[THEMA] Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

heuschnupfer
Beiträge: 897
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 18:49

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von heuschnupfer » Montag 13. Juni 2011, 04:05

Ich halte von der ganzen Planerei gar nichts. Erstens kommt es anders und 2. als man denkt. Jetzt sind schon wieder viele neue Krankheiten im Spiel, die sämtliche Planung über den Haufen geworfen haben. Mit 2 Orthos, 2 Tomos und 3 Dunkelkammern wirst du nicht über die Runden kommen, mit 2 Nuklear wirds auch schwer.
Pass dein KH einfach immer den Leveln und den Bedürfnissen an, das ist am besten.
Station 1 - ID: 5435 Mitglied der Beta Gang

CrazyCat
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 12:54

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von CrazyCat » Montag 13. Juni 2011, 08:35

Hier dann mal meine Planung. Hoffe sie ist realistisch geworden.

Über Tipps, Anregungen und Kritik würde ich mich freuen.

1. Etage: Hier kann später evtl. ein Behandlungsraum abgerissen werden, falls noch Bedarf für etwas anderes ist.



Bild

2. Etage:

Bild



3. Etage:

Bild



4. Etage:

Hier ist noch Platz für weitere Räume, die man kurzfristig bauen und abreißen kann. Ich gehe jetzt mal davon aus, das ich die 4. Etage (Absolvierung der 2.000 Quests) vor erreichen des Levels 27 erhalte.

Bild



Noch eine Frage hinterher: Die Bilder als Thumbnail einfügen klappt hervorragend. Wenn ich jedoch die normale Größe wähle (640 x 480), dann wird mir das Bild nicht angezeigt.
Was mache ich falsch?? Bin da grad ratlos.


Crazy Cat

Brainiac
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Brainiac » Montag 13. Juni 2011, 12:09

Die Bidlgrößen aller Bilder pro Post dürfen glaub 600 mal 600 nicht überschreiten. Könnte daran liegen, das die automatisch verweigert werden.

Elli Blume

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Elli Blume » Montag 13. Juni 2011, 12:43

Crazy Cat,

ich mache dir eine PN fertig. ;)

Brainiac
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Brainiac » Donnerstag 16. Juni 2011, 10:42

So es gibt einige Neuerungen im Designer. Die die ihn schon kennen einfach mal vorbeischauen. URL gibt es von mir per PN.
Eli Blume ist auch so nett und verteilt die URL. Bei Fragen oder Problemen PN an mich.

Euch viel Spaß beim Planen.

Benutzeravatar
Dr.MaeSunnyfarm
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 14:42

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Dr.MaeSunnyfarm » Donnerstag 16. Juni 2011, 16:55

Ich habe heute den Kapi-Designer von Brainiac ausprobiert und möchte ein ganz großes Lob aussprechen und es jedem empfehlen, der auch nur im Entferntesten an der Planung seines Hospitals interessiert ist. Super!

Vielen Dank, Brainiac, dass du es uns zur Verfügung stellst. :D
Bild

jazz2707
Beiträge: 35
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 00:13

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von jazz2707 » Donnerstag 16. Juni 2011, 20:01

hi,
könntet ihr mir den raumplaner auch zur verfügung stellen?

thx

Elli Blume

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Elli Blume » Donnerstag 16. Juni 2011, 20:24

jazz2707 hat geschrieben:hi,
könntet ihr mir den raumplaner auch zur verfügung stellen?

thx

Hallo,

ich habe dir den Link per PN geschickt ;)

LG Elli

Benutzeravatar
Dr. Jen Hurz
Beiträge: 359
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 08:58
Wohnort: Cerebrum-City

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Dr. Jen Hurz » Donnerstag 16. Juni 2011, 21:52

Ich hätte auch sehr gerne den Link :)
Station 3 ID: 1181195
SRWare Iron 13.0.800.0

Brainiac
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Brainiac » Freitag 17. Juni 2011, 08:25

Du hast ne PN

Elli Blume

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Elli Blume » Samstag 18. Juni 2011, 08:37

Hallo,

damit dieser Thread jetzt nicht in:

Ich will das Tool

Du hast PN , ausartet, schickt Brainiac oder mir eine PN Stichwort: KH Tool.

Dr.G.Sund

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Dr.G.Sund » Sonntag 19. Juni 2011, 10:00

Hallo,

habe gestern angefangen zu spielen und habe mich als allererstes mal durch diesen Thread gelesen. Ganz schön undurchsichtig fürn Anfang^^
Naja, jedenfalls bin ich dabei auf diese Variante der Aufteilung gestoßen und wollte mal wissen ob das so noch in Ordnung geht:
http://forum.kapihospital.de/viewtopic. ... 80#p261855

Werde ohne PA spielen.

mfg

Dr. Fairytale
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 22:08

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Dr. Fairytale » Montag 20. Juni 2011, 17:56

Mensch, das ist echt eine super Hilfe der Raum-Designer! Vielen vielen Dank! :D

Jedem Neuling kann man das nur empfehlen, hier mal seine Raumplanung durchzuspielen! Ich bin Level 20 und jetzt kann ich ziemlich gut planen für die nächsten Monate. Also, nochmal dankeschön Brainiac! Da hast du dir echt viel Mühe gegeben!
Freundliche Grüße
Dr. Fairytale

"Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen, was dessen Lieblingsdiagnose ist."

Gaby007
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 11:13

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gaby007 » Montag 20. Juni 2011, 18:24

Hallo wo gibt es denn diesen Raumaufteiler?
Das ist meine Nickpage, habe keine Ahnung, wie man das schöner gestaltet...
[quote]
http://www.kapihospital.de/nickpage/Mic ... 018614.htm
[/quote]

Benutzeravatar
Dibo
Beiträge: 5120
Registriert: Montag 19. April 2010, 15:29

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Dibo » Montag 20. Juni 2011, 18:26

Gaby007 hat geschrieben:Hallo wo gibt es denn diesen Raumaufteiler?
Elli Blume hat geschrieben:Hallo,

damit dieser Thread jetzt nicht in:

Ich will das Tool

Du hast PN , ausartet, schickt Brainiac oder mir eine PN Stichwort: KH Tool.
Station 1 --- ID 6458 --- SW-Iron

Benutzeravatar
Dr. Grufti
Beiträge: 139
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 13:07

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Dr. Grufti » Dienstag 21. Juni 2011, 08:15

Hallo Dr. G.Sund,

ja, diese Planung ist von mir und ich spiele auch immer noch ohne PA(inzwischen mit (neuem) Level 22 und 3 Etagen). Ich kann nur sagen, dass es für mich so funktioniert hat und ich würde die Räume wieder so bauen (und evtl. in der 1. Etage dabei ein wenig mehr auf Symetrie achten).

Kurz bevor Du die 3. Etage bekommst wird es eng werden, da muss man leider ohne PA durch. Aber mehr Platz ist eben leider nicht, es sei denn es gibt irgendwann (z.B. durch das WeltWunder) noch zusätzliche Etagen dazu.

Noch ein genereller Tip dazu. Du/Man wird in den ersten Leveln von den einfachen Räumen (Ultraschall, Röntgen) mehr als 2 benötigen. Ich habe diese Räume gebaut und später (als ich Platz für neue Räume brauchte) wieder abgerissen.

LG Grufti
Station: 3 | ID: 1075156 | meine Nickpage: http://www.kapihospital.de/nickpage/Dr.Grufti[DnA]/1075156.htm

cowboy-oli

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von cowboy-oli » Dienstag 21. Juni 2011, 08:25

@Dr. G.Sund:

Ich spiele auch komplett ohne PA und ohne SuSi - und musste bisher in den beiden ersten Etagen noch keinen Raum abreißen! (außer die Dekoräume bevor ich die 2.000 Quests zusammenhatte...)

In Etage 3 kommen in den jetzigen Freiraum bei Aufstieg in Level 21 3 x Tropenmedizin - und sobald ich die Nuklearmedizin bauen kann werden in Etage 3 die beiden Orthopädien abgerissen und durch 2 x Nuklearmedizin ersetzt. In Etage 2 hab ich links neben den Gummizellen dann noch genau den Platz um dort dann 2 x Zahnmedizin hinzubauen...

Mehr Räume gibts dann sowieso (erstmal) nicht - und mein KH ist dann richtig gut ausgenutzt was den zur Verfügung stehenden Platz angeht! Bild

Anschauen kannst Du Dir meine Aufteilung wenn Du in meiner Signatur auf meinen Ingamenick klickst! Ich hatte schon von Anfang an immer viel Wert aufs Aussehen gelegt - was man sicher auch sofort sieht... :mrgreen: ;)

malilosinj
Beiträge: 2158
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 18:13

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von malilosinj » Dienstag 21. Juni 2011, 09:07

Ich muss ja mal gestehen das deine Räume super aufgeteilt sind Cowboy-Oli....alle Achtung...wenn ich genug ht habe, dann werd ich auch nochmal umbauen müssen schätze ich.

Und es würd mich ja auch mal wahnsinnig interessieren wie man die Geschichte hier verlinken kann, ich muß ständig meinen Namen einsetzen und und und...und wenn ich mehr Ideen hätte, dann hätte ich sicher schonmal jemanden wegen eines Banners gefragt....deiner ist echt klasse

Das Dr. Hühnchen
von der 1

cowboy-oli

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von cowboy-oli » Dienstag 21. Juni 2011, 09:47

Danke fürs Lob! Ich hab aber wirklich schon anfangs noch in der Open-Beta-Zeit so richtig lange getüftelt um die Räume so in der ersten Etage zu bauen wie Sie jetzt sind! Hab nur den Anfangs-Behandlungsraum abgerissen und dafür dann die Psychotherapie gebaut als ich das entsprechende Level erreicht hatte!

Die Röntgenräume hab ich schon zu Beginn dort hingebaut wo sie jetzt stehen - und nicht in den "billigen" Bereich der einem durch das Gerümpel quasi vorgegeben war! Hat aber auch Nerven und Zeit gekostet da das Gerümpel dort seinerzeit richtig teuer war zum entfernen so daß es beim ersten Mal nicht geklappt hatte und ich noch am Abend des ersten Tages den Account resettet und nochmal ganz von vorne angefangen hatte - aber dann hatte es geklappt ;)

Und wegen einem Banner: schau mal in den Off-Topic-Bereich - dort sind einige "Bannermacher" in einem angepinnten Thread zu finden! Notfalls frag mal per PN bei Lela17 nach - die macht auch sehr schöne Banner! Meiner stammt von Dr.Healthy - genannt "Kleene" ;)

Chefarzt
Beiträge: 805
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:17

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Chefarzt » Samstag 16. Juli 2011, 19:40

Hallo
Ich bin auf station 1 und heiße Dr. Mitko Imre.
Vor ein paar Minuten bin ich aufegteigen auf rang 11.
Schaut euch doch mein KH an und sagt mir wo ich den EKG (3mal3 groß) hinbauen soll.

Bitte schnelle Antwort.

Danke schon im Voraus.

Antworten

Zurück zu „Einsteigertipps und Hilfe“