[THEMA] Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 7. Dezember 2010, 19:14

Dr. Icon hat geschrieben:Oh man so ein Mist warum endecke ich die Tips der bebauung erst jetzt????
da hab ich ja mal voll verkackt!
ich stell mal meine nick page hoch! und würde mich über kostengünstige veränderungsvorschläge sehrsehr freuen!°°


Sry Leute wusste nicht das ich keine Links hochstellen darf

Edit: meine Etagen! voll verkackt!^^

Bild
So schlimm ist es doch gar nicht, du kannst später die Behandlungsräume durch EKG ersetzen und die Röntgen durch OP, LAbor und co.
Kommen noch viele Räume die genau die gleiche Größe haben, also kein Problem, wirst eh noch viel umbauen,auch bei guter Planung. :mrgreen:

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 7. Dezember 2010, 22:37

heuschnupfer hat geschrieben:
Dr. Icon hat geschrieben:Oh man so ein Mist warum endecke ich die Tips der bebauung erst jetzt????
da hab ich ja mal voll verkackt!
ich stell mal meine nick page hoch! und würde mich über kostengünstige veränderungsvorschläge sehrsehr freuen!°°


Sry Leute wusste nicht das ich keine Links hochstellen darf

Edit: meine Etagen! voll verkackt!^^

Bild
So schlimm ist es doch gar nicht, du kannst später die Behandlungsräume durch EKG ersetzen und die Röntgen durch OP, LAbor und co.
Kommen noch viele Räume die genau die gleiche Größe haben, also kein Problem, wirst eh noch viel umbauen,auch bei guter Planung. :mrgreen:
Zu spät jetzt hab ick och nen PA! o0!xDxDxD


Wie würdet Ihr Eigentlich mit vier Etagen Planen???????

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Dezember 2010, 12:59

habs jetzt auch geschafft.
danke dr. butterblume

Etage 1

Bild

Etage 2

Bild

Etage 3

Bild

Was haltet ihr davon.

lg
Rafi

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Dezember 2010, 14:09

So Leute ich hab mir dann auch mal die Mühe gemacht!

Bei der ersten Etage wollte ich so wenig wie möglich leeraum Haben

auf der Zweiten Etage! gilt das gleiche hier befinden sich aber auch nur zwei von allen räumen!

Von der Dritten Etage bin ich noch nich so überzeugt! ich habe bewusst die ganzen Coin Räume weggelassen wie zb den aufenhaltsraum! HALLOOOO? 100 coins gehts noch?
aber auf etage 3 würde ich gerne verbesserungsvorschläge hören!

Bild

und wärend ich hier so schreibe fallen mir auch schon verbesserugs vorschläge ein!

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Dezember 2010, 14:11

Bin gespannt, ob du es schaffst 6 Lesesessel zu gewinnen. :lol:

Sonst sieht die Planung ja nichtmal Schlecht aus.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Dezember 2010, 14:17

Dr. Stadtbus hat geschrieben:Bin gespannt, ob du es schaffst 6 Lesesessel zu gewinnen. :lol:

Sonst sieht die Planung ja nichtmal Schlecht aus.
achso di ekann man nicht kaufen? ich dachte? ich hab einfach in dem editor angeklickt ja dann den putzwagen oder son küblel halt damit die lücken ausgefüllt werden!^^

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Dezember 2010, 14:23

Dr. Icon hat geschrieben:
Dr. Stadtbus hat geschrieben:Bin gespannt, ob du es schaffst 6 Lesesessel zu gewinnen. :lol:

Sonst sieht die Planung ja nichtmal Schlecht aus.
achso di ekann man nicht kaufen? ich dachte? ich hab einfach in dem editor angeklickt ja dann den putzwagen oder son küblel halt damit die lücken ausgefüllt werden!^^
Nee, die kannste nicht kaufen, nur im Beipackzettel-Rätsel gewinnen.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Dezember 2010, 14:32

Dr. Stadtbus hat geschrieben:
Dr. Icon hat geschrieben:
Dr. Stadtbus hat geschrieben:Bin gespannt, ob du es schaffst 6 Lesesessel zu gewinnen. :lol:

Sonst sieht die Planung ja nichtmal Schlecht aus.
achso di ekann man nicht kaufen? ich dachte? ich hab einfach in dem editor angeklickt ja dann den putzwagen oder son küblel halt damit die lücken ausgefüllt werden!^^
Nee, die kannste nicht kaufen, nur im Beipackzettel-Rätsel gewinnen.
acjso nadann denkst sie euch weg!

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Dezember 2010, 14:39

superHrafael hat geschrieben:habs jetzt auch geschafft.
danke dr. butterblume

Etage 1

Bild

Etage 2

Bild

Etage 3

Bild

Was haltet ihr davon.

lg
Rafi

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Dezember 2010, 15:40

superHrafael hat geschrieben:
superHrafael hat geschrieben:habs jetzt auch geschafft.
danke dr. butterblume

Etage 1

Bild

Etage 2

Bild

Etage 3

Bild

Was haltet ihr davon.

lg
Rafi
was wolltest du damit sagen?

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Dezember 2010, 15:48

wie findet ihr die aufteilung ist sie gut oder schlecht?

kann man was besser machen?

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Dezember 2010, 19:00

Dr. Icon hat geschrieben:So Leute ich hab mir dann auch mal die Mühe gemacht!

Bei der ersten Etage wollte ich so wenig wie möglich leeraum Haben

auf der Zweiten Etage! gilt das gleiche hier befinden sich aber auch nur zwei von allen räumen!

Von der Dritten Etage bin ich noch nich so überzeugt! ich habe bewusst die ganzen Coin Räume weggelassen wie zb den aufenhaltsraum! HALLOOOO? 100 coins gehts noch?
aber auf etage 3 würde ich gerne verbesserungsvorschläge hören!

Bild

und wärend ich hier so schreibe fallen mir auch schon verbesserugs vorschläge ein!
Bild

Hier nochmal Dritte Etage überarbeitet!
bitte um bearbeitung!

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Freitag 10. Dezember 2010, 14:22

Dr. Icon hat geschrieben:...Hier nochmal Dritte Etage überarbeitet!
bitte um bearbeitung!
Hallo, wenn Du jetzt mit PA spielst/planst dann solltest Du mit insgesamt 4 Etagen planen und die Räume ab Level 20 (Nuklear- und Zahnmedizin) in die 4. Etage stecken, es sei denn, Du willst keine Noteinsätze/Quests machen.

Gruss vom Grufti

P.S. Den Aufenthaltsraum baut man nicht wegen der Funktionalität sondern wegen den 100 Ausstattungspunkten auf kleinem Level bei wenig Platzverbrauch...
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 10. Dezember 2010, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Freitag 10. Dezember 2010, 14:23

superHrafael hat geschrieben:habs jetzt auch geschafft.
danke dr. butterblume

Etage 1

Bild

Etage 2

Bild

Etage 3

Bild

Was haltet ihr davon.

lg
Rafi

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Freitag 10. Dezember 2010, 14:27

Von mir der gleiche Kommentar wie über Deinem Posting: Wenn Du mit PA spielst dann plane mit 4 Etagen (Räume ab Level 20 in die 4. Etage) und wenn Du ohne PA spielst dann müssen alle Räume bis Level 20 in den ersten beiden Etagen Platz finden...

Gruss vom Grufti

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Freitag 10. Dezember 2010, 14:58

Dr. Grufti hat geschrieben:
Dr. Icon hat geschrieben:...Hier nochmal Dritte Etage überarbeitet!
bitte um bearbeitung!
Hallo, wenn Du jetzt mit PA spielst/planst dann solltest Du mit insgesamt 4 Etagen planen und die Räume ab Level 20 (Nuklear- und Zahnmedizin) in die 4. Etage stecken, es sei denn, Du willst keine Noteinsätze/Quests machen.

Gruss vom Grufti

P.S. Den Aufenthaltsraum baut man nicht wegen der Funktionalität sondern wegen den 100 Ausstattungspunkten auf kleinem Level bei wenig Platzverbrauch...
Ich finde hundert coins aber zuviel!

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Freitag 10. Dezember 2010, 16:00

Dr. Grufti hat geschrieben:Von mir der gleiche Kommentar wie über Deinem Posting: Wenn Du mit PA spielst dann plane mit 4 Etagen (Räume ab Level 20 in die 4. Etage) und wenn Du ohne PA spielst dann müssen alle Räume bis Level 20 in den ersten beiden Etagen Platz finden...

Gruss vom Grufti
ich hab nur auf drei etagen geplant weil ich sonst manche patienten nicht behandeln kann wenn der pa mal ausläuft und ich nicht gleich einen neuen buchen kann.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Freitag 10. Dezember 2010, 22:12

Dr. Icon hat geschrieben:
Dr. Grufti hat geschrieben:....P.S. Den Aufenthaltsraum baut man nicht wegen der Funktionalität sondern wegen den 100 Ausstattungspunkten auf kleinem Level bei wenig Platzverbrauch...
Ich finde hundert coins aber zuviel!
Niemand zwingt Dich ja einen Ausstattungsraum zu bauen. Ich spiele selbst ohne PA und habe auch keinen. Trotzdem hat das Ding einen Sinn. Im ganzen Spiel gilt 1 Coin = 1 Ausstattungspunkt, auch bei den anderen Deko-Räumen und Verschönerungen. Um die 100 Ausstattungspunkte (= 8 Patienen mehr jeden Tag) zu erhalten bräuchtest Du mit Blumenkübeln oder Papierkörben einfach viel mehr Platz...

Gruss vom Grufti.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Freitag 10. Dezember 2010, 22:17

superHrafael hat geschrieben:
Dr. Grufti hat geschrieben:Von mir der gleiche Kommentar wie über Deinem Posting: Wenn Du mit PA spielst dann plane mit 4 Etagen (Räume ab Level 20 in die 4. Etage) und wenn Du ohne PA spielst dann müssen alle Räume bis Level 20 in den ersten beiden Etagen Platz finden...

Gruss vom Grufti
ich hab nur auf drei etagen geplant weil ich sonst manche patienten nicht behandeln kann wenn der pa mal ausläuft und ich nicht gleich einen neuen buchen kann.
Genau das funktioniert aber leider nicht so wie Du Dir das vorstellst. Wenn Du davon ausgehst, dass Du später auch mal ohne PA spielen willst, dann müssen alle Räume bis Level 20 in 2 Etagen. In die 3. Etage (nur mit PA nutzbar) dürfen dann nur doppelte und dreifache Räume auf die Du im Zwiefelsfall auch verzichten kannst. Und in die 4. Etage kommen dann die Räume ab Level 20 (Nuklear- und Zahnmedizin) und weitere Räume die Du mehrfach haben möchtest.

Gruss vom Grufti

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Freitag 10. Dezember 2010, 22:19

ohne pa kann ich auch vier etagen haben
nähmlich wenn ich die 2000 noteinsätze geschafft habe.
Nach meinen berechnungen müsste ich diese geschafft haben befor mein pa ausläuft.

Antworten

Zurück zu „Einsteigertipps und Hilfe“