Seite 1 von 2

Medikamentenliste Sortierung rückgängig machen

Verfasst: Montag 22. Oktober 2012, 15:55
von Gast
Hallo zusammen,

ich habe die neue Sortierung ausprobiert um einfach mal zu schauen, wie das sich so für mich eignet.
Mir gefällt persönlich die alte Sortierung besser und ich würde diese gerne wieder haben.

Leider habe ich noch nichts gefunden. Wie man das wieder rückgängig machen kann ohne das ich dir Medikamente wieder in die alte Reihenfolge ziehe.

Re: Medikamentenliste Sortierung rückgängig machen

Verfasst: Montag 22. Oktober 2012, 17:02
von Schnullerbacke
das wirst du aber tun müssen.

gib deiner persönlichen Sortierung doch eine Chance, vielleicht gewöhnst du dich ja daran.

Für mich war die Sortierfunktion auch nicht so wichtig aber probiert hab ich es auch :lol:

Re: Medikamentenliste Sortierung rückgängig machen

Verfasst: Montag 22. Oktober 2012, 17:56
von Gast
mir ging es auch so, da blieb mir nichts anderes übrig als alle von hand in die richtige reihenfolge zu bringen. :(

ist es möglich, dass ihr einen button einbaut, der die medis wieder in die "standardreihenfolge" bringt? :)

Re: Medikamentenliste Sortierung rückgängig machen

Verfasst: Montag 22. Oktober 2012, 18:19
von Gast
Löle....

ich finde die neue Sortierung (so wie ich sie gemacht habe) toll... kein rumsuchen mehr kein langes Blättern nur für einen Raum,
bei Bedarf kann mich jeder gerne um "meine " Sortierung bitten (hier im Forum per PM) ist aber nur bis Level 37 ***liebschau
Sortiert habe ich:
-nach Räumen (so wie wir die auch bekommen haben)
-nach Medis (ebenso...Level für Level)

Gruß Lacerta

Re: Medikamentenliste Sortierung rückgängig machen

Verfasst: Montag 22. Oktober 2012, 18:21
von Gast
Lacerta hat geschrieben:Löle....

ich finde die neue Sortierung (so wie ich sie gemacht habe) toll... kein rumsuchen mehr kein langes Blättern nur für einen Raum,
bei Bedarf kann mich jeder gerne um "meine " Sortierung bitten (hier im Forum per PM) ist aber nur bis Level 37 ***liebschau
Sortiert habe ich:
-nach Räumen (so wie wir die auch bekommen haben)
-nach Medis (ebenso...Level für Level)

Gruß Lacerta
genauso hab ich das auch gemacht^^

Re: Medikamentenliste Sortierung rückgängig machen

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 06:04
von Kirschli
silvisuess hat geschrieben:
Lacerta hat geschrieben:Löle....

ich finde die neue Sortierung (so wie ich sie gemacht habe) toll... kein rumsuchen mehr kein langes Blättern nur für einen Raum,
bei Bedarf kann mich jeder gerne um "meine " Sortierung bitten (hier im Forum per PM) ist aber nur bis Level 37 ***liebschau
Sortiert habe ich:
-nach Räumen (so wie wir die auch bekommen haben)
-nach Medis (ebenso...Level für Level)

Gruß Lacerta
genauso hab ich das auch gemacht^^
Dito ich auch. :lol:

Re: Medikamentenliste Sortierung rückgängig machen

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 10:02
von Gast
Also, mir wäre es auch super recht,wenn ich mein altes Regal wieder hätte.
Ich hab zwar,dank eines Mitgliedes meiner ÄV, den grössten Teil wieder herstellen können,aber halt nicht alles weil derjenige ein paar Level unter mir ist.

So ein Zurückbutton wäre demnach sehr sinnvoll für einige.

Eindeutig dafür :lol:

Re: Medikamentenliste Sortierung rückgängig machen

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 10:10
von Gast
Hallo,

also ich finde das mit der Medi-Sortierung einfach klasse und sinnvoll.
Sicherlich hab' ich mich auch an das vorgegebene System gewöhnt, aber ich fand es teils auch umständlich.
2-3 x das Regal durchzublättern bei einem Pati mit mehreren Krankheiten pro Raum.
Wasserbett und Langhaarrasierer kauf' ich z.B. nur nach bedarf und mich störte dann immer das diese noch eine weile
mit 0 drin sind und alle anderen Medis 1-2 Plätze verrückt waren. Das fand' ich nervig. Jetzt sind die bei mir am schluß. 8-)

Das standart System wieder herstellen zu können, wenn man doch nicht mit der eigenen Sortierung zurechtkommt, fände ich auch gut. ;)
Aber dann Bitte beim verklicken nicht sofort ändern :lol:

LG Kalle

Ps: Frag doch mal in Deiner ÄV wer noch die Standart Einstellung hat ;)

Re: Medikamentenliste Sortierung rückgängig machen

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 10:12
von Dr. Schrekk
Da stellt sich mir die gerade die Frage, warum du die alte Sortierung wieder haben willst, wenn du sie eh nicht kennst ? :shock:
Denn wenn ich mich so dran gewöhnt habe, brauch ich keinen anderen fragen wo welches Medi hinkommt.

Re: Medikamentenliste Sortierung rückgängig machen

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 10:18
von Gast
Ich kenne sie ja größtenteils,aber bei Level 51 kann ich mir auch nicht alle merken.
Mit dem alten Regal hab ich schon im Schlaf gewusst wie oft ich drücken muss um genau das Medi zu finden.

Wer es sich umstellen möchte, kein Problem.Aber wem es nicht gefällt, dann sollte es einen Rück-Button geben.

Ich hab es probiert, und es gefällt mir nicht.

Sorry,aber das ist halt meine Meinung

Re: Medikamentenliste Sortierung rückgängig machen

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 10:48
von Gast
Ich hab sortiert und muß mir zur Zeit auch alles zusammensuchen, hab mich da noch nicht so dran gewöhnt, dauert wohl länger.

Re: Medikamentenliste Sortierung rückgängig machen

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 10:48
von Gast
Bin für den Button :) Ganz nett wäre vl. auch etwas mehr Freiheit beim Sortieren der Medis. Man hat ja schließlich 10 Regalseiten und trotzdem kann man die Medis nur aneinanderreihen und nicht frei verteilen :(

Bild

Re: Medikamentenliste Sortierung rückgängig machen

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 11:30
von Gast
davidforester hat geschrieben:Ganz nett wäre vl. auch etwas mehr Freiheit beim Sortieren der Medis. Man hat ja schließlich 10 Regalseiten und trotzdem kann man die Medis nur aneinanderreihen und nicht frei verteilen :(

Super Vorschlag :idea:
Das wäre noch 'ne klasse Ergänzung :D
.
.

Re: Medikamentenliste Sortierung rückgängig machen

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 13:45
von Gast
Zunächst mal hab ich euch in den Featurewünsche-Bereich geschubst ;)
davidforester hat geschrieben:Ganz nett wäre vl. auch etwas mehr Freiheit beim Sortieren der Medis.
Was meinst du mit "mehr Freiheit" ?
Du kannst doch die Medis hinpacken, wo du möchtest :?

Re: Medikamentenliste Sortierung rückgängig machen

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 13:54
von Gast
ich habs noch nicht getestet, denke jedoch: es fehlen Platzhalter. so wie ich manche pats in der überweisungsmappe als platzhalter nutze *g*. heist, medi b ist sortiermässig hinter medi a. b soll aber auf seite 2 und nicht auf seite 1. richtig davidforester ?

Re: Medikamentenliste Sortierung rückgängig machen

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 21:01
von Gast
an alle die die alte sortierung wollen schaut mal in allgemeines bei dem mediregal thread da schreibt jemand das er oder sie einen screenshot or der sortierung gemacht hat, weiß allerdings nicht bis zu welchem level.

Re: Medikamentenliste Sortierung rückgängig machen

Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 07:19
von Gast
Dibo hat geschrieben:Zunächst mal hab ich euch in den Featurewünsche-Bereich geschubst ;)
davidforester hat geschrieben:Ganz nett wäre vl. auch etwas mehr Freiheit beim Sortieren der Medis.
Was meinst du mit "mehr Freiheit" ?
Du kannst doch die Medis hinpacken, wo du möchtest :?

Ich denke damit ist die Sache mit den "Platzhaltern" gemeint.
Sprich wenn ich ein Medi von Seite 7 auf den Anfang von Seite 2 schiebe, dann soll der Platz wo man es weggenommen hat frei bleiben.
Sprich einfach es soll nicht alles nachrutschen.
So kann man schieben wie man will, hat Leerlücken und kann so z.B. Behandlung und Röntgen auf die erste Seite packen und lässt dann Platz um mit Ultraschall erst auf der 2. Seite zu beginnen. So dass der Ultraschall nicht mittendrin getrennt wird/nen Seitensprung hat.

Re: Medikamentenliste Sortierung rückgängig machen

Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 07:20
von Gast
Doctor Lisa Cuddy hat geschrieben:
Dibo hat geschrieben:Was meinst du mit "mehr Freiheit" ?
Du kannst doch die Medis hinpacken, wo du möchtest :?
Ich denke damit ist die Sache mit den "Platzhaltern" gemeint.
Sprich wenn ich ein Medi von Seite 7 auf den Anfang von Seite 2 schiebe, dann soll der Platz wo man es weggenommen hat frei bleiben.
Sprich einfach es soll nicht alles nachrutschen.
So kann man schieben wie man will, hat Leerlücken und kann so z.B. Behandlung und Röntgen auf die erste Seite packen und lässt dann Platz um mit Ultraschall erst auf der 2. Seite zu beginnen. So dass der Ultraschall nicht mittendrin getrennt wird/nen Seitensprung hat.
Besten Dank, nach Erklärung kapiert :oops:

Re: Medikamentenliste Sortierung rückgängig machen

Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 09:17
von Gast
die alte sortierung ist bei der mediforschung noch drinnen, zur not kann man sich sie dort abschreiben, zumindest, wenn man keine forschung laufen hat ;)

Re: Medikamentenliste Sortierung rückgängig machen

Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 12:13
von Gast
Es ist echt fürchterlich. Über alles was Upjers zur Verbesserung und Erleichterung anbietet bzw. nach Wunsch der Spieler ändert, wird hier gnadenlos ausgemeckert und kritisiert. Was wollt ihr eigentlich ? Es wird sich hier angestellt, als ob ihr hier monatliche Gebühren zahlt.