Absperrfunktion für den Al Razi

Gast

Absperrfunktion für den Al Razi

Beitrag von Gast » Freitag 30. März 2012, 09:34

Ich hätte gerne für die ÄV Leitung eine neue Funktion.

Und zwar, das der AL Razi gesperrt werden kann. Unsere ÄV legt keinen Wert auf einen Blechernen Pokal, weil wieder irgendeiner meinte ein Spendenitem einzuwerfen.

Ich habe mir das so gedacht, die ÄV Leitung kann den AL Razi blockieren, ein Einwerfen des geforderten Item ist nicht möglich.
Sollte man sich entschliessen beim Al Razi doch mitzumachen, kann die Funktion wieder entsperrt werden.

Gast

Re: Absperrfunktion für den Al Razi

Beitrag von Gast » Freitag 30. März 2012, 09:50

Jup Super Idee! Unterschreib!

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14147
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Absperrfunktion für den Al Razi

Beitrag von Dr. Kate Balen » Freitag 30. März 2012, 09:54

Deine Idee find genial und würde diese auch unterstützten :D
.....ABER .....
Ich habe nur die Befürchtung, das sich andere Mitglieder einer ÄV bevormundet fühlen und sich bei einer eventuellen Teilnahme am Al-Razi aus Trotz nur teilweise bzw. gar nicht mit beteiligen. :?
Bei *Neumitgliedern* kann es immer wieder passieren (so wie bei uns auch), das sie übereifrig alles rein werfen. Da hilft halt nur eine Erklärung, warum nichts eingezalht werden darf, auch wenn man das gebetsmühlenartig immer wieder machen muß.
Bei den *alten Hasen* braucht man sich ja keine Sorgen machen, das sie was einzahlen...außer sie wollen einen mal *ärgern*. :lol:
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 79.0 - FP 32.0.0.403 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: Absperrfunktion für den Al Razi

Beitrag von Gast » Freitag 30. März 2012, 10:03

Das kann man ja umgehen, man fragt vorher nach. Schließlich kann man Rundmails verschicken.
Spricht sich die Mehrheit gegen eine Teilnahme aus, dann wird abgeschlossen.
Da eine ÄV zusammenarbeiten sollte, müsste ein Mehrheitsbeschluss ausreichen.

Gast

Re: Absperrfunktion für den Al Razi

Beitrag von Gast » Freitag 30. März 2012, 10:25

Fände ich auch gut.
In unserer ÄV gibt es auch einige konsequente Spender - dann liegen immer mal wieder 2 Augenbrauen oder 5 Speckröllchen im Pott ... :roll:
Wobei natürlich Frau Balens Einwurf berechtigt ist, man müsste vielleicht noch ein bisschen an der Idee feilen.
Aber ansonsten guter Einfall!

Gast

Re: Absperrfunktion für den Al Razi

Beitrag von Gast » Freitag 30. März 2012, 11:11

Sorry dagegen, es ist doch eigentlich völlig egal was man für einen pokal bekommt am wichtigsten sind doch eh die hirne eine absperrfunktion fänd ich als ÄV leitung blöd.

Gast

Re: Absperrfunktion für den Al Razi

Beitrag von Gast » Freitag 30. März 2012, 11:18

@lenne

so wie du denkt aber nicht jeder. Viele ÄVs machen den Al Razi nur mit, wenn die Chance auf einen guten Pokal besteht.
Zeig mir mal einen Wettbewerb wo man nur wegen einem Trostpreis teilnimmt? Manche haben Ehrgeiz.
In deinem Fall bräuchtest du ja die Funktion einfach nicht nutzen, dann ist doch alles chic.

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14147
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Absperrfunktion für den Al Razi

Beitrag von Dr. Kate Balen » Freitag 30. März 2012, 11:40

Tony Maccaroni hat geschrieben:Das kann man ja umgehen, man fragt vorher nach. Schließlich kann man Rundmails verschicken.
Spricht sich die Mehrheit gegen eine Teilnahme aus, dann wird abgeschlossen.
Da eine ÄV zusammenarbeiten sollte, müsste ein Mehrheitsbeschluss ausreichen.
Da hast du ja im Prinzip recht.
Du wirst aber meistens nicht alle dazu bekommen, ihre Meinung diesbezüglich zu äußern.
Auch wenn dann eine Mehrheitsentscheidung getroffen wird, sind die *Verlierer* sauer.
Ob das der Zusammenarbeit in einer ÄV gut tut, bezweifle ich.
Es ist so schon ein schmaler Grad auf dem wir uns bewegen, wenn es um Entscheidungen oder Kritiken an andere Kollegen geht.
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 79.0 - FP 32.0.0.403 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: Absperrfunktion für den Al Razi

Beitrag von Gast » Freitag 30. März 2012, 12:07

meine ÄV ist immer unter den plätzen 1-3 wenn wir teilnehmen wollen! und wir haben auch schon blechpokale weil einige sich nicht an das nicht einsendenprinzip halten. Na und die pokale sehen doch einfach nur schön aus und das wars. ich sehe um ehrlich zu sein keinen sinn in so einen feature. Tut mir leid und ich bin auch ehrgeizig. ich mache mir sogar die arbeit und zähle jedes al razi organ aller 100 Mitglieder meiner ÄV.

Bin also Weiterhin dagegen 8-), denn features die wirklich arbeitserleichtern wären (wie ein Rundmail verteiler wo ich nur bestimmten Mitgliedern die nachricht schicken kann wäre mir da lieber)

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14147
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Absperrfunktion für den Al Razi

Beitrag von Dr. Kate Balen » Freitag 30. März 2012, 12:24

lenne87 hat geschrieben: Tut mir leid und ich bin auch ehrgeizig. ich mache mir sogar die arbeit und zähle jedes al razi organ aller 100 Mitglieder meiner ÄV.
Du zählst auch lenne87 ? :lol:
Da hast du aber bestimmt auch deine Probleme alle Stände zusammen zu kriegen. :roll:
Wir sind nur 53 aktive Spieler von 60...und da alle Bestände termingerecht zu bekommen...oje
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 79.0 - FP 32.0.0.403 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: Absperrfunktion für den Al Razi

Beitrag von Gast » Freitag 30. März 2012, 20:41

Ich stimme Lenne zu!

Dann lieber eine Bessere Funktion für Rundmails das man auch nur bestimme spieler anschreiben kann.
Ich stehe mit der Leitung meiner Äv im ständigen Kontakt und ich muss sagen wir haben gar keine probleme von den aktiven spielern die Mengen zu bekommen.

Und wenn doch welche so stur sein sollten beißen sie sich in den arsch weil sie die fürs nächste mal wo man ne chance hätte keine bzw. weniger haben.

Gast

Re: Absperrfunktion für den Al Razi

Beitrag von Gast » Samstag 31. März 2012, 10:15

Tony Maccaroni hat geschrieben:Ich hätte gerne für die ÄV Leitung eine neue Funktion.

Und zwar, das der AL Razi gesperrt werden kann. Unsere ÄV legt keinen Wert auf einen Blechernen Pokal, weil wieder irgendeiner meinte ein Spendenitem einzuwerfen.

Ich habe mir das so gedacht, die ÄV Leitung kann den AL Razi blockieren, ein Einwerfen des geforderten Item ist nicht möglich.
Sollte man sich entschliessen beim Al Razi doch mitzumachen, kann die Funktion wieder entsperrt werden.


Also das würde ich direkt unterstützen denn mir geht es in meiner ÄV auch jedesmal auf´s neue so.

Gast

Re: Absperrfunktion für den Al Razi

Beitrag von Gast » Montag 2. April 2012, 13:02

ich fände es auch gut wenn man das abschließen könnte, ich schreibe zwar immer in der Shoutbox das momentan nicht gespendet wird, aber es lesen da wohl nicht alle :roll:

genau so ist es mit einem Rundschreiben an alle, bei so manchen wartet man da vergeblich auf eine Rückantwort, ich glaube die lesen nicht mal ihre Post :evil:

Gast

Re: Absperrfunktion für den Al Razi

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. April 2012, 06:15

Mal ne andere Frage, wen stören denn die Blechpokale? Oder anders gefragt, warum stören die euch? Ist den großen ÄVs das peinlich? Wir sind z.B. nur ne 2-Mann ÄV und senden trotzdem immer eines der gesuchten Items ein, so nach dem Motto hey uns gibts noch. Und so nen ganz leerer Trophäenschrank sieht doch nun wirklich doof aus. Und wenn bei jedem Al Razi jetzt ein Item eingesendet wird, machts doch den Kohl auch nicht fett wenn dann bei einem Al Razi teilgenommen wird, wo eben dieses Item gesucht wird.

Gast

Re: Absperrfunktion für den Al Razi

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. April 2012, 07:17

Tony Maccaroni hat geschrieben:Das kann man ja umgehen, man fragt vorher nach. Schließlich kann man Rundmails verschicken.
Spricht sich die Mehrheit gegen eine Teilnahme aus, dann wird abgeschlossen.
Da eine ÄV zusammenarbeiten sollte, müsste ein Mehrheitsbeschluss ausreichen.
genau so wird das bei uns geregelt, und es funktioniert absolut problemlos.
da brauchts keine Absperrfunktion.

Gast

Re: Absperrfunktion für den Al Razi

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. April 2012, 12:22

LaviniaLemming hat geschrieben:Mal ne andere Frage, wen stören denn die Blechpokale? Oder anders gefragt, warum stören die euch? Ist den großen ÄVs das peinlich? Wir sind z.B. nur ne 2-Mann ÄV und senden trotzdem immer eines der gesuchten Items ein, so nach dem Motto hey uns gibts noch. Und so nen ganz leerer Trophäenschrank sieht doch nun wirklich doof aus. Und wenn bei jedem Al Razi jetzt ein Item eingesendet wird, machts doch den Kohl auch nicht fett wenn dann bei einem Al Razi teilgenommen wird, wo eben dieses Item gesucht wird.
Wenn unsere ÄV nur zu zweit wäre, ja dann wäre mir das auch egal. Sind wir aber nicht ;)

@extremer
Dann herzlichen Glückwunsch, wenn es so funktioniert. Das ist aber leider bei vielen nicht so und ich habe mittlerweile ein wenig rum gefragt.
Bedarf würde bestehen.

Ganz einfach, bevor hier wieder alles an die Wand diskutiert wird, weil scheinbar einige nie was Verändern wollen.
Wenn es so eine Funktion geben würde, dann müsstet ihr sie ja nicht nutzen. ABER diejenigen die sie gebrauchen könnten, für die wäre das eine feine Sache.

Gast

Re: Absperrfunktion für den Al Razi

Beitrag von Gast » Donnerstag 5. April 2012, 20:38

schaut mal hier, da hatte ich damals schon einen ähnlichen thread erstellt. http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... pf#p207768 leider wurde der in eine zusammenfassung gepackt wo er etwas unter geht. Da hatte ich damals den vorschlag gemacht einen internen Topf in die ÄV einzubauen, wo jedes Mitglied die körperteile einwerfen kann, aber nur der vorsitzende und stellvertreter entscheiden ob der topf eingelöst wird.

Gast

Re: Absperrfunktion für den Al Razi

Beitrag von Gast » Freitag 6. April 2012, 08:46

tastatur schnappen und meinen otto unter diese idee setzen!

Gast

Re: Absperrfunktion für den Al Razi

Beitrag von Gast » Freitag 6. April 2012, 18:42

Tony Maccaroni hat geschrieben:
LaviniaLemming hat geschrieben:Mal ne andere Frage, wen stören denn die Blechpokale? Oder anders gefragt, warum stören die euch? Ist den großen ÄVs das peinlich? Wir sind z.B. nur ne 2-Mann ÄV und senden trotzdem immer eines der gesuchten Items ein, so nach dem Motto hey uns gibts noch. Und so nen ganz leerer Trophäenschrank sieht doch nun wirklich doof aus. Und wenn bei jedem Al Razi jetzt ein Item eingesendet wird, machts doch den Kohl auch nicht fett wenn dann bei einem Al Razi teilgenommen wird, wo eben dieses Item gesucht wird.
Wenn unsere ÄV nur zu zweit wäre, ja dann wäre mir das auch egal. Sind wir aber nicht ;)
Ist mir schon klar, aber meine Frage warum euch ein Blechpokal stört hast du damit nicht beantwortet. Und eben das würde mich ja interessieren.

Gast

Re: Absperrfunktion für den Al Razi

Beitrag von Gast » Freitag 6. April 2012, 19:32

Dann will ich dir mal deine Frage beantworten. ;)

Für unsere ÄV ist der Blechpokal Schrott, wir wollen den nicht, ganz einfach. Der zerstört die Optik der guten Pokale in der Glasvitrine.

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“