THEMA: Noteinsaetze / Quests / Garage

cowboy-oli

Re: Noteinsätze nach der 4.Etage

Beitrag von cowboy-oli » Donnerstag 21. Juli 2011, 13:38

Ich mache täglich nur die 8 die kostenlos sind! Bin ja aber auch schon seit fast 14 Monaten dabei (und hab nur wegen 2 Krankenhausaufenthalten weniger als die meisten die ebenfalls am 31.05.10 angefangen haben...) :roll:

Gast

keine patienten aus der garage

Beitrag von Gast » Samstag 6. August 2011, 22:23

hallo liebe kollegen;-)
fleissig wie immer hab ich mich wieder fürsorglich um die patienten aus der garage gekümmert. :D aber diesmal bekam ich keine neuen patienten in mein wartezimmer. :oops: :oops: ging euch das auch so???
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 16. Oktober 2011, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: keine patienten aus der garage

Beitrag von Gast » Donnerstag 11. August 2011, 20:55

Hallo,

hattest du den Platz im Wartezimmer, also freie Stühle ?
Die Questpatienten kommen nämlich nur, wenn auch Stühle frei sind.

Wieviele Quests hast du denn heute schon gemacht ?

Gast

Re: keine patienten aus der garage

Beitrag von Gast » Freitag 12. August 2011, 10:15

Es gibt 2 Arten Patienten, die man verlieren kann wenn keine Stühle im Warteraum frei sind.

Das sind zum einen die Patienten die man durch die Einsätze bekommt. Der Patient setzt sich in dem Moment ins Wartezimmer, wo du die Garage anklickst wenn der Einsatz beendet ist.
Die anderen sind die Patienten die man für einen Stufenaufstieg bekommt. Die kommen in dem Moment wo du das nächste Level erreichst.

Alle anderen Patienten stellen sich auch vor dem Krankhaus an und verfallen erst um 0 Uhr.

Gast

Noteinsätze

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 11:56

Hallo an alle,

ich hab mal eine Frage oder eher ein Anliegen/ Verbesserungsvorschlag!
Könnt ihr nicht die 4Etage auch zum kaufen freigeben?
Ich weiß nicht wie es den anderen Spielern geht aber mich nervt das tierisch an.
Ich brauche die vierte Etage weil ich kaum noch Platz habe aber diese blöden Noteinsätze verbauen einem dem Weg um vorwärts zu kommen
Ich kann auf den anderen auch nichts abreissen weil ich die Räume alle brauchen und ständig Pats an die Börse zu stellen ist mir zu teuer. Und Überweisen ist zwar nett bringt aber keine Punkte.
Könnt ihr daraus nicht ein entweder/oder machen. Also entweder kaufen oder 2000Noteinsätze???
Das wäre echt super.

LG Dr.Schnecki

Gast

Re: Noteinsätze

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 12:08

Die SL wird sich was dabei gedacht haben als sie das mit den Quests machte. Da mußten wir alle durch...und das werden die auch nicht so schnell ändern denke ich mir.....was auch für alle, die so lange questen mußten für ihre Etage, sehr unfair wäre, meinst du nicht?

Gast

Re: Noteinsätze

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 12:13

Unfair in gewisser art und weise schon. Aber es muss doch jedem selbst überlassen sein ob er diese Quests machen möchte oder lieber geld investiert um die etage schneller zu haben. Ich finde es einfach nur schade das es diese möglichkeit nicht gibt. Dadurch wird man im spiel total gebremst und irgendwann macht es dann auch keinen spaß wenn man nicht weiter kommt.

Elli Blume

Re: Noteinsätze

Beitrag von Elli Blume » Samstag 13. August 2011, 12:30

Hallo Becci,

es ist halt nun mal im Spiel vorgegeben, das es eine 4. Etage mit 2000 Quests gibt.
Ja, da ist Geduld und Spucke gefragt. Es bleibt einem halt selber überlassen, wie schnell man sie haben will.
Und ja, es bremst zuerst im Spielfluß.

Es holt halt KH auf ein schwierigeres Level und das ist gut so.
Ich kann sagen, das es nicht passieren wird, das man die Questetage zum kaufen frei gibt.

LG Elli

Gast

Re: Noteinsätze

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 12:41

Wieso mit Coins kannst Du die Quests schneller abschließen und neue Einsätze fahren. Also kannst Du doch durch den Einsatz von "Echtgeld" dir das ganze schneller und einfacher machen.

Dr. Lissie

Re: Noteinsätze

Beitrag von Dr. Lissie » Samstag 13. August 2011, 12:41

Becci1106 hat geschrieben:Unfair in gewisser art und weise schon. Aber es muss doch jedem selbst überlassen sein ob er diese Quests machen möchte oder lieber geld investiert um die etage schneller zu haben. Ich finde es einfach nur schade das es diese möglichkeit nicht gibt. Dadurch wird man im spiel total gebremst und irgendwann macht es dann auch keinen spaß wenn man nicht weiter kommt.
Becci, was meinst Du mit "Geld investieren", meinst Du Euro bzw. Coins? Dann ist doch kein Problem da, Du kannst die vierte Etage mit entsprechendem Coineinsatz natürlich kaufen. Ich will hier jetzt nicht über Sinn oder Unsinn der Sache an sich diskutieren, aber es besteht die Möglichkeit, die vierte Etage gegen entsprechenden Coineinsatz zu kaufen, hatte ich im letzten Herbst auch gemacht. Coinkonto aufgefüllt, Quests gestartet, abgeschlossen, nächsten gestartet, Patienten in die Mappe gepackt und so weiter.... Die Patienten aus der Mappe durften dann später freudestrahlend in die 4. Etage einziehen und die neugebauten Krankenzimmer bewohnen :-) Mir hat's Spaß gemacht und war's die Sache wert.

Jetzt aber mal ganz im Ernst, wenn Du bisher nie gequestet hast, ist das wohl ein bißchen teuer, vielleicht wäre dann eine Art Mischkalkulation in Sachen Quests der für Dich richtige Weg - die Gratisquests absolvieren und dann noch einen Schwung gekaufter Quests jeden Tag dazu, so kannst Du in überschaubarer Zeit die 2000 Quests vollbekommen.

Liebe Grüße,

Lissie

Gast

Re: Noteinsätze

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 12:47

@ Lissie: Nein ich meinte eher, mit ht´s zu bezahlen. Wie bei der ( ich glaube zweiten) Etage auch.
Klar geht das mit den Coins schneller das weiß ich auch. Die Hälfte habe ich ja auch schon in der Tasche. Aber mal ganz ehrlich, wie du schon geschrieben hast, wieviele Coins soll ich denn investieren? Das wird ja mega teuer.
Aber eins habe ich nicht verstanden, wie meintest du das mit den Patienten in die Mappe stecken? Wie geht das oder gesagt was bedeutet das?

LG

Dr. Lissie

Re: Noteinsätze

Beitrag von Dr. Lissie » Samstag 13. August 2011, 12:51

Becci1106 hat geschrieben:@ Lissie: Nein ich meinte eher, mit ht´s zu bezahlen. Wie bei der ( ich glaube zweiten) Etage auch.
Klar geht das mit den Coins schneller das weiß ich auch. Die Hälfte habe ich ja auch schon in der Tasche. Aber mal ganz ehrlich, wie du schon geschrieben hast, wieviele Coins soll ich denn investieren? Das wird ja mega teuer.
Aber eins habe ich nicht verstanden, wie meintest du das mit den Patienten in die Mappe stecken? Wie geht das oder gesagt was bedeutet das?

LG
Ich hatte im letzten Herbst an einem Nachmittag um die 400 Quests gekauft und die meisten davon sofort beendet. All die Patienten, die daraus entstanden sind, wollte ich natürlich behandeln und irgendwann mal zu ht machen, die habe ich dann an einen inaktiven Spieler überwiesen, mit dem das abgesprochen war. Das meinte ich mit "in die Mappe packen", ist gängige Praxis im Spiel ;)

Ich denke die Sache mit den ht kannst Du getrost vergessen, wie Elli schon schrieb. Mach es einfach nach und nach, wenn Du ein paar Euro ins Spiel packen magst, mache jeden Tag den ein oder anderen Extraquest, soooo viele sind 2000 nun auch wieder nicht :-)

Liebe Grüße,

Lissie

Gast

Re: Noteinsätze

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 13:40

also sorry ich finde das nicht gerade fair den anderen Spielern gegenüber. Wir alle mussten dadurch und die noteinsätze absolvieren, ich habe dies auch geschafft ohne coins zu investieren. mit der richtigen spieltaktik und guter raumplanung schafft man das auch. außerdem gibt es unter einsteigerhilfe einen thread zur raumplanung, und es gibt auch eine seite wo man seine etagen beliebig oft durchplanen kann, bei interesse kann ich oder der ein oder andere dir gern per pn den link geben. ;)

Elli Blume

Re: Noteinsätze

Beitrag von Elli Blume » Samstag 13. August 2011, 13:53

silvisuess hat geschrieben:also sorry ich finde das nicht gerade fair den anderen Spielern gegenüber. Wir alle mussten dadurch und die noteinsätze absolvieren, ich habe dies auch geschafft ohne coins zu investieren. mit der richtigen spieltaktik und guter raumplanung schafft man das auch. außerdem gibt es unter einsteigerhilfe einen thread zur raumplanung, und es gibt auch eine seite wo man seine etagen beliebig oft durchplanen kann, bei interesse kann ich oder der ein oder andere dir gern per pn den link geben. ;)
Hallo Silvi,
ich denke da wird man sich keine Sorgen drum machen müssen, das wird für die Questetage so bleiben wie es ist ;)

LG Elli

Gast

Re: Noteinsätze

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 20:52

Also ich habe jetzt beschlossen hier ins Forum nichts mehr zu schreiben bzw. das Spiel so hinzunehmen. Auch wenn es einige Verbesserungen vertragen könnte.
Aber da ich hier grundsätzlich auf Leute treffe die das alles immer zu 100% anders sehen und mir dann eine Standpauke halten, darauf habe ich keine Lust. Man könnte auch einfach sachlich schreiben ( so wie es die Foren-Chefs hier machen) das es die Möglichkeit einfach nicht gibt und fertig. Aber ständig wird man hier in gewisser Art und Weise dumm angemacht oder man wird auf fairness hingewiesen. Mal ganz ehrlich, was ist denn im Leben schon fair???
Somit verabschiede ich mich aus dem Forum und werde mit meiner ÄV weiterhin Spaß haben.

LG

Gast

Re: Noteinsätze

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 21:01

Entschuldige bitte nochmal die Nachfrage Becci....
was für eine Standpauke hast du denn von wem erhalten? Es wurde doch lediglich gesagt das die Quests halt gefahren werden müssen, das es immer so war..und du wirst zugeben das es unfair wäre das ICH 2000 Quests machen mußte und du nur ht dafür aufwenden mußt..das ginge ja theoretisch weit schneller.
Ich hab von Anfang an täglich meine Quests gefahren...fast jeden Tag und fast immer alle Quests...hätte ich die Etage kaufen können, dann hätte ich die schneller gehabt....aber die gab und gibt es halt nicht für ht...
Und das nach über einem Jahr Kapi zu ändern, wäre nunmal unfair allen gegenüber die die Quests gefahren sind und auf die 2000 gespart haben.

Das ist aber nun doch kein Grund um ärgerlich zu sein? Böse war doch nun wirklich niemand zu dir?

Gast

Re: Noteinsätze

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 21:20

Es geht ja nicht um die jetzige Diskussion. Hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen.
Hab hier schon öfter so etwas erlebt und da habe ich halt keine Lust mehr drauf.
Das mit den Einsätzen verstehe ich ja und ich habe ja nur lediglich gefragt ob es möglich ist.
Elli Blume hat "nein" gesagt und dann war die Sache für mich auch erledigt.
Aber es gibt halt dann immer noch Leute die einen belehren wollen und das mag ich nicht.

LG

Gast

Re: Noteinsätze

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 21:25

Ich glaub es geht gar nicht darum dich belehren zu wollen, ich denke einfach mal es ging darum das NEIN von der Mod zu erklären, auch aus Sicht anderer User.
Sei nicht so empfindlich, ich hab heute nen fauxpas geschossen und richtig eingeschänkt bekommen....trotzdem bin ich nicht beleidigt oder ärgerlich.
Mach dir nichts draus...es ist im Endeffekt doc nur gesagt worden dass das mit den Quests so ist und wohl auch nicht geändert werden wird....ist doch egal wie viele das sagen?

Gast

Re: Noteinsätze

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 21:43

Ich bin nicht empfindlich, mir geht es nur ums Prinzip.
Aber jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf, ist schon ok so wie es ist.

Elli Blume

Re: Noteinsätze

Beitrag von Elli Blume » Samstag 13. August 2011, 21:57

Hallo Becci,

wenn du nochmal was schreiben magst und die Antwort die du bekommst ,dir reicht, dann schreib bitte unter deinem Beitrag:

An die Mods bitte schliessen

Dann machen wir das so schnelle es geht zu. ;)

LG Elli

PS: Soll ich zumachen?

Antworten

Zurück zu „Einsteigertipps und Hilfe“