THEMA: Alles was du über Patienten wissen willst

Gast

Re: H I L F E

Beitrag von Gast » Samstag 20. August 2011, 11:41

Eine Patientenlotterie gibt es nciht.
Ich vermute, dass du die Börse meinst.
Sie ist Schnupfelingen, links oben.

Gast

Re: H I L F E

Beitrag von Gast » Samstag 20. August 2011, 12:47

"Patientenlotterie" ... mir nicht bekannt, aber das wäre doch mal ein toller Vorschlag in den Feature-Wünschen !

..... Patienten bekommst Du :
- wie beschrieben in der Börse (käuflich)
- in der Garage (Schnupflingen/8 kostenlose Quest / weiter Quests kosten Coins)

.... eine Lotterie (im weitesten Sinne)
- bekommst Du einmal tgl. beim Login (Rubbellos), hier gibt es jedoch nur Medis/Geschenke und
Coins zu gewinnen (Patienten wäre mir nicht bekannt .... aber vielleicht auch mal eine nette Idee).

LG
ani

Gast

Umsatz durch Behandlung von Krankheiten?

Beitrag von Gast » Samstag 27. August 2011, 11:35

Ich habe schon mal einen Patienten bekommen, der nur eine Zungenverknotung hatte: Umsatz xy bis yz kT
Bei einem Patienten nur mit Schlaflosigkeit bekam ich tu bis uv kT.

Meine Frage:
Bekomme ich bei einem Patienten mit genau den zwei Krankheiten den kumulativen Wert (in diesem Fall xy+tu bis yz+uv kT) oder wird grundsätzlich etwas abgezogen (die "10 kT Praxisgebühr" pro Krankheit)?

Natürlich ist mir klar, dass der Umsatz für ein und die selbe Krankheit in einem gewissen Bereich variieren kann (vermutlich nach der Gaußschen Normalverteilung) und man noch die Kosten für die Medikamente abrechnen muss... Nur wenn bei jeder weiteren Krankheit, die der Patient hat, eine kleine Gebühr vom Umsatz für die einzelne Krankheit abgezogen wird, ist es schwerer, aus einer Kombination die Einzelumsätze zu errechnen. Mir geht es nicht darum, ein "durchaus sinnvolles Produkt" aus meinem Projekt herauszubekommen, sondern mit Hilfe eines Projektes die Visual Basic Programmierung zu erlernen, wofür ich Werte brauche. So lern ich das einfach leichter. Deswegen müssen die Werte nicht 100%ig stimmen...

Noch dazu kann ich durch das Projekt "Kapihospital Gewinne" während meines Kurses Kapi zocken kann :D
Weil ich mich ja einloggen muss, um die Werte zu erhalten :lol:
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 16. Oktober 2011, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Umsatz durch Behandlung von Krankheiten?

Beitrag von Gast » Samstag 27. August 2011, 11:58

Der von - bis Preis ist immer die Spanne, die du erhälst wenn du keine Minimedibehandlung machst (min Preis) oder die komplette Minimedibehandlung (Maxpreis). Die Differenz zwischen den Beiden werden ist immer 20% des Maximalpreises. Für jede Minimedibehandlung erhälst du jeweils 5% auf den Minimalpreis, sodass du letztendlich dann den Maximalpreis erreichst.

Wie hoch der Maximalpreis ist, wie du auch selbst schon meintest, ist zufall und liegt zwischen einer bestimmten Spanne je Krankheit. Diese beiden Zufallswerte werden dann addiert und ergeben den Maximalpreis eines Patienten.

Hoffe ich habe dich richtig verstanden und konnte dir helfen :)

Gast

Re: Umsatz durch Behandlung von Krankheiten?

Beitrag von Gast » Samstag 27. August 2011, 12:21

Ergo:

Krankheit eins: Maximalpreis geht von 5 bis 10 kT erstellter Max-Preis für Patient 7,89 kT
Krankheit zwei: Maximalpreis geht von 45 bis 59 kT erstellter Max-Preis für Patient 53,12

Wenn Krankheit eins und zwei zusammen auf einem Patient auftauchen (keine andere Krankheit vorhanden)
werden die zufällig erstellen Maximalpreise der einzelnen Krankheiten einfach zusammenaddiert...
Ergibt 61,01 kT Max-Preis bei meinem Zufalls-Beispiel


Richtig?

Gast

Re: Umsatz durch Behandlung von Krankheiten?

Beitrag von Gast » Samstag 27. August 2011, 12:42

Genau. Bei der Preisanzeige würde dann 48,80 - 60,01 stehen.
So ist zumindest meine Erfahrung mit den Preisen.

Edit:
Und wenn du die Maximalwerde der beiden Krankheiten kennst und sie addierst (10 + 59 = 69) und dann das verhältnis zum Maximalpreis deines Patienten erstellst:
(60,01 / 69) * 100 = 86,97
Weißt du damit, wie gut die Krankheiten im Schnitt bezahlt werden.
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 27. August 2011, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Umsatz durch Behandlung von Krankheiten?

Beitrag von Gast » Samstag 27. August 2011, 12:46

Das ist genau das, was ich wissen wollte :)
Danke dir

So kann ich mir einen Wertebereich (min - max) selbst ausrechnen aus den Kombinationen der Krankheiten eines Patienten

Gast

Re: THEMA: Alles was du über Patienten wissen willst

Beitrag von Gast » Freitag 9. September 2011, 07:50

Hallo leutz,

ich muss mal was fragen :) Wenn ich heute nicht alle Patienten schaffe und noch welche auf de Stühlen habe, rutschen dann morgen alle nach? Also angenommen ich schaff die 8 Pats aus den Noteinsätzen nicht und hab die um Mitternacht immer noch auf den stühlen sitzten, kommen dann morgen alle pats wenn sobald die plätze frei sind? Eigentlich müssten sie es ja oder?

Gast

Re: THEMA: Alles was du über Patienten wissen willst

Beitrag von Gast » Freitag 9. September 2011, 08:02

Normale Patienten, dazu zählen auch solche die man durch Showbühne oder Aliens bekommt, warten brav bis 0 Uhr vor dem KH. Was bis dahin nicht auf den Stühlen sitzt verfällt.

Gast

Re: THEMA: Alles was du über Patienten wissen willst

Beitrag von Gast » Freitag 9. September 2011, 08:23

Tiny meinst du als beispiel ich schaffe heute nicht alle und die Pats für Samstag bleiben dann bis samstag nacht 00uhr und danach verfällt? Hab ich das richtig verstanden

Gast

Re: THEMA: Alles was du über Patienten wissen willst

Beitrag von Gast » Freitag 9. September 2011, 08:28

Wenn heute noch 4 Pats vor der Tür stehen, dann warten die bis 23.59. Wenn die bis dahin nicht abgeholt sind, verfallen sie. Umd 0:00 stehen dann die normalen Pats für den nächsten Tag vor der Tür und warten wieder bis 23.59.

Gast

Re: THEMA: Alles was du über Patienten wissen willst

Beitrag von Gast » Freitag 9. September 2011, 09:06

genau das hab ich mir gedacht. ;) Einlaufen tun sie ja alle auf ihre stühle wenn ich die noteinsätze abschließe. Gut dann hab ich das verstanden. Danke

daniber
Beiträge: 8
Registriert: Montag 12. September 2011, 09:33

Pat's wollen in ihren Betten bleiben

Beitrag von daniber » Montag 12. September 2011, 09:45

Ich brauche mal etwas Hilfe.
Was ist heut in meinem Kh los??

Die Pats wollen partout ihr Bett nicht verlassen. Sobald ich sie ins Behandlungszimmer bringen möchte, wird alles blau markiert.
Genauso ist es bei den Medikamenten und bei der Putzfrau.

Ich möchte doch nur meinen Pats so schnell wie möglich helfen wieder gesund zu werden und nicht andauernd das ganze Kh blau markieren.

Was kann die Ursache dafür sein?
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 16. Oktober 2011, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Pat's wollen in ihren Betten bleiben

Beitrag von Gast » Montag 12. September 2011, 09:51

Funktioniert die Maus ansonsten einwandfrei? Hört sich für mich irgendwie nach einer nicht ganz richtig funktionierenden Maustaste an. :?:

Gast

Re: Pat's wollen in ihren Betten bleiben

Beitrag von Gast » Montag 12. September 2011, 09:52

Das passiert bei mir wenn ich zu schnell bin. Einfach mal alles langsamer probieren. Ansonsten mal testweise Browser wechseln. Notfallkette. Neustart des Rechners. Falls das nix hilft welchen Browser benutzt du?

daniber
Beiträge: 8
Registriert: Montag 12. September 2011, 09:33

Re: Pat's wollen in ihren Betten bleiben

Beitrag von daniber » Montag 12. September 2011, 09:59

Nee, die Maus funktioniert ansonsten einwandfrei.

Bin das Ganze nun die ganze Zeit langsam angegangen, Problem besteht immer noch.

Werde mal Notlallkette probieren.

Danke euch für die schnellen Antworten

Gast

Re: Pat's wollen in ihren Betten bleiben

Beitrag von Gast » Montag 12. September 2011, 10:03

Ich hab das gleiche Problem mit dem Firefox 6.0, wenn es dir möglich ist versuch mal einen anderen Browser.

Kirschli

Re: Pat's wollen in ihren Betten bleiben

Beitrag von Kirschli » Montag 12. September 2011, 12:09

Also ich habe das Problem nicht und ich benutze den FF 6.0.2 ;)

daniber
Beiträge: 8
Registriert: Montag 12. September 2011, 09:33

Re: Pat's wollen in ihren Betten bleiben

Beitrag von daniber » Montag 12. September 2011, 12:21

Ich habe IE.

Habe Notfallbug gemacht, nichts ist passiert.
Im Gegenteil. Nicht nur nicht, dass die Pats die Betten nicht räumen wollen, nein nun geht jedesmal die Patientenakte auf.

Gast

Re: Pat's wollen in ihren Betten bleiben

Beitrag von Gast » Montag 12. September 2011, 14:05

Installier dir mal nen anderen Browser und teste mit dem. Wenns da geht. Liegts am Browser bzw. Rechner. Wenns da auch nicht geht mal bitte im Bugbereich deiner Station posten. Oder kannst du mal an nem anderen Rechner testen?

Antworten

Zurück zu „Einsteigertipps und Hilfe“