[THEMA] Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Montag 14. Juni 2010, 08:44

lyra2009 hat geschrieben:Alles in allem finde ich Deinen Plan ganz gut, aber Du brauchst dann schon ne menge ht, wenn Du ab Level 8 eine Zweite Etage bauen willst und dann auch gleich eine Ortho. dazu brauchst.
danke für deine rückmeldung.
ich habe mir gedacht dass ich am anfang meine orthopat verkaufe da ich außerdem nicht viel zeit habe, da müsste es sich ausgehen dass ich die 2. etage + ortho kaufe bevor ich auf level 9 aufsteigen. :roll:

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Montag 14. Juni 2010, 09:04

Mystica hat geschrieben:
lyra2009 hat geschrieben:Alles in allem finde ich Deinen Plan ganz gut, aber Du brauchst dann schon ne menge ht, wenn Du ab Level 8 eine Zweite Etage bauen willst und dann auch gleich eine Ortho. dazu brauchst.
danke für deine rückmeldung.
ich habe mir gedacht dass ich am anfang meine orthopat verkaufe da ich außerdem nicht viel zeit habe, da müsste es sich ausgehen dass ich die 2. etage + ortho kaufe bevor ich auf level 9 aufsteigen. :roll:
Wenn Du ordentlich sparst, kann ich mir gut vorstellen, dass das funktioniert. Im Wesentlichen brauchst Du dazu - Geduld. Damit funktioniert eigentlich fast alles. :)
Blick in die Nickpage - wow, Du hast in Level 7 schon über 10.000 Taler - Respekt! Dann seh ich da kein Hindernis. :)

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Montag 14. Juni 2010, 13:33

Hallo zusammen,

ich habe auch vor OHNE PA und Euros zu spielen, was ja bedeutet, dass ich nur 2 Etagen zur Verfügung habe.

Diesen Plan hab ich mir zurechtgelegt. Anmerkungen dazu?

Bild

Bild

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Montag 14. Juni 2010, 17:39

Klasse, dass ich durch Zufall in diesen Thread gestolpert bin. Da ich ohne Coins und Euros spielen möchte, hab ich schon hin- und her gegrübelt, wie ich denn am besten die Räume ansiedel, um möglichst viele auf zwei Etagen unterbringen zu können. Ihr seid top. :D Werde wohl erstmal ReenMC's Vorschlag ausprobieren.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Montag 14. Juni 2010, 21:49

So ich habe auch alles untergebracht auf 2 Etagen bis auf die Nuklearmedizin.

Bild

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Montag 14. Juni 2010, 21:58

@brincheee

Glaubst du wirklich, dass du dir 2 Labore leisten kannst,bei dem Einkaufspreis? :?

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Montag 14. Juni 2010, 22:00

Nicht wirklich Butterblümchen aber vielleicht auf lange Sicht gesehen hab einfach mal mit 2 räumen je sorte angefangen ist noch nicht ganz ausgereift :-D

Elli Blume

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Elli Blume » Montag 14. Juni 2010, 22:04

Dr Butterblume hat geschrieben:@brincheee

Glaubst du wirklich, dass du dir 2 Labore leisten kannst,bei dem Einkaufspreis? :?
Klar, bei den Börsenpreisen, alles mal zwei Tage verkaufen und schon passt es. *warnichternstgemeint*

Aber im ernst, eigentlich muss man jeden Fachraum zweimal einplanen um effizient arbeiten zu können. Inwieweit das umsetzbar ist, das weiß ich nicht, frag mich in 1 Jahr noch mal. 8-)

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Montag 14. Juni 2010, 22:34

frag mich in 1 Jahr noch mal.
hoffentlich denk ich da noch dran. :lol:

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 15. Juni 2010, 06:16

Da ich sehe, daß ich hier unter Gleichgesinnten bin, die auch Wert auf eine schicke Anordnung und Effizienz legen, frag ich einfach nochmal nach:

Nach Durchsicht aller Räume war für mich klar: alle "normalen" Räume ins erste Stockwerk, die Spezial-Räume und alle Absonderlichkeiten in Etage zwei.
Mit PA will ich nicht planen und außerdem möchte ich auch keine weiteren Coin-Räume, da es ja keine Möglichkeit gibt, wie bei MFF Coins mit Spielgeld zu kaufen.

Nun wollte ich also gern, wie ich schon schrieb, ein Etage 1 die Zahnmedizin, den OP, EKG/EEG, Orthopädie, Ultraschall, Röntgen und Behandlungsräume.
In Etage zwei sollten Nuklearmedizin, Tropenmedizin, Tomographie, Gummizelle, Dunkelkammer, Laboratorium und Psychotherapie.

Von jedem Raum plane ich eigentlich zwei. Bei den Behandlungsräumen könnte ich mir vorstellen, daß diese auch auf verschiedenen Etagen liegen können. Ansonsten finde ich meine "Sortierung" nach meinen Vorstellungen schon ganz passend. Es kommen auch sieben Zuständigkeiten auf jede Etage, so daß das Verhältnis ausgeglichen ist. Trotzdem ist mir bekannt, daß es schon rein rechnerisch nicht klappt, von jedem Raum zwei zu haben und diese unterzubringen.
Ich spiele weder auf Schnelligkeit noch auf Geld, ich spiele zum Spaß und weil es so niedlich ist und hübsch aussieht.

Da ich puzzle-mäßig halt gar nicht begabt bin und zudem Spiel-Neueinsteiger: würde mir denn jemand von euch Kunst-Baumeistern helfen? :cry:
Ich sitz hier mit meinem Ultraschall-Bauplan und traue mich nicht, den irgendwohin zu bauen, weil ich einen Plan haben will, bevor ich fröhlich rumbastel.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 15. Juni 2010, 06:59

Der US kostet im Vergleich zu den noch kommenden Räumen nur Peanuts 8-)
Du kanst Dein KH jederzeit umbauen, wenn Dir die Raumanordnung nicht mehr gefällt. Ich bin sicher, daß es mir mehr Spaß macht, für meine Begriffe viele (zur Zeit 40 pro Tag) Patienten zu behandeln und dafür in Kauf zu nehmen, später leerstehende Räume wieder abreißen zu müssen, um Platz für die neuen zu schaffen.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 15. Juni 2010, 15:53

Hallo,

ich habe glaube ich ein bissl mich verplant. Würde mich freuen wenn mir evtl jemand sagt, ob dem so ist oder evtl doch nicht :shock:
Es dreht sich um die erste Etage, nachdem ich mir diesen Thread hier durchgelesen habe, bin ich nicht mehr sicher ob meine Bauweise ok ist.

Bild

In den Freiraum wollt ich vorerst Kaffeestübchen unterbringen und später dann die Zahnmedizin (x2). Ich besitze auch schon die 2te Etage da sind bisher aber nur links aussen 2 mal die Psychotherapie. Wäre auch dankbar für nen Denkanstoss wie ich das da mache. Ich möchte auf jeden Fall wohl ein paar Dekozimmer haben ausser den Aufenthaltsraum...

Wie dem auch sei wäre für jede Hilfe dankbar.

LG
Lexxi

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Freitag 18. Juni 2010, 09:29

*schnüff* niemand Lust mir zu helfen...ich trau mich ned mal mehr nen miniraum zu setzen nachdem Thread hier.
Und leider weiss ich nicht wie ich diese Pläne am Pc machen kann und mit welchem Programm. Vielleicht kann mir das ansonsten jemand erklären.

*ganz lieb in Runde gug*

LG
Lexxi

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Freitag 18. Juni 2010, 09:44

Die meisten machen das mit Excel ;)

deine Email als PN an mich (keine Angst ich bin kein Addressenverkäufer) und ich schick dir die Datei

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Freitag 18. Juni 2010, 12:19

So könnte der 1.Stock aussehen ohne Premium einsatz:
Bild
Bastel nach dem WM Spiel noch an weitere Möglickeiten.
Und an andere Stockwerke.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Montag 21. Juni 2010, 12:17

Morangias hat geschrieben:Uncharted - hey, das gefällt mir - prima Raumnutzung! Für mich nur... Naja, ich glaube, mir wär´s ein bißchen zu durcheinander, ich könnte da den Überblick nicht behalten... ich brauch das irgendwie immer möglichst sortiert... ;)
Mir geht's genauso. Danke dir für die tolle Aufteilung!

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Montag 21. Juni 2010, 17:55

Auf Nachfrage eines bekannten Toolbastlers (manni) genannt der schon Tools gebaut hat für MFF (Hausdeko)
Oder aber auch schon für WI (Garten-Designer) gebastelt hat.

Darauf fragte ich ihn ob er ein Tool bauen könnte für Kapihospital (Kapi Hospital Designer)
Und nun ja es ist fertig.

Links sind ja hier verboten.....
Aber bei der richtigen Eingabe bei Google sollte man es leicht finden

8-)

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Montag 21. Juni 2010, 19:05

jensi12001 hat geschrieben:Links sind ja hier verboten.....
Aber bei der richtigen Eingabe bei Google sollte man es leicht finden
Oder auch einer PN an mich :lol:
Bild
so sieht meine Planung aus für Ebene1

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Montag 21. Juni 2010, 19:29

meine Planung sieht im Moment so aus:

Bild

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Montag 21. Juni 2010, 19:31

derzeit sieht meine 1. Etage so aus:
Bild

werde aber vllt mal schauen ob ich je einen US /RR wieder abreiße und ersetze
die sind ja auch zum Gkück nicht teuer
und den Warteraum versetze ich vllt ebenfalls noch ;)
Zuletzt geändert von Gast am Montag 21. Juni 2010, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdlink entfernt

Antworten

Zurück zu „Einsteigertipps und Hilfe“