Schreibwettbewerb Halloween

Moderator: Zeitungs-Team

Gesperrt
Gast

Schreibwettbewerb Halloween

Beitrag von Gast » Samstag 16. Oktober 2010, 23:13

wie ihr im BPZ Ausgabe 11 gelesen habt, veranstalten wir einen kleinen Schreibwettbewerb zum Thema Halloween.

Hier könnt ihr also eure Geschichten, Reime, Witze etc. reinsetzen. Bitte nicht mehr wie 500 Wörter pro Beitrag.

Einsendeschluß ist der 25.10.2010, 22.00 Uhr

Bitte achtet auf das Copyright.

Bei Einsendung per E-Mail (redaktion.beipackzettel@upjers.com) gebt bitte eure ID-Nummer und die Station an.



Für eventuelle Fragen stehen Euch die Moderatoren und Redaktionsmitglieder gerne zur Verfügung.



Euer Redaktionsteam vom Beipackzettel

Gast

Re: Schreibwettbewerb Halloween

Beitrag von Gast » Dienstag 19. Oktober 2010, 15:18

Bitte denkt daran, das ihr immer Euren Namen mit angebt, sowie Eure ID. Sonst ist es schwierig, die Sachen zuzuordnen.

Danke

Gast

Re: Schreibwettbewerb Halloween

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Oktober 2010, 21:26

ok mein name ist prof. schnelltot, id keine ahnung
ich wollte nur mal neben bei erwähnen das halloween, das silvester der hexen ist, für die hexen fängt am 31.10 eine neue jahres rechnung an also hallo silvester lg kathi

ok meine id ist 57275

Gast

Re: Schreibwettbewerb Halloween

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Oktober 2010, 22:27

kathi812 hat geschrieben:ok mein name ist prof. schnelltot, id keine ahnung
ich wollte nur mal neben bei erwähnen das halloween, das silvester der hexen ist, für die hexen fängt am 31.10 eine neue jahres rechnung an also hallo silvester lg kathi

ok meine id ist 57275
Die ID findest du bei dem Kopf am Schreibtisch, klick den an und auf der rechten Seite unter deinem Avatarbild steht die ID Nummer. ;)

Gast

Re: Schreibwettbewerb Halloween

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. Oktober 2010, 16:50

Was ist mit Copyright gemeint?

Und kann sich eine Geschichte auf einen konkreten, im BPZ veröffentlichten Artikel beziehen?

Gast

Re: Schreibwettbewerb Halloween

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. Oktober 2010, 17:40

Nun, das Copyright bezieht sich auf Sachen, die im WWW zu finden sind. Denn fast alles, was dort abgedruckt ist, steht auch unter einem Copyright.

Deshalb möchten wir selbstgeschriebene Sachen haben und nichts "geklautes".

Natürlich kann die Geschichte auch Bezug auf eine Story aus dem BPZ nehmen. ;)

Gast

Re: Schreibwettbewerb Halloween

Beitrag von Gast » Freitag 22. Oktober 2010, 09:28

Gewitterhexe hat geschrieben:Nun, das Copyright bezieht sich auf Sachen, die im WWW zu finden sind. Denn fast alles, was dort abgedruckt ist, steht auch unter einem Copyright.

Deshalb möchten wir selbstgeschriebene Sachen haben und nichts "geklautes".

Natürlich kann die Geschichte auch Bezug auf eine Story aus dem BPZ nehmen. ;)
Allerdings solltest Du in diesem Fall den Autor um Erlaubnis bitten

Gast

Re: Schreibwettbewerb Halloween

Beitrag von Gast » Freitag 22. Oktober 2010, 11:51

Dr. Margo hat geschrieben:
Gewitterhexe hat geschrieben:Nun, das Copyright bezieht sich auf Sachen, die im WWW zu finden sind. Denn fast alles, was dort abgedruckt ist, steht auch unter einem Copyright.

Deshalb möchten wir selbstgeschriebene Sachen haben und nichts "geklautes".

Natürlich kann die Geschichte auch Bezug auf eine Story aus dem BPZ nehmen. ;)
Allerdings solltest Du in diesem Fall den Autor um Erlaubnis bitten
Der Name des Autors steht immer unter den Geschichten. Diesen im Forum eine Nachricht zuschicken und fragen. ;)

Gast

Re: Schreibwettbewerb Halloween

Beitrag von Gast » Freitag 22. Oktober 2010, 15:18

Ich habe da doch glatt zwei Fragen zu diesem schönen Wettbewerb.

1. Es steht geschrieben, nicht mehr als 500 Wörter, wer möchte kann zwei Geschichten schicken. Ist es möglich aus einer Geschichte zwei Teile zu machen, die miteinander verknüpft sind und zusammen dann eben mehr als 500 Wörter ergeben?
500 Wörter finde ich eine harte Nuss, wenn ich eine vernünftige Einleitung und alles mit rein machen möchte.

2. Ist es erlaubt auch mehr als zwei Geschichten einzureichen oder ist zwei das Maximum und alles andere wird nicht gewertet bzw. wird per zufall rausgeschmissen?

Besten Dank und schönen Gruß

Gast

Re: Schreibwettbewerb Halloween

Beitrag von Gast » Freitag 22. Oktober 2010, 15:34

Hallo,

natürlich kannst du auch einen 2-Teiler einreichen. Natürlich darf man auch mehr als zwei Geschichten einreichen. ;)

Herr Dr. Elias

Re: Schreibwettbewerb Halloween

Beitrag von Herr Dr. Elias » Samstag 23. Oktober 2010, 14:55

Hab jetzt dran teilgenommen... Malsehen ob er verööfentlich wird und ob es dafür einen Preis auch gibt???

Gast

Re: Schreibwettbewerb Halloween

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 11:01

Dr. King Spring hat geschrieben:
Einsendeschluß ist der 25.10.2010, 22.00 Uhr
der Wettbewerb läuft noch bis morgen Abend. ;)

Herr Dr. Elias

Re: Schreibwettbewerb Halloween

Beitrag von Herr Dr. Elias » Sonntag 24. Oktober 2010, 12:09

Dr. King Spring hat geschrieben:
Dr. King Spring hat geschrieben:
Einsendeschluß ist der 25.10.2010, 22.00 Uhr
der Wettbewerb läuft noch bis morgen Abend. ;)
Gibt es dafür einen Preis? Für die beste Halloweengeschichte oder so?

Gast

Re: Schreibwettbewerb Halloween

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 12:11

Die besten Schriftstücke werden auf jeden Fall im BPZ abgelichtet.
Und da wir noch Schreiber suchen, werden die besten von uns nochmals gesondert angeschrieben werden.
;)

Gast

Re: Schreibwettbewerb Halloween

Beitrag von Gast » Samstag 30. Oktober 2010, 15:40

Zwei Frauen gehen von einer Halloweenparty nach Hause und beschließen, die Abkürzung über den Friedhof zu nehmen, schließlich passt das gerade richtig in die Stimmung. Mitten zwischen den Gräbern hören sie plötzlich ein Geräusch aus dem Dunklen kommen: Tock-tock-tock, tock-tock-tock... Zitternd vor Furcht schleichen sie weiter und finden schliesslich einen alten Mann, der mit Hammer und Meissel einen Grabstein bearbeitet. Nachdem die erste sich wieder leicht erholt hat, fragt sie den Mann: "Alter Mann, Sie haben uns fast zu Tode erschreckt... wir dachten schon, Sie wären ein Geist! Was arbeiten Sie denn hier mitten in der Nacht?" "Diese Idioten!" murmelt der alte Mann, "die haben meinen Namen falsch geschrieben..."

Eine Geschichte von nachtfighter22
ID:1103097
Station 3
:D :D :D :D :D :D

Gesperrt

Zurück zu „Der Beipackzettel - die KapiHospital Zeitung“