[erfüllt] überwiesene pat sortieren

Gast

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Sonntag 27. November 2011, 13:29

auch wenn ich mittlerweile meine eigene sortierung möglich gemacht habe, wäre es sehr schön , eine allgemeine sortierung wie an der börse möglich zu machen.

Gast

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Freitag 2. Dezember 2011, 09:28

Was ich auch egrne hätte wäre eine Anzeige, wieviele Patienten sich eigentlich in der Mappe befinden. Eine sortierung wie an der Börse würde ich aber auch sehr begrüßen.

Gast

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Dienstag 6. Dezember 2011, 13:41

*rein-schleich*

nochmal hoch-schieb...... :D

*raus-saus*

ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit !!!

Gast

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Mittwoch 7. Dezember 2011, 19:01

Bin auch dafür dass man im Aufenthaltsraum eine Möglichkeit zum Sortieren hat.
Am besten wie an der Börse, nach Krankheiten oder RÄumen

Von mir aus kann da auch stehen wie viele Grad im AUfenthaltsraum sitzen, daran sieht man wenigstens ob man da auch was wegarbeitet oder nicht.

Der Aufenthaltsraum ist echt supi, nur das rumgesuche macht mich manchmal echt wahnsinnig!!
Denn bei mehreren hundert Pats ist das nicht so einfach das gewünschte zu finden!!

Bin also voll dafür!!!!!!!!!!! :twisted:

Gast

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Samstag 10. Dezember 2011, 16:32

Hab' mich jetzt nicht durch alle Seiten hier durchgewühlt, daher kann es sein, dass meine Vorschläge überaltet sind...

Es wäre schön, wenn ich die Patienten

1. nach Krankheit sortieren könnte, durch Anklicken auf ein Krankheitssymbol eines Pats, der im Überweisungsordner hängt, da dann sortiert nach hTs oder Punkten (zusätzliche drop-down-Liste).

2. nach Raum sortieren könnte, (extra drop-down-Liste), zweitrangig die Sortierung nach hTs oder Punkten (zweites drop-down-Menü)

3. nach hTs sortieren könnte, (drop-down-Liste), zweitrangig nach Punkten s. o.

4. nach Punkten sortieren könnte (drop-down), zweitrangig nach hTs.

5. nach benötigter Zeit in einem Raum (drop-down), zweitrangig nach hTs oder Punkten.

In der Karteikarte müsste also noch Raum sein für zwei verschiedene drop-down-Menüs. Im ersten sind die Begriffe "hT", "Punkte", "Krankheit", "Raum", "Dauer" hierbei aber noch ein Unter-drop-down-Menü mit "Ultraschall, " Röntgen", "Behandlung", etc....;

Im zweiten Menü, das nachrangig beachtet wird findet man die Begriffe "hT, "Punkte", "egal"

Nach dem "Alter" der Pats ist ja schon geordnet...

Zusätzlich dann ein Infofeld für den Überweisungspartner, der die Überweisung annehmen will, für Kommentare wie "zu teuer?" "hab noch so was" etc....

Liebes Team, DAS WÄRE ECHT CHIC!!!! HABT EIN ERBARMEN MIT UNS, BITTE!!!! ;)

LG

Schwester Oberin

Gast

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 08:17

mal wieder hochschieb

Gast

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2011, 11:08

Es ist wirklich sehr mühsam, in der Überweisungsmappe nach bestimmten Krankheiten zu suchen.
Eine Suchfunktion, wie sie an der Börse möglich ist, wäre eine tolle Sache.
Kann doch nicht so schwierig für die Entwickler sein.

Dr. A. Gruenkindt

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Dr. A. Gruenkindt » Dienstag 20. Dezember 2011, 18:57

Der Wunsch ist etwas älter als ein Jahr. Viele Spieler wünschen sich eine Veränderung. Warum tut sich da nichts?
Langsam macht es keinen Spaß mehr. :evil:

Gast

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Dienstag 27. Dezember 2011, 23:12

Zwischenzeitlich verliere auch ich den Spaß, mich du die "geparkten" Patienten zu kämpfen. Eine Sortierung nach Krankheiten, ähnlich wie an der Börse, wäre meines Erachtens zwingend notwendig. Ja, ich zahle für das Spiel. Nur wurde es durch das immer höher werdende Level, die immer mehr werdenden Patienten und Krankheiten unübersichtlich. Das macht echt keinen Spaß.

Bötte, bötte denkt nochmal darüber nach. ;)

Mausihase

dwemi
Beiträge: 1075
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 17:22
Wohnort: Berlin

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von dwemi » Freitag 30. Dezember 2011, 23:56

und hoch damit ;)
Dr Reisser Station 1 ID: 39337

Gast

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Montag 9. Januar 2012, 19:43

Bin auch sehr dafür. Hoffentlich kommt da mal was. Dachte ja, da der Wunsch schon länger da ist, dass wir das vielleicht zum Jahreswechsel bekommen. Es macht wirklich keinen Spass mehr.

Grüße Dr. 123

Gast

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Januar 2012, 08:11

Ich glaub dass der wunsch noch auf eis liegt, liegt auch (!) daran, dass es soviele kriterien gibt. Der eine will nach räumen sortiert haben der andre nach ht und punkten und wieder einer nach überweisungsnamen. Wobei es eben bei allen ein für und wieder gibt. Was nutzt mir ne sortierung nach räumen, wenn der noch mehrere krankheiten offen hat. (Also wie entscheidet das system dann bei Pats mit mehreren Krankheiten, wo der einsortiert wird) was nutzt eine sortierung nach punkten, wenn ich dann wieder scrollen muss um den richtigen für den raum zu finden den ich grad belegen will. und die sortierung nach überweisungsnamen erschließt sich mir so gar nicht, denn die sind ja ganz außen vor und interessieren mich gar nicht mehr, weil ich die ja ohnehin weghaben will (außer die vom toten acc)

Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen sortierung und filter, denn ich denke die Sortierung wäre wurscht, WENN es einen Filter gäbe, analog zu dem dens in der börse gibt. (Käme also einer "Sortierung" nach räumen und/oder krankheiten gleich.) Sobald ich dann einen Raum belegen will klick ich auf den Raum oder Krankheit und such mir dann einen raus. Vielleicht kann man einfach die Filterfunktion der Börse auf die Mappe übertragen, damit wäre schon ne Menge gewonnen. Allerdings weiß ich nicht wieviel aufwand oder auch serverlast das bedeutet, wenn jeder immer wieder in seiner eignen Mappe rumfiltert. Die Filterfunktion der Börse gibts ja nur einmal zentral pro station.

Also ich glaub das is kein ding, was man man einfach mal so nebenbei erledigen kann. da bedarfs ner menge überlegung, wie man das nu gestalten kann, wenn überhaupt. Außerdem war die Mappe ja nie so gedacht, dass man da millionen von pats drin bunkert, sondern nur als vorübergehende parkstation für die überweisungen an andre spieler, und dazu bräuchts keine sortierung, da ich die ja abgeben will. Und eine verbesserung für etwas was bisher eh nur "geduldet" wird, hat sicher kaum priorität. Also sollte man vielleicht erstmal die Legalisierung der "selbstüberweisung" forcieren (und das wäre nen andrer Thread) und dann nach der Sortierung "rufen" aber vielleicht kommt ja eh beiden zusammen, WENN es denn kommt. Schön wärs ja ;)

Gast

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Januar 2012, 08:40

Dr.Valentina hat geschrieben:Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen sortierung und filter, denn ich denke die Sortierung wäre wurscht, WENN es einen Filter gäbe, analog zu dem dens in der börse gibt. (Käme also einer "Sortierung" nach räumen und/oder krankheiten gleich.) Sobald ich dann einen Raum belegen will klick ich auf den Raum oder Krankheit und such mir dann einen raus. Vielleicht kann man einfach die Filterfunktion der Börse auf die Mappe übertragen, damit wäre schon ne Menge gewonnen.
denk das ist ne gute idee das so zu lösen
Dr.Valentina hat geschrieben:Allerdings weiß ich nicht wieviel aufwand oder auch serverlast das bedeutet, wenn jeder immer wieder in seiner eignen Mappe rumfiltert. Die Filterfunktion der Börse gibts ja nur einmal zentral pro station.
an der serverlast ändert sich nichts. ob nun 100 gleichzeitig in der börse oder 100 gleichzeitig in ihrer mappe filtern ist egal, die zugriffszahl bleibt die gleiche

Gast

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. Januar 2012, 08:24

mal hochschieb

Gast

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Freitag 27. Januar 2012, 09:04

Also ich finde das auch gut.
Mir würde es reichen, wenn ich die Patienten nach Preis sortieren kann.
Also wie wenn ich bei ebay oben auf den Pfeil nach oben oder unten klicke neben dem Wort Preis!

Gast

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Montag 13. Februar 2012, 16:41

Wenn sichergestellt ist, dass die Patienten ihrem Alter gemäß (wann sind sie das 1. Mail im KH aufgetaucht) sortiert sind, reicht mir persönlich das als normale Sortierung aus.
Dann schließe ich mich noch denen an, die nach Raum filtern wollen - wie an der Börse.

*unterschreib*
ComputerFee

f1flitzer
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 16:53
Wohnort: Station 2 ID: 589323 einloggen unter Upjers

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von f1flitzer » Sonntag 19. Februar 2012, 13:27

Schwester Oberin hat geschrieben:Hab' mich jetzt nicht durch alle Seiten hier durchgewühlt, daher kann es sein, dass meine Vorschläge überaltet sind...

Es wäre schön, wenn ich die Patienten

1. nach Krankheit sortieren könnte, durch Anklicken auf ein Krankheitssymbol eines Pats, der im Überweisungsordner hängt, da dann sortiert nach hTs oder Punkten (zusätzliche drop-down-Liste).

2. nach Raum sortieren könnte, (extra drop-down-Liste), zweitrangig die Sortierung nach hTs oder Punkten (zweites drop-down-Menü)

3. nach hTs sortieren könnte, (drop-down-Liste), zweitrangig nach Punkten s. o.

4. nach Punkten sortieren könnte (drop-down), zweitrangig nach hTs.

5. nach benötigter Zeit in einem Raum (drop-down), zweitrangig nach hTs oder Punkten.

In der Karteikarte müsste also noch Raum sein für zwei verschiedene drop-down-Menüs. Im ersten sind die Begriffe "hT", "Punkte", "Krankheit", "Raum", "Dauer" hierbei aber noch ein Unter-drop-down-Menü mit "Ultraschall, " Röntgen", "Behandlung", etc....;

Im zweiten Menü, das nachrangig beachtet wird findet man die Begriffe "hT, "Punkte", "egal"

Nach dem "Alter" der Pats ist ja schon geordnet...

Zusätzlich dann ein Infofeld für den Überweisungspartner, der die Überweisung annehmen will, für Kommentare wie "zu teuer?" "hab noch so was" etc....

Liebes Team, DAS WÄRE ECHT CHIC!!!! HABT EIN ERBARMEN MIT UNS, BITTE!!!! ;)

LG

Schwester Oberin

Genau dem würde ich mich anschließen - bitte, bitte liebes Team gebt diesem Wunsch doch endlich mal grünes Licht
Ihr werdet bestimmt von vielen dafür ein dickes Dankesschön erhalten *ganzliebschau*

Benutzeravatar
Dr. Vesalius
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 05:51

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Dr. Vesalius » Samstag 10. März 2012, 04:57

Votum! Ein Sortierungsfeature wäre die Krönung ;) Mir persönlich käme dabei nebst börsenartiger Selektion (inklusive Häkchen für bereits erfolgte Behandlungen) ein Zeitstempel mit Uhrzeit und Datum sehr entgegen. Auf die Namensspalte kann dafür meines Erachtens vollends verzichtet werden. Selbstverständlich bedanke ich mich im voraus :D und streck meinen Daumen für diese Spieleentwicklung an dieser Stelle einmal ganz weit in die Höhe *thumbup*
St.: 9 | ID: 12077819 Bild | lvl: 57 | ÄV: PZW | Etg.: 5+ | AP: 5256 | Pats: ~454 | V2: 10/10 | UA: FF60 | OS: Arch

sternchen01973
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 12. November 2010, 20:00

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von sternchen01973 » Donnerstag 22. März 2012, 03:51

Ich schließe mich diesem Wunsch einer Sortierfunktion in der Ü-Mappe rigeros an.

Da ich mir ja grad erst den PA zugelegt habe und nun alles austesten kann, war das schon nach kurzer Zeit ein Feature den ich vermisse.

Mir wäre dabei wichtig, das ich die Patienten nach Krankheiten, bzw. Räumen filtern kann, so wie an der Börse. Es nervt total jedesmal die passenden Patis suchen zu müssen, und soviel hab ich weiß Gott nicht in meiner Mappe. Wie machen es denn die, die Hunderte von Patis in den Mappen haben?? Ich würd wahrscheinlich nen suchkoller kriegen :mrgreen:


Ganz dick UNTERSCHREIB
Dr. Honeydream [AfA], Station 4
ID 1606605 ÄV: AfA
*♥*Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten,
würde ich hinaufsteigen und Euch zurückholen.Ich vermisse Euch! :-(*♥*

sternchen01973
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 12. November 2010, 20:00

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von sternchen01973 » Montag 2. April 2012, 00:03

Nochmal ganz heimlich, still und leise.....hochschieb....... ;)
Dr. Honeydream [AfA], Station 4
ID 1606605 ÄV: AfA
*♥*Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten,
würde ich hinaufsteigen und Euch zurückholen.Ich vermisse Euch! :-(*♥*

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“