Questsystem

Gast

Vorschlag für Questveränderung

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. Juni 2010, 17:03

hallo zusammen :)

in unserer ärztevereinigung wurde gerade etwas diskutiert ... und zusammen haben wir einen vorschlag ausgearbeitet! :)

hier der Dia:
von Dr. Katapulzki am 10.06.2010 16:46
ja genau das mein ich! schön das du das auch so siehst!!! und dann n beisel mehr geld dafür oder n gutschein für 25 schädelbrummkapseln oder so, damit man nen richtigen anreiz hat... das wäre super
von Dr. Carla E. am 10.06.2010 16:34
bin deiner meinung katapulzki! die "quests" sind anspruchlos ... sowas wie, 100 patienten abfertigen mit 100% zufriedenheit oder so wäre ein richtiger quest!!!
von Dr. Katapulzki am 10.06.2010 15:59
das mit wurzel find ich auch... leider, und irgendwann ist hinter den Quests auch kein hinterherkommen mehr... das find ich hier schon besser, obwohl mann dabei ja net viel machen muss, außer auf ausführen klicken. das kann schonmal langweilig werden was die Quests betrifft...


wäre toll, wenn unser vorschlag mal überdacht und vielleicht sogar eingearbeitet werden würde :)


liebes grüßle
Panik :)
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 25. Oktober 2011, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Vorschlag für Questveränderung

Beitrag von Gast » Sonntag 13. Juni 2010, 13:40

Dem Beitrag kann ich nur zustimmen.
Die Quests sind leider einfallslos und langweilig.
Bei den Travianern, z.B., bekommt man richtige Aufgaben, die man durch Knobeln lösen muss. Da ist man richtig gefordert und muss auch mal nachdenken.
Vielleicht könnt Ihr Euch dazu etwas einfallen lassen?
Ansonsten macht mir das Spiel grossen Spass

Gast

Re: Vorschlag für Questveränderung

Beitrag von Gast » Sonntag 13. Juni 2010, 16:04

mrskittyboom hat geschrieben:Dem Beitrag kann ich nur zustimmen.
Die Quests sind leider einfallslos und langweilig.
Bei den Travianern, z.B., bekommt man richtige Aufgaben, die man durch Knobeln lösen muss. Da ist man richtig gefordert und muss auch mal nachdenken.
Vielleicht könnt Ihr Euch dazu etwas einfallen lassen?
Ansonsten macht mir das Spiel grossen Spass

Ja stimmt, da hast du auf jeden fall recht!

Gast

Re: Vorschlag für Questveränderung

Beitrag von Gast » Sonntag 13. Juni 2010, 16:07

Die Quests sind wirklich etwas einfallslos. Man muss nur auf "ausführen" drücken und dann den Patienten behandlen der dann kommt.

Vielleicht könnte man solche Quests wie "Kaufe 100 Brummweg-Pillen" oder "Spare 500(0) hT´s"

cowboy-oli

Re: Vorschlag für Questveränderung

Beitrag von cowboy-oli » Sonntag 13. Juni 2010, 16:10

Die jetzigen "Quests" werden später einmal in "Noteinsätze" umbenannt (ist schon beschlossene Sache) - da sie ja mit echten Quests sowieso rein gar nichts zu tun haben ;)
Sventja hat geschrieben:Okay liebe Feedbacker,

habe gerade noch ein zweites Mal das gesamte Feedback durchgelesen. Habt besten Dank für eure ehrliche und offene Meinung und die vielen Ideen! Einige angenommene Änderungen: Die Quests werden noch in "Noteinsätze" umbenannt und die Story ist bereits abgeändert ;)

Und danke für das viele Lob, ihr Lieben :)

Gast

Re: Vorschlag für Questveränderung

Beitrag von Gast » Sonntag 13. Juni 2010, 16:12

cowboy-oli hat geschrieben:Die jetzigen "Quests" werden später einmal in "Noteinsätze" umbenannt (ist schon beschlossene Sache) - da sie ja mit echten Quests sowieso rein gar nichts zu tun haben ;)
Richtige "Noteinsätze" wären es dann ja gar nicht, weil man sich aussuchen kann ob man den Einsatz dann fährt oder nicht...

cowboy-oli

Re: Vorschlag für Questveränderung

Beitrag von cowboy-oli » Sonntag 13. Juni 2010, 16:13

Aber man kann keinen auslassen!

Und wenn man die 8 Zusatzpatienten auch alle haben will muß man alle "Noteinsätze fahren" ;)

Gast

Re: Vorschlag für Questveränderung

Beitrag von Gast » Sonntag 13. Juni 2010, 16:14

cowboy-oli hat geschrieben:Aber man kann keinen auslassen!
Das wusste ich nicht... :(

Gast

Re: Vorschlag für Questveränderung

Beitrag von Gast » Sonntag 13. Juni 2010, 16:44

Also ich hätte nichts dagegen wenn die quests etwas.... anspruchsvoller wären....
sehr kreativ bin ich in der hinsicht leider nicht....
aber mal krankenwagen putzen - mit nem schwamm übern KW wischen bis er wieder sauber ist....
oder mal ne frage...
darf natürlich auch net zu schwer sein... halt so das es jeder leicht lösen kann

das prob ist auch...
nicht jedem liegt alles....
ich beschäftige mich zum beispiel viel mit logik-rätseln in form von bildern.
ist aber nicht jedermans sache....
und genauso ist es ja auch mit anderen rätseln oder auch fragen

Gast

Re: Vorschlag für Questveränderung

Beitrag von Gast » Montag 14. Juni 2010, 21:32

hmm... wenn die jetzigen Queste denn in "Noteinsätze" umgeändert werden, kriegen wir dann "richtige" Queste??? :roll:

Gast

Re: Vorschlag für Questveränderung

Beitrag von Gast » Montag 14. Juni 2010, 21:54

ich persönlich finde, dass quests hier nicht wirklich etwas zu suchen haben.
die gehören für mich mehr zu rollenspielen/mmorpg.

Gast

Re: Vorschlag für Questveränderung

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Juni 2010, 10:43

Öhm... und wo genau sind die "Quests" dann anspruchsvoller wenn sie "Noteinsätze" heissen? Aber stimmt schon, einfach nur 8mal am Tag da auf ausführen klicken ist nicht gerade als "weltbewegend" und "superspannend" zu bezeichen!

Gast

Re: Vorschlag für Questveränderung

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Juni 2010, 10:50

Der Vorschlag war ja, die aktuellen "Quests" in "Noteinsätze" umzubenennen und dann richtige "Quests" à la "Behandle 10 Patienten mit 100% Zufriedenheit" einzuführen. So hat man die 8 Patienten zusätzlich am Tag durch die Noteinsätze und andere Belohnungen (Medikamente, Bustickets, eventuell Coins) für die richtigen Quests.

Gast

Re: Vorschlag für Questveränderung

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Juni 2010, 11:14

Also wenn das umgeändert wird, dass Quests = Noteinsätze sind und wir dafür richtige Questaufgaben bekommen, bin ich begeistert! :)

Finde das bisherige Prinzip auch etwas stumpf und langweilig und würde mich über Abwechslung freuen! Richtige Quests müssen schon Herausforderungen sein, natürlich nicht unendlich schwer, aber auch nicht super einfach. Bin gespannt, was uns da erwartet! :D

Gast

Re: Vorschlag für Questveränderung

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Juni 2010, 11:20

Ich hätte da auch schon einen Vorschlag für einen Quest!

Name: Gesundheitsreform!!!

Behandle 10 Patienten ohne den Einsatz von Medikamenten und führe nur das Nötigste durch (keine Minibehandlungen).

Gast

Re: Vorschlag für Questveränderung

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Juni 2010, 11:58

Schnurr-Tiger hat geschrieben:Der Vorschlag war ja, die aktuellen "Quests" in "Noteinsätze" umzubenennen und dann richtige "Quests" à la "Behandle 10 Patienten mit 100% Zufriedenheit" einzuführen. So hat man die 8 Patienten zusätzlich am Tag durch die Noteinsätze und andere Belohnungen (Medikamente, Bustickets, eventuell Coins) für die richtigen Quests.

Also wenn das so umgesetzt würde, fänd ich das echt spitze :!:

Gast

Re: Vorschlag für Questveränderung

Beitrag von Gast » Donnerstag 24. Juni 2010, 10:10

Dr. Mauskopf hat geschrieben:
Schnurr-Tiger hat geschrieben:Der Vorschlag war ja, die aktuellen "Quests" in "Noteinsätze" umzubenennen und dann richtige "Quests" à la "Behandle 10 Patienten mit 100% Zufriedenheit" einzuführen. So hat man die 8 Patienten zusätzlich am Tag durch die Noteinsätze und andere Belohnungen (Medikamente, Bustickets, eventuell Coins) für die richtigen Quests.

Also wenn das so umgesetzt würde, fänd ich das echt spitze :!:
Jaha... genau das ist es, was mein Spielerherzchen höher schlagen lässt... Und wenn der eine oder andere Coin oder vielleicht mal ein Blumenkübel oder andere Deko, dabei rumkäme, wäre es doch spitze...

:mrgreen:

Gast

Questsystem

Beitrag von Gast » Montag 28. März 2011, 11:39

Bisher gibts ja nur die Noteinsätze, welche ich jetzt nicht wirklich als Quests bezeichnen würde. Denn Quests stellen ja Herausforderungen dar und das sind die Noteinsätze definitiv nicht. Ich klicke um den Einsatz zu starten und nach Ablauf einer gewissen Zeit bekomme ich ein paar Punkte und hT sowie eine neuen Patienten. Deshalb ist da der Name Quest schon mal ganz unglücklich.

Ich würde mir vielmehr wirkliche Quests wünschen, z.B. dass man eine bestimmte Anzahl einer gewissen Krankheit behandeln muss oder eine gewisse Patientenanzahl oder oder oder. Ich denke da gibt es genügend Möglichkeiten für ein spannendes Questsystem. Als Belohnung könnte es dann Medis oder Deko oder auch mal ein paar extra Seuchenpats geben. Oder natürlich auch Punkte. Es würde die Langeweile im Spiel ein bisschen mindern. Denn so macht man ja doch jeden Tag nichts anderes als Pats von einem Raum in den anderen zu schieben.

cowboy-oli

Re: Questsystem

Beitrag von cowboy-oli » Montag 28. März 2011, 11:46

Die "Quests" heißen ja eigentlich auch seit längerer Zeit "Noteinsätze" - das Wort Quests hat sich eben noch aus der Betazeit so herübergemogelt... :mrgreen:

Aber richtige Quests würde ich auch begrüßen! Sie wären sicher noch das Sahnehäubchen zum bisherigen Spiel! Und wäre für viele ein Anreiz wieder intensiver zu spielen - egal was man als Belohnung dafür bekäme (wobei die meisten sicher Punkte oder Seuchenpats bevorzugen würden)

Deshalb mal ein klares Bild von mir für diesen Featurewunsch! ;)

Elli Blume

Re: Questsystem

Beitrag von Elli Blume » Montag 28. März 2011, 13:10

*grünes Röckchen mal auszieht*

Den Vorschlag haben wir schon mal in der OB gemacht.
Meine Überlegung, es gibt eine X Anzahl Quests, die so aussehen könnten:
- heile 40 Brecheritispatienten dann bekommst du X Punkte
( Dazu zählen auch Pat. mit 6 Krankheiten solange Brecheritis dabei ist, die Börse würde eine ganz andere Stellung bekommen, wer schnell questen will kauft alles was eine Kloschüssel braucht)
- vielleicht auch heile 100 Simulanten ( Patienten mit nur 1 Krankheit) dann bekommst du X Punkte.


Man könnte da als Belohnungen einbauen: Punkte, hT, PA, Deko,usw
Als Highlight könnte dann zB ein zweites KH winken, eine extra Etage oder einen Raum den "ichkannallesbehandeln" Raum. Auf jedenfall was extra, tolles, was man nur so erreichen kann.

Damit es spannend bleibt, müssen die Quests mindestens auf 1 Jahr ausgelegt sein und nur mit Fleiß erreichbar sein. Es darf kein zücken der Kreditkarte geben.

So und jetzt ziehe ich mein grünes Röckchen wieder an und wandele noch eine Runde durchs Forum :D

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“