Countdown bis zum logout

Gast

Anzeige kurz vor automatischem Rauswurf

Beitrag von Gast » Dienstag 27. April 2010, 16:18

Ich oute mich jetzt mal als Vielspieler. Wie oft ich durch den automatisierten Logout rausgeworfen wurde, kann ich gar nicht mehr zählen. Das übersteigt fast meine mathematischen Fähigkeiten. Und oft ist es passiert, als ich gerade eine Nachricht in die Shoutbox oder eine IGM an einen Kollegen schreiben wollte. Letzte Nacht sogar kurz vor knapp, um noch den letzten Bus nach Bruchberg zu erwischen, bevor mein Tagesticket ablief.
Schon viele Spieler haben sich dazu geäußert, und jedes Mal kam dann die Antwort "... aus Sicherheitsgründen". Da ich in dieser Hinsicht ziemlich dumm bin, kann man mir alles erzählen, was ich in meiner Leichtgläubigkeit dann auch unbesehen für bare Münze nehme. Aber eben kam mir in diesem Zusammenhang eine Idee, die hoffentlich neu ist. Ich habe jedenfalls trotz unterschiedlichster Suchbegriffe nichts finden können.

Wäre es also nicht möglich, irgendwo (z.B. unterhalb des Wartezimmers oder zwischen Regal und Krankenhaus) einen Balken einzufügen, der von grün (noch jede Menge Zeit) zu rot (Vorsicht, bald erfolgt der Rauswurf) abläuft und so dem Spieler anzeigt, wie viel der zwei Stunden bereits verstrichen sind bzw. wie viel Zeit er noch hat, um wichtige Dinge zu erledigen?

Alternativ wäre vielleicht auch eine Art Warnlampe auf dem Schreibtrisch des Professors denkbar, die ein paar Minuten vor Ablauf der Zeit zu blinken anfängt. Vielleicht anstelle des Pagers, dessen Funktion ich erst nach vier Tagen bemerkt habe (ich habe ihn vorher für eins dieser vielen lustigen Gimmicks gehalten und gar nicht weiter beachtet).
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 25. Oktober 2011, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Anzeige kurz vor automatischem Rauswurf

Beitrag von Gast » Dienstag 27. April 2010, 16:27

Ahoi,
das möchte ich gerne unterschreiben.
Manchmal ist es wirklich extrem ärgerlich.
Ich würde einen Warnhinweis, gleich welcher Art, sehr begrüßen.
So hat man die Möglichkeit sich auszuloggen um sich erneut anzumelden
um dann wieder 2 Stunden Zeit zu haben, für Aktionen die mit der Restzeit
nicht vereinbar gewesen wären.

MKG
Frank

Gast

Re: Anzeige kurz vor automatischem Rauswurf

Beitrag von Gast » Dienstag 27. April 2010, 16:38

hallo,das gibt von mir auch ne unterschrift.....die idee ist echt gut

Gast

Re: Anzeige kurz vor automatischem Rauswurf

Beitrag von Gast » Montag 3. Mai 2010, 09:10

Am Wochenende war ich dann auch mal länger als die 2 h auf der Seite und wurde automatisch rausgeworfen.

Mein Vorschlag:
Eine Anzeige in einfacher Textform die von 2:00:00 ab dem Login rückwärts läuft. Da braucht es keine neue Grafik und jeder weiß Bescheid :).

Benutzeravatar
amy73de
Beiträge: 721
Registriert: Montag 19. April 2010, 13:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Anzeige kurz vor automatischem Rauswurf

Beitrag von amy73de » Montag 3. Mai 2010, 09:25

Das automatische Ausloggen find ich sehr gut, aber eine Warnung wäre ganz ideal. Was ist, wenn man sich an der Börse durchklickt, grad den Kauf bestätigen will und bums, fliegt mal raus?
ID 272 - Dr. Viva Colonia
Meine Nickpage
Gemeinschaftsklinik: Farmer-Rehabilitationszentrum

Gast

Re: Anzeige kurz vor automatischem Rauswurf

Beitrag von Gast » Montag 3. Mai 2010, 10:17

amy73de hat geschrieben:Das automatische Ausloggen find ich sehr gut, aber eine Warnung wäre ganz ideal. Was ist, wenn man sich an der Börse durchklickt, grad den Kauf bestätigen will und bums, fliegt mal raus?
bin auch dafür, denn genau das ist mir am WE 3-mal passiert. :(

lg Dr.Thor

Gast

Re: Anzeige kurz vor automatischem Rauswurf

Beitrag von Gast » Montag 3. Mai 2010, 12:57

Mir wäre auch eine Anzeige im Pager ganz lieb, wo noch die Restzeit der Sitzung angezeigt wird. Wenn es dann 5min sind log ich mich freiwillig aus und wieder ein.

Dr.Mad

Re: Anzeige kurz vor automatischem Rauswurf

Beitrag von Dr.Mad » Montag 3. Mai 2010, 18:46

Besonders gut ist so ein Rauswurf auch im Schreiben einer langen Nachricht an einen Mitspieler oder in der Shoutbox der Vereinigung ...

Gast

Re: Anzeige kurz vor automatischem Rauswurf

Beitrag von Gast » Montag 3. Mai 2010, 19:30

Das unterschreibe ich doch auch mal sofort, entweder ne Countdown-Uhr oder nen farbiger Balken oder was auch immer. Auf jeden Fall ne Anzeige.

Gast

Re: Anzeige kurz vor automatischem Rauswurf

Beitrag von Gast » Montag 3. Mai 2010, 19:38

An sich stört mich zwar nur in 1 von 100 fällen meistens aber genau dann wenn ich gerade ne PN schreibe ;)

ein Balken oder nur Uhr wäre echt ne feine Sache ;) die erinnert einen dann auch das man schon ne Stunde oder fast 2 online ist ^^

Gast

Re: Anzeige kurz vor automatischem Rauswurf

Beitrag von Gast » Sonntag 23. Januar 2011, 18:29

Ein Rauswurf aus Sicherheitsgründen ist aber auch nur sinnvoll, wenn keine Aktivitäten vorhanden sind.
Ich wäre dafür, dass es während den Aktivitäten während des Spiels überhaupt keinen Rauswurf gibt. Außerdem hält das doch nur auf.
Dr. Mannhardt

Silviana

Re: Anzeige kurz vor automatischem Rauswurf

Beitrag von Silviana » Sonntag 23. Januar 2011, 18:35

ChaosGnom hat geschrieben:Das unterschreibe ich doch auch mal sofort, entweder ne Countdown-Uhr oder nen farbiger Balken oder was auch immer. Auf jeden Fall ne Anzeige.
Bin ich auch für, unterschreibe das auch mal so ...

Bin auch schon paar Mal mitten in einer Aktion rausgeflogen und das ist dann wirklich nicht so prickelnd, die o.g. Ideen finde ich ganz gut ... das wäre schon sehr hilfreich ... dann könnte man sich kurz manuell ausloggen und dann wieder einloggen und hat dann erstmal wieder ein wenig Zeit ... ;)

lg
Silviana

Gast

Re: Anzeige kurz vor automatischem Rauswurf

Beitrag von Gast » Sonntag 23. Januar 2011, 18:55

Da schließe ich mich an. Wenn Kiddies irgendwo in Inet-Café, in der Schule oder an Mamas oder Papas PC spielen (wir Erwachsenen dürfen das in der Regel nicht am Arbeitsplatz ;) ), ist das automatische Ausloggen schon angebracht, weil die das dann öfter vergessen, weil die schon mit den Gedanken woanders sind. Ansonsten wär auch eine Möglichkeit, in seinem Profil anzuhaken, ob man automatisch getrennt werden will und wenn ja, dann zum einen nach welcher Zeit und zum anderen ob man vorher gewarnt werden will.

Beim alten Online-Butler (als Vodafone noch Arcor war) klappte das doch auch, denn es gibt ja immer noch Leute, die Zeit-Tarife haben und keine Flatrate. Da konnte man entweder nach 5 oder 10 Min. Inaktivität oder generell nach einer Stunde trennen lassen und sich wahlweise auch warnen lassen. Man konnte das aber auch deaktivieren, was ich (hatte schon vom Anfang meiner Arcor-Zeit an eine Flatrate) dann auch gemacht habe.

Vielleicht sollten die Macher von KH uns genauso die Wahl lassen wie einst Arcor. Sollte das technisch oder rechtlich (man weiß ja nicht woran's liegt) möglich sein, dann doch bitte vorwarnen. Danke! :)

Gast

Re: Anzeige kurz vor automatischem Rauswurf

Beitrag von Gast » Sonntag 23. Januar 2011, 20:41

Würde das auch sehr begrüßen, denn nichts ist nerviger als bei einer längeren IGM dann rauszufliegen oder sogar beim Einkauf der Medis. :evil:

Gast

Countdown bis zum logout

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Januar 2011, 21:27

wie wäre es denn mal mit nem Countdown bis zum nächsten logout? Man könnte hier und da etwas besser planen um nicht in irgendwelchen Aktionen dann "rauszufliegen"
Bestimmt wurde der Wunsch schon mal geäußert, ich frag trotzdem noch mal nach :shock:

cowboy-oli

Re: Countdown bis zum logout

Beitrag von cowboy-oli » Mittwoch 26. Januar 2011, 21:31

Wer in einer ÄV ist hat doch sogar schon einen quasi "Logouttimer" eingebaut!

Ich gehe bevor ich Medis kaufen will z. B. immer in die ÄV und schaue dort bei der Mitglieder-Übersicht nach wann ich mich das letzte Mal eingeloggt habe!

Ist das länger als eine Stunde her log ich mich kurz aus, wieder ein - und kann dann unbesorgt Medis kaufen oder sonst was machen OHNE befürchten zu müssen daß mir der Zwangslogout dazwischenfunkt... ;)

Gast

Re: Countdown bis zum logout

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Januar 2011, 21:57

und das findest du jetzt auch gar nicht umständlich oder? Da wäre es doch wohl einfacher was grafisches in einer Ecke einzublenden. So wie du mache ich es ja auch oft, aber auch nur weil ich keine andere Wahl habe, nicht weil ich es geil finde

Gast

Re: Countdown bis zum logout

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Januar 2011, 22:09

Ein Logout-Countdown wäre wirklich SEHR wünschenswert.
Diese Zwangsausloggung bei den Browsergames von Upjers geht mir sowas von auf den Zeiger.

- Superschnäppchen an der Börse ---- LOGOUT
- Mega-PN 2 Zeichen vor Ende -- LOGOUT
.... etc

War schon ein paar mal kurz davor alle Upjers-Games einfach zu kicken .... (so wie die mich
auch ständig aus ihren Spielen kicken *grummel*).

Ein Countdown wäre sowas von HILFREICH (oder den Mist mit der Zwangsausloggung einfach ABSTELLEN !!!)

LG
ani

cowboy-oli

Re: Countdown bis zum logout

Beitrag von cowboy-oli » Mittwoch 26. Januar 2011, 22:29

Daklon hat geschrieben:und das findest du jetzt auch gar nicht umständlich oder? Da wäre es doch wohl einfacher was grafisches in einer Ecke einzublenden. So wie du mache ich es ja auch oft, aber auch nur weil ich keine andere Wahl habe, nicht weil ich es geil finde
Natürlich wäre ein echter Logouttimer in einer Ecke wirklich klasse!

Aber solange es den nicht gibt bin ich froh wenigstens über die Mitglieder-Übersicht der ÄV nachsehen zu können ob mich bald ein Zwangslogout erwartet oder nicht... ;)

Gast

Re: Countdown bis zum logout

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Januar 2011, 22:38

cowboy-oli hat geschrieben:
Daklon hat geschrieben:
Aber solange es den nicht gibt bin ich froh wenigstens über die Mitglieder-Übersicht der ÄV nachsehen zu können ob mich bald ein Zwangslogout erwartet oder nicht... ;)
Wäre es nicht einfach sich einfach aus- und wieder einzuloggen ..... Wenn Du bei der ÄV siehst, daß Du bald ausgeloggt
wirst, wirst Du das doch eh machen .... warum also der Umweg ????

Ok .... so entwickelt jeder seine Marotten *g*.

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“