Questsystem

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Januar 2012, 19:57

Der gewünschte Kreißsaal und eventuell auch Kinderabteilung sind ja als neue Räume für die normale Klinik gewünscht und sollen auch ganz normal bespielbar sein.
Ich dachte an ein eigenes Gebäude mit einer Tierklinik,kurze Behandlungszeiten,eben als Minispiel zusätzlich zum normalen Krankenhaus.

Nur als Erklärung :D

Und jetzt weiter phantasieren wie so ein Questsystem aussehehen könnte.

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Samstag 14. Januar 2012, 01:18

ich hatte ja auch schon vor längere Zeit mal dafür gestimmt, das zusätzliche Quest eingeführt werden sollten, allerdings gibt es da einige Punkte, die man beachten sollte.

1. Es dürfte in keinsterweise eine zeitliche Beschränkung geben, da es unfair denen gegenüber wäre, die aus welchen Gründen auch immer nicht regelmäßig oder nicht so lange spielen können.

2. Das ganze müßte so geregelt werden, das auch Spieler mit nur wenigen Patienten die Quests in kürzerer Zeit erledigen können. Einfach gesagt, manche erhalten 200 Patienten am Tag, andere nur um die 20 Patienten. Das ganze müßte also Prozentual abhängig gemacht werden von den täglich einlaufenden normalen Patienten pro Spieler, da sonst die Spieler mit sovielen Standard Patienten die Quest in null komma nichts erledigen könnten. Als grobes Beispiel: Ein Spieler der 200 standard Patienten erhält benötigt 500 von irgendwas und der Spieler mit nur 20 Patienten benötigt 50 von irgendwas für den selben Quest. (Börseneinkäufe und Überweisungen sind außen vor, da jedem selbst überlassen sein sollte wieviel Patienten er sich noch zusätzlich ans Bein binden kann oder will) ;)

3. Einige Vorschläge tendieren zu mehr HT's, andere widerum zu mehr Punkte. Von daher wäre so gesehen ein Auswahlverfahren angebracht, so könnte jeder Spieler für sich selbst entscheiden was er lieber hätte. Damit meine ich, das man sich nach erfüllen des Quest selber aussuchen kann, ob man lieber HT's, Punkte, Medis, Dekos oder sogar Coins als Belohnung haben möchte.

Sollte man dann eine Gewisse Anzahl an Miniquests erledigt haben, dann käme als Belohnung dann etwas großes in Betracht. Zum Beispiel ein neuer Raum in dem jede Krankheit behandelbar ist, oder aber andere bisher vorgeschlagene Wünsche.

Es gibt mit Sicherheit noch einiges andere zu beachten, aber auf die schnelle fällt mir jetzt nichts weiter ein. ;)

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Sonntag 15. Januar 2012, 17:46

Man könnte auch für jeden erfolgreichen Quest ein coin bekommen, zum Beispiel wäre es auch möglich das man in der Garage einen Pat sitzen hat und dem muss man dann Verbinden, Zähne ziehen, Kiefer einrenken usw.

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Sonntag 15. Januar 2012, 19:23

lenne87 hat geschrieben:einen Pat sitzen hat und dem muss man dann Verbinden, Zähne ziehen, Kiefer einrenken usw.
Iiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhh :shock:

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Sonntag 15. Januar 2012, 22:02

so schlimm?? wir sind doch Ärzte ;)

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Sonntag 19. Februar 2012, 19:09

Dann will ich den Thread mal wieder nach oben holen, nicht dass er noch in Vergessenheit gerät. Ich bin nach wie vor für ein richtiges Questsystem.

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Mittwoch 7. März 2012, 18:14

Mal schnell wieder nach oben holen. ;)

Ich bin auch immer noch für ein richtiges Questsystem. Das würde mal wieder ordentlich Schwung hier rein bringen weil man zusätzliche Anforderungen hätte. Gerade in den höheren Leveln wäre das ein zusätzlicher Anreiz, zumal mir auffällt, das immer mehr aus den höheren Leveln nicht mehr weiterspielen oder nur noch sporadisch, weil es einfach zu langweilig wird.

Also bitte liebe SL.....laßt uns nicht zu lange darauf warten ;)

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Mittwoch 7. März 2012, 19:15

Ich fänd es zum einen gut, wenn eine tägliche Quest gäbe, welche aber abhängig vom eigenen Level ist, bzw. vom aktuellten Raum. Spieler mit Level 1 können natürlich nur eine Quest für den Behandlungsraum erfüllen, Spieler Level 2 aber schon für den Behandlungsraum und den Röntgenraum, wohingegen Spieler ab 29 für jeden Raum eine Quest bekommen können. Für welchen Raum man eine Quest bekommt ist Zufall, nur bekommt man halt nur Quests für Räume, die man schon haben kann. Alternativ kann man natürlich auch andere "Dailies" machen.

Beispiele:
- Behandle 5 Krankheiten in Raum XXX
- Fahre alle 8 Noteinsätze
- Behandle 5 Krankheiten in Raum XXX ohne Medikamente zu verwenden (heißt bei Spielern mit PA natürlich dass alle Krankheiten für den Raum zählen, für die kein Medikament gegeben wird)
- heile einen Patienten komplett mit einer Wunderpille oder dem Wunderheiler
- beschenke jemanden bei Fräulein Rosenwasser
- überweise erfolgreich einen Patienten oder verkaufe einen an der Börse
- nimm die Überweisung eines Kollegen an oder kaufe einen Patienten an der Börse
- kaufe in jedem Laden mindestens ein Medikament (für Spieler mit PA täglich möglich, für alle anderen nur mittwochs und samstags)

Nach Möglichkeit sollten aber nicht alle dieselbe Quest bekommen, damit kein Patientennotstand bzw. Überschuss an der Börse herrscht. Als Belohnung sollte es einen symbolischen Betrag an Punkten oder hT geben, gerne auch wahlweise. Macht man aber von Montag bis Sonntag täglich die Quest, bekommt man sonntags einen Coin als Belohnung. Hat man nicht täglich die Quest gemaxcht, gibts sonntags eben auch nur Punkte oder hT.

Als zweites dann eben eine richtige Questreihe. Diese sollte entweder zusammen mit der 4. Etage nach 2000 Noteinsätzen freigespielt werden ODER parallel dazu mit Spielbeginn starten. Täglich kann man eine Quest abgeben, es ist aber auch ok, wenn man länger als einen Tag für eine Quest braucht.

Beispiel für eine Questreihe mit Belohnungen:
1. Behandle je 5x Brecheritis und Nasenflügleakne
Belohnung: je 5x Kloschüssel und Stahlbürste

2. Behandle 100 Krankheiten
Belohnung: 100 hT

3. Behandle 100 Krankheiten im Behandlungsraum
Belohnung: 250 Punkte

4. Behandle 150 Krankheiten im Röntgenraum
Belohnung: 500 hT

5. Behandle 250 Patienten in einem Raum
Belohnung: 500 Punkte

6. Verbrauche 100 Trostpflaster
Belohnung: 100 Trostpflaster

7. Behandle 200 Krankheitem im Ultraschall
Belohnung: 1000 hT

8. Behandle 250 Krankheiten in der Orthopädie
Belohnung: 750 Punkte

9. Behandle 1000 Patienten in einem Raum
Belohnung: 2000 Punkte

10. Verbrauche 250 Skalpell
Belohnung: Bauplan Blumenkübel oder 1 Coin

Könnte man ja ewig weiterführen. Generell sollte es je nach aufwand entsprechend mehr hT und Punkte geben, aber trotzdem relativ wenig. Und alle 10 Quests entweder einen Bauplan für einen Blumenkübel oder wahlweise einen Coin. Hat den Hintergrund dass Spieler auch ohne Coinkauf nach und nach an Lückenfüller kommen, Spieler die Deko kaufen aber mit nem Blumenkübel nicht viel anfangen können, weil schon alles voller Putzwagen steht.

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Mittwoch 7. März 2012, 23:30

Soweit wäre die Idee ja nicht schlecht, aber.....
6. Verbrauche 100 Trostpflaster
Belohnung: 100 Trostpflaster
ergibt nicht wirklich einen Sinn. Wäre ja +-0 :mrgreen:


Nein Spaß beiseite....wäre ja nicht +-0 weil man ja 100 Patienten behandelt hätte. Ließt sich nur lustig... :mrgreen:

Ideen und Möglichkeiten gäbe es definitiv genug, und das man nur Quests bekäme, deren Räume man auch hat ist eigentlich logisch. Man kann ja auch definitiv keine Patienten an der Börse kaufen wenn man nur die -letzte noch offene- Krankheit noch gar nicht behandeln kann, weil der Raum nicht vorhanden ist.

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. März 2012, 04:07

Grad deswegen ja, Trostpflaser sind nen billiges Medikament und braucht man praktisch von Anfang an, also warum nicht? ;)

Aber Möglichkeiten gibts in der Tat genug und würde den langjährigen Spielern wieder eine neue Aufgabe geben.

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Samstag 24. März 2012, 18:53

*mal wieder in Erinnerung bringt

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Montag 18. Juni 2012, 14:49

Oh je, der ist ja weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit nach hinten gerutscht. Will ich den mal schnell wieder rauskramen.

Gast

Re: Questsystem

Beitrag von Gast » Mittwoch 5. September 2012, 21:01

schups

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“