Seite 1 von 2

Angaben auf Nickpages

Verfasst: Mittwoch 16. Mai 2012, 19:49
von chrisi2303
seit wann kann man denn auf den Nickpages wieder die Spendenbeträge sehen? :?

Re: Angaben auf Nickpages

Verfasst: Mittwoch 16. Mai 2012, 20:15
von ExtremBigBoss
Wo hast du das denn gesehen?

Was mir gerade neu aufgefallen ist, dass man in der Nickpage unter "Aktuelles" folgendes sehen kann:

Dr. Gerbatowski hat Vafit Le Grand geheilt und dabei 662 Punkte verdient! 16 May 2012
Der arme Vafit Le Grand litt unter anderem an/unter Silberblick. Die gute Dr. Gerbatowski hat ihn mithilfe von Goldene Brille wieder geheilt. Vafit Le Grand geht damit nun wesentlich glücklicher durchs Leben!

Hier steht nun nicht mehr wie viele Punkte man nur gemacht hat, sondern auch das der Patienten mit Medizin
behandelt wurde. Ansonsten ist mir nichts neues aufgefallen.

Edit: Woher weiss denn das System, ob man M/W ist?

Mir ist gerade aufgefallen:

"Die gute Dr. Gerbatowski hat ihn mithilfe von Goldene Brille wieder geheilt."

Ich bin aber keine Frau xD

Re: Angaben auf Nickpages

Verfasst: Mittwoch 16. Mai 2012, 20:22
von chrisi2303
ich hab es ausprobiert und mir wurde meine Spende angezeigt :

Spende getätigt! 16 May 2012
♣Dr.Med.Würstchen♣ hat eine Spende in Höhe von 222.222,22 hT getätigt um die aktuelle Hirnspendeaktion zu unterstützen!

Re: Angaben auf Nickpages

Verfasst: Mittwoch 16. Mai 2012, 20:48
von Brainiac
Mir war neu das das raus genommen wurde. Ich hab das schon immer mal hin und wieder gesehen. Muss halt genau in den paar Zeilen, die man sieht passiert sein.

Re: Angaben auf Nickpages

Verfasst: Mittwoch 16. Mai 2012, 23:02
von zwergmaus
Liebe Güte, wem is denn der Quatsch eingefallen...??
Nachher nutz ich mal ne Pille - mal sehen, was dann drinsteht :lol:
Und weil´s Spaß macht, gleich den WuHei dazu :mrgreen:
Ich bin übrigens auch weiblich ;)

Nachtrag: keine Erwähnung der genannten Optionen....sieht so als, als ich hätt ich brav behandelt :oops:

Re: Angaben auf Nickpages

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 06:46
von Dr. Kate Balen
Ich bin nicht davon begeistert, das nun jeder sehen kann, wieviel man gespendet hat :roll:
Mir reichte es vollkommen zu sehen, das Kollegen überhaupt spenden gehen.

Re: Angaben auf Nickpages

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 08:54
von Margret Houlihan
sorry...aber was für eine hirnrissige Neuerung ist das denn jetzt wieder?
die Mitglieder hier regen sich auf, wenn die Einloggzeiten gefordert werden und sie sich dadurch kontrolliert fühlen und jetzt kann jeder schauen, was gespendet wurde????

ich kann nur raten...schließt eure NP's...meine ist dicht.

Schönen Feiertag noch.

Re: Angaben auf Nickpages

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 09:00
von Trixis Seele
Mir persönlich ist es vollkommen egal, da ich mir ehh kaum die Nickpages komplett anseh :)
Wenn ich mal "schnüffel" dann nur um zu sehen, seit wann der Spieler schon im Spiel ist und welches Level der jenige hat.

Ich denke aber, dass sich einige nun "kontrolliert" fühlen, wenn man nun sieht wieviel man gespendet hat - in diesem Fall
sollte der jenige einfach die Nickpage nicht öffentlich machen -

Re: Angaben auf Nickpages

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 09:00
von satchmo
Ich weiss gar nicht was ihr Euch aufregt. Lass die Leute doch sehen was ich mache... Wat stört mich das?

Re: Angaben auf Nickpages

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 15:35
von siggijju
bei mir isses Jacke wie Hose,soll`n sies doch sehen.Ich spend nicht jeden Tag muß ja zwischenzeitlich die Knete erst rannschaffen ;) Petra ich machs genauso wie du und nur aus diesem Grund wird geschnüffelt :oops: Ich gebs ja zu Neugierisch bin ich ja auch :lol: :lol: :lol:

Re: Angaben auf Nickpages

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 16:32
von silvisuess
kann man gar nicht mehr via pfeil durch die NP klicken?

Re: Angaben auf Nickpages

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 17:15
von Dr. Kate Balen
silvisuess hat geschrieben:kann man gar nicht mehr via pfeil durch die NP klicken?
Da hast du Recht silvisuess :shock:

Das erschwert die Suche nach neuen Mitgliedern. :(
Ich will ja nicht eine Anwerbung für die ÄV doppelt oder dreifach an ein und den
selben Arzt schicken.
Es ist so schon zeitaufwendig, die über 700 Anwerbungen abzugleichen mit eventuellen
neuen Kandidaten, die man findet.
Also bitte, bitte...den NP-Pfeil wieder rein. ;)

Re: Angaben auf Nickpages

Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 00:25
von Dr Butterblume
silvisuess hat geschrieben:kann man gar nicht mehr via pfeil durch die NP klicken?
Ich kann keine Pfeile mehr finden........... :cry: wie soll man da eine ruhende Nickpage finden? :oops:

Re: Angaben auf Nickpages

Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 01:18
von Dr. Auweh

Re: Angaben auf Nickpages

Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 07:59
von Stahlbürste
ExtremBigBoss hat geschrieben:...

Edit: Woher weiss denn das System, ob man M/W ist?

Mir ist gerade aufgefallen:

"Die gute Dr. Gerbatowski hat ihn mithilfe von Goldene Brille wieder geheilt."

Ich bin aber keine Frau xD
Soweit ich das gesehen habe, werden wir alle als weiblich eingestuft.
Aber egal, wer liest diese Texte?

Re: Angaben auf Nickpages

Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 08:04
von Dr. Kate Balen
Ist ja schön und gut...nur länger dauerts trotzdem, die NP durch zu gehen :(
Mit einem Klick auf den *verlorenen* Pfeil gehts halt schneller ;)

Re: Angaben auf Nickpages

Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 09:53
von Dr Butterblume
Dr. Kate Balen hat geschrieben:
silvisuess hat geschrieben:kann man gar nicht mehr via pfeil durch die NP klicken?
Da hast du Recht silvisuess :shock:

Das erschwert die Suche nach neuen Mitgliedern. :(
Ich will ja nicht eine Anwerbung für die ÄV doppelt oder dreifach an ein und den
selben Arzt schicken.
Es ist so schon zeitaufwendig, die über 700 Anwerbungen abzugleichen mit eventuellen
neuen Kandidaten, die man findet.
Also bitte, bitte...den NP-Pfeil wieder rein. ;)

Dann werde ich mal den Thread in den Wünschebereich verschieben. ;)

Re: Angaben auf Nickpages

Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 10:40
von Brainiac
Kann es sein, das das schon Vorboten auf den nächsten Geburtstag und ein hoffentlich größeres Update sind? Warum sollte sonst an den Nickpages geschraubt werden? Da gäbe es eigentlich wichtigere Baustellen. (Ü-Mappe, behandlungszeiten Bug, usw...)

Re: Angaben auf Nickpages

Verfasst: Sonntag 20. Mai 2012, 20:09
von Dr. Kallestein
Hallo

Das man die Spendenbeträge auf der NP wieder einsehen kann, finde ich echt nicht OK. :shock:

Ich persönlich hab' kein Proplem meine Spendenhöhe zu zeigen/Kontrolliert zu werden. 8-)
Es gibt leider immer wieder Mitglieder die ohnehin kaum oder fast gar nicht für die
Wunder Forschung ihren Teil dezu beitragen.
Da wird ja schon anhand der eingesendete Hirne pro Mitglied genau geschaut.
Als Vorsitzender mußte ich mich auch schon über dieses Thema öffters äussern.

wie soll das erst werden wenn Mitglieder tatsächlich mitbekommen, das ihre Nick-Aktuelles
nun öffters angeschaut wird. :?

Sicherlich profitieren wir alle in der ÄV beim Welt Wunder, aber ich lege ganz großen Wert darauf,
das sich in unserer ÄV keiner überwacht oder bedrängt fühlt.

Das wäre ja dann vielleicht nur eins, für manche Mitglieder: NP verbergen oder ÄV verlassen.
Und das will doch eigent lich keiner!? :mrgreen:

Also bitte wieder zurück zum herkömlichen Text.

LG Kalle

Re: Angaben auf Nickpages

Verfasst: Sonntag 20. Mai 2012, 22:18
von Dr. Blau
chrisi2303 hat geschrieben:seit wann kann man denn auf den Nickpages wieder die Spendenbeträge sehen? :?
Hab hier im Forum gerade mal ein wenig gewühlt ;)
Konnte aber nirgends etwas finden, dass die Abschaffung dieser Angabe auf der Nickpage belegt?!

Was mir noch aufgefallen ist, dass einer der erste Hinweis auf diese Info auf der Nickpage schon am 26.06.10 war
http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 48#p105648
& hier war schon von "Hirnspendeaktion" die Rede
& die Wunderforschung startete erst am 22.08.2011!
Wurde da in der Zwischenzeit, die ganze Zeit, sooo lange, schon an der Wunderforschung gearbeitet?