THEMA: Krankheiten / Medikamente/Forschung

christianekiki
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 09:03

Re: THEMA: Krankheiten / Medikamente/Forschung

Beitrag von christianekiki » Montag 13. Juni 2011, 10:32

Dr.Dionaea hat geschrieben:Du findest es in Bruchberg im Internetcafe


danke dir hab schon gefunden ;)

Dr. Blau
Beiträge: 1119
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 13:36

Punkteangabe bei vorbehandelte überwiesenen Patienten

Beitrag von Dr. Blau » Samstag 18. Juni 2011, 15:26

Weiß jemand wie sich die Punkteangabe bei vorbehandelten Patienten zusammensetzten soll?
Hier bei dem hier zum Beispiel: Bild

wurde an mich (L30) vorbehandelt überwiesen von L13!
Bis auf das Furunkelfunkeln war alles erledigt! "Sezai Mulder" hatte noch keine Punkte wo anders verloren. Der angegbene Wert bei der Überweisung an mich war: bringt maximal 219 Punkte, davon sind 0 Punkte bereits vergeben.
Und nun hab ich abkassiert und bekomme 378 Punkte! Will mich ja nicht beklagen *lach*, aber würde gern mal wissen wie sich der Wert überhaupt zusammensetzten soll? ...versteh ich nämlich nicht...
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 16. Oktober 2011, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
BildBild

Benutzeravatar
Tiny
Beiträge: 1007
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 12:27

Re: Punkteangabe bei vorbehandelte überwiesenen Patienten

Beitrag von Tiny » Samstag 18. Juni 2011, 15:27

Bei einer Überweisung bekommst du am Ende auch die Punkte für die schon behandelten Krankheiten. Also alles komplett, Punkte und Kohle. ;)

Dr. Blau
Beiträge: 1119
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 13:36

Re: Punkteangabe bei vorbehandelte überwiesenen Patienten

Beitrag von Dr. Blau » Samstag 18. Juni 2011, 15:31

Das ist ja schon klar! :D
aber eben dieser angegebene Wert von 219 Punkte Wie kommt das System auf diesen?
BildBild

Benutzeravatar
Lacerta
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 08:50
Wohnort: Hessen/FFM

Re: Punkteangabe bei vorbehandelte überwiesenen Patienten

Beitrag von Lacerta » Samstag 18. Juni 2011, 15:34

Löle

die 219 Punkt sind NUR die Basispunkte.... je höher Du im Level bist um so höher werden die Punkte der Krankheiten.... nachzulesen in den "Neuen Punktelisten " hier im Allgemeinen ganz oben.

Gruß Lacerta
Station 1 / ID: 4948 / Feuerfuchs 10.0.2

Benutzeravatar
Tiny
Beiträge: 1007
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 12:27

Re: Punkteangabe bei vorbehandelte überwiesenen Patienten

Beitrag von Tiny » Samstag 18. Juni 2011, 15:37

Achso, die Basispunkte. Ja wenn du mal bei Patienten in die Mappe schaust, die nur eine Krankheit haben, dann siehst du dort den Punktewert den diese Krankheit auf Level 1 geben würde. Darauf basiert z.B. gerade auch die Punkteliste. Von da an wird alles weitere berechnet. ;)

Du bekommst bei dem Patienten dann die Punkte für jede Krankheit die deinem Level entsprechen, und einen kleinen Bonus für jede Krankheit wenn er mehr als eine hat.

Dr. Blau
Beiträge: 1119
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 13:36

Re: Punkteangabe bei vorbehandelte überwiesenen Patienten

Beitrag von Dr. Blau » Samstag 18. Juni 2011, 15:45

Wenn ich jetzt die einzel Punktewerte aus deiner Liste bei "Sezai" mal vergleiche
Level 13! ...................Level 30
34 Luft ...................45
35 Bein................... 47
45 Herz...................59
53 Wasser................70
70 Furunkel...............94
41 Fuß.....................54
----------------------------------
278.......................369

und bei Patienten mit mehreren Krankheiten gibt es ja mehr Punkte(Bonus), als wenn man die einzel Werte zusammengezählt (hab ich mal gelesen ;) ) Das kommt ja auch hin, aber wie ichs dreh und wende, auf 219 komm ich nicht...
Zuletzt geändert von Dr. Blau am Samstag 18. Juni 2011, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Benutzeravatar
Dr.Stephanie
Beiträge: 4370
Registriert: Montag 24. Mai 2010, 10:17
Wohnort: Salzgitter

Re: Punkteangabe bei vorbehandelte überwiesenen Patienten

Beitrag von Dr.Stephanie » Samstag 18. Juni 2011, 15:46

Weil die 219 Punkte weder für Level 13 noch für Level 30, sondern für Level 1 vergeben worden wären ;)
Bild
Windows 7, Mozilla Firefox 19.0.2 Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

Benutzeravatar
Tiny
Beiträge: 1007
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 12:27

Re: Punkteangabe bei vorbehandelte überwiesenen Patienten

Beitrag von Tiny » Samstag 18. Juni 2011, 15:46

Du musst die Punkte für Level 1 addieren für die 219.

Da komme ich auf 213, +6, 1 Punkt für jede Krankheit = 219

Benutzeravatar
Dibo
Beiträge: 5120
Registriert: Montag 19. April 2010, 15:29

Re: Punkteangabe bei vorbehandelte überwiesenen Patienten

Beitrag von Dibo » Samstag 18. Juni 2011, 15:49

Dr. Lissie hat das mal erklärt:
Dr. Lissie hat geschrieben:.... vergiß die Punkte in der Mappe einfach für jegliche strategische Überlegungen und ignoriere diese Anzeige.

Marcus har die DANKENSWERTERWEISE vor ein paar Monaten eingebaut, weil immer wieder Spieler im oberen Bereich der Rangliste Überweisungen bekamen von Patienten, die an der Börse erworben waren und uns als vermeintlich Vorbehandelte unter die Nase gejubelt wurden. Dank der Punktenanzeige kann man heute sehen, ob der Patient noch ALLE eigenen Punkte an sich hat oder nicht - von daher ist diese Anzeige im Prinzip SUPERWICHTIG!!!

Aber wie gesagt, wie Werte der Anzeige beziehen sich "nur" auf die nackten Basispunkte der Patienten, da sind keine Level- oder sonstigen Zuschläge und Boni mit berücksichtigt, also über den ursprünglichen Zweck der Anzeige hinaus dann bitte ignorieren.
Station 1 --- ID 6458 --- SW-Iron

Dr. Blau
Beiträge: 1119
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 13:36

Re: Punkteangabe bei vorbehandelte überwiesenen Patienten

Beitrag von Dr. Blau » Samstag 18. Juni 2011, 15:53

...sehr kompliziert :mrgreen: :D
Ich verstehe es glaube ich jetzt! Dankeschön!
....Aber müsste dann nicht jede Krankheit erst mit "Level 1" starten ab dem Level wo man sie behandeln kann?
BildBild

Gaby007
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 11:13

Re: THEMA: Krankheiten / Medikamente/Forschung

Beitrag von Gaby007 » Montag 20. Juni 2011, 16:24

Ich suche eine Liste mit Punkten was man für welche Krankheit bekommt?? Oder bin ich im falschen Thread??
Wäre supi wenn jemand weiterhelfen kann, denn wir bräuchten noch 250.000 Punkte und mein Sohn würde
gerne wissen, mit welchen Pats (außer mit den Seuchen da wissen wir es ;) )
Danke!
Das ist meine Nickpage, habe keine Ahnung, wie man das schöner gestaltet...
[quote]
http://www.kapihospital.de/nickpage/Mic ... 018614.htm
[/quote]

Dr. med Petrosilius

Re: THEMA: Krankheiten / Medikamente/Forschung

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Montag 20. Juni 2011, 16:27

Gaby007 hat geschrieben:Ich suche eine Liste mit Punkten was man für welche Krankheit bekommt?? Oder bin ich im falschen Thread??
Wäre supi wenn jemand weiterhelfen kann, denn wir bräuchten noch 250.000 Punkte und mein Sohn würde
gerne wissen, mit welchen Pats (außer mit den Seuchen da wissen wir es ;) )
Danke!
guggst du hier

Elli Blume

Re: THEMA: Krankheiten / Medikamente/Forschung

Beitrag von Elli Blume » Montag 20. Juni 2011, 16:29

Gaby007 hat geschrieben:Ich suche eine Liste mit Punkten was man für welche Krankheit bekommt?? Oder bin ich im falschen Thread??
Wäre supi wenn jemand weiterhelfen kann, denn wir bräuchten noch 250.000 Punkte und mein Sohn würde
gerne wissen, mit welchen Pats (außer mit den Seuchen da wissen wir es ;) )
Danke!
Guck mal hier :arrow: http://forum.kapihospital.de/viewtopic.php?f=4&t=16785

*hust* ich hoffe ihr habt keine zwei Accounts und handelt nicht untereinander *husthuströchel*

megasup
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 13:58

Medikamente

Beitrag von megasup » Samstag 25. Juni 2011, 14:04

Hallo,

ich bin auf Level 6 aufgestiegen und kann jetzt

Segelohrenentzündung
Fränkisches Wurzelfieber
Wechselbalgjahre

behandeln.

Allerdings kann ich nur die Medikamente für Wechselbalgjahre kaufen. Die Medikamente für die anderen beiden Krankenheiten stehen mir nicht zur Verfügung. Kann mir jemand sagen warum nicht oder muss ich erst bin zum nächsten Level warten um die Medikamente zu erhalten.

mfg
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 16. Oktober 2011, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Dr.Gerrie Placebo
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 15:21

Re: Medikamente

Beitrag von Dr.Gerrie Placebo » Samstag 25. Juni 2011, 14:09

Die bekommst du in Bruchberg, da kannst du heut kostenlos mit den Bus hinfahren ;)
Bild
Bild
| Hospitalchef seit dem 23.10.2013 |
| ID: 2525155 | Station 6 | FF + Chrome |

Benutzeravatar
Dr. Käthe Krawall
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2010, 09:56

Re: Medikamente

Beitrag von Dr. Käthe Krawall » Samstag 25. Juni 2011, 14:11

Diese Medikamente für Fränisches Wurzelfieber und Segelohrentzündung gibt es in Bruchberg im Internetcafé. Die Hormonpillen gegen die Wechselbalgjahre bekommst Du in Schnupfelingen in der Apotheke.

Nach Bruchberg kommst Du mittwochs und samstags umsonst, mit PA und Mofa jeden Tag umsonst. Da heute Samstag ist, kommst Du auf jeden für lau nach Bruchberg.

megasup
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 13:58

Re: Medikamente

Beitrag von megasup » Samstag 25. Juni 2011, 14:22

Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin jetzt nach Bruchberg gefahren doch scheine ich dort auch nicht weiter zu kommen.

Vorhanden sind dort:

Dr. Knievel
Architekturbüro
Forschungszentrum
Autohändler
Autokino
Internetcafe
Tante Emma Laden

Also wenn etwas in Frage kommt dann der Tante Emma Laden doch dort erhalte ich folgende Meldung:

Leider habe ich momentan nichts, was ich dir anbieten könnte... Hach. Aber schaue doch später wieder vorbei!

Habt ihr vielleicht noch einen kleinen Tipp für mich?

mfg

cowboy-oli

Re: Medikamente

Beitrag von cowboy-oli » Samstag 25. Juni 2011, 14:24

Du musst ins Internetcafe - da gibts die fehlenden Medikamente ;)

Elli Blume

Re: Medikamente

Beitrag von Elli Blume » Samstag 25. Juni 2011, 14:27

Hallo Megasup,

guck mal auf deinem Schreibtisch im Spiel, dort ist ein Fragezeichen.
Dann links auf Krankheiten und Heilmittel, dort sind alle Sachen aufgelistet, wo du die kaufen kannst , was die kosten usw.

LG Elli

Antworten

Zurück zu „Einsteigertipps und Hilfe“