[Zusammenfassung] Börse

Gast

Re: Börsenfilter - Ausschlussprinzip

Beitrag von Gast » Dienstag 20. Juli 2010, 11:52

Der Filter filtert nur nach Behandlungsräumen. Wenn man Psycho eingibt, erhält man jeden Patienten, der eine Krankheit dafür hat. Da können aber auch noch alle anderen Krankheiten dabei sein. Auch solche die man selbst noch nicht behandeln kann.

Der Filter funktioniert aber bei den Krankheiten nach dem selben Prinzip.

Gast

Re: Börsenfilter - Ausschlussprinzip

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. Juli 2010, 15:09

Ich will hier nicht ständig auf meinem Standpunkt beharren, aber auch jetzt in Level 10 ist die Suche an der Börse sehr umständlich.
Man kann einfach nicht vernünftig selektieren.
Wenn ich z.B. Patienten per Raumfilter für den Behandlungsraum suche, und zwar nur dafür, weil alle anderen Räume belegt sind, werden standartmäßig auch Röntgenpats mit ausgegeben.Das erschwert die Suche ungemein, besonders da es an der Börse meist recht schnell gehen muss.
Klar, eventuell würde das die Ergebnisliste ziemlich verkürzen.Aber was bringen die Filter, wenn sowieso alle anderen Krankheiten mit angezeigt werden?!

Gast

Patientenbörse

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Juli 2010, 15:21

Hallo!
Ich würde es toll finden, wenn man in der Patientenbörse nach Level sortiert suchen könnte. Das würde eine Menge Sucherei ersparen.
Danke!

Gast

Re: Patientenbörse

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Juli 2010, 15:29

Du kannst doch nach Räumen sortiert suchen, kommt etwa aufs gleiche raus.

Gast

Re: Börsen-Vorschläge

Beitrag von Gast » Montag 26. Juli 2010, 01:54

Der Unterschied dabei ist das man bei dem Suchen nach Räumen auch Krankheiten angezeigt bekommt, die man nicht behandeln kann. Wenn ich nach Leveln suchen könnte, dann werden nur Krankheiten angezeigt die man behandeln kann. So wurde das zumindestens schon mal in einem anderen Thread diskutiert.

Gast

Re: Börsen-Vorschläge

Beitrag von Gast » Montag 26. Juli 2010, 10:55

Ich habe auch noch eionen Vorschlag:

Da die Seiten anzahl der Börse mitlerwile unendlich ist, würde ich es gut finden wenn jede Woche oder alle 2 Wochen alle Patienten von der Börse gelöscht werden.

Somit würde es weniger Forenleiche geben.

Avenger52

Re: Börsen-Vorschläge

Beitrag von Avenger52 » Dienstag 27. Juli 2010, 14:49

Eine ÄV interne Börse also eine die nur den Mitgliedern zugänglich ist wäre schön

Gast

Re: Börsen-Vorschläge

Beitrag von Gast » Dienstag 27. Juli 2010, 18:47

also ne ÄV börse wäre glaub ich zwar fein für alle die in einer gut funktionierenden ÄV sind, aber alle anderen werden dadruch bestraft. Deshalb halte ichs ncith für ne so gute Idee.

Was ich aber acuh sehr nervig finde ist das bestätigen des Kaufs.. das könnte man ruhig abschaffen, wäre eine große Erleichterung.

Gast

Re: Börsen-Vorschläge

Beitrag von Gast » Mittwoch 28. Juli 2010, 09:15

die bestätigung des kaufs kann man doch abschalten..steht doch drunter "dieses dialog nicht mehr anzeigen" ;) und warum wäre das ein nachteil für alle anderen??

Avenger52

Re: Börsen-Vorschläge

Beitrag von Avenger52 » Mittwoch 28. Juli 2010, 10:37

Dr.Bad hat geschrieben:die bestätigung des kaufs kann man doch abschalten..steht doch drunter "dieses dialog nicht mehr anzeigen" ;) und warum wäre das ein nachteil für alle anderen??
es geht um die frage Ja/Nein nachdem man auf buy geklickt hat

Gast

Re: Börsen-Vorschläge

Beitrag von Gast » Mittwoch 28. Juli 2010, 11:55

die fiunde ih aber gut..die sollte bleiben,sonst verkaufen sich einige

Gast

Re: Börsen-Vorschläge

Beitrag von Gast » Mittwoch 28. Juli 2010, 15:29

Zuallererst sollte mal eine Preis Regelung da rein, die verkaufen die Patienten ja mittlerweile schon über dem max. Preis. :shock:
Das nervt echt total, es macht überhaupt keinen Spass mehr zu spielen nur weil einige meinen sie müssten preislich übers Ziel hinausschießen.
Man selbst möchte dabei ja auch noch ein bisschen was verdienen. :|

Gast

Re: Börsen-Vorschläge

Beitrag von Gast » Mittwoch 28. Juli 2010, 16:35

die preis regelung ist da,man kann nicht höher als max + 10%

Gast

Re: Börsen-Vorschläge

Beitrag von Gast » Mittwoch 28. Juli 2010, 17:16

Xantana hat geschrieben:Zuallererst sollte mal eine Preis Regelung da rein, die verkaufen die Patienten ja mittlerweile schon über dem max. Preis. :shock:
Das nervt echt total, es macht überhaupt keinen Spass mehr zu spielen nur weil einige meinen sie müssten preislich übers Ziel hinausschießen.
Man selbst möchte dabei ja auch noch ein bisschen was verdienen. :|
Dem ist nichts hinzuzufügen, ich sehe das genau so. Die oberste Preisgrenze sollte max. Preis minus 10% sein, schließlich kosten die Medis auch Geld und die Börse wäre nicht mehr so "zugemüllt" mit Patienten die keiner haben will.

Gast

Re: Börsen-Vorschläge

Beitrag von Gast » Mittwoch 28. Juli 2010, 21:05

Ich finde man sollte sie gar nicht über max. Preis anbieten können. Das ist doch total unfair

Gast

Re: Börsen-Vorschläge

Beitrag von Gast » Mittwoch 28. Juli 2010, 21:47

Es gibt doch unterschiedliche Gründe Patienten an der Börse zu verkaufen.
Akuter Platzmangel=niedriger Börsenpreis, damit der Patient schnell verkauft wird.
Geldnot oder einfach Zeitmangel = hoher Börsenpreis
Ich gebe zu, wenn ich auf Punkte spiele schaue ich nicht auf den Preis, sondern nur auf die mir fehlende Krankheit um meinen Raum wieder zu belegen.
Da es dabei um Sekundenbruchteile geht ist der Preis völlig Wurscht. Natürlich möchte man dabei auch noch was verdienen, aber man kann nicht alles haben :mrgreen:

Gruß Frank

Gast

Re: Börsen-Vorschläge

Beitrag von Gast » Mittwoch 28. Juli 2010, 21:55

Dann wäre vielleicht eine -10% unter max. Preis die beste Regelung, denn dann kann man sich sicher sein dass man wenigstens noch ein bisschen was dabei verdient.

Gast

Re: Börsen-Vorschläge

Beitrag von Gast » Donnerstag 29. Juli 2010, 00:04

Xantana hat geschrieben:Dann wäre vielleicht eine -10% unter max. Preis die beste Regelung, denn dann kann man sich sicher sein dass man wenigstens noch ein bisschen was dabei verdient.
So ist es.

Gast

Patientenbörse

Beitrag von Gast » Freitag 30. Juli 2010, 18:27

Hey!

Mir ist beim Spielen aufgefallen, als ich auf der Patientenbörse nach Patienten gesucht habe, dass dort sehr viele Patienten ich noch nicht behandeln kann.
Da kommt meine Idee, dass man in der Suchanfrage am Anfang einfach eingeben kann, dass man diese Patienten eben ausgeblendet werden sollen. So, dass nur Patienten eingeblendet werden, die man auch behandeln kann!
Und, dass man die Patienten nach dem Preis ordnen kann!

Was haltet ihr von den beiden Vorschlägen?

mfg
Dummi
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 23. Oktober 2011, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Patientenbörse

Beitrag von Gast » Freitag 30. Juli 2010, 18:34

Hi!

Das selbe Problem ist mir auch aufgefallen und ich finde die Ideen von Dummi sehr gut zur Behebung der angegebenen Probleme.

mfg Dr.G.Bart Haar

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“