Unerwartete Ereignisse

Nachbar
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 12:39

Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Nachbar » Mittwoch 12. Mai 2010, 12:02

Dies könnte man auch mit Komplikationen umschreiben, die meinen Klinikalltag durcheinander bringen sollen!

Die meldungen könnten willkürlich nach einem zufallsprinzip auftauchen.
Ein paar beispiele für negative Ereignisse:

- Patient XY verträgt das medikament nicht, leider dauert die behandlung jetzt doppelt solange
- Dein Patient ist aus dem bett gefallen, und hat sich noch den Arm gebrochen. Behandel ihn, sonst kannst du ihn nicht abkassieren
- Ohje, weil Patient XY solange warten musste hat er alle anderen wartenden patienten auch mit Brecheritis angesteckt
- Die Reinigung streikt. Sie wollen ein Extragehalt, zahl ihnen 50 Ht damit sie weiterarbeiten
- Dein rettungswagen hatte ein Panne, leider dauert deine Quest jetzt doppelt solang
- Dein Röntgengerät ist gerade Ausgefallen, die reperatur dauert 30min

oder positive:

- Da du den Filmstar XY so toll behandelt hast, ist der Ruf deiner Klinik gestiegen, morgen wirst du 2 Patienten mehr haben
- Durch eine neue Wickeltechnik gehts jetzt schneller mit dem Gibsverband, alle Brüche sind heute 15% schneller behandelt
- Dein Cola-Automat hat einen Fehler, durch die vielen Gratisgetränke steigt die Zufriedenheit aller wartenden patienten
- Beim Zählen der Kasse stellt die Schwester fest dass auf einmal zuviel Geld in der Kasse ist, du erfreust dich über 50 Extra-Ht

oder auch neutrale:

- plötzlich stehen die Retter vor dir! Sie haben 2 Patienten von dem schweren unfall dabei, schaffst du es sie innerhalb von 3h zu behandeln erhälst du
50 Punkte belohnung und 100 Ht extra

ich denke man könnte mit ein wenig phantasie da locker auf 50 verschiedene Ereignismeldungen kommen, die dann per zufallsprinzip im Spiel auftauchen.
Ähnlich wzb. das Unkraut im Wurzelimperium ;)
Zuletzt geändert von Dibo am Dienstag 25. Oktober 2011, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
Dr. Fleischhauer
Beiträge: 787
Registriert: Montag 19. April 2010, 13:03

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Dr. Fleischhauer » Mittwoch 12. Mai 2010, 12:15

Diese Idee unterschreib ich mal zu 100 %

Es darf hier ruhig mal was unvorhersehbares in meinem Krankenhaus passieren. Irgendwelche Totalausfälle an der Elektronik.
Stromausfall,Feuer,Wassereinbruch,Strumschäden. Irgendwie wofür man ein Reparaturteam(Hausmeister) hat der alles für ein paar HT in Ordnung bringt.

Das müssen in Anbetracht der hohen Summen die man für spätere Räume benötigt, natürlich keine hohen Kosten sein, aber einwenig Panik im Krankenhaus und nicht immer diese traumhafte heile Welt würde schonmal für einwenig Abwechslung sorgen. :mrgreen:
Dr. Fleischhauer's Nickpage
ID: 6385  Station: 1
Browser: IE 9.0
Die 5. Etage - ÄV [D5E]

Benutzeravatar
Dr. Honeybunny
Beiträge: 1134
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:08
Wohnort: Im KH!

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Dr. Honeybunny » Mittwoch 12. Mai 2010, 12:16

Ich finde die Idee auch klasse!
Bild Bild
ID 3568, Station 1, neuester Firefox

Benutzeravatar
AiraX
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2010, 11:32

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von AiraX » Mittwoch 12. Mai 2010, 12:39

Die Idee finde ich auch super! Das bringt etwas Abwechslung in unser Arzt-Dasein....

Benutzeravatar
KerryLang
Beiträge: 3206
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:47
Wohnort: Berlin - Gropiusstadt ... Yap, die Kerze wird ausgespuckt und nicht ausgepustet!!! :D

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von KerryLang » Mittwoch 12. Mai 2010, 12:49

Die Idee finde ich prima! Das hat dann auch was von Quest, oder sagen wir mal Ereigniskarten, wie beim Monopoly (kennt das noch jemand? :lol: ). Ich finde es auch gut, dass der Idee-Poster gleich positive und negaive Ereignisse vorgeschlagen hat Bild, denn nur negativ wäre ja nicht so toll, und auch nicht gerade motivierend, aber wenn man weiß, es könnte auch was tolles kommen, dann macht es schon wieder total Spaß und man freut sich auf solche Ereignisse.

Wäre wriklich super, wenn so etwas eingebaut werden könnte!! Bild

Leider bin ich nicht so kreativ, aber ein paar Ereignisse könnte ich mir vielleicht auch aus den Fingern saugen, aber ich denke, es gibt hier genug Leute, die schon super Ideen im Kopf haben, also liegt es nur noch daran, die Idee umzusetzen. Also SL, ran da!!! Bild
Bild

ID: Neu 8895; Browser: Firefox 7.0.1---BildBild
Nickpage

Benutzeravatar
kisu
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 15:55

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von kisu » Mittwoch 12. Mai 2010, 13:03

ich finde die Idee auch Klasse. Is ja doch manchmal bissel langweilig sonst
station 1
id 4001607
FF 3.6.8

fletch
Beiträge: 78
Registriert: Montag 26. April 2010, 14:47

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von fletch » Mittwoch 12. Mai 2010, 13:32

absolut dafür. ggf. könnte man im forum einen aufruf starten mehr Ereignisse zu basteln

Benutzeravatar
Dr. Phiole
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 11:49

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Dr. Phiole » Mittwoch 12. Mai 2010, 14:34

Klasse Idee! Bin dafür :D

Station 1 ~ ID 1208 ~ IE 8 ~ Windows 7 Ultimate
~*~ Mein Krankenhaus ~*~

Benutzeravatar
KerryLang
Beiträge: 3206
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:47
Wohnort: Berlin - Gropiusstadt ... Yap, die Kerze wird ausgespuckt und nicht ausgepustet!!! :D

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von KerryLang » Mittwoch 12. Mai 2010, 14:36

fletch hat geschrieben:absolut dafür. ggf. könnte man im forum einen aufruf starten mehr Ereignisse zu basteln
Ich denke, sobald der Wunsch in die Tat umgesetzt wird, wimmelt es hier von Ideen, da hab ich keine Bedenken. Schwieriger wird wirklich die Umsetzung sein. :? Aber da sitzen ja hochbegabte Programmierer, nicht wahr, Jungs und Mädchen? Ihr erfüllt uns diesen Wunsch? ;)
Bild

ID: Neu 8895; Browser: Firefox 7.0.1---BildBild
Nickpage

Benutzeravatar
Dr.Bad
Beiträge: 16591
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 22:09
Wohnort: *schock* ööööhm das sind nicht meine beiträge das sind die buchstaben die ich verwendet hab

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Dr.Bad » Mittwoch 12. Mai 2010, 15:00

ich finds auch eine toööe idee..absolut dafür :mrgreen:

Benutzeravatar
Heket
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 22:13

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Heket » Mittwoch 12. Mai 2010, 16:56

Da schließ ich mich doch gleich mit an. Da die Quests hier ja leider schon keine Abwechslung bieten, wäre das eine super Idee :mrgreen:
Meine Nickpage

Ingame Name: Doc Heket

Dr.Mad

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Dr.Mad » Mittwoch 12. Mai 2010, 17:48

Falls das kommt, werden wir wohl hier eine Menge Jammer-Threads haben, wieso das jetzt alles länger als geplant dauert und alle Pläne kaputt macht ...

Nachbar
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 12:39

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Nachbar » Mittwoch 12. Mai 2010, 18:15

interessant wäre ja auch, das ausmaß der meldungen ans level zu binden.
Zb. für das beispiel der streikenden reinigungskräfte, dürften die 50Ht einen level12-spieler kaum zu mehr als einem müden lächeln zwingen. mit 5000Ht würde es da vl dann schon anders aussehen :twisted:

wegen den üblichen quest....da könnte man die laufzeit ein bisl hochschrauben, sprich zb. aller 2 quest dauert die nächste dann 30min länger. sodass man wirklich den ganzen tag am ball bleiben muss wenn man alle 8 haben will, und nicht schon mittags verzweifelt die börse plündert.

Benutzeravatar
pixeline
Beiträge: 1056
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:49
Wohnort: Kulturhauptstadt ESSEN

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von pixeline » Mittwoch 12. Mai 2010, 18:22

Dr.Mad hat geschrieben:Falls das kommt, werden wir wohl hier eine Menge Jammer-Threads haben, wieso das jetzt alles länger als geplant dauert und alle Pläne kaputt macht ...

Jammerer gibt es immer und überall. Nichtsdestotrotz ist der Vorschlag super :!:
BildBild
FF 3.6 - Win XP Nickpage Bild

Benutzeravatar
Dr. Mauskopf
Beiträge: 63
Registriert: Montag 26. April 2010, 01:30

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Dr. Mauskopf » Mittwoch 12. Mai 2010, 19:12

Die Idee gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin dafür!

Benutzeravatar
ChaosGnom
Beiträge: 147
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 16:33

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von ChaosGnom » Mittwoch 12. Mai 2010, 21:56

Spitze die Idee, bin absolut dafür.

Benutzeravatar
ines66
Beiträge: 459
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 08:31

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von ines66 » Mittwoch 12. Mai 2010, 22:12

Die Idee gefällt mir! Daumen hoch!
Beim Lesen fielen mir noch ein paar mehr "Katastrophen" ein:
- Ein Fußballtor ist bei einem Fotoshooting auf den Schnupfelinger Fußballclub herabgestürzt. Du bekommst gleich 5 der verletzten Kicker mit Arm- und/oder Beinbrüchen
- Im Bruchberger Kindergarten ist eine Luftpockenepedemie ausgebrochen. 7 der erkrankten Kinder kommen in Deine Klinik zur Behandlung
- Die Schnupfelinger Jogagruppe hat ihr Training heute etwas übertrieben. Bitte behandle 3 der an Knorpelverknautschung leidenden Damen
- Ein Bruchberger Architekt hat 2 seiner Kollegen mit fränkischem Wurzelfieber infiziert. Alle 3 sind in Deine Klinik überwiesen worden
- Fräulein Rosenwasser hat aus Eitelkeit 2 Monate zu kleine Schuhe getragen. Nun leidet sie an akut aufgerollten Zehennägeln, die nur Du behandeln kannst
- Tante Emma leidet an akuter Faulenzia. Du musst sie schnell behandeln, denn bis sie davon geheilt ist, ist ihr Lädchen geschlossen

Grüsse
ines66
Dr.Dauerbruch Nickpage
ID: 3712 / Station 1
Browser: FF immer die neuest Version

yogi
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 16:28

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von yogi » Donnerstag 13. Mai 2010, 16:52

Hört sich gut an *dafürbin* :)

Benutzeravatar
Doktorette
Beiträge: 327
Registriert: Montag 19. April 2010, 18:34
Wohnort: MFF Server 7 ;-)

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Doktorette » Donnerstag 13. Mai 2010, 17:05

Dafür bin ich auch! Vielleicht könnten diese Sachen ja auch die bisherigen Quests ersetzen. In anderen Upjers-Spielen muss man ja für Quests schließlich auch ein bisschen was einsetzen: entweder Ware produzieren oder zukaufen. Hier wartet man ja nur vor sich hin... :roll:

Also ein dickes PROOOO
Bild

Benutzeravatar
Dr. Fleischhauer
Beiträge: 787
Registriert: Montag 19. April 2010, 13:03

Re: Unvorhergesehene Ereignisse

Beitrag von Dr. Fleischhauer » Donnerstag 13. Mai 2010, 17:12

Ich würde dieses Feature nicht unbedingt auf behandelnde Pats beziehen die da unvorhergesehen eintrudeln. Ich dachte da mehr an das Krankenhaus selbst.

Beispiele

Im Laboratorium sind die Bildschirme ausgefallen. Bitte schicke den Hauselektroniker hin um das Problem zu beheben.
Kosten: 1000 HT Zeit: 10 Min.

Die Fahrstühle spielen verrückt. Die befördern alle Patienten in den Keller. Bitte rufe den Notdienst an um das Problem zu beheben, damit deine Patienten den Weg in die verscheidenen Räume wieder antreten können.
Kosten: 800 HT Zeit: 20 Min.

Der Krankenwagen/Moped,Rollstuhl wurde ist defekt. Willst du weiterhin deine Aufträge fahren oder nach Bruchberg wollen musst du einen Mechatronker rufen um das Fahrzeug zu reparieren.
Kosten: 400 HT Zeit 5 Min.

Dein Personal streikt und möchte eine einmalige Leistungstantieme. Damit dein Personal den Dienst wieder aufnimmt veranlasse bitte, das die Personalabteilung Zahlung vornimmt.
Kosten: 2000 HT Zeit: Keine

Das sind nur Beispiele was in so einem Krankenhaus alles passieren kann.
Diese Ereignisse sollten Levelabhängig sein, damit die Unkosten den Spieler nicht ruinieren oder gross verärgern.

Aber es sorgt mal einwenig für einen Suprise Effekt der den normalen Tagesablauf etwas aufregender gestalten könnte.

Behandlungen ob die gerade laufenden oder die automatische sollten durch solche Ereignisse nicht abgebrochen werden.

Aber wer sich wundert wo seine Patienten sind sollte erstmal die Fahrstühle reparieren lassen. :mrgreen:
Wer sich wundert warum er nicht nach Bruchberg kommt, sollte erstmal das Fahrzeug reparieren lassen.
Und wer sich wundert das er kein Pat in das Labor schieben kann, muss es Wohl oder Übel erstmal reparieren lassen.

Möglich das einigen Spieler das schon zuviel des Gutem ist, ich zumindest finde es nur fair das man auchmal Unkosten hat, bzw. das mal einfach irgendetwas nicht funktioniert.
Dr. Fleischhauer's Nickpage
ID: 6385  Station: 1
Browser: IE 9.0
Die 5. Etage - ÄV [D5E]

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“