[Zusammenfassung] Räume

Gast

Re: Ambulanz

Beitrag von Gast » Samstag 30. April 2011, 16:31

Ja genau, so in der Art meinte ich das auch! Man könnte dieses feature natürlich freiwllig machen.
Nur für die, die Bock drauf haben.
Aber wenn man mal überlegt, in jedem Krankhaus gibts ne Ambulanz. Ok, das hier sind zwar verrückte Krankheiten mit witzigen Medis, aber es kommt ja ein Stück an die realität dran. Also warum dann keine Ambulanz!

Dr.*Meredith Grey*GA

Re: Raum 4x2 quer

Beitrag von Dr.*Meredith Grey*GA » Samstag 30. April 2011, 16:32

so, das hier passt prima zum Thema Ambulanz!! Für Kleinigkeiten zwischendurch, auch gern in Anlehnung an das Questsystem.....

http://forum.kapihospital.de/viewtopic. ... 76#p358376

Dr.*Meredith Grey*GA

Re: Ambulanz

Beitrag von Dr.*Meredith Grey*GA » Samstag 30. April 2011, 16:32

http://forum.kapihospital.de/viewtopic. ... 74#p358374

da isser, der Fred..... Passt prima zusammen ;)

Gast

Re: Ambulanz

Beitrag von Gast » Samstag 30. April 2011, 17:41

Ja das passt! Aber ich glaube die Spielemacher finden die Idee nicht so toll.

Gast

Re: Notfallraum

Beitrag von Gast » Dienstag 14. Juni 2011, 19:12

*mal wieder hochkram*

Heut waren es die EKG´ler und die Dunkelkammerleute...

Gast

Re: Notfallraum

Beitrag von Gast » Dienstag 14. Juni 2011, 20:13

So was wie eine Notaufnahme...
Eine je Krankenhaus, mehr gibt es real auch nicht. Krankheiten sollten aber nur behandelt werden können die man laut Level auch behandeln kann. Also nicht wie beim Wunderheiler.

Gast

Neue Räume für KapiHospital

Beitrag von Gast » Dienstag 23. August 2011, 11:53

Hallo,

nachdem wir nun unzählige neue Krankheiten, neue Levelnamen und auch einige neue Pats-Hobbys zusammengetragen haben und diese auch umgesetzt wurden, möchte ein Großteil der Ärztinnen und Ärzte neue Räume für ihr Krankenhaus haben. Bis auf die Entbindungsstation (Kreissaal) habe ich keine weiteren Vorschläge gesehen. Falls es doch schon ein Thema hierzu gibt, bitte einmal Link senden. Dann kann hier geschlossen werden. Ansonsten wäre mein
Vorschlag:

Kinderstation und
Transplantationsambulanz

Wie seht ihr das so. Gerade auch im Hinblick auf die 5. Etage (Weltwunder) und auch als Anreiz für höhere Level, fände ich es klasse, wenn es 2-3 neue Räume geben würde.

Dr. med. Reich
Station 3
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 3. Februar 2012, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Neue Räume für KapiHospital

Beitrag von Gast » Dienstag 23. August 2011, 15:23

Dermatologie

Chirugie

Onkologie

Neurologie

Verbandszimmer

Urologie

...

Gast

Re: Neue Räume für KapiHospital

Beitrag von Gast » Dienstag 23. August 2011, 16:04

Ich fände das überhaupt nicht gut. Es wird immer gesagt, dass man die Räume nicht umsetzen kann, weil man ja planen soll und nur wohlüberlegt bauen soll. Jetzt mache ich das, habe mir das alles schon überlegt, alles gebaut ... und dann kommen neue Räume und ich darf das ganze Krankenhaus wieder abreißen. Na super!

Gast

Re: Neue Räume für KapiHospital

Beitrag von Gast » Dienstag 23. August 2011, 16:07

Na ja - über kurz oder lang sollte eh über eine weitere Etage nachgedacht werden.

Gast

Re: Neue Räume für KapiHospital

Beitrag von Gast » Dienstag 23. August 2011, 16:11

wir haben doch ne neue Etage bekommen über die Wunderforschung....

Und neue Räume müssen irgendwann auch her sonst wird es langweilig...

Gast

Re: Neue Räume für KapiHospital

Beitrag von Gast » Dienstag 23. August 2011, 16:43

Wunderforschung ?????

Gast

Re: Neue Räume für KapiHospital

Beitrag von Gast » Dienstag 23. August 2011, 17:25

Ein paar neue Räume wird es schon geben, das ist sicher. Aber dann ist die 5. Etage auch wieder voll und wir brauchen eine 6. Etage.

Nein, das hat Upjers bestimmt nicht so gewollt. Neue Räume, neue Etage, neue Räume neue Etage. Ne, das ist ein Kreislauf der wohl mit der 5. Etage beendet oder durch das nicht aufwerten der Räume zumindest vorerst gebremst wurde.

Vielleicht gibt es ja doch noch ein Zweites KH oder eine Spezialklinik in Bruchberg. 8-) 8-) 8-)

Gast

Re: Neue Räume für KapiHospital

Beitrag von Gast » Dienstag 23. August 2011, 17:27

wunderforschung ist das gemeinschaft projelt der Ärztevereinigungen. die können in zehn stufen sich verscheidene Boni erarbeiten. Unter anderem di 5 etage

Gast

Re: Neue Räume für KapiHospital

Beitrag von Gast » Dienstag 23. August 2011, 19:50

Um der SL das ganze "schmackhaft" zu machen und die Phantasie der Entwickler anzustacheln
solltet ihr euch evtl. zu den Räumen auch gleich die passenden Krankheiten und witzige Ausstattungen der Räume überlegen.

Und bevor jetzt Spekulationen aufkommen: Nein, ich weiß nicht mehr als ihr, der Gedanke ist mir nur beim Lesen dieses Wunsches gekommen.
Und wer weiß, es ist ja schließlich bald Weihnachten 8-)

Gast

Re: Neue Räume für KapiHospital

Beitrag von Gast » Freitag 26. August 2011, 10:29

[quote="Dibo"]Um der SL das ganze "schmackhaft" zu machen und die Phantasie der Entwickler anzustacheln
solltet ihr euch evtl. zu den Räumen auch gleich die passenden Krankheiten und witzige Ausstattungen der Räume überlegen.

Na gut, hier mein Vorschlag:

Transplantationsambulanz

2 linke Hände ---> rechte Hand
grüner Daumen ---> Farbstoff "hautfarbe"
Elefantenohr ---> Schrumpfsalbe

Kinderstation

Gelbsucht ---> UV-Lampe

Nur ein paar Vorschläge. Vielleicht könntet Ihr ja ergänzen.

Dr. med. Reich
Station 3

Dr. Lissie

Re: Neue Räume für KapiHospital

Beitrag von Dr. Lissie » Freitag 26. August 2011, 12:46

Robby hat geschrieben:
Dibo hat geschrieben:Um der SL das ganze "schmackhaft" zu machen und die Phantasie der Entwickler anzustacheln
solltet ihr euch evtl. zu den Räumen auch gleich die passenden Krankheiten und witzige Ausstattungen der Räume überlegen.

Na gut, hier mein Vorschlag:

Transplantationsambulanz

2 linke Hände ---> rechte Hand
grüner Daumen ---> Farbstoff "hautfarbe"
Elefantenohr ---> Schrumpfsalbe

Kinderstation

Gelbsucht ---> UV-Lampe

Nur ein paar Vorschläge. Vielleicht könntet Ihr ja ergänzen.

Dr. med. Reich
Station 3
Niedliche Ideen :-) Dazu für die Kinderstation:

Blinddarm - Drei-Punkt-Binde (die Lesebrille ist ja schon vergeben)

Röteln - Tube Deckweiß

Windpocken - Ventilator

An den Ideen scheitert es wohl kaum, ob ich neue Räume wirklich nötig und sinnvoll finde, weiß ich nicht so genau, mir reicht die Vielfalt im Spiel eigentlich. Aber... ich nehme es wie es kommt, also im Zweifelsfall auch noch ein paar neue Räume,

liebe Grüße,

Lissie

Gast

Der Hypochonder-Raum .....

Beitrag von Gast » Freitag 2. September 2011, 13:38

Hallo @ all,

für die Zukunft würde ich mir einen "Hypochonderraum" wünschen.

Da Hypochonder ja nicht wirklich Krank sind, könnten sie in diesem Raum nochmal über
mögliche Krankheiten nachdenken, oder sich ggf. auch entscheiden das Krankenhaus doch wieder
verlassen zu wollen.

Wie ich mir das nun praktisch vorstelle .... ?

Der Raum sollte ein "Glücksspiel" sein ....
Ein beliebiger Patient kann in diesen Raum verschoben werden und nach dem Zufallsprinzip
ändern sich die Krankheiten des Patienten. So könnte z.B. aus einem Einzelbehandlung-Brecheritis-Patienten
ein 6-fach-Behandlung-alle-möglichen Krankheiten-Patient werden, oder der Patient hat plötzlich eine Seuche
(best mögliche Variante) .... oder aber auch, der Patient hat plötzlich GARKEINE Krankheit mehr und
verlässt das KH wieder.

Ggf. könnte man für diesen Vorgang des "Nachdenkens des Patienten" eine gewisse Zeitspanne vergehen
lassen (z.B. 1 Krankheit "überdenken" dauert 60 Minuten/ lange Zeitspanne da die Wahrscheinlichkeit von
"besseren" Krankheiten hoch ist - 6 Kranheiten überdenken dauert 10 Minuten / kurze Zeitspanne, da die
Wahrscheinlichkeit höher ist, das beim "Nachdenken" plötzlich eine Sponanheilung eintritt und man den
Patienten "verzockt" hat....).

Liebe Grüße
Ani

Sollte dieser Wunsch bereits existieren, bitte ich um Entschulidgung und ein Verschieben. Lieben Dank !
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 3. Februar 2012, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Der Hypochonder-Raum .....

Beitrag von Gast » Freitag 2. September 2011, 17:43

Hey,

das ist ja mal nen ausgefallener kreativer Wunsch,

den ich gerne unterschreibe!

So käme außerdem mehr Spannung ins Spiel :)

Dr. Daisy Mau

Re: Der Hypochonder-Raum .....

Beitrag von Dr. Daisy Mau » Freitag 2. September 2011, 18:57

von mir gelöscht
Zuletzt geändert von Dr. Daisy Mau am Samstag 8. Oktober 2011, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“