ;)

Außerdem wollen wir vermeiden, das der BPZ zu einem reinen Anzeigenblatt verkommt.
Sonst haben wir in 6 Monaten mindestens 6 Seiten, nur für die ÄV.

Welche Grafiken findest Du den zu "überdemensional"? Wir können ja nun schlecht z. B. unter Leserbriefen ein Kochrezept abdrucken, oder einen Ärztewitz.
Das wäre ja dem Thema zweckentfremdet.

Gerne werden wir uns aber in Zukunft bemühen, nochmals darauf hinzuweisen, wann der Al-Razi-Preis startet und wann er endet. ;)

So, und jetzt bin ich gespannt auf Deine konstruktiven Vorschläge....

Gast

Re: Beipackzettel: Lob - Kritik

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Juli 2010, 14:52

Also ich finde die Ausgabe (wie alle anderen) super.
Mein einziger Kritikpunkt ist bei "Geschichten rund um KH" ganz unten das Bild von "Feuern unterm Hinter". Dieses ist ein bisschen groß geraten...

Gast

Re: Beipackzettel: Lob - Kritik

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Juli 2010, 16:47

Hallo, Gewitterhexe.
Ich habe selber eine Annonce per Mail an die angegebene Adresse für Station 6 gemailt.
Unter Einhaltung des Redaktionsschlusses.
Soweit zum Thema, wo nichts ist kann man sich nichts aus den Fingern saugen.
Gedruckt wurde nichts.
Die optische Aufmachung der ÄV Seite ist für mich "zusammen geschustert".
Zu den 6 Seiten ÄV-Anzeigen in 6 Monaten: diese Anzeigen im BPZ sind kostenlos, warum sollte nicht jede Vereinigung darin auch eine Annonce schalten dürfen/wollen.
Soviel Werbung für 14 Tage gibt es hier sonst nirgends. :D

Desweiteren finde ich es ja ganz nett, dass ihr abdruckt was auch tätsächlich bei euch eingeht, aber kann man die Texte ( auch die der Einsender ) vorab nicht auf Rechtschreibung prüfen?
Ich weiss, meine ist auch nicht die beste, mein Gekrakel wird aber auch nicht von jedem per Mausklick gelesen.

Zu den Bilden.
Selbstverständlich sollten die Bilder dem Thema entsprechen.
Anstatt eines grossen Bildes tun es auch 2 Kleine.
Meines Erachtens nach zu überdimensionierte Bilder:
Willkommen zur Ausgabe 5
Flauschlings Weissagungen
Geschichten rund um KH II
Lustiges & Kurioses
Leckereien und Schlagzeilen
Mitmach-Aktion: Fragen an die Macher von KH
Großmutters Tipps
Sternenstaubs Wellness-Tipps

Versteh mich jetzt bitte um Himmels Willen nicht falsch.
Ich schreibe hier die von mir persönlich empfundenen Kritikpunkte auf, ohne dabei jemandem persönlich nahe treten zu wollen.
Ich kann mir gut vorstellen, was für eine Arbeit hinter der BPZ steckt.

Ich bin auch in Zukunft wieder lieb. :mrgreen:

Mit Kollegialen Grüssen
Dr. R. Quincy, M.E.

Gast

Re: Beipackzettel: Lob - Kritik

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Juli 2010, 16:53

Danke für Deine Antwort. Mal schauen, vielleicht bauen wir den Bereich ÄV anders auf.
Mal sehen, ob unser Techniker da was hinbekommt.

Ganz ehrlich, unsere Zeit reicht gerade mal dafür, das wir alle 14 Tage den BPZ rausbringen.
Wenn wir auch noch alle Einsendungen auf Rechtschreibung überprüfen, kommt der BPZ nur
alle 4 Wochen raus. Da steckt nämlich eine Menge Arbeit hinter.

Lieber ein Bild zu groß, als das eine Seite zuviel Leerplatz hat, wo nichts hinpasst. ;)

Gast

Re: Beipackzettel: Lob - Kritik

Beitrag von Gast » Sonntag 8. August 2010, 20:55

Tagchen *aufuhrguck* oder nen Abend ;)

ich bin leider noch nicht so lange hier registriert und habe heute meine erste Ausgabe des BPZ gelesen. Daumen hoch, das ist echt super gemacht.... und sicher nicht selbstverständlich für ein BG. Es war ein Vergnügen das Blättchen durchzulesen.

Eine kleine Frage dazu sei mir gestattet: wenn ich etwas einschicken mag, nen Witz, Spruch oder was auch immer... roll ich nach Schnupferling und da zur Zeitungsredaktion, tipper da meinen Senf rein und ab damit? Oder, wie i-wo gelesen, per E-mail an die Redaktion?

Schönen Abend, City


*edit* verschrieben ;)

Gast

Re: Beipackzettel: Lob - Kritik

Beitrag von Gast » Sonntag 8. August 2010, 22:14

Hallo Doc City,

die Funktionen in Schnupfelingen sind leider noch nicht installiert, das dauert noch ein bisschen.

Du kannst uns aber auch über PN erreichen. Das Zeitungsteam ist dick blau eingefärbt. Wir
leiten das dann direkt in unsere Redaktion weiter.

Gruß
Dr. Margo

cowboy-oli

Re: Beipackzettel: Lob - Kritik

Beitrag von cowboy-oli » Sonntag 23. Januar 2011, 21:41

Ich hol mal den Thread wieder aus der Versenkung! :mrgreen:

Die aktuelle Ausgabe 17 ist die bisher beste die ich gelesen habe! Ich konnte gar nicht genug kriegen und hab Sie mir heute schon ein paarmal durchgeblättert!

Einfach nur klasse - macht weiter so! Bild

Gast

Re: Beipackzettel: Lob - Kritik

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Januar 2011, 21:47

danke Oli,

das freut uns :mrgreen: und ist gleichzeitig Ansporn für die nächsten Ausgaben

Gast

Re: Beipackzettel: Lob - Kritik

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Januar 2011, 21:49

cowboy-oli hat geschrieben:Ich hol mal den Thread wieder aus der Versenkung! :mrgreen:

Die aktuelle Ausgabe 17 ist die bisher beste die ich gelesen habe! Ich konnte gar nicht genug kriegen und hab Sie mir heute schon ein paarmal durchgeblättert!

Einfach nur klasse - macht weiter so! Bild
haben diesmal bestimmt nen paar mehr gelesen durchs Rätsel :!:

Gast

Re: Beipackzettel: Lob - Kritik

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Januar 2011, 20:04

ich habe diesmal durch das rätsel auch viel mehr durchgesehen als sonst
ich finde sie klasse :o :o :o von infos bis witze ganz toll daumen hoch (alle beide) :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Beipackzettel: Lob - Kritik

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Juni 2011, 10:37

Agility hat geschrieben:für den rein privaten Eigengebrauch darfst Du sie verwenden.

Du darfst die Grafiken aber nicht auf Gegenstände aufbringen, die Du dann weitergibst, das wäre eine gewerbliche Nutzung und die ist untersagt, oder sie für andere gewerbliche Zwecke benützen z.B. auf einer Homepage über die auch Sachen verkauft werden, oder auf der Werbung für ein Unternehmen gemacht wird.
*hihi* Dann werde ich mir mit den Grafiken, da ich sie wirklich genial finde, auch mal abspeichern, ich mach ja keine gescheftlichen Dinge mit, ist ja, wie Dr. Butterblume schon sagte, so wie ein Briefmarken sammeln.



Ein risen großes Lob an die Redaxdoktoren hier und an die fleisigen Lesereinsender.
Es ist eine super Zeitung, die vielen Beitrege, Geschichten, etliches, sind der Hammer schlechd hin.
Macht weiter so, finde ich spitze.

Gast

Re: Beipackzettel: Lob - Kritik

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Juni 2011, 12:28

Nicht jede Änderung muss postiv ausfallen,also ich fand ja den alten Beipackzettel besser,wo man am rande alles sehen konnte was man brauchte.
Jetzt muss man schon wieder ein klick mehr machen um gewisse Dinge zu machen oder um sie zu sehen.
Ich meine ja nur, wir haben doch schon genügend klicks in diesem Spiel^^
Also ich hätte dann mal gerne den alten Beipackzettel wieder!

Eure Dr. MauleZausel

Gast

Re: Beipackzettel: Lob - Kritik

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Juni 2011, 13:31

um das Menü aufzurufen ist KEIN klick notwendig, man muss nur mit der maus drauf gehen und sein Wunschartikel auswählen

Dr. med Petrosilius

Re: Beipackzettel: Lob - Kritik

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Mittwoch 1. Juni 2011, 13:34

dennoch ... ich empfinde dieses "Aufklapp-Menue" ebenfalls als Rückschritt - ich habe bspw lange gebraucht, um überhaupt mitzubekommen, dass es mehr als eine Seite im BPZ gibt - Menues, bei denen sich nicht auf den ersten Blick der Inhalt erschliesst, sind nicht zeitgemäss und userunfreundlich ;) - also bitte, nehmt wieder das alte Menue.

Gast

Re: Beipackzettel: Lob - Kritik

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Juni 2011, 14:57

Da muss ich dir wiedersprechen, diese Art Menüs (DropDown Menü genannt) werden immer mehr im Web.
Ich Spreche da aus Erfahrung da ich täglich Seiten erstelle und die Technische Entwicklung und Neue Trends beobachten und lernen muss

Antworten

Zurück zu „Der Beipackzettel - die KapiHospital Zeitung“