[THEMA] Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Samstag 23. Oktober 2010, 00:39

Ich habe auch nochmal meine Planung übern Haufen geworfen. Meine erste Etage ist vorhanden und voll, an der sollte nach Möglichkeit nicht mehr gerüttelt werden.

Den zweiten Stock hatte ich so überlegt:
Bild

Würde bedeuten, dass ich bis LVL 15 Zeit habe, meine Noteinsätze fertig zu kriegen für die dritte Etage. (Momentan LVL 10 bei 84.000irgendwas Punkten) Wären also noch 210 Tage für die Einsätze.

Dritte Etage würde dann bis jetzt erstmal so aussehen:
Bild

Wobei der dritte Stock grad eher ein Konzept ist und die Räume beinhaltet die quasi noch "über" waren beim Versuch alle Räume 2x zu bauen.

Kann sich vielleicht mal jemand aus den höheren Leveln dazu äußern? Wie sinnvoll ist die Aufteilung? Insbesondere im zweiten Stock. Denn ich habe noch einen z.Zt. unbenutzten EKG raum, den ich schon gern bald mal bauen wollte. Hätte jedoch auch wenig Lust, den dann wieder abreißen zu müssen weil der blöd im Weg steht.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Samstag 23. Oktober 2010, 08:44

Hallo nochmal an alle Planungsgenies
Ich habe nun nochmal einen Plan für demnächst 3 Etagen ohne PA gemacht. Meine Fragen dazu:
1. Macht es Sinn, die 3mal geplanten Räume so wie ich es mir gedacht habe zu bauen, oder liege ich da eher daneben und sollte andere 3mal nehmen? Vieleicht kann jemand aus einem höheren Level da mal seine Erfahrungswerte posten?
2. Wie schon weiter oben geschrieben würde ich gerne wissen, ob ich die erforderlichen Noteinsätze überhaupt bis zum Erreichen der Tropenmedizin schaffen kann? ( Level 12 mit 25 Patienten/Tag und seit eben 1008 Einsätze)
Kann das überhaupt schon jemand abschätzen, ob da die Zeit-Punkte Balance in etwa hinhaut?
Wäre sehr lieb, wenn mir da jemand was zu sagen könnte.
Vielen Dank und lG,
V-Baerchen
Bild


Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 10:42

Hi, mich würde interessieren, wie ihr diese Planungsbilder erstellt habt, gibt es irgendwo ein Programm dafür oder saind das Screenshots von anderen schon existierenden Etagen?

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 13:45

Hallo Dr. Weihnachtsmann

Es gibt ein Programm ;-)
Da es aber hier nicht genannt werden darf schicke ich dir eine PN.
LG V-Baerchen

Herr Dr. Elias

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Herr Dr. Elias » Sonntag 24. Oktober 2010, 15:56

Ein paar Blumen und Müllkübel dürfen auch nicht fehlen, auch wenn die Müllkübel Fliegen habe: iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii aber Blumen sind o.k.!!!

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Montag 25. Oktober 2010, 22:06

Wobei ich es mit Excel entschieden übersichtlicher finde. Da steht dann drin, welcher Raum was ist und ich muss es nicht erst anhand der Bilder versuchen zu raten. Denn gerade Räume die man selber noch nicht hat erkennt man nicht immer so gut.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. Oktober 2010, 08:35

Dr Weihnachtsmann hat geschrieben:Hi, mich würde interessieren, wie ihr diese Planungsbilder erstellt habt, gibt es irgendwo ein Programm dafür oder saind das Screenshots von anderen schon existierenden Etagen?
Das habe ich mich auch schon gefragt... ich habe meine Pläne ganz altmodisch auf einen Collegeblock gezeichnet :oops:

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 2. November 2010, 22:20

Dank etwas Hilfe... dürft Ihr jetzt auch bei mir schauen:

Station 2, mit PA, allerdings hatte ich da schon taktische Baufehler als ich diesen Beitrag entdeckte....

Bild
Etage 1 bereits komplett so bebaut

Bild
Etage 2

Bild
Etage 3


Auf Station 8 konnte ich dann schon von den Fehlern auf 2 und Euren Erfahrungen profitieren:

Bild
Etage 1

Bild
Etage 2

Bild
Etage 3

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 3. November 2010, 16:33

Hallo
also ich bin nun Level 15 und die Probleme die einige mit fehlendem Geld oder Platz haben, möchte ich gerne mal haben!
Seit Level 12, habe ich Geld im Ueberfluss, reisse ab und baue um, dass es eine wahre freude ist!
also kurz gesgt, ich weiss nicht wass die machen, die reklamieren, sie haben kein geld zum räumekaufe etc.!!!
denke mal die machen einfach was falsch, lautlach,,,,,,,,,,,,,, mir gehts immer auf,,,,,mit überschuss,,,,,

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. November 2010, 10:20

Hallo, bin heut in Level 9 aufgestiegen und hab mir nun auch mal n Plan gemacht ... ich spiel das Spiel mit PA , von daher plane ich auf allen drei Etagen


Bild

Etage 1


Bild

Etage 2


Bild

Etage 3




... nun meine Frage an die erfahrenen Spieler, ist die Anzahl der Räume so ok oder brauch man einen weniger / mehr ???

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. November 2010, 10:27

Also 3 Dunkelkammern sind meiner Erfahrung nach zuviel, ich komme mit meinen 2 vollkommen hin.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. November 2010, 12:15

Dr. Stadtbus hat geschrieben:Also 3 Dunkelkammern sind meiner Erfahrung nach zuviel, ich komme mit meinen 2 vollkommen hin.
Eine hätte bei meinen Ausschüttungen, die ich bekomme auch gelangt, aber was da ist, wird nicht wieder abgerissen,jedenfalls die teuren Räume nicht, wer weiß für was die später ncoh gut sind. ;)

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. November 2010, 12:43

...danke, dann werd ich nur mit zwei Dunkelkammern planen

cowboy-oli

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von cowboy-oli » Donnerstag 4. November 2010, 15:03

Also ich hab auch nur von den kleinen billigen Räumen 3 Stück (Behandlungsraum, Röntgenraum, Ultraschall und Psychotherapie)

Alle anderen Räume werden bei mir maximal 2 Mal gebaut - und das müsste dann auch für später reichen! Derzeit komme ich jedenfalls mit meinen 2 Orthopädien, den beiden EKG's und den 2 OP's sehr gut klar! Und ich habe jeden Tag derzeit etwa 35 Pats die ich durch mein KH schleuse... Bild

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. November 2010, 16:20

Bedenkt, dass später noch für alle Räume weitere Krankheiten hinzu kommen...

Muschebuhbuh - Etage 2 hast Du links nicht bis an den Rand bebaut - ist das so beabsichtigt? Wenn Du alle Räume um 1 Feld nach links versetzt, hast Du rechts noch 2 Felder frei - da könnten dann noch irgendwelche Dekoräume (oder die 2 Zahnmedizinräume) mit rein.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. November 2010, 18:21

ja ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, ich werd die Räume auf Etage 2 links ansetzen und den übrigen Platz dann noch für Deko nutzen :)

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Sonntag 7. November 2010, 19:45

Wie habt ihrdie bilder in den thread geladen?

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Montag 8. November 2010, 11:13

Henri412 hat geschrieben:Wie habt ihrdie bilder in den thread geladen?
Hast ´ne PN...

Kirschli

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Kirschli » Montag 8. November 2010, 11:28

Ich würde wenn man den Platz hat und mit PA spielt (wegen 4. Etage), auf jedenfall die Tomographie 3x einplanen und die Gummizelle vorerst nur 1x.

Antworten

Zurück zu „Einsteigertipps und Hilfe“