"Kill" ersetzen

Antworten
Morangias
Beiträge: 2926
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 19:54

"Kill" ersetzen

Beitrag von Morangias » Donnerstag 3. Februar 2011, 11:49

Mal ein an sich kleiner Featurewunsch, der mir aber schon lang unter den Nägeln brennt...

Ich fände es schön, wenn der "Kill"-Button an der Börse durch eine etwas schonendere und besser verständliche Bezeichnung ersetzt würde.
Vielleicht "re", oder einfach ein Zeichen, das man intuitiv versteht, mit Mouseover in Richtung "Patient zurück ziehen (Achtung, Marktgebühr geht verloren!)".

Das "Kill" fand ich schon immer ziemlich ... fragwürdig, grad hier in einem friedlichen Krankenhaus-heile-Deine-Patienten-Spiel. Ich will doch meine Patienten nicht umbringen! :cry:
In der Betaphase empfand ich´s als provisorische Lösung, und als solche ok. Aber nun, nachdem das Spiel schon eine ganze Weile in der FV läuft... Könnte man´s vielleicht ersetzen?
ID 6343 - Station 1

Benutzeravatar
joanna
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 12:03
Wohnort: Station 1 - Die Plüschdoktoren

Re: "Kill" ersetzen

Beitrag von joanna » Donnerstag 3. Februar 2011, 12:01

das möchte ich gern unterschreiben... ich hab mich beim ersten mal fast nicht getraut den knopf zu drücken :lol:
wäre lieb wenn es eine andere bezeichnung bekäme
FF 8.0 Bild
ID: 4126

Dr.*Meredith Grey*GA

Re: "Kill" ersetzen

Beitrag von Dr.*Meredith Grey*GA » Donnerstag 3. Februar 2011, 18:10

da Unterschreib ich auch mal...

"Kill" ist da in der Tat etwas unglücklich, wo wir uns doch so liebevoll um unsere Patienten kümmern. :lol:

Morangias
Beiträge: 2926
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 19:54

Re: "Kill" ersetzen

Beitrag von Morangias » Donnerstag 3. März 2011, 14:22

*wieder hochschiiiiiiieb*

;)
ID 6343 - Station 1

Benutzeravatar
Dr. Escobar
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 16:32

Re: "Kill" ersetzen

Beitrag von Dr. Escobar » Freitag 4. März 2011, 05:44

//signed..!

wie wäre es denn mit so einer Möglichkeit... ?!?
Bild

Benutzeravatar
Dr. Escobar
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 16:32

Re: "Kill" ersetzen

Beitrag von Dr. Escobar » Montag 7. März 2011, 21:25

nenne wer hast's den wieder in die unterste Schublade gelegt...

Schiebe es mal wieder hoch! Bild

Benutzeravatar
Dr. Möchtegerne
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 16:35

Re: "Kill" ersetzen

Beitrag von Dr. Möchtegerne » Samstag 12. März 2011, 10:49

Ja ich find das "Kill" auch grausam,das liest sich als wollte man den Patienten umbringen :oops: Darum bin ich voll und ganz dafür den Knopf zu ersetzen,der Vorschlag von Dr. Escobar ist übrigens super :!:

Ketschup
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 10:53

Re: "Kill" ersetzen

Beitrag von Ketschup » Freitag 25. März 2011, 18:44

Morangias hat geschrieben:*wieder hochschiiiiiiieb*

;)
mmitmach

Dr Butterblume
Beiträge: 8750
Registriert: Montag 30. November 2009, 20:34

Re: "Kill" ersetzen

Beitrag von Dr Butterblume » Freitag 25. März 2011, 18:47

ch fände es schön, wenn der "Kill"-Button an der Börse durch eine etwas schonendere und besser verständliche Bezeichnung ersetzt würde.
Muss ich auch mal meinen Anton Gustav drunter setzen, vor allem weil viele Neulinge nicht wissen, was sie damit anfangen sollen............sie können nicht ahnen, dass man damit seinen Patienten zurückzieht, sondern denken oft, man schickt ihn damit zum Teufel. ;)
Bild
support Alle Räume
Moderatoren sind auch nur Menschen ;)
:) Einsteigervideos ;) Wichtige Antworten

Benutzeravatar
Dr.Stephanie
Beiträge: 4370
Registriert: Montag 24. Mai 2010, 10:17
Wohnort: Salzgitter

Re: "Kill" ersetzen

Beitrag von Dr.Stephanie » Samstag 26. März 2011, 09:25

Meine Mutter und mein bester Freund haben vor kurzem hier angefangen zu spielen und als sie das erste mal einen Patienten von der Börse zurückholen wollten, kam sogleich der Hilfeschrei, wie man das denn macht. Ihr hättet deren Gesichter sehen sollen, als ich erklärt hab, dass sie ihre Pats an der Börse suchen und killen sollen :D
Selbst wenn man jetzt nicht davon ausgeht, dass ein Kill-Button in einem so friedlichen Spiel unpassend und scheußlich ist (was ich nicht tue), ist es auch einfach irreführend und lässt nicht auf die tatsächliche Funktion des Buttons schließen. Daher wäre eine Umgestaltung das einzig Logische, damit das Spiel einfach verständlich und nachvollziehbar bleibt, denke ich.

In dem Sinne *unterschreib*
Bild
Windows 7, Mozilla Firefox 19.0.2 Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

Benutzeravatar
Prof.Dr.Nieselpriem
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 21:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: "Kill" ersetzen

Beitrag von Prof.Dr.Nieselpriem » Montag 28. März 2011, 10:27

Ein einfaches rotes Kreuz (siehe WI) würde da auch schon helfen.
Bild
Prof.Dr.Nieselpriem | Station 1, ID: 8533 | seit 22.06.14 in Level 33

Benutzeravatar
DR.Victorien Slamp
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 14:03

Re: "Kill" ersetzen

Beitrag von DR.Victorien Slamp » Sonntag 17. April 2011, 12:48

Gute Idee :arrow: *Unterschreib*

Patlok
Beiträge: 456
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:43
Kontaktdaten:

Re: "Kill" ersetzen

Beitrag von Patlok » Sonntag 17. April 2011, 13:06

Sehr gute Idee.
Dafür :!:
Server 10 - Patlok - ID: 22139857

Dr. Akazie

Re: "Kill" ersetzen

Beitrag von Dr. Akazie » Montag 18. April 2011, 10:56

Ebenfalls dafür!

"Kill" passt in dieses Spiel so gar nicht rein... :?

Dr. Sabrina Taylor

Re: "Kill" ersetzen

Beitrag von Dr. Sabrina Taylor » Montag 18. April 2011, 11:29

Stift zück und ebenfalls mal unterschreibe ... ;)

Morangias
Beiträge: 2926
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 19:54

Re: "Kill" ersetzen

Beitrag von Morangias » Samstag 22. Oktober 2011, 21:34

Ich pflück den mal wieder aus der Versenkung...
Meine Patienten haben mich gebeten, doch mal auszurichten, dass sie wirklich lieber sanft zurückgeholt als gekillt werden möchten... ;)
ID 6343 - Station 1

superHrafael
Beiträge: 1524
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 18:42

Re: "Kill" ersetzen

Beitrag von superHrafael » Sonntag 23. Oktober 2011, 18:18

Schließ mich mal an.
Finde das "Kill" auch nicht wirklich passend.

*stiftzuckundunterschreib*
Mein Ankaufsthread
|ID: 4545206|Staion 8|Mozilla Firefox 8.0.1|

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“