THEMA: Sonderaktionen (WM-Spiel/Buecherregal)

Gast

Re: Schatzsuche im Bücherregal

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Juni 2011, 21:41

Dr. King Spring hat geschrieben:also ich hab auch alle Bücher an beiden Tage geöffnet und habe ebenfalls 80 Buchseiten 8-)

vielleicht kann Dr. Konfus freundlicherweise noch mal nachschauen?
Aber sicher doch, aber es sind 88 8-)


Bild


Vielleicht könnten ja noch mal mehrere User ihre gefundenen Seiten posten...

Gast

Re: Schatzsuche im Bücherregal

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Juni 2011, 21:48

ja, hat sich durch ElfenTrolls Post erledigt :)

es scheint da keine festgelegte Zahl zu geben
:mrgreen:

Gast

Re: Schatzsuche im Bücherregal

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Juni 2011, 21:55

ElfenTroll hat geschrieben:Was beschwert ihr euch denn? Ich habe gestern und heute alle 15 Bücher geöffnet und nur 49 Seiten erhalten. Ärgerlich, aber was solls? Kann ja nur noch besser werden...*hoff*
Da bin ich ja mit 80 Seiten gut bedient sozusagen...

Aber so ganz recht nachvollziehen kann ich es nicht. Wäre schön, wenn es noch eine offizielle Antwort geben könnte.

Glühwürmchen

Gast

Re: Schatzsuche im Bücherregal

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Juni 2011, 22:04

ich nochmal...

also, ich find es nicht so gut, das man alle bücher öffnet und fast ausschließlich kloschüsseln erhält. das mal ne niete bei ist, ok... aber doch nicht bei fast allen büchern!?!?!?!?! :twisted:

ich hab selbst gestern und heute gesamt 89 seiten (mit Coins) und reichlich kloschüsseln....

.... lass ich mal im raum stehen, denn irgendwie muss dieses super KH ja am Leben bleiben, aber so kann ich mein Geld auch anders zum Fenster rausschmeissen... und wenn nun gleich einer postest, das es ja eh in meinem interesse geht ob ich mit oder ohne geld spiele, bleibt auch mein ding, aber so find ich es nicht fair, coins zu investieren und nur nieten zu bekommen....

und lasst euch mal alternativ eine andere medi einfallen..

Gast

Re: Schatzsuche im Bücherregal

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Juni 2011, 22:24

Es steht doch NIRGENDS das man mit den 10 Coins so und soviele Seiten findet !!!
Mit den gezahlten Coins kann man lediglich mehr als diese paar Gratisbücher durchsuchen.


Das man sich ärgert weil man wenig oder nichts findet, trotz Zahlung von Coins, ist sicher normal.
Aber das ist keine .... oder ähnliches. Die ganze Aktion wäre doch völlig langweilig, wenn man wüsste, das man durch zahlen von Coins nach X Tagen alles nötige gefunden hat. Am 3. Tag alles für dieses erste Item, am 6. alles für das zweite u.s.w.

Wer sich darüber aufregt, sollte keine Coins für das Suchen bezahlen und diese gesparten Coins lieber anders investieren.
Ich weiss nicht, ob sich diese maximal 120 Coins bei maximal 550 Punkten pro Tag , mit dem Erwerb des dritten Items, so wirklich rentieren. Das muss jeder selber entscheiden.

Es besteht aber kein Anspruch pro Coin die Zahl X an Seiten zu finden.

P.S Mich würde interessieren, ob man z.b das kleinste Item dann noch in ein grösseres tauschen kann. Vieliecht findet morgen jemand alles für das erste Item. Das nimmt er dann. Da die Aktion aber noch länger läuft, möchte er am Ende vieleicht doch lieber das zweite oder vieleicht dritte Item haben. Oder ob man z.b ein Item doppelt haben kann? Morgen das erste und in ein paar Tagen hat man nochmals genug für nochmals das erste? Am Ende aber noch etliche Seiten, aber keine um vieleicht ein nächstgrösseres Item zu nehmen?
Also diese ganze "Logistik" würde mich interessieren. Spätestens am Ende der Aktion sicher auch etliche andere.
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 1. Juni 2011, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Schatzsuche im Bücherregal

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Juni 2011, 22:31

Nur noch mal zum Verständnis.

Mir geht es nicht darum, dass ich zuwenig Seiten finde oder es zu viele "Nieten" sind etc. Dass es .... ist oder sonstiges. Denn ich alleine entscheide ja, ob ich in Coins investiere, oder nicht... ;)

Mein Verständnisproblem liegt einzig und allein darin, dass ich nicht nachvollziehen kann wieso es bei gleichem Coineinsatz unterschiedliche Seitenanzahlen bei rumkommen.

Glühwürmchen

Gast

Re: Schatzsuche im Bücherregal

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Juni 2011, 22:34

Jetzt macht armer Quetsch sich mal Freunde.

Also, die Nummer mit dem Bücherregal fungiert als Glücksspiel und weil einige Bargeld reingeben, gehen sie davon aus bessere Chancen als andere zu haben? Ein Glückspiel kaufen? Das wäre Falschspiel :mrgreen:

Wenn ihr im Lotto spielt, euch 100 komplett ausgefüllte Scheine kauft und ein anderer Spieler mit nur einem Schein und einer Reihe gewinnt den Jackpot, ärgert ihr euch dann auch? Warum? Weil es die Masse macht? Nein, macht sie nicht. Jeder Einsatz, Schein, Klick ist eigenständig zu sehen und erhält damit eine eigenständige Gewinnwahrscheinlichtkeit. Die Menge der Versuche ändert daran gar nichts..

Aber fordert doch, daß für Coinsbesitzer mit lockerem Fingern ein extraspiel nur für Coins aufgmacht wird. Wer hier am meisten einzahlt gewinnt. Schneeball ist zwar verboten, aber die Gier treibts schon rein :lol:

Seit doch mal ein bisschen locker, ist alles ok. Solange man nichts erzwingen will jedenfalls. Und wer nicht zu verlieren versteht, versteht auch nicht zu gewinnen.. Weise, weise, klug .. :shock:

Gast

Re: Schatzsuche im Bücherregal

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Juni 2011, 22:36

Prayton hat geschrieben:P.S Mich würde interessieren, ob man z.b das kleinste Item dann noch in ein grösseres tauschen kann. Vieliecht findet morgen jemand alles für das erste Item. Das nimmt er dann. Da die Aktion aber noch länger läuft, möchte er am Ende vieleicht doch lieber das zweite oder vieleicht dritte Item haben. Oder ob man z.b ein Item doppelt haben kann? Morgen das erste und in ein paar Tagen hat man nochmals genug für nochmals das erste? Am Ende aber noch etliche Seiten, aber keine um vieleicht ein nächstgrösseres Item zu nehmen?
Also diese ganze "Logistik" würde mich interessieren. Spätestens am Ende der Aktion sicher auch etliche andere.
Ich bin der Meinung, hier irgendwo gelesen zu haben, dass man soviele Items haben darf/kann, wie man möchte. Aber schätze mal, dass du so oder so von jedem mindestens eins haben darfst.
Von daher geh ich auch davon aus, dass es nicht möglich ist, ein geringwertigeres Item gegen ein höherwertiges einzutauschen.

Gast

Re: Schatzsuche im Bücherregal

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Juni 2011, 22:37

Mein Verständnisproblem liegt einzig und allein darin, dass ich nicht nachvollziehen kann wieso es bei gleichem Coineinsatz unterschiedliche Seitenanzahlen bei rumkommen.
Eben genau das meine ich ja. Es ist eben nirgends festgelegt oder steht geschrieben, das du mit dem bezahlen von X Coins so und soviele Seiten findest. Jemand zahlt 2 Coins und findet 20 Seiten, andere bezahlen 10 Coins und finden eben auch nur 20 Seiten.

Das ist eben Zufall. Ansonsten bräuchte man nicht suchen. Dann könnte die SL sagen zahle 75 Coins und du hast das dritte Item oder so in etwa.

P.S @ Dr. Sansibar Quetsch

Nur weil du deine Meinung schreibst, hat das ja wenig damit zu tun, ob du dir Freunde machst oder nicht.
Mein Lieblingswal Moby Dick hat immer gesagt " Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"...xD

Aber mal zu deinem Text. Selbstverständlich erhöht man mit dem Einsatz von Coins seine Chancen. Man kann eben 15x suchen, anstatt 5x. Natürlich muss man nicht mehr finden.

Genauso beim Lotto. Mit einem Tip hat jeder die mathematisch gleiche Chance auf Gewinne. Hat aber jemand 100 Tips, hat er auch 100 Chancen.
Also das ist nun ein ganz simples Prinzip jedes Glücksspiels. Mehr Einsatz, mehr Chancen.

Gast

Re: Schatzsuche im Bücherregal

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Juni 2011, 23:06

Dr Butterblume hat geschrieben:Na, dann klopf ihm mal kräftig auf die Finger...... :lol: dachte immer so was kommt nur beim Nachwuchs vor. :roll: :lol:
LOL, ja, das hab ich auch gemacht ;) Es is ja schön, das er sich um die Pats kümmert, wenn ich schon im Bett liege, oder unterwegs bin. Aber das er ans Bücherregal geht ohne mit das zu sagen... Hätt er doch wenigstens was gesagt, wärs ja ok gewesen, aber so? Naja.

cowboy-oli

Re: Schatzsuche im Bücherregal

Beitrag von cowboy-oli » Mittwoch 1. Juni 2011, 23:31

Also meine Ausbeute nach jetzt inzwischen 3 Tagen ohne Coineinsatz sind schon 57 Seiten (1. Tag 24, 2. Tag 14 und 3. Tag 19 Seiten) - dazu noch 5 x 5 Kloschüsseln :mrgreen:

Ich bin ganz zufrieden mit der Ausbeute bisher! Die noch fehlenden 103 Seiten für das kleinste Item sollten also in den nächsten 10 Aktionstagen zu schaffen sein... Bild

ElfenTroll

Re: Schatzsuche im Bücherregal

Beitrag von ElfenTroll » Donnerstag 2. Juni 2011, 00:23

Öhm, ich wollte nur mal so anmerken, dass ich weder von .... sprach oder der Meinung bin, dass man durch Coins mehr Seiten bekommen sollte. Mir ist schon klar, dass durch Coinseinsatz lediglich mehr Bücher durchforstet werden können, aber man nicht zwingend mehr Seiten dadurch findet.

Mir gings lediglich darum aufzuzeigen, dass manche trotz Coinseinsatz noch viel weniger Seiten gefunden haben und das ganze als Glücksspiel zu betrachten ist. Ein Vergleich mit Lotto wie hier schon erwähnt möchte ich dennoch nicht so stehen lassen, denn ein kluger Kopf hat einmal ausgerechnet, dass mit sehr viel Geldeinsatz in einem bestimmten System durchaus die Chance den Jackpot zu knacken bei 100% liegt. Aber wenn man das Geld für den Einsatz dann schon hat, braucht man auch nicht mehr Lotto spielen.

Ich will auch nicht jammern oder so, heute haben sich die Seiten auf immerhin 102 erhöht. Wie das die folgenden Tage läuft sieht man dann... :)

Gast

Re: Schatzsuche im Bücherregal

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. Juni 2011, 09:39

Heute hatte ich 4x die Kloschüsseln, also wem schlecht ist, immer her zu mir :D

ElfenTroll

Re: Schatzsuche im Bücherregal

Beitrag von ElfenTroll » Donnerstag 2. Juni 2011, 10:16

nenene BuBlu..erst mal kommen die zu mir! 132 Kloschüsseln nehmen ein wenig arg viel Platz weg... Vielleicht sollte ich mehr Patis animieren zu heiraten. Bei jedem Polterabend dann zwei geworfen und das Regal kracht nicht zusammen. Es biegt sich doch schon ein wenig arg... :lol:

Gast

Re: Schatzsuche im Bücherregal

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. Juni 2011, 18:31

Ne Frage zum einlösen der Buchseite:

Buchseite
benötigt: 160 Seiten
bringt: 100 Punkte / 24h <----Für was stehen die 24h? Was haben die mit 100 Punkte zu tun?

Gast

Re: Schatzsuche im Bücherregal

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. Juni 2011, 18:32

100 Punkte pro 24 Stunden heißt das. Also kannst du die 100 Punkte jeden Tag einmal abholen.

Gast

Re: Schatzsuche im Bücherregal

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. Juni 2011, 18:46

Tiny hat geschrieben:100 Punkte pro 24 Stunden heißt das. Also kannst du die 100 Punkte jeden Tag einmal abholen.
Für immer?

Elli Blume

Re: Schatzsuche im Bücherregal

Beitrag von Elli Blume » Donnerstag 2. Juni 2011, 18:49

Dr.Rainer Wahnsinn hat geschrieben:
Tiny hat geschrieben:100 Punkte pro 24 Stunden heißt das. Also kannst du die 100 Punkte jeden Tag einmal abholen.
Für immer?
Ja, soviel ich weiß. Bin mir zu 99,9999999999999% sicher.

Gast

Re: Schatzsuche im Bücherregal

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. Juni 2011, 19:04

Das das dann in Schnupfelingen, über dem Rathaus glaub ich ist, das weiß ich ja.

Kann man aber zwei von den Items da schweben haben?

Gast

Re: Schatzsuche im Bücherregal

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. Juni 2011, 20:04

Hallo,

wieder mit Coins alle Bücher geöffnet... und mega viele Kloschüsseln erhalten! Prima Spiel. Andere Medis kann ich auch gut gebrauchen...

So ein sch....

:twisted:

Schön für diejenigen, die schon etliche Seiten haben...

Antworten

Zurück zu „Einsteigertipps und Hilfe“