[Zusammenfassung] ÄV - Al-Razi - Büro

Miss Flatliner

Re: Für Gewinne brauchbare Geschenke

Beitrag von Miss Flatliner » Samstag 16. Oktober 2010, 11:19

silvisuess hat geschrieben:wie kann ich die themenüberschrift ändern? :roll:
Indem du im ersten Beitrag die Überschrift genauso änderst wie in deiner Antwort. ;)

Gast

Re: Sinnvolle Geschenke für Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Samstag 16. Oktober 2010, 11:35

danke schön :mrgreen:

Gast

Zeichenanzahl der Shoutbox in der ÄV erhöhen

Beitrag von Gast » Samstag 16. Oktober 2010, 19:10

hallo,

ich würde es gut finden wenn man die zeichenanzeige in der shoutbox der ÄV erhöhen könnte zb. auf 1500 Zeichen, also sprich die gleiche Anzahl wie als wenn ich eine Rundmail verschicken würde. Es ist oft sehr schwer in der Shoutbox einen zusammenhang zu erkennen bei nur 400 zeichen zumal man dann auch von unten nach oben lesen muss. BITTE BITTE :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 23. Oktober 2011, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Potential der Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Samstag 16. Oktober 2010, 21:15

Dr.Rainer Wahnsinn hat geschrieben:Wäre echt super einen weiteren Vorteil für die Mitglieder einer Ärztevereinigung einzuführen. Ich bin der Vorstand einer großen Vereinigung und ich werde so oft von Vereinslosen Spielern angeschrieben was ihnen der beitritt bringen soll, da muss ich mir immer irgendwas aus den Fingern ziehen muss....
jap, das Unterschreibe ich zu 101% :)
wie wer es vieleicht mit einer art Verein´s-Schwester, wo Mitglieder ein paar Pats behandeln lassen könnten.

Benutzeravatar
Dr. King Spring
Redaktion
Beiträge: 4556
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:04
Wohnort: ostalb

Re: Sinnvolle Geschenke für Wettbewerbe

Beitrag von Dr. King Spring » Sonntag 17. Oktober 2010, 10:07

ich würde mich schon freuen, wenn man nach Wettbewerbsende noch irgendwo einsehen könnte, wer wieviel gespendet hat.

sonst weiß man ja gar nicht, wen man beschenken will ;)

Gast

Re: Internes Spendenmobil in der ÄV für wettbewerbe

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Oktober 2010, 17:57

Ich bin auch voll und ganz dafür zwar nicht das es pflicht wird alles reinzuschmeissen aber eben das was man denkt das ist sinnvoller ich spiel auf station 2 und habe bemerkt das viele die zur schule müssen spielen also die können nicht bis in die nacht warten um einzusenden.
Ich Unterschreibe

Gast

Neue Krankheiten erforschen

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. Oktober 2010, 13:24

Hätte da noch eine Idee, wie währe es wenn man in den Ärztevereinigungen neue Krankheiten erforschen könnte?

Stelle mir das etwa so vor wie jetzt der Al-Razi Preis.

Beispiel: Im Beipackzettel steht z. B. Es ist eine unerforschte Krankheit ausgebrochen, einige neue Patienten klagen über Übelkeit, Völlegefühl und Blähbauch. Die Kapi-Gesundheitsbehörde ruft alle Ärztevereinigungen dazu auf die Krankheit zu erforschen und ein Heilmittel zu entwickeln.

Man könnte es dann ähnlich wie beim Spendenmobil so machen das man beim Forscherversand Objekte für die Untersuchung ordern kann. Z.B. Reagenzgläser, Mikroskop, Objektträger, Analysegerät, etc. um die Krankheit zu erforschen und wenn dann die Krankheit erkannt wurde (etwa, das für die Entdeckung mindestens 50 Objektträger, 15 Mikroskope, 2 Analysegeräte, etc. benötigt werden) diese mit Namen erscheint. z. B. Lebkuchensteine (Weihnachten steht vor der Tür :lol: ). Für die Erforschnung haben die Vereinigungen sagen wir mal 4 Wochen Zeit. Für die Erforschnung des Heilmittels kauft dann die Vereinigung Substanzen ein wie z. B. Bleigranulat, Schüttelnatron, Flutschwasser, Hammersäure, Magenentkalker etc. und hat dann noch mal sagen wir mal 2 Wochen Zeit das Medikament zu erforschen. Wenn das Medikament erforscht ist wird im Beipackzettel der Name der Krankheit sowie das Heilmittel genannt und die Vereinigung die bei der Erforschung am Erfolgreichsten war:

Der Vereinigung "XYZ" ist es gelungen der neuen Krankheit ihre Geheimnisse zu entlocken. Es handelt sich um die Krankheit "Lebkuchensteine", es wird empfohlen die Patienten mit "Presslufthammerpillen" zu behandeln!

Diese neue Krankheit kann ja dann für einen Vorrübergehenden Zeitraum z. B. 3 Monate mit ins Spiel eingebunden werden. Bis dann halt eine neue Krankheit auftaucht! :mrgreen:


So weit meine Idee, bitte Eure Meinungen was Ihr davon haltet und natürlich bitte einen Komentar von den Programierern ob diese Idee überhaupt umsetzbar ist.
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 20. Oktober 2011, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Neue Krankheiten erforschen

Beitrag von Gast » Freitag 22. Oktober 2010, 19:16

find ichtoll.....das unterschreib ich gleich, wenn ich meinen stift gefunden habe
glg

Gast

Gewinnausschüttung Al-Razi-Preis

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Oktober 2010, 09:21

Hi,

ich weiß nicht ob es den Vorschlag schon mal gab. Wenn ja bitte verschieben ;-)

In meiner Vereinigung höre ich immer wieder den Frust raus, dass man außer dem Pokal nichts gewinnen kann beim Al-Razi-Preis. Nun mein Vorschlag.

Das gesamte Geld was die Vereinigung während des Wettbewerb gespendet hat kommt auf ein sog. Vereinskonto. Die Vereinigungen die unter den ersten 10 sind dürfen das Geld dann an ihre Mitglieder verteilen je nach Höhe der Spende der einzelnen Mitglieder (kann man ja in der Statistik sehen). Ich denke das würde einige Mitglieder den Anreiz geben beim Al-Razi-Preis mitzuwirken.

Apropo Al-Razi-Preis-Statistik :-) kann man das so einstellen das es auch nach Beendigung des Wettbewerbes noch sichtbar ist ?

Lg
Dr.Hohl
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 23. Oktober 2011, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Gewinnausschüttung Al-Razi-Preis

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Oktober 2010, 12:02

Der Sinn einer Spende ist doch, dass anderen damit geholfen wird. Ich unterstütze zwar deinen Antrag einen Anreiz zu schaffen, aber nicht das man das Geld nach dem WB wieder zurück bekommt. Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass der 1. Platz die Susi 3 Tage kostenlos bekommt oder so.

Dr. med. Reich (HmH)
Station 3

cowboy-oli

Re: Gewinnausschüttung Al-Razi-Preis

Beitrag von cowboy-oli » Dienstag 26. Oktober 2010, 12:11

Sobald es irgendwelche Belohnungen gibt gewinnen sowieso immer nur die 3 besten der 100 Mitglieder-Ärztevereinigungen!

Die kleineren hätten dann automatisch nie eine Chance - und deshalb bin ich strikt dagegen! :evil:

Kirschli

Re: Gewinnausschüttung Al-Razi-Preis

Beitrag von Kirschli » Dienstag 26. Oktober 2010, 13:23

cowboy-oli hat geschrieben:Sobald es irgendwelche Belohnungen gibt gewinnen sowieso immer nur die 3 besten der 100 Mitglieder-Ärztevereinigungen!

Die kleineren hätten dann automatisch nie eine Chance - und deshalb bin ich strikt dagegen! :evil:
Dem kann ich mich nur anschliessen...Bild

Gast

Re: Gewinnausschüttung Al-Razi-Preis

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Oktober 2010, 21:24

Huhu,

ich bin mit dem Al-Razi irgendwie auch nicht ganz glücklich. Meine ÄV ist immer fleissig dabei, aber da wir nicht voll besetzt sind, haben wir verdammt schlechte Chancen unter die ersten 3 Plätze zu kommen. Da müsste im Zuge der Chancengleicheit irgendwas ausbalanciert werden. Auf unserem Server sahnt trotz super-Leistungen der anderen Vereinigungen nämlich immer nur eine bestimmte ÄV die Goldpokale ab.

Meine Idee dazu wäre z.B. dass man nicht mehr die Gesamtsumme der abgegebenen Teile bewertet, sondern die Durchschnittsabgabe innerhalb der ÄV.
Eine andere Idee wäre noch, dass z.B. die erstplatzierte ÄV 3 Wochen, die Zweitplazierte 2 Wochen und die drittplatzierte ÄV 1 Woche lang nach dem Gewinn beim Spendenmobil keine hT einzahlen kann. Ob das mit den Zeiträumen fair ist, weiß ich nicht, das ist nur als "Denkbeispiel" gedacht. Ein reiner Abgabestopp würde nichts bringen, da man in der Zeit zwar nicht am Al-Razi aktiv teilnehmen, aber dafür trotzdem weitersammeln kann.

Mit den Ideen hätten zumindest auch mal die anderen ÄVs wieder eine Chance.

Liebe Grüße
Dr. Lari

Gast

Re: Gewinnausschüttung Al-Razi-Preis

Beitrag von Gast » Mittwoch 27. Oktober 2010, 10:24

Meine Ärztevereinigung hat 98 Mitgliedern und wir sind auf dem 2ten Platz weil eine Vereinigung mit 50 Mitgliedern besser ist als wir. Also strengt euch einfach nen bissi besser an, dann habt ihr auch gegen die großen eine Chance. Und nen Gewinnausschüttung ist keine schlechte Idee wobei doch immer die selben beim Al-Razi gewinnen. Von daher sollte ein Pokal und das Ansehen der anderen Vereinigungen belohnung genug sein.

Herr Dr. Elias

Re: Gewinnausschüttung Al-Razi-Preis

Beitrag von Herr Dr. Elias » Mittwoch 27. Oktober 2010, 17:42

Ja oder Platz 1 bekommt ganze soviel Coins, wie es Mitglieder gibt und jedes Mitglied bekommt 1 Coin ab...
Platz 2 bekommt 5 Tage Premium, jedes Mitglied bekommt das ab...
Platz 3 bekommt die Superschwester zum Testen für 5 Tage kostenlos...

Und jedes Mal was anderes und jetzt mal wirklich, man gibt dann Platz 4-20 einen kleinen Trostpreis, ein Balloon oder jetzt passend ausnahmsweise ein Halloweengeschenk...

Da ja immer die selben Platz 1-3 schaffen, gibt es auch Trostpreise oder soll es hoffentlich bald mal geben...
Der letzte Preis bekommt einen sogenannten Verliererpokal, damit man sich anstrengt nicht auf den letzten zu bleiben, und das steigert sich dann auch wiederrum hoch und dann wird der letzte vllt. Platz 50?

Gast

Re: Gewinnausschüttung Al-Razi-Preis

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:24

Das stimmt so nicht ganz mit den Mitgliedern,die ÄV in der ich jetzt bin hat 98 Mitglieder und steht ganz oben.Bis vor kurzem war ich in einer kleineren ÄV,die es trotz weniger Mitglieder immer wieder in die Top Ten geschafft haben.Und warum? Spenden heißt die Devise,egal ob große oder kleine ÄV! Den großen fällt das auch nicht in den Schoss,auch die müssen was für ihre Pokale tun!Ich wäre dafür,daß die Plätze auf den Pokalen vermerkt werden,das ja.Aber wenn es Belohnungen gibt hör ich jetzt schon das Gemecker: immer die,die stehen doch immer oben,da haben wir nie eine Chance usw...oh doch,ich habs ja gesehen bei der kleineren Vereinigung,die trotz nicht mal der Hälfte der Mitglieder unter die Top Ten kam :!: Und Spendenverbot für die Großen finde ich,mit Verlaub,ein bisschen lächerlich. :roll: Denn damit wären die großen ÄVs benachteiligt,die ja dann nicht spenden "dürften" und kämen ja auch auf keinen grünen Zweig mehr...

Gast

Re: Gewinnausschüttung Al-Razi-Preis

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:43

Hallo an alle.

Ich möchte mich doch auch dazu äußern. Warum sollten denn den ersten 3 Plätzen dann das Spenden auf bestimmte Zeit "verboten" werden?
Das ist meiner Meinung nach Unsinn und schließe mich Dr. Möchtegerne an.
Jeder hat mit Teamgeist die Möglichkeit den Wettbewerb zu gewinnen und finde auch nicht, dass man mit weniger Spieler keine Chance hat.
So hart wie es klingt, aber dann muß man mehr Spenden. Es gibt Vereinigungen mit 48 Mitgliedern die in den Top 10 sind. Es gibt aber genauso Vereinigungen die mit 100 Mitgliedern Platz 100 belegen. Also daran kann es ja demnach nicht liegen. Spenden ist die Devise. Das hat nichts mit Mitglieder Anzahl zu tun, jedenfalls nicht zwingend. Es gab auf unserem Server sogar mal eine Vereinigung die hat mit wohlgemerkt 8 Mitgliedern den 4. Platz belegt.
Und das die ersten 3 Plätze "bestraft" werden sollen, weil sie ein guten Teamgeist haben, finde ich keine Überlegung wert.


Mit der Platzierung auf dem Pokal fände ich auch eine super schöne Sache...
Und zu Gewinnerpreise... Ich denke man sollte nichts in der Form geschenkt bekommen. Ich wäre eher dafür, dass man für jede Teilnahme am Wettbewerb einen Pokal in seinem Büro bekommt. Also jeder Spieler der gespendet hat. Egal ob die Vereinigung 1. oder 200. geworden ist. Das wäre doch eine schöne Sache. Und wenn es Belohungen geben soll, wäre z.B ein Premium Account doof, weil viele den schon haben.
Ich denke eine Belohnung sollte wenn dann ein Geschenk wie ein Luftballon sein oder soetwas. Aber "Sachpreise" finde ich nicht gut.
Wie will man es gerecht werden?

LG Euch alle

midena

Re: Gewinnausschüttung Al-Razi-Preis

Beitrag von midena » Donnerstag 28. Oktober 2010, 15:03

Ich fände es auch nicht gut das die Vereinigungen die gewonnen haben bestraft werden sollen. Ich denke wenn man erstmal ein gutes Team zusammen hat
und auch alle spenden dann können auch Vereinigungen mit 50 Mitgliedern den Pokal holen. Die Diskussionen über Geschenke und Preise hören auch nicht auf.
Warum wollen hier immer wieder Leute für irgendwas Geschenke oder Preise haben. Beim Al-Razi ist doch der Pokal der Preis! Warum soll es denn noch etwas geben????
Das Spiel heisst doch Kapi Hospital und nicht Geschenke Hospital.

Gast

Re: Gewinnausschüttung Al-Razi-Preis

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. Oktober 2010, 15:07

@ midena

Na wir können es ja umbenennen :lol:

Nein, also Sachpreise oder irgendetwas in dieser Form lehne ich auch ab.

Denn dass ist ja wie ne Erpressung. Spende was und dafür bekommst Du was.
Der Poakl ist das Geschenk. Das ist doch ausreichend und toll. Egal welchen Platz man gemacht hat.
Der Wille zählt doch.
Dachte, dass der AL Razi eine freiwillige Sache ist?

Die Freiwillige Feuerwehr ist auch freiwillig, bekommt sie denn für jeden Einsatz dann etwas geschenkt?

Entweder man hat Bock zu spenden oder eben nicht.

LG

midena

Re: Gewinnausschüttung Al-Razi-Preis

Beitrag von midena » Donnerstag 28. Oktober 2010, 15:17

Schön wäre es aber wenn die Platzierung auf dem Pokal stehen würde.

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“