Quest Simulanten

Antworten
Gast

Quest Simulanten

Beitrag von Gast » Sonntag 14. Juli 2019, 17:46

Hallo zusammen,

Ich habe nirgends Antworten auf meine Fragen gefunden und versuche es jetzt mal hier.
Es geht um die Quest Simulanten.

Aufgabe
Kassiere mindestens 20 Patienten ab, die ohne Medikamente und Minibehandlungen behandelt wurden.

Ich habe gelesen das Simulanten Patienten sind, mit nur eine Krankheit.
Trifft das auf jeden Patienten mit nur einer Krankheit zu?

Wie soll ich einen unbehandelten Patienten abkassieren?
Wenn ich es versuche bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Fehler
Du kannst diesen Patienten noch nicht abkassieren, er ist noch nicht fertig behandelt! Öffne durch einen Klick auf den Patienten das Patientenblatt und schau nach, was ihm noch fehlt!

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte, oder einen Tip geben kann wo ich die Lösung finden könnte.

MfG
Mad Fun

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14568
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Quest Simulanten

Beitrag von Dr. Kate Balen » Sonntag 14. Juli 2019, 18:56

MadFun hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich habe nirgends Antworten auf meine Fragen gefunden und versuche es jetzt mal hier.
Es geht um die Quest Simulanten.

Aufgabe
Kassiere mindestens 20 Patienten ab, die ohne Medikamente und Minibehandlungen behandelt wurden.

Ich habe gelesen das Simulanten Patienten sind, mit nur eine Krankheit.
Trifft das auf jeden Patienten mit nur einer Krankheit zu?

Wie soll ich einen unbehandelten Patienten abkassieren?
Wenn ich es versuche bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Fehler
Du kannst diesen Patienten noch nicht abkassieren, er ist noch nicht fertig behandelt! Öffne durch einen Klick auf den Patienten das Patientenblatt und schau nach, was ihm noch fehlt!

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte, oder einen Tip geben kann wo ich die Lösung finden könnte.

MfG
Mad Fun
Hallo MadFun

Wenn du diese Meldung erhältst, hat dieser Patient noch eine Krankheit die behandelt werden muss.
Solche Patienten lassen sich nicht abkassieren.

Simulanten können auch mehrere Krankheiten haben, jedoch ist es einfacher Patienten
zu nehmen, die nur eine relativ kurze Krankheit haben. ;)
Die Simulanten müssen ohne Medis behandelt werden und die kleinen Minibehandlungen,
die in der Krankenakte zu finden sind, dürfen nicht gemacht sein.

Als Tipp ...
-> einen Patienten mit zB. Nasenflügelakne aus dem unteren Stuhlbereich direkt
in den Behandlungsraum legen.
-> Die automatische Medikamentenvergabe sollte vorher ggf. ausgestellt sein.
-> Nach der Behandlung direkt zur Schwester geben zum abkassieren.

Dieser Patient zählt dann in den Quest der Simulanten.


LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: Quest Simulanten

Beitrag von Gast » Sonntag 14. Juli 2019, 20:32

Ich danke Dir Kate

Okay das werde ich versuchen.
Aber wie oder wo dran erkenne ich das es sich um einen Simulant handelt?

Nochmal ganz lieben Dank
MadFun

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14568
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Quest Simulanten

Beitrag von Dr. Kate Balen » Sonntag 14. Juli 2019, 21:13

MadFun hat geschrieben:Ich danke Dir Kate

Okay das werde ich versuchen.
Aber wie oder wo dran erkenne ich das es sich um einen Simulant handelt?

Nochmal ganz lieben Dank
MadFun
Alle Patienten, die bei dir unten einlaufen, sind indem Moment noch Simulanten. ;)
Erst wenn du sie mit Medikamenten behandelst oder die Minibehandlungen machst
bzw. machen lässt, verlieren sie den Status des Simulanten.

Du selbst entscheidest sozusagen gleich beim einlaufen der Patienten,
welcher sich denn für den Simulanten-Quest am besten eignet.
Kriterien wären zB. das der Patient nur eine Krankheit hat, oder die Krankheit relativ
schnell behandelt ist, oder nur sehr wenig ht abwirft.

Patienten, die du mit nur einer Krankheit als Simulant *herauspickst*, zählen dann nicht nur
in den Simulanten-Quest hinein, sondern auch in den Quest der exakten Diagnose.


LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: Quest Simulanten

Beitrag von Gast » Sonntag 14. Juli 2019, 21:42

Super so einfach, jetzt verstehe ich auch das mit der einen Krankheit.

Du hast mir sehr geholfen bin dir sehr dankbar Kate

LG
MadFun

Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 332
Registriert: Montag 24. September 2012, 23:25

Re: Quest Simulanten

Beitrag von Larifari » Freitag 19. Juli 2019, 10:49

Dr. Kate Balen hat geschrieben: ... Simulanten können auch mehrere Krankheiten haben...
Dr. Kate Balen hat geschrieben: Alle Patienten, die bei dir unten einlaufen, sind indem Moment noch Simulanten. ;)
Liebe Kate,
ich korrigiere dich ungern.
Aber Simulanten, sind tatsächlich Patienten mit nur einer Krankheit. Um die geht es in der Wellness-Quest "Simulanten" (übrigens ein Ausdruck, den Spieler kreiert haben. Meistens haben die einlaufenden Patienten mehrere Beschwerden. Wer nur wegen einer einzigen Krankheit kommt, wurde deshalb als "Simulant" bezeichnet. ;-) ).
Bild Bild Nikolaustag 2016: Die Entbindungsstation ist da! Bild

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14568
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Quest Simulanten

Beitrag von Dr. Kate Balen » Freitag 19. Juli 2019, 20:04

Larifari hat geschrieben:
Dr. Kate Balen hat geschrieben: ... Simulanten können auch mehrere Krankheiten haben...
Dr. Kate Balen hat geschrieben: Alle Patienten, die bei dir unten einlaufen, sind indem Moment noch Simulanten. ;)
Liebe Kate,
ich korrigiere dich ungern.
Aber Simulanten, sind tatsächlich Patienten mit nur einer Krankheit. Um die geht es in der Wellness-Quest "Simulanten" (übrigens ein Ausdruck, den Spieler kreiert haben. Meistens haben die einlaufenden Patienten mehrere Beschwerden. Wer nur wegen einer einzigen Krankheit kommt, wurde deshalb als "Simulant" bezeichnet. ;-) ).
Hallo Larifari

Ich habe nichts gegen eine Korrektur ... jedoch ...
Ich gehe davon aus das du grad zwei Wort-Kreationen hier aus dem Forum verwechselst. ;)

Gemeint sind hier die *Simulanten* und die *Solisten*.
Beide können sich gegenseitig ergänzen, müssen es jedoch nicht.

*Simulanten* sind Patienten die ohne jegliche Zuwendungen (sprich ohne Medi und Minibehandlung) behandelt werden.
Diese können mehrere Krankheiten haben und zählen dann nur in den Quest der Simulanten.

*Solisten* hingegen sind Patienten die nur 1 Krankheit haben und in den Quest der exakten Diagnose zählen.
Wenn man diese ohne Medis und Minibehanlungen behandelt, zählen sie in beide Quest hinein.


LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 332
Registriert: Montag 24. September 2012, 23:25

Re: Quest Simulanten

Beitrag von Larifari » Samstag 20. Juli 2019, 07:30

Dr. Kate Balen hat geschrieben: Hallo Larifari

Ich habe nichts gegen eine Korrektur ... jedoch ...
Ich gehe davon aus das du grad zwei Wort-Kreationen hier aus dem Forum verwechselst. ;)

Gemeint sind hier die *Simulanten* und die *Solisten*.
Beide können sich gegenseitig ergänzen, müssen es jedoch nicht.

*Simulanten* sind Patienten die ohne jegliche Zuwendungen (sprich ohne Medi und Minibehandlung) behandelt werden.
Diese können mehrere Krankheiten haben und zählen dann nur in den Quest der Simulanten.

*Solisten* hingegen sind Patienten die nur 1 Krankheit haben und in den Quest der exakten Diagnose zählen.
Wenn man diese ohne Medis und Minibehanlungen behandelt, zählen sie in beide Quest hinein.


LG @ Kate
Hallo Kate,

hier einige Zitate aus dem Forum zum Begriff "Simulant":
cowboy-oli hat geschrieben:... Logisch sind einige Quests ohne Mappe und AR nur schwer zu erledigen (grad der Simulanten-Quest nervt mich gerade tierisch weil da natürlich so gut wie kein Simulant reinkommt wenn man Ihn mal brauchen würde ...
m8nix hat geschrieben:Bei mir wandert erstmal alles in die Mappe was Patient heißt und nicht rausfliegt oder Simulant ist. Ich seh da kein Problem, die Simulanten direkt vom Warteraum aus in den Raum zu werfen. Sooooo viele sind das ja auch nicht. ;-)
Simulanten sind also selten ...
Dibo hat geschrieben:
Dr Weihnachtsmann hat geschrieben:Aha, Rätsel gelöst. Habe schon an mir gezweifelt. Nun noch mal zu meinem Verständnis: ein Simulant ist ein Pat der von Anfang an nur eine Krankheit hat??
Ja, genau
Hatte deine Vorgängerin im grünen Mäntelchen Unrecht? ;)
Außerdem: In der Mappe kann man nach "Simulanten" sortieren und bekommt dann Patienten mit nur einer Krankheit angezeigt.
Konnte ich dich nun überzeugen, dass Simulanten Patienten mit nur einer Krankheit sind? :mrgreen:
Bild Bild Nikolaustag 2016: Die Entbindungsstation ist da! Bild

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14568
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Quest Simulanten

Beitrag von Dr. Kate Balen » Samstag 20. Juli 2019, 10:51

Larifari hat geschrieben:
Dr. Kate Balen hat geschrieben: Hallo Larifari

Ich habe nichts gegen eine Korrektur ... jedoch ...
Ich gehe davon aus das du grad zwei Wort-Kreationen hier aus dem Forum verwechselst. ;)

Gemeint sind hier die *Simulanten* und die *Solisten*.
Beide können sich gegenseitig ergänzen, müssen es jedoch nicht.

*Simulanten* sind Patienten die ohne jegliche Zuwendungen (sprich ohne Medi und Minibehandlung) behandelt werden.
Diese können mehrere Krankheiten haben und zählen dann nur in den Quest der Simulanten.

*Solisten* hingegen sind Patienten die nur 1 Krankheit haben und in den Quest der exakten Diagnose zählen.
Wenn man diese ohne Medis und Minibehanlungen behandelt, zählen sie in beide Quest hinein.


LG @ Kate
Hallo Kate,

hier einige Zitate aus dem Forum zum Begriff "Simulant":
cowboy-oli hat geschrieben:... Logisch sind einige Quests ohne Mappe und AR nur schwer zu erledigen (grad der Simulanten-Quest nervt mich gerade tierisch weil da natürlich so gut wie kein Simulant reinkommt wenn man Ihn mal brauchen würde ...
m8nix hat geschrieben:Bei mir wandert erstmal alles in die Mappe was Patient heißt und nicht rausfliegt oder Simulant ist. Ich seh da kein Problem, die Simulanten direkt vom Warteraum aus in den Raum zu werfen. Sooooo viele sind das ja auch nicht. ;-)
Simulanten sind also selten ...
Dibo hat geschrieben:
Dr Weihnachtsmann hat geschrieben:Aha, Rätsel gelöst. Habe schon an mir gezweifelt. Nun noch mal zu meinem Verständnis: ein Simulant ist ein Pat der von Anfang an nur eine Krankheit hat??
Ja, genau
Hatte deine Vorgängerin im grünen Mäntelchen Unrecht? ;)
Außerdem: In der Mappe kann man nach "Simulanten" sortieren und bekommt dann Patienten mit nur einer Krankheit angezeigt.
Konnte ich dich nun überzeugen, dass Simulanten Patienten mit nur einer Krankheit sind? :mrgreen:
Nunja ... auch grün ummäntelte sind Menschen wie du und ich. :roll:
Jedoch...

Der Unterschied wurde schon erklärt, nur wurde dieser abgetrennt
als ich diesen Thread >>>
Erfahrungspunkte Minigolfetage <<< übernahm. :?
Den Thread von Sallania kann ich leider nicht zurück bringen und es betrifft nicht direkt Patienten,
jedoch ist das *Prinzip* das gleiche.
In Tiny`s >>> Punkteliste <<< liest man zwar auch nur etwas von Simulanten, jedoch wurde dieser
z.B. auch mit-und-ohne Medibehandlung gesucht, was der Beschreibung von Solisten und Simulanten entspricht.

Zum Thema Mappe.
Der Begriff des *Simulanten* in der Sortierung ist m.M. etwas irreführend, da diese nicht zwingend
in den Simulanten-Quest zählen, sondern in erster Linie in den Quest der exakten Diagnose.

Als Beispiel.
Einen Hammer-Patienten wird selten jemand ohne Medi und ohne Minibehandlungen entlassen.
Diese Patienten bekommen meißtens das volle Rundum-Versorgungspaket und zählen dann nicht mehr in den Quest
der Simulanten hinein, sondern nur noch in den Quest der exakten Diagnose, wo nur Pats mit einer Krankheit gezählt werden.

Einen Nasenflügeakne-Patienten hingegen kann man leicht ohne Medi und Minibehandlungen entlassen.
Diese Patienten zählen dann in den Quest der Simulanten hinein und den Quest der exakten Diagnose.

Ein Patient mit Nasenflügelakne und Brecheritis kann man auch leicht ohne Medis und Minibehandlungen entlassen.
Diese Patienten zählen dann nur noch in den Quest des Simulanten hinein.

Diesen kleinen Unterschied zwischen Simulant und Solist versuche ich hier zu erklären
und hoffe das dieser nun verständlicher ist, auch wenn dieser nicht direkt beschrieben steht.


LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Antworten

Zurück zu „Einsteigertipps und Hilfe“