Krankenhausraumliste

Fancky
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 18:37

Krankenhausraumliste

Beitrag von Fancky » Samstag 14. Juli 2012, 11:54

Hallo liebe Admin's,

Man hat ja nach einer Weile Schwierigkeiten bei einer Gewissener Anzahl an Räumen die Zeit pro Raum, pro Patient und verbleibende Räume und deren Behandlungen im Überblick zu behalten... schier unmöglich... und da hat man mal schnell einen Patienten wo ein paar Stunden brauch vorgezogen anstatt den zu nehmen wo ein paar Minuten brauch sich aber noch in einem anderen Raum befindet wo die Behandlung fast fertig ist... Ich habe mir den Kopf etwas qualmen lassen... und dennoch wäre es für euch eine herausfordernde schwierige Aufgabe solltet ihr diesen Vorschlag annehmen... Die Lösung für dieses Problem wäre eine Krankenhausraumliste. Ähnlich derer der Patienten nur dass man diesen ausser Acht lässt und nur die Behandlungsdauer und derer wo noch offen sind in anderen Räumen pro Raum vergleicht... Klingt kompliziert... ist es auch... Ziel ist so was wie ein Cowntdown pro Raum in einer Raumliste vom Krankenhaus und welcher Raum als nächstes frei wird und welchen Patienten die noch in Behandlung sind als nächstes in welchen Raum kommen... so könnte man Stunden sparren... in einem Überblick. noch komplizierter ginge es das ganze Etagenübergreifend und vergleichend zu machen... aber Etagenweise würde schon Reichen den Rest muss man dann halt so überblicken... sonst wird es wieder zu unübersichtlich.

mfG
Dr. FANCKY Station 10. PPr
Helfende Hände[HFH] -- Station 10 --
mit deiner Hilfe, die besten Ärzte für das Ziel ganz nach Oben.
Tritt unserer Äv noch heute bei.

Brainiac
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Krankenhausraumliste

Beitrag von Brainiac » Sonntag 15. Juli 2012, 09:08

Genau das ist doch der Reiz des Spiels, das man sich selber überlegt, wie bringe ich die Patienten möglichst optimal durchs KH. Ich wollte keinen Algorithmus nachspielen. Zudem kann man das ja immer auch auf die aktuelle Tagessituation anpassen. Ein Algorithmus könnte das nicht.

Zumal die für Deine gewünschte Anzeige benötigten Algorithmen beliebig komplex sind. Ich hatte mich selber mal aus Interesse mit dem Thema beschäftigt.

Fancky
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 18:37

Re: Krankenhausraumliste

Beitrag von Fancky » Sonntag 15. Juli 2012, 10:43

Das ist mir schon klar... Ich hab mich damit jetzt auch ausseinandergesetzt und mich bestätigt gefühlt dass es nicht einfach ist so einen Algorithmus da rein zu kriegen... und wollte auch nicht unbedingt einen wo alles vorgibt dann macht das Spiel keinen Spass mehr... eine Anzeige wo ganz banal eine Liste beinhaltet mit allen Räumen einer Etage und wann welcher Raum fertig ist oder ums noch einfacher zu machen wie lange die Gesamtzeit. Rechnen und sich ein Kopf machen soll schon bleiben und das hätte man so auch... Geht halt nur um ne komplette Raumübersicht auf einer Liste ähnlich wie ein Merkblatt oder Notizblock... alles andere ist zu aufwendig... ich habe jetzt mit Hilfe von Excell mal etwas getüftelt und und bin grade dabei die Tabelle zu testen...
In der Tabelle hat man eine Auflistung der Räume und Kästchen wo man zu den Räumen abhacken kann d.h. ein Patient mit Brecheritis und Nasenflügelakne kommt in B1 Behandlungsraum 1 dann hackt man die beiden Behandlungen ab und bekommt die Gesamtzeit mit den medikamentenabzug innbegriffen angezeigt für diesen Raum... so kann man dann alle Räume auf einen Blick vergleichen... welchen man als nächstes wo hin bringt oder vorzieht regel ich mit Farben... das muss man selber entscheiden... aber ein Kopf muss man sich trotzdem machen... man gewinnt mit einer Übersicht sehr viel Zeit die nicht jeder Spieler hat und trotzdem gerne sein Tages soll erreicht... zu kompliziert muss es nicht sein... ach ja die Gesamtzeit pro Raum reicht aus die muss nicht ab laufen das stiftet nur verwirrung und ist zu kompliziert beim umsetzen...

Ist die Idee denn jetzt eigentlich schon von vorn herein abgelehnt oder nicht? Ansonsten arbeite ich weiter an der Tabelle für unsere ÄV

mfg Dr. FANCKY Station 10 PPr
Helfende Hände[HFH] -- Station 10 --
mit deiner Hilfe, die besten Ärzte für das Ziel ganz nach Oben.
Tritt unserer Äv noch heute bei.

Brainiac
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Krankenhausraumliste

Beitrag von Brainiac » Sonntag 15. Juli 2012, 14:03

Du wirst hier so schnell kein offizielles abgelehnt bekommen, oder eine Zusage.

Das ganze ist nur meine persönliche Einschätzung:

Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis. Das Management der Patienten ist und bleibt Haupt Spielerlebnis. So ne Liste oder Anzeige wäre zwar nett, aber viel zu kompliziert umzusetzen, und würde zu viel dieses Management abnehmen.
Mich selber reizt es sehr sowas umzusetzen, einfach um zu sehen wie es geht, aber danach dann zu spielen? Nein Danke!

Fancky
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 18:37

Re: Krankenhausraumliste

Beitrag von Fancky » Sonntag 15. Juli 2012, 15:58

ok dann warten wir halt ab... aber eigentlich ist das genau das selbe wie die Raumansicht an sich selber die die Behandlungen anzeigt... so gesehen dürften die dann auch nicht angezeigt werden und man müsste eigentlich immer auf die Patientenakte zurück greifen... da muss ja kein komplizierter Algorithmus rein... eine Ganz normale Übersicht... wie sie eben beim überfahren mit der Maus auf einen belegten Raum zu sehen ist nur eben halt für die Etage... ist genau das selbe und ist im Spiel drinne... das muss nix kompliziertes sein habe heute einen Testlauf mit der Exceltabelle gestartet mit Erfolg... aber ok dann warten wir auf Feedback

mfg Dr. FANCKY Station 10 PPr
Helfende Hände[HFH] -- Station 10 --
mit deiner Hilfe, die besten Ärzte für das Ziel ganz nach Oben.
Tritt unserer Äv noch heute bei.

DerAufsteiger
Beiträge: 364
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:53

Re: Krankenhausraumliste

Beitrag von DerAufsteiger » Mittwoch 18. Juli 2012, 10:08

und dann ändert sich alles, weil du eine Forschung angefangen hast oder beendest hast usw.

Außerdem ändert es sich für die ÄV aufgrund der Zeitverkürzung beim Weltwunder usw.

Ich denke, diese Tabelle wirst du für dich erstellen können, aber kaum zum Nutzen anderer Spieler mit anderen Vorgaben.

Außerdem, solltest du bemerken, dass du gerade den falschen Patienten in einen Raum gezogen hast, dann kannst du die Behandlung ja sofort wieder abbrechen. Also auch kein Problem. Die Gesamtzeit pro Raum erhälst du ja sowieso angezeigt, sofern du PA hast.

Fancky
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 18:37

Re: Krankenhausraumliste

Beitrag von Fancky » Freitag 20. Juli 2012, 06:06

ok ich seh ja schon... dass ihr euch das viel zu kompliziert macht... dabei gehts auch einfach... ja am Anfang merkt mann sich die Zeiten bei wenigen Räumen... es geht ja nur darum dass man einen Raumüberblick hat ob die Zeit muss nicht einmal ablaufen... und Variabeln wie Forschung oder Zeit ist normalerweise auch kein Problem ist halt nur aufwendig... Na ich bastel mal weiter an meiner Liste...

Dr. FANCKY Station 10 PPr
Helfende Hände[HFH] -- Station 10 --
mit deiner Hilfe, die besten Ärzte für das Ziel ganz nach Oben.
Tritt unserer Äv noch heute bei.

Fancky
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 18:37

Re: Krankenhausraumliste

Beitrag von Fancky » Samstag 21. Juli 2012, 11:30

up
Helfende Hände[HFH] -- Station 10 --
mit deiner Hilfe, die besten Ärzte für das Ziel ganz nach Oben.
Tritt unserer Äv noch heute bei.

Benutzeravatar
Dr. Armagedon
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 07:17
Wohnort: Schwabach

Re: Krankenhausraumliste

Beitrag von Dr. Armagedon » Samstag 21. Juli 2012, 12:38

Ich Stimme DR. Fancky zu Unsere Äv Steht Hinter dir.
Private Practice [PPr] Die Besten Ärzte Für Das Ziel Ganz Nach Oben. Station10

Benutzeravatar
Schmerzfrei
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 21:09
Wohnort: Schifflange

Re: Krankenhausraumliste

Beitrag von Schmerzfrei » Samstag 21. Juli 2012, 13:05

Die Idee ist gut, ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

Fancky
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 18:37

Re: Krankenhausraumliste

Beitrag von Fancky » Samstag 21. Juli 2012, 15:08

Danke liebe Kolleginnen und Kollegen für Eure unterstützung... und ein Dankeschön auch an Dr. Blau... was mir zeigt dass ich nicht der Einzige bin... mit einer Iddee zu einer umfassenden Liste... muss wirklich nich kompliziert sein...

Demnach ich bleibe am Ball

Dr. FANCKY Station 10 PPr.
Helfende Hände[HFH] -- Station 10 --
mit deiner Hilfe, die besten Ärzte für das Ziel ganz nach Oben.
Tritt unserer Äv noch heute bei.

Fancky
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 18:37

Re: Krankenhausraumliste

Beitrag von Fancky » Sonntag 22. Juli 2012, 09:09

up
Helfende Hände[HFH] -- Station 10 --
mit deiner Hilfe, die besten Ärzte für das Ziel ganz nach Oben.
Tritt unserer Äv noch heute bei.

Benutzeravatar
Schmerzfrei
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 21:09
Wohnort: Schifflange

Re: Krankenhausraumliste

Beitrag von Schmerzfrei » Sonntag 22. Juli 2012, 20:18

Ich habe eine Liste umgeändert, die ursprünglich von Dr. Blau ist.
Fancky war so nett mir die Liste zur Verfügung zu stellen.
Also mal Vielen Dank an Dr. Blau und Fancky.
Hier ist ein Link zur Liste.
*Fremdlink entfernt*
Zuletzt geändert von Dibo am Sonntag 22. Juli 2012, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bitte Forenregeln beachten

Benutzeravatar
Schmerzfrei
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 21:09
Wohnort: Schifflange

Re: Krankenhausraumliste

Beitrag von Schmerzfrei » Sonntag 22. Juli 2012, 22:15

Ich hab leider nicht mehr an die bestimmte Regel mit den Fremdverlinkungen gedacht
und möchte mich hiermit entschuldigen.

Fancky
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 18:37

Re: Krankenhausraumliste

Beitrag von Fancky » Montag 23. Juli 2012, 18:15

up
Helfende Hände[HFH] -- Station 10 --
mit deiner Hilfe, die besten Ärzte für das Ziel ganz nach Oben.
Tritt unserer Äv noch heute bei.

Fancky
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 18:37

Re: Krankenhausraumliste

Beitrag von Fancky » Dienstag 24. Juli 2012, 06:03

up
Helfende Hände[HFH] -- Station 10 --
mit deiner Hilfe, die besten Ärzte für das Ziel ganz nach Oben.
Tritt unserer Äv noch heute bei.

Fancky
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 18:37

Re: Krankenhausraumliste

Beitrag von Fancky » Mittwoch 25. Juli 2012, 18:55

up
Helfende Hände[HFH] -- Station 10 --
mit deiner Hilfe, die besten Ärzte für das Ziel ganz nach Oben.
Tritt unserer Äv noch heute bei.

Fancky
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 18:37

Re: Krankenhausraumliste

Beitrag von Fancky » Samstag 28. Juli 2012, 08:19

up
Helfende Hände[HFH] -- Station 10 --
mit deiner Hilfe, die besten Ärzte für das Ziel ganz nach Oben.
Tritt unserer Äv noch heute bei.

Fancky
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 18:37

Re: Krankenhausraumliste

Beitrag von Fancky » Sonntag 29. Juli 2012, 09:50

up
Helfende Hände[HFH] -- Station 10 --
mit deiner Hilfe, die besten Ärzte für das Ziel ganz nach Oben.
Tritt unserer Äv noch heute bei.

paso
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 18:09

Re: Krankenhausraumliste

Beitrag von paso » Sonntag 29. Juli 2012, 10:32

Was soll eigentlich dieses sinnfreie Gespamme *up* von dir??
Wenn sich hier keiner zu Wort meldet liegt es wohl eher daran, dass für die COM dein Vorschlag wohl eher uninteressant erscheint.
Das müsstest du eigentlich schon daran erkennen, dass sich mit deinen Vorschlägen andere Leute kaum beschäftigen.
Also lass doch bitte den Unfug, die Threads mit Macht oben zu halten. Andere Threads haben die gleiche Aufmerksamkeit verdient wie deine!

Danke

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“