[Zusammenfassung] ÄV - Al-Razi - Büro

Benutzeravatar
Einfach schlecht
Beiträge: 340
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 17:25

[Zusammenfassung] ÄV - Al-Razi - Büro

Beitragvon Einfach schlecht » Samstag 5. Juni 2010, 23:58

approbiert seit 02. 06. 2010, heute lvl 6 erreicht und recht zufrieden.
die ein oder andere verbesserung wird sicher noch kommen .

was ich gern sehen würde, wäre ein ausbau des äv-profils.

eine grössere statistik, die einem verrät was der verein an potenzial besitzt.
- interne überweisungen,
- krankheiten die die äv behandeln kann
- ein und austritte der mitgleider
- punkteschnitt der besten 10 - 20 spieler
- evtl. ein internes forum, das kann die äv dann in krankheiten aufteilen, uv-vergabe, ect.
- ein profil das man bearbeiten kann
- abstimmungsbereich
-
einfach mehr infos für den spieler der nicht einfach nur irgend wo beitreten mag sondern wert auf das innere legt.

die kleine box zum quatschen ist am ende nicht wirklich hilfreich wenn man durch die ganzen einträge wuseln muss um am ende zu merken dass eh keiner davon interessant ist.
und die paar werbesätze die der verein bis jetzt machen kann lockt nen spieler mit gewissen wünschen / erwartungen auch nicht hinterm ofen vor.
"Mails werden ungelesen gelöscht"
Muss am Namen liegen ... :-)
MfG
E. Schlecht

Benutzeravatar
chaos91
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 01:06

Re: ÄV - bessere infos

Beitragvon chaos91 » Sonntag 6. Juni 2010, 02:34

größtenteils unterschreib


ich find welche kh die ÄV behandeln kann überflüssig, allerdings eine rangliste der ÄV wäre toll (kann ja ganz einfach gesamtzahl der punkte aller mitglieder und durchschnitt sein

+Anzahl ein/Austritte

und in der liste gleich die anzahl aller mitglieder

Benutzeravatar
Dr. Ops
Beiträge: 3471
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 21:02

Re: ÄV - bessere infos

Beitragvon Dr. Ops » Sonntag 6. Juni 2010, 13:11

Einfach schlecht hat geschrieben:approbiert seit 02. 06. 2010, heute lvl 6 erreicht und recht zufrieden.
die ein oder andere verbesserung wird sicher noch kommen .

was ich gern sehen würde, wäre ein ausbau des äv-profils.

eine grössere statistik, die einem verrät was der verein an potenzial besitzt.
- interne überweisungen, auch wenn du wissen willst, ob intern zusammengearbeitet wird, aber dass geht zu weit. Vor allem ist das kein Qualitätsbeweis
- krankheiten die die äv behandeln kann Da wäre die einfachere Info, welches das höchste Vertretene LVL der Vereinigung ist
- ein und austritte der mitgleider nur die Anzahl oder vllt Datum?
- punkteschnitt der besten 10 - 20 spielerWarum nur der besten 20? Was nützt dir dieses Wissen? Warum nicht der gesamtdurchschnitt?
- evtl. ein internes forum, das kann die äv dann in krankheiten aufteilen, uv-vergabe, ect. Da kein Forum von KH gestellt wird, wird es diese Info nicht geben.
- ein profil das man bearbeiten kann Gibt es schon
- abstimmungsbereich gehört in ein eigenes Forum, dafür wird KH nix stellen.
-
einfach mehr infos für den spieler der nicht einfach nur irgend wo beitreten mag sondern wert auf das innere legt.

die kleine box zum quatschen ist am ende nicht wirklich hilfreich wenn man durch die ganzen einträge wuseln muss um am ende zu merken dass eh keiner davon interessant ist.
und die paar werbesätze die der verein bis jetzt machen kann lockt nen spieler mit gewissen wünschen / erwartungen auch nicht hinterm ofen vor.


Wonach würdest du denn eine ÄV bewerten? Für mich sieht es nur so aus, als ob du Pats von andern Membern haben willst oder dort loswerden willst.
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Einfach schlecht
Beiträge: 340
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 17:25

Re: ÄV - bessere infos

Beitragvon Einfach schlecht » Sonntag 6. Juni 2010, 13:18

nette unterstellung aber ich bin einer der gern aktiv mit allen zusammen spielt und solch kleine dinge gewohnt ist !
das hat nix mit gier nch pats zu tun oder anders herum.

mir gehts einzig und allein darum dass es effektiver wird.
die meisten tools für die äv kann man ja gern coins abhängig machen, wie in vielen anderen bg´s auch!


ich bin halt ein sehr aktiver spieler der diese kleinen extras eben aus fast allen spielen kennt und ich bin mir sicher dass es machbar wäre.
es gibt keinen grund das nicht zu tun.
Zuletzt geändert von Einfach schlecht am Sonntag 6. Juni 2010, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Mails werden ungelesen gelöscht"
Muss am Namen liegen ... :-)
MfG
E. Schlecht

Benutzeravatar
Einfach schlecht
Beiträge: 340
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 17:25

Re: ÄV - bessere infos

Beitragvon Einfach schlecht » Sonntag 6. Juni 2010, 13:19

ich hätte auch nen link um mal ein gutes bsp. zu geben . wer es sehen mag bitte pn an mich denn ich mach hier keine fremdwerbung .... ;)
Zuletzt geändert von Dibo am Freitag 21. Oktober 2011, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
"Mails werden ungelesen gelöscht"
Muss am Namen liegen ... :-)
MfG
E. Schlecht

wuselfritze
Beiträge: 93
Registriert: Montag 19. April 2010, 14:17

ÄRZTEVEREINIGUNG

Beitragvon wuselfritze » Montag 7. Juni 2010, 13:24

Hallo

Mein Wunsch wäre es wenn man bei der Ärztevereinigung die Level der Mitglieder sehen kann und und auch nach Level sortieren könnte.
So könnte man schneller entscheiden wem man welche Überweisung zukommen läßt ohne diese 5x zurück zu bekommen.

Ist um die Ärztevereinigung eigentlich noch etwas geplant wie Quests oder Wettkämpfe?

Die Funktion einer Vereinigungskasse mit Bankfunktion wäre auch super. So könnte man sich zum Beispiel einen Kredit geben lassen oder aber etwas Geld für schlechte Zeiten ansparen.

LG Dr. Rapiata (PVP)

ID 3360

cowboy-oli

Re: ÄRZTEVEREINIGUNG

Beitragvon cowboy-oli » Montag 7. Juni 2010, 13:26

Ich denke mal Kredite werden hier allgemein nicht erlaubt sein - das würde dann schon in den Bereich "Vorzugsgeschäft" fallen!

Denn wer will bitte nach ein paar Tagen noch nachvollziehen können wer sich wieviel geliehen hat?

In dem Punkt gilt sicher wie in den anderen Upjers-Spielen auch: selber fleißig sparen - dann klappts auch mit größeren Bauwünschen... ;)

semmerl

Re: ÄRZTEVEREINIGUNG

Beitragvon semmerl » Montag 7. Juni 2010, 15:48

wuselfritze hat geschrieben:Mein Wunsch wäre es wenn man bei der Ärztevereinigung die Level der Mitglieder sehen kann und und auch nach Level sortieren könnte.
So könnte man schneller entscheiden wem man welche Überweisung zukommen läßt ohne diese 5x zurück zu bekommen.

Warum fragst du nicht über die Shoutbox wer deine Patienten behandeln kann? Man kann sich da ganz nett unterhalten und diverse Überweisungen koordinieren.
wuselfritze hat geschrieben:Ist um die Ärztevereinigung eigentlich noch etwas geplant wie Quests oder Wettkämpfe?

Irgendwas wird es da wohl geben - siehe Weltwunder und Spendenmobil. Details sind einstweilen noch ein wohlgehütetes Geheimnis ;)

Spritzenpiepe

Re: ÄRZTEVEREINIGUNG

Beitragvon Spritzenpiepe » Montag 7. Juni 2010, 15:48

Die Levelsortierung in der ÄV klingt erst einmal gut, doch besteht da dann die Gefahr dass einzelne Spieler ungefragt mit Patientenüberweisungen zugeworfen werden. Nach dem Prinzip XY hat Lv. 10, dem schick ich jetzt mal meine Pats. Momentan besteht die Möglichkeit per Forum nach Pats zu suchen oder anzubieten oder man gibt Laut in der Shoutbox. So kann man sich sicher sein, dass evtl. Abnehmer auch ig und mit dem Handel einverstanden sind.
Ich denke Quests und Wettbewerbe werden im Laufe der Zeit noch kommen, das Spiel steckt ja noch in den Kinderschuhen und noch gibt es kaum welche, die ausgelevelt und ausgebaut sind und sich Gedanken um Wettbewerbe machen können.
Kredite in einem Spiel finde ich persönlich nicht so toll (finde ich generell nicht toll), denke das Ziel des Spiels ist zum einen der Weg selbst zum Ziel und zum anderen Spielspaß und nette Kontakte zu anderen zu haben.

LG Spritzenpiepe

wuselfritze
Beiträge: 93
Registriert: Montag 19. April 2010, 14:17

Re: ÄRZTEVEREINIGUNG

Beitragvon wuselfritze » Dienstag 8. Juni 2010, 07:39

Die Levelsortierung in der ÄV klingt erst einmal gut, doch besteht da dann die Gefahr dass einzelne Spieler ungefragt mit Patientenüberweisungen zugeworfen werden. Nach dem Prinzip XY hat Lv. 10, dem schick ich jetzt mal meine Pats.


Nicht alle Spieler gehen hier in das Forum. Und in der Shoutbox verschwinden Patswünsche oder die Fragen nach Wer möchte ein paar ... im Nirgendwo. Und warum soll man nicht mal irgendeinem 2-3 Pats schicken? Er oder sie kann diese doch auch ablehnen.Ich persönlich suche manchmal in der Statistik nach Ärzten die Knete haben und nen hohen Level und denen schick ich dann meine Patienten die ich nicht schaffe zu behandeln.
Ich denke es wäre keine große Arbeit die Level da mit anzeigen zu lassen.

Warum seht ihr eigentlich immer das negative zuerst? Überlegt doch auch mal was gut an dem Featurewunsch wäre.

Momentan häufen sich die stolzen Meldungen in der Shoutbox das einer aufgestiegen ist .... denn es merkt keiner von den anderen. Die Vereinignung soll ne Art Gemeinschaft sein das Spiel lebendiger machen Kommunikation ermöglichen.
Bisher ist es ziemlich rar was in den Vereinigungen passiert.

Manche springen schon ab und sagen: "Was nützt mir ne Vereinigung, bringt doch garnicht." Die Shoutbox reicht vielen nicht.

Aber mal abgesehn von dem Wunsch nach einer Art Bankwesen,
Die Levelübersicht würde die Kommunikation und den Patientenhandel sehr erleichtern und die Wettbewerbe und eine Vereinigungskasse würde die Ärztevereinigungen interessanter gestalten.

Wenn ich es jetzt übertreiben würde ... dann würde ich mir wünschen das in der Mitgliederübersicht nicht nur die Level zu sehen wären sondern alle kleine Krankheitssymbole die der User behandeln kann. ... damit könnte man dann sogar das Level weglassenn :twisted:

Benutzeravatar
Agility
Beiträge: 2827
Registriert: Montag 30. November 2009, 19:07
Wohnort: Wien

Re: ÄRZTEVEREINIGUNG

Beitragvon Agility » Dienstag 8. Juni 2010, 09:06

wuselfritze hat geschrieben: Er oder sie kann diese doch auch ablehnen.Ich persönlich suche manchmal in der Statistik nach Ärzten die Knete haben und nen hohen Level und denen schick ich dann meine Patienten die ich nicht schaffe zu behandeln.

Ich hoffe Du hältst dann auch immer ein Bett frei, damit die Überweisung auch wirklich abgelehnt werden kann!
Ungefragte Überweisungen werden nicht gerne gesehen.
House of God Bild> Support < Bild> FAQ <
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen;
die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. A. Einstein

wuselfritze
Beiträge: 93
Registriert: Montag 19. April 2010, 14:17

Re: ÄRZTEVEREINIGUNG

Beitragvon wuselfritze » Dienstag 8. Juni 2010, 11:41

Ich hab nenAufenthaltsraum und außerdem hat sich bei mir noch niemand beschwert.demzufolge kann das ja garnicht zu unbeliebt sein :lol:

Benutzeravatar
uncharted
Beiträge: 2504
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 13:49

Re: ÄRZTEVEREINIGUNG

Beitragvon uncharted » Dienstag 8. Juni 2010, 12:09

wuselfritze hat geschrieben:Ich hab nenAufenthaltsraum und außerdem hat sich bei mir noch niemand beschwert.demzufolge kann das ja garnicht zu unbeliebt sein :lol:


Der Aufenthaltsraum hat damit nichts zu tun wenn ich eine Überweisung ablehnen möchte brauch der jenige der mir den Pat geschickt hat ein freies Bett...

der Aufenthaltsraum bis nur dafür da das du alles wegüberwesisen kannst und die Pats nicht mehr im Wartezimmer sitzen!
Zuletzt geändert von Dibo am Freitag 21. Oktober 2011, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
Nickpage | ID: 5128 | Firefox irgendwas | Server1
Support|Fragen? Antworten!|Meist gestellte Fragen

Benutzeravatar
Dommel
Beiträge: 5
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 12:15

Ärztevereinigung Shoutbox als RSS

Beitragvon Dommel » Montag 21. Juni 2010, 12:23

Hi, ich glaube es wurde bislang noch nicht vorgeschlagen.

Ich finde es unglaublich nervig immer die Shoutbox aufzurufen

Karte öffnen -> nach Schnupfelingen -> Ärztevereinigung aufmachen -> eigene Ärztevereinigung aufmachen

Also wäre es echt praktisch die Shoutbox als RSS Feed zu bekommen.
Zuletzt geändert von Dibo am Donnerstag 20. Oktober 2011, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Dr. Klever

Spendenwettbewerb Pokalverteilung unglücklich gewählt

Beitragvon Dr. Klever » Montag 21. Juni 2010, 21:30

Ich finde es sehr schade, dass Plätze 4.-200. Platz den gleichen Pokal erhalten.

Die ersten drei Plätze werden doch zwischen den größten fünf Gilden entschieden.

Ob man 4. oder 200. wird ist doch total egal, das nimmt eigentlich bis auf den ersten 4-6 Gilden vorne den Spaß am Wettbewerb.

Man hätte doch z.B. 1. Platz = goldener Pokal, Platz 2-15 silberner Pokal, Platz 16-30 bronzener Pokal machen können.

Ist nur sone Idee, aber so hätten mehr Gilden mehr Spaß und Spannung am Wettbewerb und nicht nur die fünf größten Gilden.

Gruß
Dr. Klever
Zuletzt geändert von Dibo am Sonntag 23. Oktober 2011, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
Einfach schlecht
Beiträge: 340
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 17:25

Re: Spendenwettbewerb Pokalverteilung unglücklich gewählt

Beitragvon Einfach schlecht » Montag 21. Juni 2010, 21:37

dann schau dir mal platz 1 im Al-Razi-Preis an... wo sind die denn gross ?


vieleicht gut organisiert und haben ihr systhem aber da sieht man dass die grösse keine rolle spielt!
"Mails werden ungelesen gelöscht"
Muss am Namen liegen ... :-)
MfG
E. Schlecht

Dr. Klever

Re: Spendenwettbewerb Pokalverteilung unglücklich gewählt

Beitragvon Dr. Klever » Montag 21. Juni 2010, 21:44

Die Tabelle spiegelt den tatsächlichen Besitz von Nasenhaaren nicht wieder.

Eine gute organisierte Vereinigung würde in der letzten Stunde des Wettbewerbs alles spenden, die Frage ist, ob es reichen würde.

Dass die großen aktiven Gilden bei dem Wettbewerb vorne sein werden ist völlig klar für mich.

Dr. Klever

Nickpage öffentlich für Vereinigung

Beitragvon Dr. Klever » Donnerstag 24. Juni 2010, 13:31

Ich habe meine Nickpage deaktiviert (Gründe sind unterschiedlich, dürfte aber klar sein, welche das sind).

Ich wäre aber damit einverstanden, meine Nickpage in meiner Vereinigung zu veröffentlichen.

Also mein Vorschlag, eine Option mehr zur Auswahl: Nickpage nur für meine Vereinigung veröffentlichen.

Gruß
Dr. Klever
Zuletzt geändert von Dibo am Donnerstag 20. Oktober 2011, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

wuselfritze
Beiträge: 93
Registriert: Montag 19. April 2010, 14:17

Re: Nickpage öffentlich für Vereinigung

Beitragvon wuselfritze » Donnerstag 24. Juni 2010, 18:12

hmm... welche Gründe sind das denn?
Mir fällt im Moment nix negatives ein, warum ich meine nicht öffentlich machen sollte.

Dr. Klever

Re: Spendenwettbewerb Pokalverteilung unglücklich gewählt

Beitragvon Dr. Klever » Samstag 26. Juni 2010, 00:01

Einfach schlecht hat geschrieben:dann schau dir mal platz 1 im Al-Razi-Preis an... wo sind die denn gross ?


vieleicht gut organisiert und haben ihr systhem aber da sieht man dass die grösse keine rolle spielt!



Spendenwettbewerb Wettbewerb 1 ist zu Ende:

Vorne auf den ersten drei Plätzen sind 100 Mitglieder Vereinigungen, was auch völlig logisch gewesen ist. Kleine Vereinigungen hatten hier keine Chance.

Gruß
Dr. Klever


Zurück zu „Featurewünsche“