[THEMA] Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Sonntag 27. Juni 2010, 11:33

Mo das hab ich mir auch schon überlegt. Ich finde die Zahnmedizin ist aber so ein schöner Lückenfüller. :lol: Das hat so wunderbar gepasst. :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Sonntag 27. Juni 2010, 20:27

:lol: Ich glaub, ich muss meine gesamte 1.etage umbauen, damit ich das auch umsetzten kann :D :mrgreen:

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Montag 28. Juni 2010, 22:13

So ich habe mal etwas gebastelt. :-D Ich hoffe das mein KH irgendwann wirklich mal so aussieht. Das motiviert schon das mal in fast fertigen Zustand zu sehen.

2.Etage

Bild

3.Etage

Bild

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Montag 28. Juni 2010, 23:00

Mich würde interessieren, wie viele Räume es gibt die man braucht also braucht man ne Telefon Zelle wirklich oder ist
die nur da damit es schöner ist`?
Mich würde interessieren wie lange ein Raum Nr. 1 reicht ich meine wie viele Räume bringt man unter
und schafft man es rechtzeitig den 2. Raum zu kaufen denn den muss man wohl kaufen oder?
Und dann von Geröll entfernen denke ich mal...
Ich habe 2 Beh.Zimmer 2 Röntgen und 1 Ultraschall.....kann ich mir noch nen 2. Ultra gönnen oder
ist der dann zu viel wenn ich keinen PA habe?

Dr. Auweh

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Dr. Auweh » Dienstag 29. Juni 2010, 00:37

eine Übersicht über alle Räume die es im Spiel gibt, findest du wenn Du im Krankenhaus rechts oben auf das Fragezeichen klickst und dann auf "Raumübersicht"

eine Telefonzelle braucht man nicht unbedingt - doch bringen diese Räume Ausstattungspunkte und für jeweils 12 dieser Punkte bekommst Du einen zusätzlichen Patienten pro Tag

wie lange ein Raum reicht, hängt von der Anzahl der Patienten ab die Du dort behandelst - hast Du viel Deko, kaufst viele Patienten zu - wirst Du mehr brauchen als ein Spieler der seine täglichen Patienten abarbeitet und dann Feierabend macht

Geld für später benötigte Räume zu sparen ist immer sinnvoll - und ja, es ist zu schaffen

Zur Raumplanung:
blätter doch mal einige Seiten zurück in diesem Thread, da findest Du auch einige Anregungen für die Raumplanung ohne Premium.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 29. Juni 2010, 22:43

bekommt man irgendwann die 4 etage?

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 29. Juni 2010, 22:47

Für die 4 Etage gibt es seitens der SL noch keine Aussage. Wir warten alle gespannt ob und was daraus mal wird.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 29. Juni 2010, 22:48

vielen dank... für die schnelle antwort

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 30. Juni 2010, 09:06

Ich habe jetzt auch mal weit vorrausgeplant...

Etage 1:
Bild

Etage 2:
Bild

Etage 3:
Bild

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 30. Juni 2010, 11:40

wie kann ich denn meine bilder hier hochladen?

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 30. Juni 2010, 12:14

Mit einem externen Bildhochladeprogramm und dann einfach den Link hier reinsetzen.

ich schicke dir mal den entsprechenden Link dazu. ;) per PN

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 30. Juni 2010, 12:21

ich habe mich auch mal versucht zu planen, würde mich über eine rückmeldung sehr freuen, gern auch kritik was man besser machen kann wie zb. räume tauschen etc

Etage 1

Bild


Etage2

Bild

Etage3

Bild


so ich hoffe es funktioniert mit den bildern

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 30. Juni 2010, 13:00

was bringen 2 Aufenthalts Räume?
und wenn du nicht massig Patienten zukaufen willst reichen eigentlich 3 Behandlungszimmer...
was aber an die stelle soll.. keine Ahnung vielleicht noch ein 3x4 Raum (Gummizelle/Tomographie)
Ansonsten sieht der Platz gut genutzt aus (übrigens zur Deko: am meisten lohnt sich der Putzwagen - pro Putzwagen einen Pat mehr...)

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 30. Juni 2010, 13:17

danke manni,

pro aufenthaltsraum bekomme ich ja 8 neue patienten täglich, deswegen dachte ich an 2 räume, was der Tip mit dem putzwagen betrifft danke ich dir. rein theoretisch könnte ich ja dann später schauen ob ich die behandlungsräume in der 3 etage weglasse und dann ne tomographie oder gummizelle baue? Würdest du denn empfehlen noch einen ultraschall einzu bauen oder kommt man mit ultraschall hin?

lg silvi

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 30. Juni 2010, 13:28

silvisuess hat geschrieben:danke manni,

pro aufenthaltsraum bekomme ich ja 8 neue patienten täglich, deswegen dachte ich an 2 räume, was der Tip mit dem putzwagen betrifft danke ich dir. rein theoretisch könnte ich ja dann später schauen ob ich die behandlungsräume in der 3 etage weglasse und dann ne tomographie oder gummizelle baue? Würdest du denn empfehlen noch einen ultraschall einzu bauen oder kommt man mit ultraschall hin?

lg silvi
wenn du den 2. Aufenthaltsraum wegen Pats bauen willst, empfehle ich eher 12 Putzwagen irgendwohin zu stellen (die kann man ja irgendwo zum auffüllen nehmen und dann dort noch ein Labor o.ä. hinzubauen. da ich selbst leider noch unter deinem Level liege kann ich schlecht sagen welcher Raum am besten anstelle der 2 BR passen würde

semmerl

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von semmerl » Mittwoch 30. Juni 2010, 13:30

Ich glaub nicht, dass es jetzt so sinnvoll ist, für späte Level vorzuplanen... ich muss immer wieder feststellen, dass sich Raumbedürfnisse im Lauf des Spieles teilweise drastisch ändern können.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 30. Juni 2010, 14:10

also ich habe jetzt noch mal neu geplant und mich an der Idee von uncharted gehalten, und mit der Planung hab ich sogar noch mehr platz, also die find ich echt gut, stell noch mal bilder dazu rein. Ich hätte bei der Planung sogar die Möglichkeit die 3 Aufenthaltsräume wegzulassen und stattdessen noch Platz für 3 andere Räume. :lol:

Tolle Idee von uncharted und absolut empfehlenswert

Etage 1

Bild

Etage 2

Bild


Etage 3

Bild



lg silvi

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 30. Juni 2010, 17:11

Wo bekommt ihr denn von den Behandlungsräumen die Bildchen her ? :D

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 30. Juni 2010, 17:22

beispielsweise von Hier:
http://forum.kapihospital.de/viewtopic. ... LER#p19168
Achtung!
Wer sich überraschen lassen möchte, soll diesen Thread meiden 8-)

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 30. Juni 2010, 17:25

Agility hat geschrieben:beispielsweise von Hier:
http://forum.kapihospital.de/viewtopic. ... LER#p19168
Achtung!
Wer sich überraschen lassen möchte, soll diesen Thread meiden 8-)
Ach ich blöde Nuss darauf hätte ich auch selber kommen können war vor 10 Minuten erst in dem Thread . :lol:

Antworten

Zurück zu „Einsteigertipps und Hilfe“