[erfüllt] überwiesene pat sortieren

Benutzeravatar
Freche Petra
Beiträge: 1836
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 22:40
Wohnort: zu hause

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Freche Petra » Sonntag 15. April 2012, 23:10

schieb schieb schieb :lol:
Bild
Sig gemopst by Prof. Dr. Wolf öhm gebastelt by Prof. Dr. Wolf ggg danke dafür

Dr. Mimarella
Beiträge: 47
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 13:30

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Dr. Mimarella » Montag 16. April 2012, 14:37

:arrow: dafür

ich brauch dauernd die bildschirmlupe, manche krankheiten schauen fast gleich aus und bei den minibildchen...

Benutzeravatar
Dr. Wer-Wolf
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 06:36
Wohnort: Landeshauptstadt von Hessen ^^

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Dr. Wer-Wolf » Freitag 20. April 2012, 04:30

Guten Morgen!

Schon mal vorweg: ich habe mir nicht alles durchgelesen, war im falschen Thread und hab mir dort alles mögliche durchgelesen und nun - mit Verlaub - tut mir der Kopp weh.

Da ich hier wohl an der richtigen Stelle zu sein scheine - endlich :D - die Frage:
geht es euch auch so, das sich alle rittlang die Patis in der Akte verschieben? Bei mir hielt die letzte Ordnung ca. 2-3 Wochen, und seit heute sind wieder alle umsortiert. Will heißen: die neuen Patis, die heute nach Mitternacht in mein Krankenhaus spaziert sind, befinden sich irgendwo in der Mitte. Die Patis, die ich zwischenzeitlich behandel und in die Akte lege, um Platz in den Betten zu haben, legen sich irgendwo in die Akte, nur nicht da, wo ich sie vermuten würde...

Das ist wirklich ein heilloses Durcheinander und ich kenne ja auch das Problem mit der Sortierung etc. Darauf will ich nicht hinaus. Mir geht es nur darum: warum verschieben die sich immer wieder? Was wird da rumgebastelt? Mir fällt es bei so vielen Patis zunehmend schwerer, da noch den Durchblick zu behalten, zumal die Abbildungen wirklich winzig sind. Und ja, eine Brille habe ich schon ;)
Bild

Brainiac
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:20
Kontaktdaten:

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Brainiac » Freitag 20. April 2012, 04:44

Die Pats werden nach ihrer internen ID sortiert. Problem dabei ist, die wird nicht als echte Zahl sortiert sondern als Text. Dadurch passiert folgendes:

1
100
2
3
30
39
4
40
41
usw.

Dadurch kommt es immer wieder in regelmäßigen Abständen zu diesem Chaos.

Benutzeravatar
Dr. Wer-Wolf
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 06:36
Wohnort: Landeshauptstadt von Hessen ^^

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Dr. Wer-Wolf » Freitag 20. April 2012, 13:49

Vielen Dank, Brainiac, für die Erklärung!

Schlechte Lösung, irgendwie... klingt jedenfalls so. Warum nicht nach dem Einlieferungsdatum, dann müßten sie doch immer an der selben Stelle sein... *Kopf kratzt* Naja, wie auch immer. Reine Spekulation.

Danke für die Antwort! Schönen Tag noch allen!
Bild

Benutzeravatar
hatschibuu
Beiträge: 175
Registriert: Montag 19. April 2010, 14:23
Wohnort: Station 6

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von hatschibuu » Dienstag 8. Mai 2012, 09:30

schupps mal hoch... Möchte auch gerne meine Pattis in der Überweisungsmappe nach Krankheiten filtern können :mrgreen:
Dir kann passieren, was will. Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Benutzeravatar
Prof. Dr. Zwieback
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 11:58
Wohnort: inner Ecke Station 1

Mein Filtersystem

Beitrag von Prof. Dr. Zwieback » Dienstag 8. Mai 2012, 18:25

Hallo...
auch ich konnte irgendwann die kleinen Bildchen nimmer erkennen, erstmals waren es zu Viele und zweitens sind sich manche ziemlich ähnlich.
Ich hab dann angefangen meine Patienten nach Zahlen einzulagern, sprich ich habe jedem Raum eine Zahl/Ziffer zugewiesen.
Man muss dazu sagen, dass ich meine Patienten bis auf eine Restkrankheit heile und dann nach dieser Restkrankheit einlagere.
Zum Beispiel haben meine Patienten für die Dunkelkammer den Preis 8,00.

Meine überaus geschätzten und liebenswerten Urlaubsvertretungen *sie wissen wer gemeint ist* gaben mir dann einen Tipp:
Wenn ich nun nach dem Öffnen meiner Mappe mit den Tasten STRL/CTRL und f arbeite, erscheint ein kleines Schreibfenster, dort tippe ich dann gesuchte Raumnummer ein... und schon bekomm ich alle mit dieser Ziffer eingelagerten Patienten angezeigt, meist sind sie farblich hervorgehoben.
Gefällt oder passt mir jetzt der Erste Patient nicht, gelange ich mit der Enter-Taste zum Nächsten.
Dies funktioniert übrigens am Besten mit Opera... wurde aber auch an allen anderen Browsern positiv getestet.

Is jetzt zwar nicht das perfekte Filtersystem was man sich in diesem Spiel wünscht, aber im Gegenzug zum "Blindsuchen" das Augenscheinigste!
Man kann es ganz leicht ausprobieren, in dem man oben genannte Schritte nach dem Öffnen der Mappe durchführt, beliebige Ziffern eingeben und staunen...
Übrigens, am Besten funktioniert es mit den Ziffern ab 10, da dann nicht unbedingt Doppeltäter (zB. 2 und 12 auftreten, da die 2 in der 12 auch vorkommt).
Einfach mal testen... und vielleicht sein eigenes Filtersystem dadurch erarbeiten...
Übrigens, Kollegen von mir filtern erst den Preis und nach der Kommastelle die Raumziffern, eine sehr gute Alternative...
liebe Grüße
Bild

Roseane
Beiträge: 61
Registriert: Montag 30. August 2010, 21:44

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Roseane » Dienstag 8. Mai 2012, 21:52

Danke..es funktioniert..endlich kann auch ich ganz einfach sortieren..DANKE... :D

Dr. uno dos tres
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 21:43

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Dr. uno dos tres » Freitag 25. Mai 2012, 22:32

and up. Hoffentlich kommt endlich bald die Funktion.

Trixis Seele

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Trixis Seele » Samstag 26. Mai 2012, 09:15

ich schieb auch mal mit

tamara
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 09:59

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von tamara » Sonntag 27. Mai 2012, 20:46

wir haben hier ja bald zwei jähriges bestehen von kapi hospital. ich gebe ja die hoffnung nicht auf, daß es diesmal etwas wird. :lol:
dr.tamara von station 1
id.nr. 385 GoogleChrome

Dr. uno dos tres
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 21:43

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Dr. uno dos tres » Freitag 15. Juni 2012, 21:04

Jepp, zum Geburtstag wäre dass doch was schönes gewesen. Aber leider ein Satz mit X.
Die eigene Sortierfunktion ist zwar was schönes, aber wenn ich ein Pat. mit mehreren Krankheiten habe, ist das ein bisschen blöde. Technisch ist die Umsetzung nicht schwer, wie schon gesagt, bei der Börse gehts ja auch. D.h. die Funktion besteht ja schon, nur wird sie nicht freigeschaltet. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dr. Blau
Beiträge: 1119
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 13:36

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Dr. Blau » Freitag 15. Juni 2012, 22:29

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 86#p423186
[color=#40BF00]Dibo[/color] hat geschrieben: Guck mal in das Profil von Brainiac ;)
Wer suchet wird fündig - nun suchet :D
Kleiner Tipp, das erste fängt mit h an und hört mit r auf
Dann noch ein wenig weiter nach etwas suchen was mit T anfängt!
BildBild

tamara
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 09:59

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von tamara » Freitag 17. August 2012, 11:55

wenn es schon nicht möglich ist, eine sortierung der mappe einzufügen, dann behaltet doch wenigstens mal eine sortierung bei. dieses ständige durcheinander macht mich fast wahnsinnig. jedesmal wenn ich einen patienten annehme, wird der rest durcheinander gewürfelt. bitte macht was. :oops:
dr.tamara von station 1
id.nr. 385 GoogleChrome

Liv
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 15:00

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Liv » Samstag 18. August 2012, 15:09

Das suchen in der Mappe nervt nur noch!
Es ist wirklich mal langsam an der Zeit, dass Upjers hier was macht!
Kann doch nicht sein, dass man gezwungen wird, externe Scripte zu verwenden, um das Handling zu verbessern. :evil:

Benutzeravatar
schnittchen
Beiträge: 2491
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:30
Wohnort: in den Tropen........

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von schnittchen » Freitag 28. September 2012, 10:15

mal wieder mit voller KRAFT nach oben schieb ;)


mann sucht sich ja nen "Wolf" :evil:
ID2995/Firefox/ Opera(immer neueste Version) ;

Benutzeravatar
Dr.Badü
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 22:25

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Dr.Badü » Mittwoch 3. Oktober 2012, 03:49

schnittchen hat geschrieben:mal wieder mit voller KRAFT nach oben schieb ;)


mann sucht sich ja nen "Wolf" :evil:
:lol:

Ähm sorry aber ich musste gerade voll lachen :D Ich frage mich nur immer wieder welchen Sinn es ergibt hunderte von Patienten einzulagern, für die ich dann Jahre brauche um die abzuarbeiten? Ich habe zwar auch einen AR aber darin habe ich Patienten für die ich noch nicht den passenden Raum habe und noch ein bisschen sparen muss, das dauert aber meist nicht lange. Ich glaube auch nicht dass der AR fürs Einlagern gemacht worden ist. Also wozu dann sortieren? Damit die Patienten dann wenigstens in geordneter Reihenfolge verstauben? :lol: Vielleicht klärt mich ja jemand auf. ;)
Denn sie wissen nicht was sie tun.

Dr.Badü Station 3 ID:1159970

Dr. uno dos tres
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 21:43

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Dr. uno dos tres » Donnerstag 6. Dezember 2012, 18:51

Und mal wieder kurz vor Weihnachten nach oben schieben. Wäre ein gutes Weihnachtsgeschenk ;)

m8nix
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 22. September 2012, 15:56

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von m8nix » Donnerstag 6. Dezember 2012, 22:15

Ich wollte eigentlich nach etwas anderem suchen, ob meine Idee schon vorgeschlagen wurde. Aber da ich meinen Überweisungsordner auf dem Handy wegen 'nem blöden fehlenden Scrollbalken nicht nutzen kann, unterschreibe ich hier. Dann dürfte ich wohl auch unterwegs an meine Patienten rankommen.

LG
m8nix
Bild

Wenn der Hund in der Pfanne verrückt wird, sollte man ihn lieber kochen.

Benutzeravatar
-irezumi-
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 20:42

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von -irezumi- » Sonntag 9. Dezember 2012, 15:04

Dr.Badü hat geschrieben:
schnittchen hat geschrieben:mal wieder mit voller KRAFT nach oben schieb ;)


mann sucht sich ja nen "Wolf" :evil:
:lol:

Ähm sorry aber ich musste gerade voll lachen :D Ich frage mich nur immer wieder welchen Sinn es ergibt hunderte von Patienten einzulagern, für die ich dann Jahre brauche um die abzuarbeiten? Ich habe zwar auch einen AR aber darin habe ich Patienten für die ich noch nicht den passenden Raum habe und noch ein bisschen sparen muss, das dauert aber meist nicht lange. Ich glaube auch nicht dass der AR fürs Einlagern gemacht worden ist. Also wozu dann sortieren? Damit die Patienten dann wenigstens in geordneter Reihenfolge verstauben? :lol: Vielleicht klärt mich ja jemand auf. ;)
Erst einmal ist es wohl jedem selbst überlassen, wie oder wozu er/sie seinen/ihren AR nutzt, nicht wahr?? ;)

Ich z.B. habe "Dauer-Überweiser" - soll heißen, Pats, die ich entweder jemanden täglich überweise oder selbst täglich in den Genuß solcher komme :D da wäre eine Sortierung schon sinnvoll, nämlich zwischwen denen, die ICH BEHANDELN möchte/werde und die, ich WEITER ÜBERWIESEN habe, aber nicht sofort von "Empfänger" abgeholt werden! Die stehen teilweise tagelang in meiner Mappe und machen somit das Ganze etwas unübersichtlich :roll:

Aaaalso, mir würde schon eine Sortierung zwischen den verschienen "Doktoren" reichen - eine Spalte Dr. X - eine Spalte Dr Y - eine Spalte Dr. Z usw. ;)

DAS wäre eine große Erleichterung und würde meinen (und bestimmt auch div. andere AR) um einiges übersichtlicher machen!! :!:
Spieler-ID: 83384 * Station 7 * ÄV: M*A*S*H 4077th

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“