[Zusammenfassung] Börse

Gast

Re: Börsen-Vorschläge

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. August 2010, 19:23

Ich denke, es wäre sinnvoll, einen Filter an der Börse zu schaffen, der

a) jeder Preis
b) bis MAX. Preis
c) bis MAX. -10% Preis
d) bis 50% des Max.-Preises

oder so ähnlich filtert.
Wenn man schon nach Krankheiten und Behandlungsraum vorfiltern kann, dann wäre das ein konsequenter Schritt.

Im übrigen finde ich eine Überarbeitung der Börse dringend geboten, weil sie wirklich sehr zugemüllt ist. Einige der hier gemachten Vorschläge sind recht gut.

Gast

Re: Börsen-Vorschläge

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. August 2010, 23:02

ich finde die Börse so gut wie sie ist :!:

auf der ersten Seite klickt man sich die "pfoten" wund

und auf den nachfolgenden seiten sucht man sporadisch nach übersehenes Behandlungspotential.

Chiva

Re: Börsen-Vorschläge

Beitrag von Chiva » Sonntag 22. August 2010, 20:03

Also ich finde die Boerse - von den Filtern her - das allerletzte.

Kein Filter mit: zeige alle die ich KOMPLETT behandeln kann
Zeige mir Pat. die NUR Raum X brauchen

Sinnloses durchklicken und nach Seite 3 ist die Lust dann auch schon zuende, wenn man nicht alle Symbole sofort kennt.
Dieses kleine rote Dreieck ist sicher huebsch und gut sichtbar bei einem 17" Roehrenmonitor von 1980.

Preise: ganz einfach Angebot/Nachfrage.

Preis zu hoch, keiner kauft.
Preis akzeptabel - Leute kaufen.

Bei kleinem lvl geht ja alles zum max. erlaubten Hoechstpreis weg (zumind. bis lvl 6).

Gast

Börse: Filter - nur behandelbare

Beitrag von Gast » Montag 13. September 2010, 20:44

Wie der Threadtitel schon sagt wäre ein Filter wünschenswert der nur jene Patienten anzeigt die man aktuell auch behandeln kann. Da dies ja anhand des Levels festgelegt ist wäre das imho auch nicht sonderlich schwer oder Datenbankintensiv umsetzbar und eine Massive erleichertung grade für Spieler die noch nicht so groß sind das sie nahezu alles behandeln können.
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 23. Oktober 2011, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Börse: Filter - nur behandelbare

Beitrag von Gast » Dienstag 14. September 2010, 00:51

dazu wäre es auch nicht schlecht wenn Patienten, egal ob Börse, Quest oder "normal" geschickt / ausgesucht werden könnten wo auch die Behandlungsräume vorhanden sind.

Ich schmeiß jeden Tag zwischen 3 und 8 Pat. raus wegen einer Krankheit, weil ich den teuren 200.000 Raum nicht zusammen bekomme

Gast

Re: Börse: Filter - nur behandelbare

Beitrag von Gast » Dienstag 14. September 2010, 02:24

Also das man sich Quest oder Normalo Patienten aussucht davon halte ich nichts das ist nunmal ja sache des Spielers ob er den Raum hat oder nicht.
Sprich das hat mit meinen Vorschlag nichts zu tun und ich persönlich halte das auch für nicht sinvoll. Immerhin kann man spieler die man selbst nicht behandeln kann ja an der Börse verkaufen oder aber überweisen.

Gast

Re: Börse: Filter - nur behandelbare

Beitrag von Gast » Dienstag 14. September 2010, 12:37

Keyalha hat geschrieben: Immerhin kann man spieler die man selbst nicht behandeln kann ja an der Börse verkaufen oder aber überweisen.
Meine Pat. die ich an die Börse gestellt hatte haben fast 1 Woche lang den Warteraum blockiert bis ich sie dann doch raus geschmissen habe weil sie trotz min Preis keiner gekauft hat und in meiner ÄV kann ich keine überweisen weil fast alle in unteren Levels sind ... also schmeiß ich weiterhin täglich unbehandelte Pat. raus weil mir der BR fehlt.

Dürfte ja auch nicht unbedingt der Sinn des Spiels sein, oder ?

Gast

Re: Börse: Filter - nur behandelbare

Beitrag von Gast » Dienstag 14. September 2010, 15:41

Doc-Berlin hat geschrieben:Meine Pat. die ich an die Börse gestellt hatte haben fast 1 Woche lang den Warteraum blockiert bis ich sie dann doch raus geschmissen habe weil sie trotz min Preis keiner gekauft hat und in meiner ÄV kann ich keine überweisen weil fast alle in unteren Levels sind ... also schmeiß ich weiterhin täglich unbehandelte Pat. raus weil mir der BR fehlt.
kein wunder, dass du deine pats nicht verkaufen kannst, deine preise sind viel zu hoch. schau dir die anderen pats mit diesen krankheiten an der börse an, mit denen macht man mehr als 200 ht gewinn, also preise anpassen, dann werden sie auch gekauft. ;)

Gast

Re: Börse: Filter - nur behandelbare

Beitrag von Gast » Dienstag 14. September 2010, 22:59

Ähm, hier geht´s nicht um Preise an der Börse, oder ob man sich seine Pats aussuchen sollte. :roll:

Eine Funktion an der Börse, die nicht behandelbare Pats ausschließt, halte ich für sehr sinnvoll und wünschenswert!
Selbst in höheren Leveln finde ich es nervig, dass ständig Angebote angezeigt werden, die nicht dem jeweiligen Level entsprechen.

Dafür!

Gast

Re: Börse: Filter - nur behandelbare

Beitrag von Gast » Mittwoch 15. September 2010, 03:02

Exakt Gonzo, und das geht mir schon als LvL 5 Arzt auf die Nerven bei höheren Level kann ich das nur noch erahnen.
Redet darüber in euren ÄV´s und wenn die Leute es gut finden sollen sie hier imho posten so merken die Entwickler das sowas erwünscht ist ;)

Gast

Re: Börse: Filter - nur behandelbare

Beitrag von Gast » Mittwoch 15. September 2010, 04:06

Keyalha hat geschrieben:Redet darüber in euren ÄV´s und wenn die Leute es gut finden sollen sie hier imho posten so merken die Entwickler das sowas erwünscht ist ;)
Die SL hat bereits mehrmals erwähnt, dass nicht die Anzahl der zustimmenden Posts sondern lediglich Argumente berücksichtigt werden.
Hunderte "ich auch", "zustimm" und "unterschreib" bringen gar nix.

Gast

Re: Börse: Filter - nur behandelbare

Beitrag von Gast » Mittwoch 15. September 2010, 17:10

deswegen meinte ich ja redet darüber :)
In diesem Fall hier ist es meiner Meinung nach so das es einen einfach "Augenschmerzen" erspart.
Jemand der wie ich schon nicht mehr so gut sehen kann, aber auch die kapi app nicht vergrößern kann weil sie dann ruckelig wird und gerne mal klicks "vergisst" würde so etwas schon sehr helfen.

Alternativ wäre zumindest ein "große Symbole" modus hilfreich, wobei ich den Filter natürlich bevorzugen würde wenn ich denn die Wahl hätte.

Gast

Re: Börse: Filter - nur behandelbare

Beitrag von Gast » Mittwoch 15. September 2010, 17:18

es gibt schon einen thread für diesen filter... ich glaub der ist nach hinten gerutscht...
suchen geht


Edit: auf Seite 5 bin ich fündig geworden
http://forum.kapihospital.de/viewtopic. ... 387#p50387

da könnten noch gute argumente zu finden sein

Dr. Huddel Knuddel

Filter Patientenbörse

Beitrag von Dr. Huddel Knuddel » Dienstag 5. Oktober 2010, 16:44

Ich würde mir wünschen ich könnte verschiedene Krankheiten auswählen die entweder dabei sein müssen, oder aber eben nicht dabei sein dürfen.

Ich könnte mir das so vorstellen, dass unter den Krankheitssymbolen zwei Optionsfelder sind. Das Eine steht für muss vorhanden sein, das Andere für darf nicht vorhanden sein. (Das Eine schließt das Andere logischerweise aus)
Wer die bisherige Funktionsweise weiter nutzen möchte kann ja wie gewohnt auf das entsprechende Krankheitssymbol klicken.

Das Gleiche würde ich auch gerne für die Räume haben, anstatt der Dropdown-Liste.


So könnte man seine Auswahl ganz genau definieren und müsste nicht so viele Einträge überlesen. Dabei gehen die Gesuchten nämlich schnell unter.

Wenn die Abfrage per SQL gemacht wird sollte das zusammensetzen des SQL-Strings ja keine große Sache sein? :geek:

Dr. Huddel Knuddel
Zuletzt geändert von Dr. Huddel Knuddel am Sonntag 23. Oktober 2011, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Filter Patientenbörse

Beitrag von Gast » Dienstag 5. Oktober 2010, 16:57

Das unterschreib ich mal so, zumal ich dies gerade erst als Fehler meldete, der aber dann doch keiner ist.

Gast

Re: Filter Patientenbörse

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Oktober 2010, 14:34

Hier wäre ich auch für eine Änderung ähnlich wie oben erwähnt. Allerdings sollte diese zweite, wesentlich tiefere Suchfunktion als die bisherige, nur den PA-Nutzern zugänglich sein. Dies könnte den Betreibern ja ein paar neue PA-Accounts bringen! :mrgreen:

Allerdings müßte das schon sehr intensiv angeboten werden. Man sollte die Räume mit Häkchen versehen können, damit man weiß "Haken bei EKG" werden nur Patienten gesucht die noch ins EKG-Zimmer müssen. Wählt man nun einen zweiten Raum wie "Psycho" dabei werden Patienten angezeigt die entweder ins "EKG"- oder "Psycho"-Zimmer oder gar in beide müssen. Und genauso stelle ich mir die komfortable Suche vor wenn ich nach bestimmten Krankheiten suche, heißt also ich sehe das mein "Ultraschall"-Raum frei ist und habe noch genügend "Gallseife" über dann möchte ich nur Patienten finden wo ich das noch anwenden kann. Momentan ist das ja etwas blöde, da man meist immer noch andere Krankheiten mit therapieren muss und ausgerechnet die, wo man eh Patientenüberschuss in der Warteschleife hat. Hier den entsprechenden Patienten mit der momentanen Suchfunktion ausfindig zu machen ist ein wirkliches Lotteriespiel.

Achja, vielleicht könnte man dann noch eine dritte Funktion einbauen, egal ob für das momentane Suchfenster oder halt für die deutlich komfortablere Suchfunktion. Wie wäre es, wenn man eine Max-/Min- Preisspanne oder einen Max-/Min- Kaufwert eingeben könnte? Wenn ich beispielsweise gerade nur noch 50 Hospitaler habe muss ich ja seitenweise suchen bis einmal ein Patient in meiner Preislage angeboten wird, der dann möglichst auch noch in die freie Kapazität passen muss/soll. Da wäre es sehr hilfreich wenn die ganzen Patienten, die man sich eh nicht leisten kann, gar nicht sichtbar wären.

Dr. Huddel Knuddel

Re: Filter Patientenbörse

Beitrag von Dr. Huddel Knuddel » Donnerstag 7. Oktober 2010, 23:46

Gerade den Ausschluß von Krankheiten, bzw. bestimmten Räumen, vermisse ich sehr.

Bin z.B. gerade lvl8 und hab so eben eine Orthopädie leisten können, wo die Pats natürlich Schlange stehen.
Dafür stehen Behandlungsräume und Röntgen ab Nachmittag komplett leer.
Wenn ich jetzt auf der suche nach Röntgenpatienten bin, will ich aber keine dabei haben für die Orthopädie.
Da die Pats mit guten Preisen keine 2s in der Börse verweilen, bleibt kaum die Zeit auf den Preis und auf Ortho zu achten...

Gast

Börse: Sortierung nach Gewinn

Beitrag von Gast » Montag 18. Oktober 2010, 13:13

Hallo,

neben dem schon geäusserten Wunsch dass nur Patienten mit Krankheiten angezeigt werden die ich auch komplett behandeln kann wünsche ich mir eine Sortierung der Ergebnisse nach Gewinn. Gewinn ist dabei die differenz zwischen dem max. Preis und dem Angebotspreis. Dadurch würden die lukrativsten Patienten immer oben in der Liste stehen, das würde viel Zeit ersparen...

Danke!
Dr. Grufti
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 23. Oktober 2011, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Börse: Sortierung nach Gewinn

Beitrag von Gast » Montag 18. Oktober 2010, 20:45

Die Idee finde ich gut, wobei sie wahrscheinlich sehr schwer bis gar nicht umzusetzen ist...

Gruß
Doktor Eisenbart

Gast

Re: Börse: Sortierung nach Gewinn

Beitrag von Gast » Dienstag 19. Oktober 2010, 22:49

Dr. Grufti hat geschrieben:Hallo,

neben dem schon geäusserten Wunsch dass nur Patienten mit Krankheiten angezeigt werden die ich auch komplett behandeln kann wünsche ich mir eine Sortierung der Ergebnisse nach Gewinn. Gewinn ist dabei die differenz zwischen dem max. Preis und dem Angebotspreis. Dadurch würden die lukrativsten Patienten immer oben in der Liste stehen, das würde viel Zeit ersparen...

Danke!
Dr. Grufti
ja und da du der einzigste bist der an der Börse nach Patienten schaut wirste gan z sicher auch immer den lukrativsten bekommen :lol:

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“